10.Spieltag: Arminia Bielefeld - BVB II (07.10.23, 14 Uhr)

  • Auch wieder zu Hause und ich muss mich DSCMarco05 anschließen.


    Alle haben gekämpft, es wurden viele zweite Bälle erobert, der ballführende Spieler der Dortmunder wurde oft gedoppelt, ging der Ball verloren wurde hartnäckig nachgesetzt.


    Nach wie vor haben wir ein Riesenproblem hinten links. Über diese Seite fielen auch folgerichtig beide Gegentore. Die ganze Mannschaft steht für meinen Geschmack generell zu hoch.


    Einige lange Pässe waren anfangs zu lang. Besser fand ich die Qualität der kurzen Pässe. Von diesen sind gerade im Saarbrücken Spiel zu viele direkt beim Gegner gelandet.


    Mit Klos kam eine andere Präsenz auf den Platz. Das Tor zum 2:2 dann ein typischer Klos Kopfball.


    Fazit: Wir sind nach Rückstand zurückgekommen, hatten 2x Alu Pech und waren zum Ende das bessere Team. Über eine Niederlage hätte Dortmund sich nicht beschweren können.


    Ich bin mit Null Erwartung hingegangen und wurde positiv überrascht.


    Kniat raus? Nach diesem Spiel nicht.

  • Zum Thema Zeitspiel kam mir heute die Idee, dass man einfach den eingewechselten Spieler mit gelb bestraft, wenn es der für ihn ausgewechselte Spieler übertreibt. Dann regelt sich sowas von ganz alleine.


    Da der Fußball regeln machen kann wie er will. Sollte das kein Problem sein

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Habe gerade die Zusammenfassung gesehen.

    Da sah das nach vorn gar nicht schlecht aus. Genug Chancen für drei bis vier Tore.

    Hinten aber wieder sehr luftig.

    Beide Tore dicke Abwehrschnitzer, besonders bei der harmlosen Flanke zum ersten Gegentor...

    Weiterhin hilft nur arbeiten, arbeiten, arbeiten.

    Ich habe meine Zuversicht noch nicht verloren, wenn die Mannschaft so engagiert ist wie heute.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Englische Woche

    1 Punkt

    5:11 Tore.

    Jedes Spiel eine neue Aufstellung.

    Spricht für sich.......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Verdient. Top eingestellt die Mannschaft, fußballerisch und Mental top. Finde das Forum sollte ein Spendenkonto einrichten, damit unser Welttrainer auch ordentlich Vodka-Lemon im Bierkönig trinken kann und danach noch in die Rutschbahn!

    Bis hierhin hab ich mich jetzt durch den Spieltagsthread durchgekämpft, aber jetzt reicht es doch! Selten so eine polemische Hetze gelesen, kein bisschen sachlich argumentiert oder analysiert. Das Stadion hat im Unterschied zu vielen hier schon ganz angemessen reagiert, es war viel Schatten, aber am Ende gab es auch einige Szenen, die Hoffnung machten. Und am Ende wäre ein Sieg auch verdient gewesen. Auf jeden Fall war voller Einsatz bis zum Ende vorhanden. Aber kotzt Ihr ruhig weiter ab, macht ja so viel Spaß und ist auch viel einfacher als sich zu bemühen, alles zumindest etwas differenzierter zu betrachten.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Englische Woche

    ... Jedes Spiel eine neue Aufstellung.

    Spricht für sich.......

    Wirklich nicht böse gemeint, einfach nur ganz sachlich gefragt: Wäre denn in jedem Spiel dieselbe Aufstellung (wie beim 2:6) nach Deiner Meinung besser gewesen? Für mich hätte das Starrsinn und fehlende Flexibilität bedeutet.

    Dass Bielefeld nicht existiert, ist ein Gerücht. Dass in Bielefeld kein Sportjournalismus existiert, ist eine Tatsache.

  • Das Spiel hat gezeigt wir können mithalten in der Liga (traurig 3 Liga Dortmund 2) mehr auch nicht.

    Von Spielkontrolle bzw zu Hause mal ein Spiel zu dominieren ist nicht drin.Der Einsatz der gezeigt wurde den erwarte ich im jeden Spiel.

    Sorry kann mich über diesen Punkt nicht freuen. Bin eher frustriert und traurig

    Trotzdem noch allen ein schönes Wochenende

  • Das Spiel hat gezeigt wir können mithalten in der Liga (traurig 3 Liga Dortmund 2) mehr auch nicht.

    Von Spielkontrolle bzw zu Hause mal ein Spiel zu dominieren ist nicht drin.Der Einsatz der gezeigt wurde den erwarte ich im jeden Spiel.

    Sorry kann mich über diesen Punkt nicht freuen. Bin eher frustriert und traurig

    Trotzdem noch allen ein schönes Wochenende

    Das ist doch mal ein freundlicher Frustbeitrag, danke dafür. Ich vermute mal, daß sich hier jeder mehr erhofft hatte. Schön wäre es jetzt wenn es jetzt langsam weiter bergauf gehen würde.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Richtig.

    Aber irgendwann müssen die Ergebnisse auch stimmen.

    Und zwar schon in der Hinrunde.

    Aber ich bin da noch recht zuversichtlich :)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Genau. Außerdem sieht man doch nicht, daß ich das Häkchen unter den Beitrag gesetzt habe ;)

    Beim nächsten Like schreibe ich dann halt noch ein bißchen was dazu :)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Das Miimi reicht mir auch. Es ist die Mannschaft, es ist die Situation. Die Mannschaft ist kein blutleerer Haufen wie in der letzten Saison. Ich bin auch gefrustet über die letzten Jahre, finde es ungerecht und frag mich, warum immer wir, aber wir müssen jetzt dadurch! Es gibt keine Alternative zu einer positiven Einstellung, die negative hat uns auch nicht weitergebracht.

  • Das Miimi reicht mir auch. Es ist die Mannschaft, es ist die Situation. Die Mannschaft ist kein blutleerer Haufen wie in der letzten Saison. Ich bin auch gefrustet über die letzten Jahre, finde es ungerecht und frag mich, warum immer wir, aber wir müssen jetzt dadurch! Es gibt keine Alternative zu einer positiven Einstellung, die negative hat uns auch nicht weitergebracht.

    Ich finde den Beitrag gut. Er spiegelt auch meine Gefühlslage wieder. Man hat das Gefühl, dass im Gegensatz zum letzten Jahr eben keine Söldner auf dem Platz stehen, denen alles hier egal ist. Leider werden derzeit zu viele Fehler gemacht, die auf fehlende Absprachen unter den Spielern zurückzuführen sind und darauf, dass wir in der Ruckwärtsbewegung noch zu wenig die Lücken zulaufen. Hier ist aber auch das Trainerteam gefragt und die müssen hier auch so langsam mal Verbesserungen erzielen, ansonsten rennst du irgendwann den Punkten hinterher. Noch glaube ich aber daran, dass wir mit einem blauen Auge aus der Halbserie herauskommen können. Mal sehen wie das nach dem Mannheim-Spiel aussieht.

  • Streitet euch nicht.

    Es ist ein Gemeinplatz, aber hat sein Berechtigung: nur zusammen können wir stark sein.

    Und ich glaube daran. Wir kommen da unten raus.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!