Beiträge von DSCFourever

    moin,

    da ich ärgerlicherweise beim verkauf leer ausgegangen bin, suche ich auf diesem wege noch eine karte für den gästeblock bei den tauben.

    wäre bereit einen aufpreis zu zahlen ubd entsprechend 50 euro zahlen.

    bei abgabeinteresse einfach eine pn hinterlassen

    vielen dank im voraus und swb grüße ⚫️⚪️🔵 :arminia:

    Die Aussage ist falsch, es gibt einige dunkelhäutige Personen in der LC. Da ich jedes Auswärtsspiel im Stehblock stehe, hab ich schon einige dunklere Personen mit LC Material gesehen.
    Klar hier kann niemand sagen was wirklich passiert ist, deshalb warten wir doch einfach den Spieltag und das Statement der LC ab, anstatt hier weiter Theorien aufzustellen.

    Die Geschichte hakt aber ein bisschen. Wenn ich höre, dass ein Kumpel von mir draußen beleidigt oder angegriffen wird, dann laufe ich sofort und unverzüglich hin und hänge nicht noch in aller Ruhe meine Zaunfahne ab und verlasse erst dann den Block. Wäre zumindest meine Vorgehensweise und die meiner anderen Freunde. Aber ich war nicht dabei, kann auch gewesen sein, wie beschrieben.

    Dadurch dass die LC nicht nur aus Schlägern besteht, sondern eben auch aus Fans die eher weniger an Gewalt interessiert sind, halte ich diese Theorie dennoch für plausibel. Zudem würde das auch meine Sichtweise bestätigen, denn ich habe ja gesehen wie eine kleine Abordnung ( z.T. vermummt) wieder den Block betreten haben. Würde die ganze LC auf die VG gehen dann würde der gästeblock in Kiel womöglich gar nicht mehr bestehen.
    Ich denke dass in dem Moment eine Aufteilung stattgefunden hat, die es möglich gemacht hat, das Problem (falsch) zu lösen, und zeitgleich möglich gemacht hat das Stadion schnell zu verlassen. Wobei die LC bis weit nach dem Spielende von der Polizei gekesselt wurde und erst mit allen anderen Fans nach Spielende das Stadiongelände verlassen durfte.

    Hallo zusammen, eigentlich lese ich mehr und schreibe nie. Aber vielleicht war es ja so, dass eine gewisse rechte Gruppierung außerhalb des Blockes in Kiel ein Mitglied der LC mit einer andren Hautfarbe angegriffen hat. Und es könnte ja sein, dass daraufhin die andren Mitglieder der LC aus dem Block gegangen sind, um ihn zu helfen. Und es ist sehr wahrscheinlich das andre Bielefelder Fans keine Zivilcourage gezeigt haben.

    Klingt nach einer plausiblen Theorie die ich für nicht unwahrscheinlich halte.
    Sollte das wirklich so geschehen sein, würde es auch Sinn machen warum die Prügelei so ziemlich aus dem nichts losging.
    Wenn diese Theorie der Wahrheit entspricht, kann es natürlich ziemlich ungemütlich auf der Süd werden wenn man weiß, dass eben diese Täter mit keiner geringen Wahrscheinlichkeit das Spiel vom selben Ort verfolgen. Die VG muß aus dem Stadion verbannt werden ohne wenn und aber. Dafür sind aber rechtliche Schritte erforderlich, Gewalt ist in dem Fall keine Lösung.

    Das Thema wird nicht verlagert, okay. Dann halt hier.
    Ist die LC tatsächlich links orientiert? Diesen Eindruck haben die bisher nicht auf mich gemacht.
    Ging es bei der Aktion am Sonntag wirklich um Zivilcourage gegen Rechtsradikale oder schlichtweg um
    die Vorherrschaft im Block? Das sind die Fragen, die mich in den letzten Tagen bewegen.
    Vllt hat da jemand Antworten drauf?

    Die LC ist auf jeden Fall alles andere als links orientiert. Aber so weit rechts wie die VG ist die LC auch noch lange nicht. Ich schätze das war wortwörtlich ein Machtkampf. Dass die VG jetzt aber wieder aus dem nichts auftaucht hat mich auch verwundert. Den LC Zettel kann ich hier gerne zitieren, sofern ich noch einen kriege, bin erst etwas später auf der Alm weswegen ich für nichts garantieren möchte.

    @Rattenfänger:
    Wollte mich gerade für die tollen Eindrücke bedanken. Warum hast Du sie gelöscht?

