Stimmung und Musik im Stadion

  • Das Thema wird nicht verlagert, okay. Dann halt hier.
    Ist die LC tatsächlich links orientiert? Diesen Eindruck haben die bisher nicht auf mich gemacht.
    Ging es bei der Aktion am Sonntag wirklich um Zivilcourage gegen Rechtsradikale oder schlichtweg um
    die Vorherrschaft im Block? Das sind die Fragen, die mich in den letzten Tagen bewegen.
    Vllt hat da jemand Antworten drauf?

  • Die Eindrücke waren von mir sehr subjektiv beschrieben, bevor meine Eindrücke von weiteren Fans oder sogar der Presse in abgeänderter Form beschrieben werden, hab ich mich entschieden den Beitrag zu löschen.
    Ich hoffe natürlich, dass du dir durch meine Eindrücke dennoch ein besseres Bild der Situation in Kiel verschaffen konntest :rolleyes:

    Okay, das mit der Presse verstehe ich natürlich, unser 00Lokaljournalist greift sowas ja mit Vorliebe auf. Trotzdem danke!

  • Das Thema wird nicht verlagert, okay. Dann halt hier.
    Ist die LC tatsächlich links orientiert? Diesen Eindruck haben die bisher nicht auf mich gemacht.
    Ging es bei der Aktion am Sonntag wirklich um Zivilcourage gegen Rechtsradikale oder schlichtweg um
    die Vorherrschaft im Block? Das sind die Fragen, die mich in den letzten Tagen bewegen.
    Vllt hat da jemand Antworten drauf?

    Auf jeden Fall wäre es hilfreich, wenn jemand das LC-Flugblatt vom kommenden Spieltag hier im Forum zitieren könnte. Dort wird der LC wahrscheinlich Stellung nehmen zu den Ereignissen in Kiel.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Das Thema wird nicht verlagert, okay. Dann halt hier.
    Ist die LC tatsächlich links orientiert? Diesen Eindruck haben die bisher nicht auf mich gemacht.
    Ging es bei der Aktion am Sonntag wirklich um Zivilcourage gegen Rechtsradikale oder schlichtweg um
    die Vorherrschaft im Block? Das sind die Fragen, die mich in den letzten Tagen bewegen.
    Vllt hat da jemand Antworten drauf?

    Die LC ist auf jeden Fall alles andere als links orientiert. Aber so weit rechts wie die VG ist die LC auch noch lange nicht. Ich schätze das war wortwörtlich ein Machtkampf. Dass die VG jetzt aber wieder aus dem nichts auftaucht hat mich auch verwundert. Den LC Zettel kann ich hier gerne zitieren, sofern ich noch einen kriege, bin erst etwas später auf der Alm weswegen ich für nichts garantieren möchte.

  • Die LC ist auf jeden Fall alles andere als links orientiert. Aber so weit rechts wie die VG ist die LC auch noch lange nicht. Ich schätze das war wortwörtlich ein Machtkampf. Dass die VG jetzt aber wieder aus dem nichts auftaucht hat mich auch verwundert. Den LC Zettel kann ich hier gerne zitieren, sofern ich noch einen kriege, bin erst etwas später auf der Alm weswegen ich für nichts garantieren möchte.

    Vielleicht geht es in dem Machtkampf ja auch darum, wer mit Präsident Schütte und der Mannschaft grillen darf. :lol:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Hallo zusammen, eigentlich lese ich mehr und schreibe nie. Aber vielleicht war es ja so, dass eine gewisse rechte Gruppierung außerhalb des Blockes in Kiel ein Mitglied der LC mit einer andren Hautfarbe angegriffen hat. Und es könnte ja sein, dass daraufhin die andren Mitglieder der LC aus dem Block gegangen sind, um ihn zu helfen. Und es ist sehr wahrscheinlich das andre Bielefelder Fans keine Zivilcourage gezeigt haben.

