1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Hochwald-Physio

Beiträge von Hochwald-Physio

  • Alles zu Marius Wörl

    • Hochwald-Physio
    • 11. Mai 2025 um 21:36
    Zitat von athur

    Mal träumen, wenn wir uns gegen Stuttgart durchsetzen, dann geht er doch eh nicht zurück zu Hannover 1 oder 2. Dann steht Europa vor der Tür...

    Zudem passt es im Team, er könnte sich hier tief einbrennen, ähnlich wie es Fabi getan hat...

    Er hat aber Vertrag in Hannover

  • Wie wird gefeiert?

    • Hochwald-Physio
    • 11. Mai 2025 um 19:45
    Zitat von DSC33602

    Könnte mir gut vorstellen das es einen Empfang am Traningsgelände gibt.

    Café Europa ist das Ziel.

  • Alles zu Marius Wörl

    • Hochwald-Physio
    • 11. Mai 2025 um 18:22

    So schön er auch wäre.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hannover Wörl aktuell weiter verkauft, schon gar nicht an die direkte Konkurrenz wie uns.

    Wenn er sich weiter so gut entwickelt, wird er später für viel Geld transferiert werden, aber jetzt will Hannover zunächst mal sportlich von ihm profitieren.

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • Hochwald-Physio
    • 11. Mai 2025 um 15:52

    Aus den letzten 17 Pflichtspielen inklusive Pokal 14 Siege, zwei Remis und nur eine Niederlage ( aus Respekt vor unserem OWL Nachbarn ;) ) ist schon eine starke Leistung.

    Respekt. :arminia:

  • 37. Spieltag: SpVgg. Unterhaching- Arminia Bielefeld

    • Hochwald-Physio
    • 11. Mai 2025 um 15:27
    Zitat von Anstoss

    Selbstverständlich haben Spieler wie Ronaldo,Lewandowski,Kane,Del Piero oder Ronaldinho mit ihrer teils überragenden Abschlussfähigkeiten und Schusstechnik Vorteile bei Elfmetern. Die haben nicht umsonst so hohe Trefferquoten. Ich weiß gar nicht worüber hier diskutiert wird.

    Nee, sie haben hohe Trefferquoten, weil sie vor dem Tor mental sehr stark und fokussiert sind. Ausreichend Schusstechnik, einen Ball aus 11 Meter Entfernung ins Tor zu schießen, haben alle andere Profis auch.

  • 37. Spieltag: SpVgg. Unterhaching- Arminia Bielefeld

    • Hochwald-Physio
    • 11. Mai 2025 um 15:21
    Zitat von Kiyouu

    Es kann jeder 11 Meter schießen. Nur Unterschiedlich gut. Ulm hat zB auch keine 11 Meter verschossen weil er denn skill hatte den Anlauf so zu stoppen das er den Torhüter ausgucken konnte.

    Anlauf stoppen ist nicht erlaubt. ;)

    Du meinst verzögern.

    Bin mir relativ sicher, dass Ulm irgendwann in seiner Karriere auch mal einen Elfer verschossen hat.

    Aber ich lasse dir gerne deine Meinung,ich habe da eine andere, also lassen wir es dabei. :bier:

  • 37. Spieltag: SpVgg. Unterhaching- Arminia Bielefeld

    • Hochwald-Physio
    • 11. Mai 2025 um 15:10
    Zitat von Kiyouu

    Nein. Wenn du echt denkst das 11 Meter schießen nur Kopfsache ist und nichts mit Technik/skills zutun hat. Dann hast du echt weniger Ahnung von Fußball als ich dachte.

    Du willst mir jetzt nicht erzählen, dass es Fußball Profis gibt, egal ob Abwehrspieler oder Angreifer, die nicht die Technik/ Skills haben, um erfolgreich Elfmeter zu schießen.

    Das können selbst Torhüter wie damals Jörg Butt problemlos.

    P.S

    Wir können aber gerne per PN weiter diskutieren um die anderen Teilnehmer hier nicht zu nerven. :)

  • 37. Spieltag: SpVgg. Unterhaching- Arminia Bielefeld

    • Hochwald-Physio
    • 11. Mai 2025 um 15:02
    Zitat von Kiyouu

    Quatsch Kopf. Es gibt natürlich auch Ausnahmen.

    Und zwar so viele Ausnahmen, dass es die Regel ist.

    Die"Skills", einen Ball aus 11 Metern Entfernung unbedrängt ins Tor schießen zu können, hat im Profibereich jeder Spieler.

  • 37. Spieltag: SpVgg. Unterhaching- Arminia Bielefeld

    • Hochwald-Physio
    • 11. Mai 2025 um 14:42
    Zitat von Kiyouu

    11 Meter schießen ist Kopfsache und Torgefährlichkeit. Mit gewissen skills hast du es einfacher.

    Verstehe.

    Deshalb haben im letzten Jahr gegen den HSV Großer und Gohlke getroffen und Klos und Wörl verschossen. ;)

  • 37. Spieltag: SpVgg. Unterhaching- Arminia Bielefeld

    • Hochwald-Physio
    • 11. Mai 2025 um 14:35
    Zitat von LostandFound

    Ein besserer, torgefährlicherer Schütze hätte vielleicht die Wahrscheinlichkeit auf ein 2:0 erhöht.

