Stimmung und Musik im Stadion

  • Ein Präsident sollte Politik für seinen Verein betreiben, nicht für Unternehmen, nicht für irgendwelche Gruppen. Ein Präsident muss für den Verein und seine Werte stehen.

    Bin beim HSV absolut nicht im Thema, aber Kay Bernstein hat bei der Hertha aus Berlin glaube ich ganz gute Arbeit geleistet und der war tatsächlich Ultra. Es scheint also alles möglich

    Da lag aber viel Zeit zwischen Ultra und Präsentenamt, ob das noch relevant war: https://de.wikipedia.org/wiki/Kay_Bernstein

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Da lag aber viel Zeit zwischen Ultra und Präsentenamt, ob das noch relevant war: https://de.wikipedia.org/wiki/Kay_Bernstein

    Ich glaube nicht das nur weil er auf der Haupttribüne saß kein Ultra mehr war. Hört man einfach auf Ultra zu sein? Ich weiß es nicht. Aber er war auf jeden Fall ein Mann aus der Kurve, der es ins Präsidentenamt geschafft hat. Außerdem war er wohl ein Mann der die Herthaner geeint hat, siehe die Anteilnahme an seinem Abschied. Das würde es hier in Bielefeld für einen Herrn Schütte nicht geben, vermute ich …

  • Meinetwegen kann es auch ein Ultra werden wenn es denn jemand geeignetes gibt. Ich habe dahingehend keine Vorbehalte, wie Schütte mir schon damals beim Gespräch sagte gibt es ja auch unter den Ultras Anwälte usw. Also durchaus Leute die man wählen kann.

    Solange wir dann auf der JHV nicht auch die 20 Minütigen Schalala Lieder singen müssen soll mir alles Recht sein.

    naja gut, Anwälte halte ich für etwas überspitzt 😂 aber wenn Herr Schütte das sagt…

    Aber ohne Zweifel sind es auch nur normale Menschen in meinen Augen. Genauso wie wir hier.

  • Auch ich mag kompetente Personen an jeglichen Schaltstellen, vermute aber das die Bedeutung des Präsidenten des e.V. für den Profibereich doch überschätzt wird.

    Ich denke, ein Schütte hat die Aufgabe als Präsident des e.v. unterschätzt und er und der Rest des Hofstaates scheinen sich persönlich weit zu überschätzen.

    Bei den offensichtlichen Fähigkeiten, die missratene, jüngere Vergangenheit aufzuarbeiten und dem entgegen zu wirken, um das Schiff Arminia endlich wieder auf Kurs zu bringen, macht niemand von der Riege einen Eindruck, der auf irgendeine Kompetenz hindeuten könnte.

    Sind die eigentlich alle im Urlaub? Seit der JHV und den Wahlen hört man nichts mehr. Vielleicht auch weggezogen, weiß da jemand etwas?

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Bevor die, mal wieder, dummes Zeug in die Mikrofone blasen ist es mir lieber, man hört überhaupt nichts. Im besten Falle ist man still und heimlich bei der Aufarbeitung und präsentiert zum Klassenerhalt die Ergebnisse. Im schlimmsten Fall ist so eine Aufarbeitung der Vergangenheit sowieso obsolet, dann gehen hier sämtliche Lichter aus.


    Mutzel ist für den sportlichen Bereich verantwortlich und äußert sich ja regelmäßig, wenn auch für die Meisten nicht zufriedenstellend.


    Bei dem aktuellen Zuschauerzuspruch und dessen allgemein gemäßigten Reaktionen wird sich an der Stimmung im Stadion kurzfristig nicht viel ändern.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die Böller müssen ja irgendwo verbraucht werden.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Gibt es hier irgendjemand von den tollen Ultras?


    Mein Gott... Ihr seid genau so peinlich wie die Regionalliga Truppe.

    Schalalala bis zum bitteren Ende...

    Spätestens nach der 2. Wiederholung dudeln nur noch die üblichen 100-150 Leute mit. Merkt ihr nicht, dass ihr mir eurem Dauersingsang einschläfernde Wirkung habt?


    Bezeichnend dafür ist, wenn der Dorfverein (Sofern die mal den Mund aufgemacht haben) lauter waren als das Schalalala... Ich habe an der Mittellinie gesessen und konnte das gut beurteilen.


    Sorry, aber was waren das noch schöne Zeiten, als aus dem Block auch lautstarke Stimmung kam. Kein Mensch hört mehr auf die 200te Wiederholung von Schalalala...


    Ihr regt mich genauso auf wie die Leistung unserer Revionalliga Truppe und Bezirksliga Trainer. Aber Hauptsache nach der grandiosen Leistung noch klatschen. Ich fasse es nicht.


  • Sprichst vielen aus der Seele aber diese Diskussion führt leider zu nix da die Ultras in ihrer eigenen Blase leben.

    Freue mich schon drauf die Abrissparty bei den 60igern in München dann live auf Magenta verfolgen zu dürfen.

    Denn dort eskalieren die Affen dann wieder anstatt mal 3 Monate vorher sich negativ zu äußern.

  • Ich musste so lachen in der Nachspielzeit.

    Da bekommen wir einen Freistoß in wirklich guter Position.

    Und was hört man? Keine lauten „Bielefeld, Bielefeld“-Rufe um die Mannschaft zumindest noch irgendwie zum Lucky-Punch zu bringen, sondern „wir sind immer dabei…“.


    Passt ja irgendwie zu unseren Standards. Dabei sind wir auch immer, Gefahr strahlen die nur nicht aus.


    Ganz unfair möchte ich aber auch nicht sein.

    Die Mannschaft hat heute nicht viel dafür getan, das der Rest des Stadions die Motivation hatte hier nochmal anzufeuern.

    Die Ultras spulen dann eben ihr Programm ab, was dann auch zu hören war.

  • Sprichst vielen aus der Seele aber diese Diskussion führt leider zu nix da die Ultras in ihrer eigenen Blase leben.

    Freue mich schon drauf die Abrissparty bei den 60igern in München dann live auf Magenta verfolgen zu dürfen.

    Denn dort eskalieren die Affen dann wieder anstatt mal 3 Monate vorher sich negativ zu äußern.

    Ich befürchte es auch, aber wieso merken die Ultras das nicht? Ist es denen egal was da passiert? Hauptsache wir singen schön? Dann sollen die in einem Chor in der Kirche singen. Sorry, aber ich habe gerade einen Richtigen Hals über die Leistung auf und neben dem Platz.


    Am letzten Spieltag fliegen dann wieder Rauchtöpfe weil einem dann erst bewusst wird, dass man abgestiegen ist.


    Ich gehe seit 1976 auf die Alm, aber an einen derart schlechten Support kann ich mich nicht erinnern.


    Wäre schön, wenn sich dazu mal einer der "Ultras" äußern könnte.

  • Was sollen die sagen?

    Die finden den Support nicht schlecht. Punkt.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ich aus meiner persönlichen Wahrnehmung sehe das so, dass für den Großteil der Leute in der Süd der Support eine Art Handel ist.

    Man investiert seine Energie und Leidenschaft auf den Rängen und bekommt dafür ein Feedback der Mannschaft in Form von Eifer, Performance oder wie man es auch immer nennen mag.

    Nur bietet die Mannschaft unter der aktuellen Lage, sei es der Trainer + Staff wenig an, so dass dies recht "schnell" versiegt.

    Schenkt den Leuten positive Momente und Emotionen so werden dies auch die Spieler von den Rängen ernten.

    Er gibt dem Müden Kraft und Stärke genug dem Unvermögenden. Jünglinge werden müde und matt, und Männer straucheln und fallen; aber die auf den Herrn harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden. - Jesaja 40:31

  • Ich aus meiner persönlichen Wahrnehmung sehe das so, dass für den Großteil der Leute in der Süd der Support eine Art Handel ist.

    Man investiert seine Energie und Leidenschaft auf den Rängen und bekommt dafür ein Feedback der Mannschaft in Form von Eifer, Performance oder wie man es auch immer nennen mag.

    Nur bietet die Mannschaft unter der aktuellen Lage, sei es der Trainer + Staff wenig an, so dass dies recht "schnell" versiegt.

    Schenkt den Leuten positive Momente und Emotionen so werden dies auch die Spieler von den Rängen ernten.

    Ich glaube nicht, dass sich bei einer besseren Leistung auch die Stimmung bessert. In meinen Augen gejt es den Ultras nur darum, sich selbst zu feiern. Egal was da auf dem Platz passiert.

  • Ich glaube nicht, dass sich bei einer besseren Leistung auch die Stimmung bessert. In meinen Augen gejt es den Ultras nur darum, sich selbst zu feiern. Egal was da auf dem Platz passiert.

    Es war nicht nur prinzipiell auf die Ultras bezogen, gibt ja z.B. auch noch Block 3 oder 4 in der breiten Masse.

    Er gibt dem Müden Kraft und Stärke genug dem Unvermögenden. Jünglinge werden müde und matt, und Männer straucheln und fallen; aber die auf den Herrn harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden. - Jesaja 40:31

  • Die Süd war ja heute scheinbar mit dem Rumpelfussball zufrieden. Zumindest hat der Applaus nach dem Spiel das für mich suggeriert.

    Nönö, aus Block 2 gab es schon reichlich Unmutsäußerungen samt dem Wunsch nach dem Arschtritt für Kniat. Der Applaus kam aus dem Singsangbereich.

  • Nönö, aus Block 2 gab es schon reichlich Unmutsäußerungen samt dem Wunsch nach dem Arschtritt für Kniat. Der Applaus kam aus dem Singsangbereich.

    QED

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!