  • Guten Morgen.
    Das wäre natürlich eine richtig üble Scheisse, geht gar nicht. Die VG ist auf jeden Fall offen rechtsradikal und da muss der Verein und da müssen alle Fans sehr aufmerksam sein.
    Ich habe keine Ahnung, wie man solche radikalen Vögel fernhalten kann.
    Ich möchte grundsätzlich keine Linksradikalen, Rechtsradikalen oder religiös sonst was Radikalen im Stadion haben. Solange die sich vor Ort aber nichts zu schulden kommen lassen, hat man ja kaum eine Handhabe.


    Dass wir insgesamt immer noch ziemlich hilflos und oft wegsehend dastehen, sieht man auch am aktuellen Beispiel rund um Benjamin Henrichs von RB Leipzig. Da wird aus Vereins-Bashing sehr schnell Hass gegen einen jungen Kerl. Da muss ich mich übergeben.
    Radikale Gestalten gehören nicht und passen nicht zu Arminia Bielefeld!


    Ich wünsche euch trotzdem allen ein schönes Osterfest.

  • Wenn es so gewesen sein sollte, wie Alte Kutte hier andeutet, sollte das offiziell aufgeklärt werden. Auf der Basis könnten Stadionverbote ausgesprochen werden. Dazu müssten Beteiligte und Zeugen allerdings zu offiziellen Aussagen bereit sein. Da kann man nur hoffen, dass es in der Szene keinen archaischen "Ehren"-Kodex gibt, dass man nicht mit der Polizei spricht und kooperiert. Selbstjustiz ist keine Option. Es geht nur über offizielle Stadionverbote. Wir reden hier auch nicht über Stadionverbote wegen Pyros, sondern wegen einer etwaigen rassistisch motivierten Gewalttat. Hoffentlich können die Ultras das in ihren Köpfen sauber auseinander halten. An dieser Stelle müssen sie den Weg über Polizei und das Bewirken von Stadionverboten gehen, sonst wird man solche Rechtsradikale nicht los.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Hallo zusammen, eigentlich lese ich mehr und schreibe nie. Aber vielleicht war es ja so, dass eine gewisse rechte Gruppierung außerhalb des Blockes in Kiel ein Mitglied der LC mit einer andren Hautfarbe angegriffen hat. Und es könnte ja sein, dass daraufhin die andren Mitglieder der LC aus dem Block gegangen sind, um ihn zu helfen. Und es ist sehr wahrscheinlich das andre Bielefelder Fans keine Zivilcourage gezeigt haben.

    Klingt nach einer plausiblen Theorie die ich für nicht unwahrscheinlich halte.
    Sollte das wirklich so geschehen sein, würde es auch Sinn machen warum die Prügelei so ziemlich aus dem nichts losging.
    Wenn diese Theorie der Wahrheit entspricht, kann es natürlich ziemlich ungemütlich auf der Süd werden wenn man weiß, dass eben diese Täter mit keiner geringen Wahrscheinlichkeit das Spiel vom selben Ort verfolgen. Die VG muß aus dem Stadion verbannt werden ohne wenn und aber. Dafür sind aber rechtliche Schritte erforderlich, Gewalt ist in dem Fall keine Lösung.

  • Hallo zusammen, eigentlich lese ich mehr und schreibe nie. Aber vielleicht war es ja so, dass eine gewisse rechte Gruppierung außerhalb des Blockes in Kiel ein Mitglied der LC mit einer andren Hautfarbe angegriffen hat. Und es könnte ja sein, dass daraufhin die andren Mitglieder der LC aus dem Block gegangen sind, um ihn zu helfen. Und es ist sehr wahrscheinlich das andre Bielefelder Fans keine Zivilcourage gezeigt haben.

    Die Geschichte hakt aber ein bisschen. Wenn ich höre, dass ein Kumpel von mir draußen beleidigt oder angegriffen wird, dann laufe ich sofort und unverzüglich hin und hänge nicht noch in aller Ruhe meine Zaunfahne ab und verlasse erst dann den Block. Wäre zumindest meine Vorgehensweise und die meiner anderen Freunde. Aber ich war nicht dabei, kann auch gewesen sein, wie beschrieben.

