Beiträge von fbs95

    Ich bin wirklich fassungslos, wie man sehenden Auges der 4. Liga entgegen geht. Alle ducken sich weg, was läuft hier falsch? MAN möchte alle ohrfeigen und zurufen: „Wacht endlich auf, wir stürzen ab!“

    Auch wenn wir gegen Saarbrücken verlieren, ist man noch lange nicht abgestiegen.

    Die Mannschaft ist bemüht und kann es nicht besser.

    Es gibt auch keinen erfahrenen Trainer für eine Arminia am Tabellenende der 3. Liga.

    Das ist es ja, es herrscht überall Ratlosigkeit. Der Austausch von Trainern, Verantwortlichen und Spielern hat nicht die durchgehende Negativspirale durchbrochen….Es ist wie ein Fluch

    „Selbstschutz“, „und dann ist das Kapitel Arminia für immer geschlossen!“….Wenn das so einfach wäre, dann wäre ich sofort LEV-Fan….bin ich aber nicht, obwohl der Fußball von denen derzeit absolut begeistert.

    Keine Ahnung wo man momentan das letzte Fünkchen Motivation aufbringen soll für die Blauen….aber trotzdem werdet ihr alle heimlich am WE auf dem Mobile nach der Arminia nachsehen…..und schlecht gelaunt…oder irgendwann auch wieder fröhlich sein. Warum? Weil man sich das nicht ausgesucht hat, es hat einen gepackt und es lässt einen nie mehr los…..lügt Euch nicht in die eigene Tasche….so ist es.

    Es geht nur noch um die Frage, wie diese Saison die Liga gehalten werden kann. Es ist zu spät die Verantwortlichen auszutauschen. Das ganze Hadern mit der Situation und den letzten Jahren, hilft uns jetzt nicht. Es steht allein die Frage im Raum, wie bekomme Ich die Mannschaft endlich dahin, die haarsträubenden Fehler in der Abwehr abzustellen und vorne konsequent die Chancen zu nutzen. Es kann jetzt nur noch um Leistung und bedingungslosen Einsatz gehen, die Zeit jeglicher Rücksichtnahme ist vorbei. Sturheit und eiserner Wille ist jetzt das einzige was uns daraus holt.

    Ich erinnere mich als 13 jähriger 1989 auf der Südtribüne stehend eines der letzten Spiele in der 2. Liga gesehen zu haben. Mit mir waren noch achthundert hart gesottene und ein älterer Mann (die Nase), der beleidigt Schlappner, der damals mit Darmstadt 98 um den Aufstieg spielte, das komplette Spiel durch.,, Wir stiegen sang und klanglos in die Oberliga Westfalfen ab, und zu diesem Zeitpunkt wusste keiner, ob es den Verein überhaupt noch in der nächsten Saison geben würde.


    Wie oft waren wir seit dem schon in dieser Situation. Ich habe mich aufgehört zu fragen warum wir bei allen negativ Rekorden führend sind, warum es uns nicht vergönnt ist den einen verfi...ckten Punkt einzusammeln um in der letzten Saison dreckig in Liga 2 zu bleiben (ich erinnere nur an den haarstreubenden Elfmeter von Nürnberg bei unserem Heimspiel). Auch Fürth hat sich letzte Saison lange schwer getan, aber wo stehen sie jetzt?! Wieso schaffen wir es nie uns einfach mal wie andere Vereine zu konsolidieren, stabil ein paar Jahre 2 Liga zu spielen und ein breites Fundament aufzubauen. Nein bei uns muss es immer extrem sein und dabei überwiegen die Niederlagen.

    Auf der anderen Seite habe ich über die letzen 40 Jahre so viele tolle Menschen bei der Arminia und Ihrer Anhängerschaft kennen gelernt, die mich gelehrt haben was Loyalität ist, was durchhalten bedeutet, was Freundschaft und Verlässlichkeit ist. Ich kann gar keinen anderen Verein in mein Herz schließen, das ist ausgeschlossen. Du musst bei diesem Verein geduldig sein, übermäßig geduldig um die wenigen Momente der Extase zu erhalten. Man kann keinem Außenstehenden erklären, warum man sich diesen Mist immer wieder antut....ich für meinen Teil habe überhaupt keine Wahl. Es drückt meine Stimmung, es färbt auf die Familie ab, und es ist wirklich teilweise dumm......aber diese Bindung ist einfach für immer.

    Ich bin derzeit wie so viele absolut ratlos, wie es momentan besser werden soll. Keiner von den Verantwortlichen bei Arminia wollte, dass es so ist wie es ist. Es ist wie so oft das Aufkehren der Scherben der Vorgänger. Ob es klug war mit so einer jungen Mannschaft in die Saison zu gehen, muss man wohl nun mit nein beatwort, aber auch hier hätte so manches Spiel mit ein wenig Spielglück (Pfosten und Lattenkönige der 3. Liga) anders enden können.....Aber das ist halt Arminia....läuft es scheiße....läuft es richtig scheiße...

    Es tut einfach weh und ich hoffe einfach, dass es uns allen vergönnt ist, diesesmal dreckig in der Liga zu bleiben und in der neuen Saison auf einem Grundstamm der Mannschaft aufbauen zu können.

    P.S. vielleicht Spielertrainer Klos....aber wahrscheinlich auch ne Schnapsidee.

    Das Miimi reicht mir auch. Es ist die Mannschaft, es ist die Situation. Die Mannschaft ist kein blutleerer Haufen wie in der letzten Saison. Ich bin auch gefrustet über die letzten Jahre, finde es ungerecht und frag mich, warum immer wir, aber wir müssen jetzt dadurch! Es gibt keine Alternative zu einer positiven Einstellung, die negative hat uns auch nicht weitergebracht.

    Warum sind wir eigentlich da, wo wir sind? Das beschäftigt uns doch alle. Wieso bekommt dieser Verein keine Kontinuität auf die Kette? Alle, auch wir Fans tragen dazu bei. Es ist unglaublich wie viele Trainer wir in den letzten 20ig Jahren verschlissen haben, und hat es wirklich etwas gebaracht? Wir stehen auf, alle hoffen auf einen goldenen Morgen und dann gibt es wieder richtig aufs Maul, und nicht nur ein bisschen. Wir fühlen uns mindestens als Zweitligist, aber eigentlich als mehr. Der Verein ist ein Spiegelbild der Stadt, immer auf dem Sprung, und dann wird es ein kleiner Hopser, oder wir fallen wieder hin. Es macht zu einem den Verein und seinen Charakter aus, aber der Wunsch ist doch, mal aus diesem ewigen Kreislauf auszubrechen. Vereine wie Union, Freiburg, Augsburg, Mainz, waren alles kleine Lichter in den 80ger und Anfang der 90iger, sie haben uns um Jahrzehnte überholt. Was ist ein Unterschied? Sie halten viel, viel länger an Ihren Trainern fest, sie steigen mit diesen auch mal ab. Insgesamt scheint dort das Vertrauen untereinander mehr gepflegt zu werden. In dem wir nun alle wieder anfangen Mannschaft und Trainer in Frage zu stellen, helfen wir nicht. Natürlich ist das bitter, was da die letzten 2 Spiele passiert ist und nach den den letzen 2,5 Jahren tut es sehr weh, aber wir müssen eine Wagenburg werden. Es muss der ostwestfälische/lippische Trotz, die Sturheit hervorgeholt werden um diesen Sturm zu besiegen und zu überleben, Schritt für Schritt. Angst ist immer ein schlechter Berater und wir müssen auffhören den nächsten Abstieg herbeizureden, wir müssen alle wieder viel positiver werden, denn wir wollen am End doch alle, dass es der Diva Arminia gut geht, weil wir uns dann auch besser fühlen.
    Mit der großen Hoffnung, dass heute ein kleiner Schritt in einen besseren Morgen gemacht wird, drücke ich heute alle Daumen. Egal wie grumpelig Arminia heute auch auftritt, pushen pushen pushen!