    Die Eindrücke waren von mir sehr subjektiv beschrieben, bevor meine Eindrücke von weiteren Fans oder sogar der Presse in abgeänderter Form beschrieben werden, hab ich mich entschieden den Beitrag zu löschen.
    Ich hoffe natürlich, dass du dir durch meine Eindrücke dennoch ein besseres Bild der Situation in Kiel verschaffen konntest :rolleyes:

    Sollte diese Gruppe den Weg in den Block zurückfinden, kriegen wir ganz schnell einen Ruf wie ihn die Fanszenen aus Dresden, Rostock etc haben.
    Ich will das Verhalten der LC unter keinen Umständen gutheißen. Aber möglicherweise war das Ziel der VG auch das stehlen von LC Material. Solche Aktionen werden ja bekanntlich in der ultra-Szene als Angriff wahrgenommen. Vielleicht fand das abhängen der Zaunfahnen etc auch aus Sicherheitsgründen statt.
    Ich will gar nicht so viel halbgares verbreiten, sollten sich jedoch meine Theorien bestätigen, kriegen wir ein echtes Problem in Block 1 und auf der ganzen Südtribüne.

    Für was steht denn VG? Nie gehört.

    Die Abkürzung VG steht für die offen rechts stehende Gruppe Venomous Generation. Die Zaunfahne der besagten Gruppe verschwand vor einigen Jahren aus block 1. Anscheinend versucht die Gruppe jedoch wieder den Weg zurück in die Kurve zu finden, wie man Sonntags feststellen konnte.

    Unfassbar, ich sehe in ihm einen Trainer der noch schlimmer als fränky ist, und das meine ich tatsächlich ernst. Ich sehe kein offensivkonzept, noch weniger Logik beim wechseln und keine ansagen an die Mannschaft (zumindest aus seiner coaching zone) Arabi hätte jetzt noch genug Zeit ihn zu feuern und sich endlich mal nach einem Trainer umzusehen der Erfahrung hat, sowie die Mannschaft weiter entwickeln sowie pushen kann. Zudem sollte das Projekt Ausbildungsverein an den Nagel gehängt werden. Bitte Samir, werde tätig und hole einen Trainer a la neuhaus der uns auch richtige kerle beschafft und keine generation Krüger, Lasme etc. Muss hier einfach mal meinen Frust über diese und letzte Saison rauslassen, aber ich sehe auch keine andere Alternative als einen Neuanfang wie ich ihn beschrieben habe.

    Warum sind Sankt-Pauli-Ultras im Bayern-Block? Vom VfL Bochum kennt man das ja, aber Pauli?

    Tatsächlich sind seit längerer Zeit auch St Pauli ultras mit der schickeria aus München befreundet. Liegt wohl daran, dass die Münchner in den letzten Jahren immer weiter nach links gerutscht sind.

    Ich melde mich auch mal zu dem Thema.
    Ich persönlich bin sehr froh dass wir Klos noch diese Saison hier haben. Gestern hat er sich von allen untauglichen wenigstens ein wenig durch seine motivierenden Worte sowie seine Präsenz falls der Ball mal vorne war ausgezeichnet. Mir ist auch aufgefallen dass er der einzige Spieler war der nach einem verlorenen Ball dem Ball nachjagt ist, einmal sogar bis zum eigenen 16er. Eigentlich sollte dies die Grundvoraussetzung sein aber da 90 Prozent der Spieler anscheinend eine Ich-AG sind, kann man dies von niemanden mehr erwarten. Was ich jetzt erwarte ist, dass er die Mannschaft in die Mängel nimmt und jedem klar macht dass man hier nichts auf die leichte Schulter nehmen sollte. Mir graut es jetzt schon davor wenn er hier nicht mehr da ist, vom bisherigen Kader gibt es aus meiner Sicht keinen der seinen Job nur ansatzweise übernehmen kann. Von daher hoffe ich dass Arabi neben Hüsing noch einen klaren Führungsspieler verpflichtet der seinen Job übernehmen könnte.

    Ich habe heute ein einigermaßen gutes Gefühl. Das Bvb Spiel hat mir eigentlich recht gut gefallen, bis auf das 0:3 was einfach Weltklasse von Bellingham war, waren die Tore doch recht glücklich. Machen wir unsere Chancen wäre hier eine riesen Euphorie. Für heute sage ich wird es ein knappes Spiel. Sollten wir mit den Stammkräften spielen und nicht schönen, wird das ein 2:1 Sieg. Packt Kramer allerdings die zweite Riege aus kann das denkbar knapper werden.
    Allen Mitfahrern wünsche ich eine angenehme Fahrt, schreit unsere Jungs nach vorne und zum weiterkommen.


    BERLIN BERLIN WIR FAHREN NACH BERLIN!!!

    Das ist auch nach Rückkehr aus dem Stadion noch schwer zu ertragen, was da geboten wurde! In so einem wichtigen Spiel erstmal die ganze Erfahrung eines Schöpf und Klos auf die Bank verbannen und sonst wieder wild durchwirbeln! Hack mal links, mal rechts, mal mit in die Spitze, Okugawa durfte sich auch schon zentral, rechts und links versuchen, ebenso wie Wimmer zentral und rechts. Mal mit Kunze auf der 6, mal mit Schöpf, mal mit beiden und dabei Schöpf auf die 8! Mal Serra allein in der Spitze, mal Lasme an der Seite von Klos, mal den Krüger versuchsweise dazu! Merkt Ihr was? Da ist 0 Plan dahinter, nix, nada, niente, cero, nothing! Wildes Ausprobieren… Schöpf und Fernandes haben was auf Lager, das hat man in Halbzeit 2 deutlich gesehen, aber sie folgten keinem Plan, das war das Problem!


    Nächste Woche werden wir ordentlich Lob einheimsen, weil wir bis zum 0:1 ordentlich mitgespielt haben. Wahrscheinlich Kunze wieder auf die Bank und beginnen mit Krüger und Klos… Danach setzte sich aber leider die Qualität durch und wir stehen wieder mit leeren Händen und einem um den Wert 5 verschlechterten Torverhältnis dar…
    Man kann nur hoffen, dass es einer da oben bald merkt, dass Kramer besser Taktikbücher schreiben sollte, aber Menschen leider nicht führen noch etwas vermitteln kann!

    Volle Zustimmung!! :bier:

    Genau DAS ist der Grund warum ich immer noch ein gutes Gefühl für die Saison habe. Es wird viel attraktiver gespielt, und aus meiner sich hat man dadurch auch mehr Potential eine erfolgreichere Saison als die letzte zu spielen. Klar unter Neuhaus haben wir effizienter gespielt,allerdings denke ich dass wir die nötige effiziens noch rechtzeitig erreichen werden. Von daher bin ich nicht nur heute optimistisch gestimmt. :arminia: 8)

    Nach den Ergebnissen gestern ist heute ein Sieg schon fast Pflicht. Sonst geht der Anschluß ans das untere Mittelfeld bis Mainz auf Platz 11 erst mal verloren. Dann wird der Druck nach dem Dortmundspiel noch größer. Wenn heute wieder verloren wird, dann werden das ungemütliche Wochen, egal wie man letzte Saison zum gleichen Zeitpunkt dastand. Denn letztes Jahr hatten wir Bayern, Dortmund, Leverkusen und Wolfsburg am 8. Spieltag schon hinter uns. Dieses Jahr haben wir davon aber Bayern, Dortmund und Wolfsburg noch zu bespielen und von den TOP 5 nur Gladbach und Leverkusen abgearbeitet. Wir sind also quasi ein Spiel "hinterher", was die Punkte angeht.

    Klar sollte heute gewonnen werden. Aber den Vergleich mit den top 5 Mannschaften finde ich etwas unglücklich. Denn diese Saison sind mit Fürth und Bochum, sowie evtl Hertha, Frankfurt? Und eben Augsburg Klubs drin die wahrscheinlich weniger Punkten werden als letzte Saison Bremen etc. Dennoch bin ich deiner Meinung dass wir heute eigentlich schon gewinnen sollten, auch als Zeichen dass wir gewinnen können und wir jetzt angekommen sind.
    In dem Sinne allen Auswärtsfahrern und Fernsehfans sowie Kneipengängern einen schönen Tag.
    Auf Arminia :arminia: :head: :ball: :bier: :D

    Er wird sich das Trikot vom Leib reißen, worunter Sack und Asche zum Vorschein kommen, und dann auf Knien zum Arminen-Block rutschend und in Tränen aufgelöst "vergebt mir, vergebt mir, denn ich wusste nicht, was ich tu" röcheln

    Man muss es ja nicht übertreiben,
    Ich meine dass vogi uns viel zu verdanken hat. Sollte er nun sehr übertrieben bis provokant jubeln, wäre das mehr als unnötig.
    Warum hier immer übertrieben wird, muss man mir als Neuling auch nochmal erklären :nein: :evil: :pillepalle: