Beiträge von 33739

    Lassen wir die Wurst mal beiseite.


    1) Ich hoffe dass man mit 2 echten 6ern bzw 8ern spielt. So sollte man dann auch mehr Zugriff auf das Spiel bekommen.


    Wäre im Nachhinein auch letzte Woche sinnvoll gewesen. Andererseits hatte ich mich vor dem Spiel über eine mutige und offensive Herangehensweise gefreut.

    Ich sage es mal so: Welcher Aufsteiger und welcher Zweitligist hat auf der Position des LV einen Topspieler? Fürth hatte einen mit David Raum, der mittlerweile den nächsten Schritt durch einen Wechsel machen wird. Auf den Positionen findet man nicht so leicht gute Spieler, da sich das Anforderungsprofil in den letzten Jahren enorm verändert hat. Laursen ist ein technisch starker Spieler, der sein Potenzial bei uns in einigen Phasen deutlich gemacht hat, aber auch immer wieder körperlich an seine Grenzen kam. In Summe war es ja auch nicht die Defensive, die für den Abstieg verantwortlich war. In einer etwas schwächeren Liga kann ich ihn mir gut als Leistungsträger vorstellen.

    In der heutigen PK klang es nach einer Ablöse. Dadurch wird der Wechsel ja auch erst nachvollziehbar. Bin gespannt, welche Informationen es nach dem Wochenende geben wird.

    Tabellendritter sagt mal so garnichts aus nach dem ersten Spieltag. Starker Neuzugang, du meinst aber nicht Owusu :lol: ?


    Im Prinzip stehen wir schon unter Druck, wenn wir nicht gewinnen ist das schon so ein kleiner Fehlstart.


    Das wäre durchaus ein Fehlstart. Ich erwarte, wie in den meisten Spielen dieser Liga, aber erneut eine enge Partie. Bin auch sehr gespannt, wie mutig Regensburg auftreten wird.

    Mir gefällt während seiner Pressekonferenzen, dass er konkretere Antworten auf Fragen zum Gegner bzw. grundsätzlich zu sportlichen Fragen gibt. Das sind gefühlt deutlich weniger Phrasen als letzte Saison.

    Nach einem Spiel sind die Aussagen hier doch sehr gewagt. Verstehe den Pessimismus nicht. Außerhalb Bielefelds wird unser Kader übrigens deutlich stärker bewertet als hier im Forum.

    Bislang haben die Transfers, rein auf die Positionen bezogen, absolut Sinn gemacht. Dass man in der Zentrale noch jemanden verpflichten möchte ist zudem ein offenes Geheimnis. Gute Spieler sind aber nicht leicht zu bekommen und daher wartet man ab, wie viele andere Zweitligisten ebenfalls, ob der ein oder andere Spieler durch fehlende Perspektive bei Erstligisten verfügbar wird.


    So lange uns niemand verlässt, haben wir in der Offensive quantitativ ausreichend Spieler. Ob die Qualität ausreicht, müssen die Verantwortlichen entscheiden, auch wenn deren Meinung (und zum Teil auch meine Meinung) zu der von vielen hier im Forum konträr ist.


    :yes: Gut aufgepasst, da hab ich auch drüber gelesen. Hoffen wir mal das es am nächsten Sonntag erfolgreicher wird.



    Zur Halbzeit war die Laufleistung ausgeglichen und die Zweikampfwerte waren deutlich auf unserer Seite. Für mich war der Platzverweis entscheidend, auch wenn man nach dem 1:1 besser verteidigen muss.

    Leider haben die Sportleiter keine Geduld den Spieler passend in die Mannschaft zu integrieren. Startelf. Und Zack. Man sah es ja beim Aufwärmen in Sandhausen. Ausfall mit muskulären Problemen. Es ist zu erwarten das R. keine großen Sprünge mehr in der 2. Liga machen wird. Eventuell kann er mal beim Ausfall von Okugawa zeigen was noch in ihm steckt. Ich glaub aber nicht dran.


    Keine Geduld den Spieler zu integrieren? Hat doch einen Großteil der Vorbereitung absolviert. Wenn man dann einen Kandidaten für die Startelf in ihm sieht, hat das doch nichts mit fehlender Geduld zu tun.

    Hat keinen wirklichen Fehler gemacht und das 1:1 mit eingeleitet. Sehe in seiner Leistung kein Problem. An guten Tagen kann ein Torwart aber das 1vs1 beim 1:0 sicherlich für sich entscheiden. Man muss jetzt auch nicht mit jedem Spieler überkritisch sein, nur weil man in Sandhausen verloren hat.


    Sehe ich genau so. Ich weiß nicht, ob man im TV mitbekommen hat, wie nervös und unverständlich spät das Schiedsrichtergespann bei mehreren Abseitsentscheidungen wirkte?! Hat das Spiel definitiv nicht besser gemacht.

    Die Niederlage ist weder mit fehlendem
    Einsatz, noch mit dem System zu begründen, von dem ich grundsätzlich kein Fan bin, auch wenn ich denke, dass der Kader ein 352 durchaus hergibt. (Aufstiegs)Euphorie war und ist mit dem Kader nach der Vorbereitung unangebracht. Allerdings ist eine überzogene Kritik nach diesem Spiel ebenso unangebracht. Es gibt keine Laufkundschaft in dieser Liga, da muss man erstmal sehen, dass man punktet und die neuen Impulse des Trainerteams automatisieren und verinnerlichen.


    Eine Reaktion darf und muss man gegen Regensburg aber erwarten. Ich denke, dass die Mannschaft auch genug Wut im Bauch haben wird.

    Für mich kein Platzverweis, überzogene Entscheidung eines überforderten Schiedsrichters. Hab ich im Stadion so empfunden und auch die TV-Bilder geben keinen zwingenden Platzverweis her. Leistung von Sidler sicher ausbaufähig. Schade, dass er das Tor in der Anfangsphase nicht macht.

    Im (offensiven) Mittelfeld sehe ich überhaupt kein Überangebot. Corona, Verletzungen, da braucht man in der körperlichen zweiten Liga durchaus Alternativen. Viele Spiele in der Liga sind eng und werden erst am Ende entschieden.

    Die BILD hat letztes Jahr bei Hack von 1,1 Millionen gesprochen. Die 2,5 wurden bereits im letzten Sommer revidiert. Der Kicker nannte ähnliche Zahlen (Zuschläge bei Erfolg wird man wohl sowieso nicht gezahlt haben :rolleyes: ). Letztendlich ist es aber auch egal, so lange der Verein sich nicht übernimmt und das macht er im Moment zum Glück nicht. Es ist auch ein kleines Wunder, dass man bei Arminia überhaupt über solche Summen diskutieren kann.

    Es wurden definitiv keine 10 Millionen ausgegeben. Wer mir nicht glaubt, sollte nur mal die kolportierten Ablösen beim Kicker und bei transfermarkt.de vergleichen. Da gibt es Unterschiede in einem durchaus beachtlichen Millionen-Bereich.

    Es ging dabei nicht um die aktuelle Situation, sondern um den ostwestfälischen Pessimismus, den er (in seiner Anfangszeit) kennenlernen durfte. Entspricht den Aussagen, die er seit Jahren tätigt.


    War auch keine Veranstaltung, bei der es primär um Fußball ging.