Beiträge von DSCGanzOK

    [quote='Terrier','index.php?page=Thread&postID=880016#post880016']Wer verdient am Trikot? Das war 2018
    https://de.statista.com/infogr…iszusammensetzung-trikot/
    Beim Verkaufspreis von 89 € hat der Handel 39 €
    Beim Verkaufspreis von 50 € nichts mehr.

    Guck, so kann man doch vernünftig reden, im Gegensatz zu so nem dümmlichen Klugscheisser-Gesabbel.



    Dass bei einem Verkauf zB über den Verein jeder was verdienen will (und muss), ist schon klar.
    Ich erwarte auch nicht, dass Arminia die Trikots für 30€ raushaut.
    Wenn das der Hersteller selbst macht, ist das allerdings was anderes.
    So haben zB Joma und Saller vor einigen Jahren Restbestände für unter 30€ verkauft.
    Ähnlich sieht es aus, wenn reine Onlinehändler die Restbestände aufkaufen.


    Übrigens geht es nicht mir persönlich um diesen günstigen preis, ich hab mehr als genug Arminia-Trikots gekauft.
    Aber der Rest der Wanderschaft ist nicht unbedingt Fussballgänger,
    daher ist das Trikot für die eher eine lustige Aktion und der Preis sollte entsprechend möglichst niedrig sein.


    „Dümmliches Klugscheisser Gesabbel“


    Ach, genau dein Niveau, immer gleich persönlich werden. Manchmal schämt man sich einfach nur noch fremd, dass man auch Arminia Fan ist.


    Das die Statistik von 2018 ist sagt natürlich für das Jahr 2018 aus, aber 5 Jahre später sieht das nun mal ein wenig anders aus.

    Dann mach mir mal deine Rechnung auf, welcher Hersteller 40€ in die Herstellung eines Trikots investiert... :nein: :thumbdown:
    Wenn du für "coole" Geschichte gerne 80 oder 50 Euro ausgibst, mach das bitte.
    Ansonsten war deine Antwort leider ziemlich am Thema vorbei.


    Ich brauche keine „Geschichte“ aufmachen, ich weiß halt definitiv die EK Preise, mit der Geschichte war der Hintergrund der Farbe Orange gemeint. Ansonsten war deine Antwort leider wirklich sehr am Thema vorbei, aber so ist das halt, wenn man in der Kostenwelt der 90er lebt

    Einstellungssache. Manche so und manche so. Aber na klar, man kann halt vieles vom Verein doof finden, aber die Dinger haben eben auch ne coole Geschichte. Aber nun gut, es gibt halt auch Menschen, die nicht begreifen, dass jedes Trikots mittlerweile 30-4o im EK kostet.

    Es geht eben nicht um EINEN Blauton, sondern um DREI bei drei Artikeln. Vielleicht hast Du mich da etwas falsch verstanden. Die Paddel und alles andere sind OK, es geht mit um 3 verschiedene Blautöne bei einer ziemlich neuen Kollektion. Babyblau, Mittelblau, Türkis - was soll der Quatsch?

    Sorry, wenn wenn du eine Methode gefunden hast, auf verschiedene Untergründe IMMER die gleichen Farbtöne draufzudrucken, zu gerben und zu färben, dann wärst du sicherlich steinreich. Solange dies nicht der Fall ist, wird es immer denn Fall - unabhängig jeglicher Vereinsfarben - wird es immer Nuancen geben. Egal, ob RAL, Pantone, CMYK, RGB, LAB oder sonstwas. Das geht halt nicht.

    :arminia:

    Wow, wir leben Demokratie in unserem Verein! Sorry, das erwarte ich allerdings auch in einem Verein, in dem 15.000 Mitglieder regelmäßig ihre Beiträge zahlen. Deshalb muss ich diese Aktion zur Abstimmung nicht in den Himmel loben. Die Vereinsführung hat es ja im letzten Jahr auch anders gemacht, als uns das "falsche" Blau einfach untergeschoben wurde. Nun scheinen sie zumindest dahingehend geläutert.


    Ich finde die Diskussion um eine Logoänderung so sinnlos wie ein Kropf. Ähnlich wie damalige Geschichte mit dem "ARMinIA"-Schriftzug. Wir haben ei

    1.draufhauen
    2.relativieren und das demokratische Grundverständnis zitieren.


    Sorry, sehe ich anders. Aber zu Punkt eins, kann man auch anders sehen an Hand des Beispiels des Blaus: ja, schwierig gelaufen, aber am Ende stimmen wir ja drüber ab. Und was kann ich dafür, dass es dir nicht ersichtlich ist, dass es das gleiche Blau wie in den 80ern war und die Erkenntnis, dass das abgebildete Logo auf Wikipedia einer Kicker-Stecktabelle entstammt.


    Was soll’s, ich finds gut, egal, ob der „Verein Lack gesoffen hat“.


    Weil am Ende des Tages, bin ich Teil von Blau, vom Logo, vom Verein. Auch ohne Beschimpfungen.

    Und ich dachte immer, diese letzte Bastillion der vernünftigen Diskussion über den DSC wäre noch nicht unterhalb von Facebook Niveau angekommen, aber was soll’s. Es ist eine Abwägung, die vernünftige, vereinseitige Argumente über beide Varianten enthält mit der Schönheit, das wir als Mitglieder darüber abstimmen können. Von daher finde ich die Aktion enorm gut, alleine aus der Gewissheit, dass es das bei Wolfsburg, Bayer, Leipzig, Uerdingen, etc. niemals gegeben hätte.

    War das letzte Krombacher nicht gut? Oder saufen die in der Marketing-Abteilung Lack? Über den Kranz lässt sich streiten, aber das "neue" wirkt wie ein gewolltes, aber nicht gekonntes Retro-Logo. Das "Römer"-Argument gegen den Kranz ist lächerlich. Er soll dem ansonsten "nackten" Logo einen ehrenvollen Rahmen geben. Ich meine, das wäre damals auch die Intention gewesen. Das Innere des Logos muss bestehen blieben. Von mir aus dann mit Kranz, wenn es nicht ohne geht.


    Vielleicht sollte ich doch zur JHV gehen. Vorschlag zur Güte: Man kann ja ein Retrologo zum Alternativlogo machen. Das gibt es z.B. auch in der NHL. Dort finde ich das recht sympathisch. Lässt sich dann bspw. auf dem Ärmel tragen.

    Na, wenn der „Putzlappen“ gewonnen hat, dann hätten wir die Frage nach „WersindeigentlichdieseabstimmendenFans“ auch gleich mit beantwortet: Alles Hausfrauen und Hausmänner, im Zweifel „Lappen“. In deinen Augen. Es ist schön, dass das ostwestfälische Gen des „alles, was der DSC macht ist pauschal schon mal schlecht“, von manchen immer noch gelebt wird. Schön, dass es immer weniger werden. :arminia:

    :arminia: :arminia: Das Blau des Sondertrikots ist 1:1 das Blau, welches wir in der 1. Saison Bundesliga verwendet haben vor 50 Jahren, nur eben nicht auf Baumwolle, sondern auf dem heutigen Stoff. Von daher kann man diesbezüglich dem Verein null Vorwurf machen, da haben sich schon was bei gedacht und es ist komplett schlüssig. Wenn man natürlich sein „eigenes“ Blau im Kopf hat, dann bleibt es halt nur ne Meinung, was am Ende des Tages das ist, was es ist: Eine Meinung.


    Ich finde die Abstimmung schon sehr gut, ein Punkt, wo man die Fans mit einbezieht und der Makel der Lieblosigkeit in Form der Schrift: Auch das ist stringent, wird ja auch auf der neuen Homepage benutzt. Von daher gefällt mir die Aktion sehr, weil durchdacht. Ich mag das zweite und werde es mir kaufen.

    Edit hats gefunden: Die Wappenhistorie von Arminia auf der Website von den 11 Freunden
    https://11freunde.de/artikel/unbielefable/323618

    Jetzt hat als stiller Mitleser doch wirklich über 7 Jahre gedauert bis ich mich zum ersten Mal hier einbringe, von daher: Erstmal Hallo.


    Was ich bezüglich der Diskussion und insbesondere der verlinkten 11freunde Wappenhistorie anmerken möchte:


    1. in den Bildern 4/5/6 ist das abgebildete "A" in keiner Weise der damaligen wie heutigen Realitäten entsprechend.
    2. Bild 4 von 6 wurde ursprünglich aus Wikipedia verwendet, nun, man muss dazu sagen: Die Abbildung mit dem Wappen zeigt nicht das damalige verwendetes Wappen, sondern eher ein Wappen, was wahrscheinlich in einer Kicker Stecktabelle seinen Ursprung hat. Das "Logo" wurde verwendet, aber nicht mit dem Schild drumherum, soweit das die Chroniken hergeben. Aber genau hier möchte ich mal eine Lanze für das derzeitig verwendete Blau brechen, denn das scheint mir schon ziemlich nah dran zu sein an dem, was der Verein derzeit benutzt.




    Ich mag das Blau der 80er, von daher mag ich den "neuen" Farbton auch, denn eigentlich ist es - wenn er es denn ist - ein Alter.


    Das man innerhalb der "Logohistorie" mit solchen Böcken jedoch arbeitet, gerade von 11Freunde Seite, finde ich eher schade, so etwas führt nur zu Verwirrung.


    :arminia: