Sagt mal, seid ihr alle arbeitslos oder habt ihr einen netten Chef?
Selbständig
Sagt mal, seid ihr alle arbeitslos oder habt ihr einen netten Chef?
Selbständig
Heute Abend startet das DEB-Team gegen Weltmeister Tschechien in die WM-Vorbereitung. Natürlich werden noch einige Spieler fehlen, aber es wird eine erste Standortbestimmung sein.
Ich bin am 4.5. in Düsseldorf gegen die USA dabei.
Du bist nominiert?
Nicht schlecht, hau sie wech. ![]()
Ich sehe auch keinen Grund, die Saison jetzt schon über den grünen Klee zu loben, auch wenn momentan alles rosarot ist. Gejubelt werden kann erst, wenn es einen handfesten Grund dafür gibt: Pokalsieg oder Aufstieg. Am besten natürlich beides. Wird der Aufstieg verpasst, darf es nicht "schade" wie bei einer zu verschmerzenden Pokalniederlage heißen. Dann muss detailliert in die Kritik gegangen werden.
Aber noch sind wir natürlich alle optimistisch und für den Moment euphorisiert. Man hat sein Schicksal komplett in der eigenen Hand. Alles für Arminia!
Zumindest schön, das ich mit meinem Optimismus nicht mehr alleine da stehe.
Alles anzeigenhttps://www.kicker.de/3-liga/tabelle/2024-25/23
Wir schreiben den 23. Spieltag.
Arminia startet mit 3 Niederlagen aus den ersten 4 Spielen nach der Winterpause in die Rückrunde.
Es gibt ein unglaubliches 7:1 gegen die Loser der Liga Sandhausen...ne doch nicht! Es gibt das unglaublichste 0:1 aller Zeiten mit Torchancen für 5 Spiele.
Die Fans sind erstarrt ob der Unfähigkeit in Kombination mit Unglücklichkeit.
Man ist im absoluten tabellarischen Niemandsland der Liga angekommen, nachdem man phaseweise in der Hinrunde Chance über Chance auf Platz 1 vergeben hat.
Die Fans zerreißen sich: Einige sind zufrieden, dass man zumindest eine "ruhige" Saison haben wird nach der letzten Zittersaison. Sie heben hervor, dass man ja immerhin noch im Viertelfinale des Pokals sei.
Die kritische Masse, die immer mehr überwiegt, will Ligaerfolge sehen und glaubt ohnehin berechtigterweise, dass jedes kommende Pokalspiel das letzte sein wird und Pokaleinnahmen keine garantierten EInnahmen sind, auf die man bauen sollte.
2 Monate später gewinnt man unfassbarerweise auch die nächsten 2 Pokal-Highlights, steht also folglich im Finale und gewinnt aus den nächsten 9 Liga-Spielen SIEBEN + ein REMIS. Man steht auf Platz 2, da Cottbus mehr Dinger liegen lässt als jeder sich erhoffte.
Selbst der Hochwald-Schönredner (
) hätte sich das NIEMALS auch nur im Traum denken können.
Einfach KRANK was hier abgeht!
Alles richtig bis auf den vorletzten Satz. ![]()
Ihr dürft bitte gerne mal alle nochmal die Seite 424 dieses Threads lesen ...
![]()
Lothar Matthäus hat deutsche Eltern aber wehe er äussert sich in seiner Muttersprache.
Man sollte halt nicht den Sand in den Kopf stecken
Nein, der ist Franke!!!
Wäre auch gut, für die ginge es am letzten Spieltag um nix mehr.
Noch besser, für uns ginge es am letzten Spieltag um nix mehr. ![]()
Natürlich trifft ausgerechnet Müller für die Bayern....
Trotzdem schwierige Ausgangsposition für das Rückspiel in Mailand.
Seit der völlig unnötigen 0:1 Niederlage in Sandhausen sieht die Bilanz der letzten 12 Pflichtspiele so aus:
10 Siege
1 Remis
1 Niederlage
26:11 Tore
![]()
Was sind denn bei Tickets überhaupt „Rückläufer“? Wenn ich eine Karte kaufe, kann ich die doch nicht zurückgeben, sondern maximal einstellen. Dass von Sponsoren Karten zurückkommen, dürfte äußerst unwahrscheinlich sein. Also irgendwie nur eine Blendgranate?
" Rückläufer" kenne ich nicht, wohl aber
"Fahrrad Hinfahrer".
Ich nehme an, ihr seid da alle mit dabei und spart damit das Geld für das Zug Ticket. ![]()
Hat bestimmt auch wieder technische Gründe, da man hier in der Datenbank bestimmt nicht zwischen Dauerkarte zu Saisonbeginn und Rückrunde unterschieden hat
Ach so, das hatte ich nicht bedacht.
Ist das technisch wirklich so schwierig?.
Dann soll es wohl so sein.
Die Rückrunde Dauerkarte hätte ich jetzt auch in Verkaufsphase 3 nach den Mitgliedern platziert, ansonsten finde ich das Verfahren ( als Mitglied ohne Dauerkarte) in Ordnung.
Die Wahrscheinlichkeit, als Mitglied eine Karte zu bekommen ist recht hoch, zumindest um ein Vielfaches höher als beim Gegner.
Austreten würde ich wegen der Regelung jedenfalls nicht,denn im Normalfall liegt die Chance, überhaupt als Anhänger eines Drittligisten ein Finale im Stadion erleben zu dürfen bei nahezu null,aktuell als Arminia Mitglied deutlich höher.
Arminia und Verl als Aufsteiger hätte auch was.
Nanu, gibt es keinen Thread für die Europa League in der laufenden Saison? Dann schreibe ich es mal hier rein: Die Glasgow Rangers sind gegen Athletic Bilbao ebenfalls in der Außenseiterrolle. Aber das bedeutet natürlich nichts. 2022 waren sie auch Außenseiter und warfen dann unter anderem den BVB und RB Leipzig raus. Also warum jetzt nicht auch den Finalgastgeber?
Wird sich hoffentlich in der nächsten Saison ändern. ![]()
Ja, ist schon lustig. Mir tut mittlerweile auch der Rücken weh von den vielen Schulter- klopfern...
Aber es ist auch ein gutes Gefühl als Armine, wenn der Verein mal so wahrgenommen wird !
Das erinnert mich etwas an den DFB Pokal 1998, als ich noch in Bad Oeynhausen gewohnt habe und Eintracht Trier als Drittligist nach Siegen über die Zweitligisten Unterhaching und Mannheim und die Bundesligisten Schalke (damals amtierender UEFA Cup Sieger) und den BVB ( damals amtierender Champions League Sieger) ins Halbfinale gekommen ist und dort dem damaligen Bundesligisten MSV Duisburg mit 11:12 im Elfmeterschießen unterlag( Bei Sieg hätte man als Pokalfinalist sicher im Europapokal der Pokalsieger gespielt, da Bayern schon für den Landesmeister Wettbewerb qualifiziert war).
Da haben mir die Leute in OWL, die wussten, daß ich aus Trier kam ( " da kommt doch Guildo Horn weg, oder") ebenfalls anerkennend auf die Schulter geklopft. ![]()
Anhand dieser sich in kürzester Zeit ändernden Bewertungen des Spielers sieht man mal wieder, wir schwierig die Entscheidung für die Verantwortlichen ist. Die können eben nicht so einfach wie wir hier eine einmal getroffene Entscheidung (in Sachen Verträgen) verändern.
Bei Noah würde ich auf eine Vertragsverlängerung tippen,wenn er bleiben möchte.
Die Sonne die gestern schien wärmt heute niemanden mehr.
Scheint denn die Sonne nicht weiterhin?😉
Während so einer Saison wird ja viel über Trainer geschrieben. Auch in dieser Saison gibt es immer wieder Auf und Abs, und die Ansichten über den Trainer ändern sich eigentlich ständig. Das ist in jedem Verein so und völlig normal. Fair wäre es, Kniats Arbeit am Ende der Saison zu beurteilen. So eine Saison ist lang und es kann nicht jedes Spiel optimal laufen. Mal hat der Gegner nen guten Tag, mal ne bessere Taktik, oft ist es aber auch anders herum. Die Ente kackt am Ende und wenn wir dann doch noch hochgehen, woran ich mittlerweile wieder glaube, hat unserer Trainer eben für mehr gute Tage und bessere Matchpläne, als die anderen gesorgt. Man sieht Woche für Woche wie eng die Liga ist, selbst Spiele gegen 96II sind kein Selbstläufer. Das geht aber auch den anderen Mannschaften oben so.
Man sagt ja immer, dass sich Qualität immer dann zeigt, wenn es mal nicht so läuft. Mitch hat sich aus diesen Phasen bisher immer wieder befreit. Negativspiralen hatten wir in den letzten Jahren genügend und dazu auch Trainer, die nicht in der Lage waren mit negativen Serien umzugehen. Jetzt scheinen wir hier jemanden zu haben, der sich den Krisen immer wieder stellt und auch an sich selbst arbeitet. Ich persönlich finde das gut.
Dazu gehört dann aber auch eine Clubführung, die an ihm festgehalten hat als es nicht gut lief und viele eine Entlassung gefordert haben.
Ich finde es im übrigen sehr sympathisch, wie häufig hier in den letzten Beiträgen" Gott gedankt wird".😉
Könnt ihr gerne öfter im Alltag einbauen, hilft. ![]()
Sehe ich auch so. Gott sei Dank war unsere Defensive zumindest mental frisch heute. Viele Ballverluste im Mittelfeld, dennoch war am Ende immer noch einer dazwischen und in wirklich 100% Schusspositionen sind die Aachener auch nicht gekommen. So glücklich war der Sieg meines Erachtens also gar nicht, dreckig aber sehr wohl.
Wie ich schon vor Wochen prognostiziert habe:
Cottbus hat lange über seine Verhältnisse gespielt und wird es sehr schwer haben, unter den Top 3 zu bleiben.
Dresden kann gerne alles gewinnen außer die Partie bei uns. Auf Rang 2 aufsteigen nehme ich auch gerne. ![]()
Nach hinten müssen wir noch auf Ingolstadt aufpassen. Gegen Rostock haben wir es selbst in der Hand, die nicht mehr an uns rankommen zu lassen.