neue und alte Spieler

  • Und das steht auf http://www.sport1.at:


    "Wien - Kein Tag vergeht ohne, dass sich das Transferkarussel in der Österreichischen Bundesliga weiterbewegt.
    Rapid ist weiter auf Stürmer-Suche, einen potenziellen Kandidaten können sich die Hütteldorfer wohl abschminken. Marijo Maric von Absteiger Kärnten ist sich mit dem deutschen Bundesliga-Aufsteiger Bielefeld einig."

  • Na Jut, dann warten wir doch einfach mal ganz unvoreingenommen ab, wie er sich hier präsentiert und was er so drauf hat.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Thomas von Hessen hat in der OWL am Sonntag noch einmal bekundet, dass er etwas mehr Risikobereitschaft vom Finanzchef und teilen des Aufsichtsrates wünscht!
    Da er ansonsten "der falsche Mann sei"!


    - Scheinbar hat Kentsch wieder Theater gemacht, weil er die Ablöse von Benschneider eigentlich in neue Schreibtischstühle für die GS verplant hatte ;) :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Zitat

    Original von Fichte
    Thomas von Hessen hat in der OWL am Sonntag noch einmal bekundet, dass er etwas mehr Risikobereitschaft vom Finanzchef und teilen des Aufsichtsrates wünscht!
    Da er ansonsten "der falsche Mann sei"!


    Oh Kritik von TvH an Schwick, Kentsch und Co.! Wenn das mal nicht nach hinten los geht. Denn TvH sollte wissen, dass es sich nicht gehört die Vorstandsgötter des DSC Arminia zu kritisieren, denn die sind unfehlbar. Naja mal sehen was sich Kentsch nun einfallen lässt um TvH das Leben schwerer zumachen. :nein:


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Ich kann mir nicht helfen, das sieht so weit schon ganz gut aus. Es folgen mal inkl. der Wackelkandidaten 2 mögliche Aufstellungen (4,2,3,1 und 4,4,2 jeweils mit Doppelbesetzung):


    Boakye (Maric)
    Buckley(Küntzel) Vata (Chiumiento) Willi(Porcello)
    Dammeier(Fink) Kauf()
    Schuler(Sinisterra) Gabriel(Bogusz) Lense (Borges) Owo(Rauw)
    Hain(Eilhoff)


    Boakye() Maric(Küntzel)
    Sinisterra(Buckley) Dammeier(Vata) Kauf(Chiumiento) Willi(Porcello)
    Schuler(Bogusz) Gabriel(Fink) Lense(Borges) Owo(Rauw)
    Hain (Eilhoff)


    Ganz offensichtlich muss aber auch das ein oder andere noch unbedingt klappen!


    :arminia: :) :arminia: :)

  • Chiumiento wird übrigens laut OWL am SOnntag nicht zu Arminia wechseln!


    TvH sagte, dass die finanziellen Aspekte wohl utopisch wären und man daher leider auf ihn verzichten wird! (oder so ähnlich...)!


    Schade :(

  • falls die chiumiento sache nicht hinhaut seh ich das mit einem lachenden und einem weinenden auge...es ginge uns ein hervorragender spielmacher/hängende spitze durch die lappen, aber dafuer bekämen wir dann halt wahrscheinlich doch noch nen guten echten stuermer...was ich eigentlich fuer wichtiger erachte, auch wenn chiumiento natuerlich wohl ein topmann gewesen wäre. aber mit maric/kuentzel in den ersten wochen kann ich mich einfach nicht anfreunden. bin ausserdem mal gespannt was maric dann an ablöse kostet...und noch gespannter drauf was er dann wirklich zu leisten imstande ist :)


    pinto statt willi fände ich zwar nicht ganz so schlimm aber schade wärs schon...mann finke soll sich endlich mal entscheiden, wie kann das so lange dauern?!


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von MJockel
    finke soll sich endlich mal entscheiden, wie kann das so lange dauern?!


    Im Grundegenommen ist das "Theater" von dem Finke für Freiburg sehr löblich!


    Die lassen sich nicht, wie wir häufig, die Butter vom Brot nehmen, sondern nutzen ihren Verhandlungsspielraum aus!!


    Letztlich geht es sicherlich am meisten um die Ablöse...


    Naja, man wird´s sehen!


    Denke aber schon, dass das klappt!


    Bei den Stürmern bin ich weiterhin skeptisch!


    Wir haben zwar nen super Mittelfeld (wo Küntzel am besten auch reingepackt werden müsste...) aber keinen Sturm, ausser Isaac und Maric...


    Naja, abwarten!


    Cu ,Fichte!

  • Zitat

    Original von Fichte
    Chiumiento wird übrigens laut OWL am SOnntag nicht zu Arminia wechseln!


    TvH sagte, dass die finanziellen Aspekte wohl utopisch wären und man daher leider auf ihn verzichten wird! (oder so ähnlich...)!


    Schade :(


    Das war doch sowieso klar, dass der niemals zu Arminia kommt. Nichts für ungut, aber das war höchstens ein Hirngespinst.

  • Zitat

    Original von Fichte
    Thomas von Hessen hat in der OWL am Sonntag noch einmal bekundet, dass er etwas mehr Risikobereitschaft vom Finanzchef und teilen des Aufsichtsrates wünscht!
    Da er ansonsten "der falsche Mann sei"!


    wenn herr vin heesen nicht in der lage ist, mit den bei arminia gegebenen finanziellen verhältnissen zurecht zu kommen, muss er zu einem anderen verein gehen, so z.b. zur hertha, dort kann man leute gebrauchen, die viel geld aus geben können um dann doch nur gegen den abstieg zu spielen. wer gedacht hat, dass dieser aufstieg genutzt würde das große rad zu drehen ist wohl ein träumer, denn vielmehr steht die konsolidierung des vereins an, zig gestundete zahlungen sind nun fällig, dass stadion muss weiter getilgt werden. unter diesen voraussetzungen sind die transfers doch sogar erstaunlich gut.


    wenn arminia pleite ist, wird herr von heesen sicher wieder irgendwo arbeit bekommen und am we fussball schauen können, für mich jedoch ist das thema dann durch ! zudem besteht mit einer soliden finanzpolitik die chance sponsoren zurückzugewinnen, die arminia wegen der unsoliden basis den rücken gekehrt haben.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • auf radio bielefeld haben sie heute morgen ncohmal das hanke gerücht bestätigt, genaues habe ich aber nichts mehr verstehen können, weil ich aus dem sendebereich gefahren bin. assauer war zumindest gestern in rheda beim schützenfrühstück, natürlcih wegen des dort ansässigen großsponsors, aber vielleicht gab es ja noch einen abstec´her nach bielefeld.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Zitat

    Original von oemmes
    auf radio bielefeld haben sie heute morgen ncohmal das hanke gerücht bestätigt, genaues habe ich aber nichts mehr verstehen können, weil ich aus dem sendebereich gefahren bin. assauer war zumindest gestern in rheda beim schützenfrühstück, natürlcih wegen des dort ansässigen großsponsors, aber vielleicht gab es ja noch einen abstec´her nach bielefeld.


    Hier dazu, was heute das WB schreibt.


    Zitat


    Hankes Berater Thomas Strunz verhandelte inzwischen in Bielefeld mit DSC-Geschäftsführer Thomas von Heesen, nachdem die Gelsenkirchener anfängliche Bedenken zur Seite geschoben haben sollen und in einen Transfer auf Leihbasis einwilligen wollen.


    Desweiteren schreibt das WB heute:


    Zitat


    Angeboten worden ist Arminia der 24-jährige Österreicher Kai Schoppitsch. Der Spielerbertaer Max Hagmayr strebt morgen am Rande der Europameisterschafts-Partie zwischen Deutschland und Niederlande in Porto ein Gespräch mit dem Bielefelder Trainer Uwe Rapolder an, um das Interesse am offensiven Mittelfeldspieler des SV Pasching abzufragen. "Hervorragender Antritt, sehr gut in 1:1-Situationen" so lobt Hagmayr seinen Mandanten.


    Als "unerschwinglich" bzeichnete Thomas von Heesen den Schweizer Junioren-Nationalspieler Davide Chiumiento von Juventus Turin. Dagegen sieht es gut aus beim kroatischen Stürmer Marijo Maric (27) vom FC Kärnten.

  • Das mit Hanke wäre ein Ding. Auch wenn es nur auf Leihbasis ist. Junger deutscher Stürmer mit Bundesliga- und Internationalererfahrung. Ich hoffe das wird was. Nur wen hat Schalke dann noch vorne ? Ailton, Sand, Asamoah, der keine Tore schießt ? Soll nicht unsere Sorge sein.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Felipe
    Das mit Hanke wäre ein Ding. Auch wenn es nur auf Leihbasis ist. Junger deutscher Stürmer mit Bundesliga- und Internationalererfahrung. Ich hoffe das wird was. Nur wen hat Schalke dann noch vorne ? Ailton, Sand, Asamoah, der keine Tore schießt ? Soll nicht unsere Sorge sein.


    Die haben da noch einen Delura. Delura ist ein großes Talent und hat sich gegen Ende der Saison einen Stammplatz gesichert. Zudem kommt aus der eigenen Jugend Baumjohann in den Profi-Kader. Zudem soll Overmars als Neuzugang stark im Gespräch sein. Und auch wenn Asamoah vielleicht nicht so torgefährlich, ist er ein Spieler, der vorne durch seine Laufstärke und seine Durchsetzungskraft viele Lücken für einen Stürmer wie Ailton oder Sand reißen kann. Letzte Saison hat er gar nicht so schlecht gespielt. Von daher sind die Chancen, dass Hanke viele Einsatzminuten hat, nicht so groß. Würde für Schalke, Arminia und Hanke durchaus Sinn machen. Denn bei Bielefeld würde er wahrscheinlich einen Stammplatz haben und könnte sich in der Bundesliga weiter entwickeln. Schalke bekäm dann einer stärker entwickelten Stürmer in ein oder zwei Jahren zurück.

  • Zitat

    Original von Felipe
    Das mit Hanke wäre ein Ding. Auch wenn es nur auf Leihbasis ist. Junger deutscher Stürmer mit Bundesliga- und Internationalererfahrung. Ich hoffe das wird was. Nur wen hat Schalke dann noch vorne ? Ailton, Sand, Asamoah, der keine Tore schießt ? Soll nicht unsere Sorge sein.


    Es gibt noch den Delura, der eine sehr gute Ergänzung zu Ailton und Sand ist.
    Aber trotzdem bleibe ich skeptisch, dass Schalke Hanke wirklich ausleihen wiill.


    Wer weiß, ob und wann das mit Ailton so funktioniert, wie sich das die Schalker wünschen.

  • Zitat

    Original von jögi
    Desweiteren schreibt das WB heute:


    :lol:
    Der nächste von uns. Der Junge debütierte mit 16 in der Kampfmannschaft der Austria Klagenfurt (heute FC Kärnten) - das war damals in der vierten Liga, er pielte bis vor zwei Jahren bei uns.
    Ich kenne ihn persönlich und weiß, dass er auch bei Frankfurt von Hagmayer angeboten wurde! Zwar mag ich ihn sehr - als Spieler wie als Typ - aber ob der deutsches Bundesliganiveau hat, wage ich zu bezweifeln.


    Hab dennoch was Schönes von ihm gefunden: Tor-Video Kai Schoppitsch


    Violette Grüße,
    /AlterSchwede

  • Zitat

    Zwar mag ich ihn sehr - als Spieler wie als Typ - aber ob der deutsches Bundesliganiveau hat, wage ich zu bezweifeln.


    Violette Grüße,
    /AlterSchwede


    Gerade mal neun Einsätze über die volle Länge, ansonsten Ein- oder ausgewechselt und nur ein Saisontor. Ob der uns weiter bringt?


    Ansonsten wird im offiziellen Forum der heutige Kicker zitiert: nach Lautern soll nun Frankfurt an Kauf dran sein. Wenn uns jetzt schon Zweitligisten die Spieler wegkaufen, dann gute Nacht. Das Thema Kauf entwickelt sich langsam zu einer endlosen Geschichte. Wird dann wohl bald der Name Trajanov wieder ausgebuddelt werden.

  • erstmal: was soll rübe in frankfurt? selbst wenn er wirklich noch ablösefrei wechseln duerfte, wer geht schon freiwillig in die 2. liga? zu einem verein der sich durch die verpflichtung von funkel nur in noch grössere schwierigkeiten gebracht hat und sicherlich nicht deutlich mehr bezahlt als wir?


    zu hanke: falls er kommt wärs ein guter transfer, das ist genau der mann der in unser system passt. dann evtl noch maric als ersatz fuer boakye dazu und man geht mit einer guten und sehr torgefährlichen sturmabteilung in die saison.


    ueber die verpflichtung eines spielmachers kann man sich dann immer noch gedanken machen, vielleicht ergibt sich da ja noch was. obs nun der österreicher sein soll/kann muss der trainer beurteilen...ist halt auch immer die frage obs eher noch ein richtig guter oder mehr ein talent/ergänzungsspieler sein soll...ansich eine reine kostenfrage, kommt halt drauf an was nach den
    transfers noch so ueber ist.


    ärgerlich wäre es wenn die verpflichtung von willi nicht zustande käme...mit pinto und konstantinidis hat man zwar ordentliche alternativen an der hand, willi wär aber glaube ich trotzdem der bessere mann.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!