    Das wäre dann sicher für alle Spieler auf dem Platz schön gewesen, weil es dann in der 2. Halbzeit sicher einfacher und einen Tick entspannter gewesen wäre. Ist natürlich trotzdem nicht dramatisch - außer für Lannert und sein Selbstbewusstsein: vor Leverkusen in der Liga ein schlechtes Spiel abgeliefert, daher beim bisherigen Spiel der Saison komplett auf der Bank geblieben, dann in Dresden beim Gegentor nicht so gut ausgesehen, jetzt der verschossene Elfmeter ... ich hoffe er bleibt einfach fokussiert und klar im Kopf und konzentriert ohne viel Gedanken sich auf seine Leistung. Klar ist natürlich auch, dass es ganz anders ausgesehen hätte, wenn er sich da jetzt mal mit einem Tor belohnt hätte...

    Elfmeter schießen ist Kopfsache und hat nichts mit " torgefährlichkeit" zur tun.

    Und Elfmeter verschossen haben schon ganz andere, wird immer wieder mal passieren.

    Womöglich auch mal den Stuttgartern in Berlin. ;)

  • Alles zum Geschäftsführer (Sport) Michael Mutzel

    • Hochwald-Physio
    • 11. Mai 2025 um 13:29
    Zitat von Arminiaseit89

    Du warst schneller! Hätte ich nicht unbedingt von ihm erwartet, aber es ist unheimlich sympathisch. Das zeigt einfach, das man manche Dinge, und insbesondere Menschen, nicht immer aus der Ferne beurteilen kann!

    Nicht nur nicht immer, sondern nie. ;)

  • Der "Wir sind wieder Zweitligist"-Thread für alles, was gerade aus euch raus will!

    • Hochwald-Physio
    • 10. Mai 2025 um 20:05
    Zitat von Fonzie

    Wann steigt Arminia wohl in Liga 1 auf?

    Nächste Saison natürlich.

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • Hochwald-Physio
    • 10. Mai 2025 um 19:59
    Zitat von Sacke

    Interessante Ausführung! Das würde erklären, warum Kniat auch nach dem holprigen Rückrundenstart im Verein unumstritten war. Woran hat der Insider die Qualität des Trainerteams festgemacht?

    Trainingsinhalte, Belastungssteuerung Gegneranalyse, Menschenführung, psychologische Fähigkeiten,Überzeugung in die eigene Stärke.

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • Hochwald-Physio
    • 10. Mai 2025 um 19:41
    Zitat von DSCMarco05

    Auch vor Dir muss ich iwie den Hut ziehen.

    Während wir fast alle schon den Kopf in der Tränentonne hatten im Winter warst Du immer positiv geblieben.

    Hut ab möchte ich an der Stelle auch mal sagen und schön dass die größten Optimisten doch auch immer mal Recht behalten, selbst in Aussichtslos erscheinenden Situationen.

    :yes:

    Danke für die Blumen,Marco.

    Aber wie ich auch im " Kniat Thread" öfter geschrieben habe:

    Der Trainer kann vieles richtig machen, wenn es die Jungs auf dem Platz nicht umsetzen, macht sich das trotzdem nicht in Erfolgen bemerkbar und der Trainer muss die "Rübe" dafür hinhalten.

    Und das die Truppe das Potential für den Aufstieg hat, war ja auch schon früh klar.

    Im Laufe der Rückrunde ist dann auch der Knoten im Kopf geplatzt und das Selbstvertrauen von Woche zu Woche weiter gestiegen, das Ergebnis sehen wie jetzt.

    Dazu kommt, das ich bereits in der vergangenen Saison die Rückmeldung von langjährigen "Insidern" erhalten habe, das das Trainerteam eines der besten in den letzten zwei Jahrzehnten sei ( hat ja auch Fabi Klos betont), deshalb auch mein regelmäßiges " in Schutz nehmen" des Trainers.

    Daran sollte man sich aber auch in Zukunft bei möglichen schwächeren Phasen wieder erinnern.

    :arminia:

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • Hochwald-Physio
    • 10. Mai 2025 um 15:59

    Saisonziel souverän erreicht! :arminia:

  • Der 3. Liga-Thread

    • Hochwald-Physio
    • 10. Mai 2025 um 15:42
    Zitat von Phil1983le

    Kniat ist in Aachen und feiert den Aufstieg

    Nee, die schauen alle zusammen am Trainingsgelände.

  • Der 3. Liga-Thread

    • Hochwald-Physio
    • 10. Mai 2025 um 15:33

    3:1

  • Der 2. Bundesliga-Thread

    • Hochwald-Physio
    • 10. Mai 2025 um 15:30
    Zitat von 90 plus x

    Ich war noch nie in Heidenheim, aber ein mir bekannter Einwohner versicherte glaubhaft, dass das KFZ-Kennzeichen HDH für Hinterhof der Hölle stünde.

    Ich war vor Jahren kurz davor , eine Stelle im Fechtzentrum Heidenheim anzunehmen.

    Die Stadt ist klein aber fein, kann man sich wohlfühlen.

  • Der 2. Bundesliga-Thread

    • Hochwald-Physio
    • 10. Mai 2025 um 15:01
    Zitat von Wilhelm 2704

    Elversberg gleich Dorf.

    Heidenheim gleich Stadt. Zwar nicht groß aber auf ihre Art iwi sexy.

    Elversberg= Ein Ortsteil der Gemeinde Spiesen - Elversberg mit 13.000 Einwohnern. ;)

  • Der 2. Bundesliga-Thread

    • Hochwald-Physio
    • 10. Mai 2025 um 14:42
    Zitat von Arminia-Rotti

    Scherning steigt ab.

    Wusste ich seit 1,5 Jahren.

    Duck und weg :lol: )

    Abwarten, Thomas :)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum