Beiträge von Thorfeld

    Ich aus meiner persönlichen Wahrnehmung sehe das so, dass für den Großteil der Leute in der Süd der Support eine Art Handel ist.

    Man investiert seine Energie und Leidenschaft auf den Rängen und bekommt dafür ein Feedback der Mannschaft in Form von Eifer, Performance oder wie man es auch immer nennen mag.

    Nur bietet die Mannschaft unter der aktuellen Lage, sei es der Trainer + Staff wenig an, so dass dies recht "schnell" versiegt.

    Schenkt den Leuten positive Momente und Emotionen so werden dies auch die Spieler von den Rängen ernten.

    Ich glaube nicht, dass sich bei einer besseren Leistung auch die Stimmung bessert. In meinen Augen gejt es den Ultras nur darum, sich selbst zu feiern. Egal was da auf dem Platz passiert.

    Sprichst vielen aus der Seele aber diese Diskussion führt leider zu nix da die Ultras in ihrer eigenen Blase leben.

    Freue mich schon drauf die Abrissparty bei den 60igern in München dann live auf Magenta verfolgen zu dürfen.

    Denn dort eskalieren die Affen dann wieder anstatt mal 3 Monate vorher sich negativ zu äußern.

    Ich befürchte es auch, aber wieso merken die Ultras das nicht? Ist es denen egal was da passiert? Hauptsache wir singen schön? Dann sollen die in einem Chor in der Kirche singen. Sorry, aber ich habe gerade einen Richtigen Hals über die Leistung auf und neben dem Platz.


    Am letzten Spieltag fliegen dann wieder Rauchtöpfe weil einem dann erst bewusst wird, dass man abgestiegen ist.


    Ich gehe seit 1976 auf die Alm, aber an einen derart schlechten Support kann ich mich nicht erinnern.


    Wäre schön, wenn sich dazu mal einer der "Ultras" äußern könnte.

    Gibt es hier irgendjemand von den tollen Ultras?


    Mein Gott... Ihr seid genau so peinlich wie die Regionalliga Truppe.

    Schalalala bis zum bitteren Ende...

    Spätestens nach der 2. Wiederholung dudeln nur noch die üblichen 100-150 Leute mit. Merkt ihr nicht, dass ihr mir eurem Dauersingsang einschläfernde Wirkung habt?


    Bezeichnend dafür ist, wenn der Dorfverein (Sofern die mal den Mund aufgemacht haben) lauter waren als das Schalalala... Ich habe an der Mittellinie gesessen und konnte das gut beurteilen.


    Sorry, aber was waren das noch schöne Zeiten, als aus dem Block auch lautstarke Stimmung kam. Kein Mensch hört mehr auf die 200te Wiederholung von Schalalala...


    Ihr regt mich genauso auf wie die Leistung unserer Revionalliga Truppe und Bezirksliga Trainer. Aber Hauptsache nach der grandiosen Leistung noch klatschen. Ich fasse es nicht.

    Ich möchte zu diesem Thema als alter Sack auch mal meine Meinung äußern. Damit möchte ich nicht über irgendjemand nörgeln, es soll vielmehr zum Nachdenken animieren.


    Ich bin kein Fan von elend langen Gesängen und genau dazu habe ich eine Story zu erzählen.


    Vor Jahren beim Eishockey, hatten wir uns zum Ziel gesetzt, dass ganze Spiel samt Pausen das gleiche Lied zu trällern. Wir waren schon nach dem 1. Drittel Stolz, hatten eine Menge Spaß und sangen munter weiter.

    In der Drittelpause kamen zwei Spieler zu uns in den Fan Block mit der bitte, nicht ewig lang das gleiche zu singen, sondern auch mal Lautstarke anzufeuern, das Team nach vorne zu peitschen. Die Erklärung, warum sie uns das gesagt hatten war, dass die Spieler diesen monotonen Dauergesang irgendwann nicht mehr wahr nehmen.

    Und mir als Armine geht es auf der Alm genauso, ich nehme das Singen irgendwann überhaupt nicht mehr wahr und ich denke den Spielern geht es da genauso.


    Natürlich können die Lieder gesungen werden, aber vielleicht wäre es etwas kürzer und auch mal was Lautstarkes ganz Sinnvoll. Halt einen guten Mix aus beiden.

    Den man merkt ja auch, dass ab der 2. Wiederholung immer weniger mitmachen.