Beiträge von DSCallez

    Das muss man verstehen. Man hatte den Spieler schon jahrelang auf dem Zettel und stand permanent mit ihm in Kontakt. Als sich jetzt eine Tür geöffnet hat, war man sehr froh, ihn schnell verpflichten zu können. Im Sommer wäre der Spieler garantiert unerschwinglich oder gar weg gewesen.

    Was ich heute mal loswerden muss ist, dass ich es ziemlich asozial finde, wenn im Block (halb-) volle Bierbecher auf die eigenen Fans (auf alle anderen natürlich auch) runtergeworfen werden. Ist heute dutzendfach geschehen. Hab ich einen neuen Trend verpasst? Tickt ihr noch richtig?
    Man kann sich ja über verpasste Torchancen oder Schiris aufregen, aber muss sowas asoziales sein? Neben dem Wurfgeschoss an sich ist es bestimmt total witzig, wenn man bei 6 Grad in biernassen Sachen dasteht! :wall: :wall: :pillepalle: :kotzen:

    Das problem ist doch, dass du vorne keinen anderen hast! Sonst wäre ich voll deiner Meinung. Wer soll denn da spielen? Janni-"tumirnichtweh" Serra oder Brian-"wolaufensiedenn" Lasme?

    Nach den heutigen Erkenntnissen kann man da auch Theo hinstellen. Keine Ahnung, wir haben keine gute Lösung, aber dass wir Klos bringen und uns damit hinten raus unserer aktuell einzig funktionierenden Waffe berauben sollen, sehe ich nicht.

    Ich verstehe nicht, was das immer mit Klos und anspielen soll. Der ist nach 60 Minuten platt wie ne Flunder und reibt sich schon in der 1. HZ auf. Er ist doch viel effektiver gegen Ende des Spiels, wenn er dann noch frisch ist. Und ganz ehrlich, wenn er im Mittelfeld rumturnt, kann er vorne auch keine Buden machen. Also bitte wieder zwischen der 60. und 70. bringen und das Spiel entscheiden lassen.

    Tja, ziemlich sprachlos nach dem Spiel. Es war phasenweise so etwas wie Wille erkennbar, danngaben sie wieder 15 Minuten am Stück nur Geleitschutz. Mir ist diese Mannschaft ein Rätsel. Im Abstiegskampf kannst Du eigentlich nur Fraisl, Consbruch und Klos (1h) gebrauchen, vielleicht noch Theo. Alle anderen sind teilweise oder komplett unbrauchbar. Am meisten aufgeregt haben mich heute Vasi, Lepi und Oku. Unfassbar schlecht und durchsetzungsschwach!

    :yes:



    Jäkel auf der 6 ist einen Versuch wert.
    Wenn Schepp auch nur ansatzweise das Format für so ein Spiel hat, würde ich ihn mal anstelle von Serra reinwerfen. Kann ja nicht wirklich schlimmer werden.
    Klos ist für mich als Einwechselspieler gefen müdere Gegner wertvoller, als ihn in der Startelf zu verheizen. Das hält er vielleicht 30 Minuten aus, und dann? Regensburg hat doch klar und deutlich gezeigt, wie man ihn am erfolgreichsten einsetzt. Startelf halte ich für unrealistisch, eher würde ich ohne MS beginnen und Klos dann später bringen.

    Hoffentlich ergeht es uns nicht morgen ähnlich. Wir würden wahrscheinlich niemals 4 Tore schießen, aber ein HSV, der nach souveräner Führung frühzeitig nicht nur einen Gang runtetschaltet, sondern auskuppelt und ausrollen lässt, wurde ja hier auch schon prognostiziert.

    Ob wir hier kritisieren oder nicht, ist aber ebenso unbedeutend wie der berühmte Sack Reis in China. Entscheidend ist aufm Platz habe ich heute gelesen und da gibt der Kietzclub gerade eine ziemlich gute Figur ab und wir eine sehr jämmerliche.
    Ob dieser Coach hier gepasst hätte steht ja auch in den Sternen, bei Pauli scheint er zu passen und dafür ist jemand verantwortlich. Bei uns auch.

    Da meint doch der Kommentator auf Sky beim Spiel von Regensburg gegen Hannover, dass Regensburg auch gegen Bielefeld gleichwertig war und das dies oft der Fall sei.
    Wie kommt der denn auf das schmale Brett?


    Die bei Sky haben auch keine Ahnung.

    Verrückt, so klar und deutlich, wie wir die in die Schranken gewiesen haben… :lol:

    Da gebe ich Dir vollkommen recht, Ewig. Auch mir würde so eine Verhalten viel besser gefallen! Dafür braucht es aber durchsetzungsfähige Persönlichkeiten und viel Mut, beides ist in Krisensituationen schwer zu finden. Allerdings ist das nicht nur ein Phänom bei unserem Verein, sondern hat sich allgemein so eingebürgert. Möglicherweise auch, um sich aus Eigenschutz in diesen sensationslüsternen Zeiten nicht unnötig angreifbar zu machen? Die Reaktionen hier auf ein solches Statement zu den Trainigsinhalten unter der Woche, wenn dann am Spieltag mal wieder nichts funktioniert, kann ich mir lebhaft vorstellen.

    Ja, das kann sein. Aber das „nicht angreifbar machen“ funktioniert auf diese Weise ja auch nicht, wie wir hier Woche für Woche erleben. Es ist doch zu vermuten, dass alle Beteiligten von einem „all together now“, das ernsthaft gelebt wird, eher profitieren würden, als von diesem auf Distanz gehen und „Verarschungsmodus“. Man kann ja förmlich täglich drauf warten, wann das Ding komplett kippt und weitaus unschönere Situationen entstehen, als wir sie ohnehin schon haben. Irgendwann ist selbst der sturste, hartnäckigste und kämpferischste Ostwestfale weichgekocht.

    Da kann ich mich nur wiederholen, diese Presseaussagen sollte man nicht so ernst nehmen und eher unter Folklore verbuchen. Ich finde es immer noch merkwürdig, wenn viele hier auf Grund dieser nichtssagenden Äußerungen auf Charakter, Verhalten und/oder Einstellungen der Protagonisten schließen möchten. Die meisten anderen Verantwortlichen sämtlicher Vereine geben doch auch solche nichtssagenden Worthülsen von sich. Da scheint zum Ritual des Zirkus zu gehören und hat mMn. weniger mit der Realität zu tun, wie man ja an der angegeben Beurteilung der letzten Spiele nachvollziehen mag. Inzwischen kann ich das nur noch müde belächeln, aber wirklich ernst nehmen bestimmt nicht mehr.

    Natürlich ist das ganze irgendwie auch Show und „für die Öffentlichkeit“. Die Protagonisten merken aber scheinbar gar nicht, dass sie damit nach und nach immer mehr Leute verlieren? Ich fände es toll, wenn man Fans und Mitgliedschaft mitnehmen würde auf dem Weg, wie man aus der Misere herauskommen will. Dazu gehört aber erstmal, dass man sich diese eingesteht.
    Was spricht dagegen, wenn man z.B. in der Öffentlichkeit kommuniziert, dass man die Situation analysiert habe, sich als Konsequenz daraus von Mittwoch bis Freitag auf dem Trainingsgelände einkaserniert hat und an den eklatanten Baustellen, wie z.B. Laufwege, Spielformen, Standards, Zweikämpfe, Umschaltspiel oder was auch immer gearbeitet hat? Weiterhin kann man auch am Donnerstag einen Teamabend einbauen, an dem man irgendwelche stimmungsfördernden Aktivitäten unternimmt.
    Nur so ein Beispiel, man kann es auch anders darstellen. Das würde zumindest suggerieren, dass man sich der Lage bewusst ist und dagegen anarbeitet. Aber was wird gesagt? Alles auf weiter so… tolles Spiel in Regensburg, starke Phase gegen Rostock… das ist doch Scheiße für Gold verkaufen. Da fühle ich mich als Fan, der sich morgen um 7 Uhr für diese Leute auf den Weg nach HH macht, nur noch verarscht und nicht für voll genommen!

    Wie diese Mannschaft konditionell und läuferisch in Form ist, lässt sich eigentlich nur erahnen. Von der über lange Zeit laufstärksten Mannschaft der 2. Liga sind wir aktuell ebensoweit entfernt, wie von Drangphasen zum Ende des Spiels, die Auskunft über Kondition geben könnten.

    In dem Zusammenhang dann folgender Satz:


    Wenn sich jemand nicht mehr kritisch über Arminia äußern dürfte - wir würden als Verein keinen guten Job machen.


    8| Mindestens ziemlich unglücklich ausgedrückt, würde ich sagen. Und an den entscheidenden Positionen im Verein :schrei: wird seit 2 Jahren kein guter Job mehr gemacht!