  • Die Geschichte hakt aber ein bisschen. Wenn ich höre, dass ein Kumpel von mir draußen beleidigt oder angegriffen wird, dann laufe ich sofort und unverzüglich hin und hänge nicht noch in aller Ruhe meine Zaunfahne ab und verlasse erst dann den Block. Wäre zumindest meine Vorgehensweise und die meiner anderen Freunde. Aber ich war nicht dabei, kann auch gewesen sein, wie beschrieben.

    Dadurch dass die LC nicht nur aus Schlägern besteht, sondern eben auch aus Fans die eher weniger an Gewalt interessiert sind, halte ich diese Theorie dennoch für plausibel. Zudem würde das auch meine Sichtweise bestätigen, denn ich habe ja gesehen wie eine kleine Abordnung ( z.T. vermummt) wieder den Block betreten haben. Würde die ganze LC auf die VG gehen dann würde der gästeblock in Kiel womöglich gar nicht mehr bestehen.
    Ich denke dass in dem Moment eine Aufteilung stattgefunden hat, die es möglich gemacht hat, das Problem (falsch) zu lösen, und zeitgleich möglich gemacht hat das Stadion schnell zu verlassen. Wobei die LC bis weit nach dem Spielende von der Polizei gekesselt wurde und erst mit allen anderen Fans nach Spielende das Stadiongelände verlassen durfte.

  • "Alte Kutte" sagt, es sei jemand angegriffen worden. Da ist es aus meiner Sicht schon so, dass man abwägen und ggf auch selbst körperlich einschreiten muss, da es sich um eine ernsthafte Gefährdung eines Menschen handeln könnte. Das ist ein ganz schmaler Grad, zumal Ultras im Regelfall nicht gerade deeskalierend vorgehen.

  • Hallo zusammen, eigentlich lese ich mehr und schreibe nie. Aber vielleicht war es ja so, dass eine gewisse rechte Gruppierung außerhalb des Blockes in Kiel ein Mitglied der LC mit einer andren Hautfarbe angegriffen hat. Und es könnte ja sein, dass daraufhin die andren Mitglieder der LC aus dem Block gegangen sind, um ihn zu helfen. Und es ist sehr wahrscheinlich das andre Bielefelder Fans keine Zivilcourage gezeigt haben.


    Hätte, würde, vielleicht sagt schon alles aus.
    Diejenigen die dabei waren wissen worum es ging, alle anderen geht es nix an. Mehr gibt es dazu nicht zu diskutieren.

  • Och, da habe ich aber eine ganz andere Meinung zu. Das geht uns alle sehr wohl etwas an, zumal die LC ja die Stimmung und das Stimmungsbild maßgeblich beeinflusst.


    Dann such doch das Gespräch mit denen wenn es Dir wichtig ist. Aber hier anonym im Internet ist es natürlich einfacher zu pöbeln. Davon ab das hier eh keiner sagen wird was war von denen die es wissen.


    Deine Meinung zur LC ist ja bekannt...

  • Hätte, würde, vielleicht sagt schon alles aus.
    Diejenigen die dabei waren wissen worum es ging, alle anderen geht es nix an. Mehr gibt es dazu nicht zu diskutieren.


    Sorry, aber das sehe ich vollkommen anders.
    Denn es geht sehr wohl Alle das Stadion besuchende Armina Fans etwas an. Und dabei ist die LC nunmal - ob es ihr nun gefällt oder nicht - letztlich auch "nur" ein Teil der gemeinsamen Arminiafamilie.

  • Hätte, würde, vielleicht sagt schon alles aus.
    Diejenigen die dabei waren wissen worum es ging, alle anderen geht es nix an. Mehr gibt es dazu nicht zu diskutieren.

    Den deutschen Rechtsstaat geht das ganz sicher was an.


    Wenn der LC nicht in Notwehr gehandelt hat, muss Arminia die Gruppe auch sanktionieren.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Gate4


    Ich pöbel doch überhaupt nicht. Ich sage meine Meinung, stelle berechtigte Fragen und zweifel an. Nicht mehr und nicht weniger. Die Anonymität des Forums gegen mich oder mein Anliegen zu verwenden, ich sehr amüsant.
    Wer bist du denn, wie heißt du, was geht dich das alles an?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!