1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Zwiebel94

Beiträge von Zwiebel94

  • Der Kader 2026/2027

    • Zwiebel94
    • 31. Juli 2026 um 19:20

    Ich glaube, dass ihr da einfach nen bisschen zu viel reininterpretiert.

    Wie bereits geschrieben: 4 Millionen für Transfers in diesem und im letzten Jahr. Mehlem und Bauer werden sicherlich auch nicht nur von Luft und Liebe leben.

    Außerdem war die Aussage wohl eher auf die TV-Gelder bezogen.

    Schlauchboot von wegen wir haben kein Geld und müssen es irgendwie anders richten, kann ich da beim besten Willen nicht raushören. Eher, wir sind geldtechnisch nicht so gut aufgestellt wie Hannover, Heidenheim oder Nürnberg, was ja wohl mehr als verständlich ist.

    Wir werden mit Sicherheit mehr Geld zur Verfügung haben als zum Beispiel Osnabrück, Cottbus, Braunschweig oder Dresden.

    Mutzel hat ja auch nicht gesagt, dass kein Geld mehr da ist und es deswegen keine qualitativen Transfers mehr geben wird. Er hat gesagt, dass es höchstwahrscheinlich ist, dass es diese noch geben wird.

    Florian Kohfeldt hat neulich durch die Blume gesagt, dass sich die Darmstädter-Fans mal besser darauf einstellen sollen, dass keine Kracher mehr kommen werden, weil kein Geld mehr dafür da ist. Aber die haben durch ihre Verkäufe geschätzte 10 Millionen Euro eingenommen. Was schließen wir daraus?

  • Der Kader 2026/2027

    • Zwiebel94
    • 31. Juli 2026 um 18:26
    Zitat von DSCMarco05

    Na ja was heisst immer Defätismus ?

    Und auch Schutzbehauptung?

    Weiss nicht warum man sowas bei kritischer Betrachtungsweise immer Reflexartig anbringen muss ausser einfach mal jedem seine Meinung zu gönnen.

    Und ja ich möchte nicht wieder absteigen in die Drittklassigkeit und ja ich kann es nicht mehr hören dass man hier immer im Schlauchboot Modus verbleibt.

    Wir haben so viel Kohle in den letzten 2 Jahren wie nie zuvor in der Vereinsgeschichte generiert. Da habe ich Erwartungen dass man um Platz 8-10 mitspielt ohne Abstiegssorgen.

    Zumindest hatte ich die nachdem Klassenerhalt .

    Und wurde bisher komplett enttäuscht von Mutzel.

    Dabei bleibe ich, auch wenn ihr es gerne anders sehen könnt.

    Deshalb braucht man aber anderen nix immer vorwerfen wie es so manche hier gerne tun.

    Ich für mich gebe alles für den Verein, gebe jede Saison 4 stellig für diesen aus plus ich fahre tausende Kilometer durchs Land um möglichst viel Erfolg zu sehen. Ja da ist dann meine Erwartungshaltung eine andere als was ich seit 16.05. hier sehe.

    Alles anzeigen

    Ja, es gibt aber schon einen Unterschied zwischen kritischer Betrachtungsweise und einem sich wiederholenden Defitismus.

    Ich sehe es auch kritisch, dass wir noch keinen neuen Flügelspieler oder Stürmer verpflichtet haben, leite davon aber nicht ab, dass wir zwangsläufig schlecht in die Saison starten werden.

    Absteigen möchte hier sicherlich niemand. Ich weiß nicht, was du mit Schlauchboot-Modus meinst?

    Die Aussagen, dass Arminia über wenig Geldmittel im Vergleich zu anderen Vereinen verfügt, kommen ja nicht von hier, sondern von diesem Typen aus dem Livestream. Wir haben diese und letzte Saison aber auch schon über 4 Millionen für Transfers ausgegeben. Das ist für einen Aufsteiger aus der dritten Liga alles andere als gewöhnlich. Guck dir m die jetzigen Aufsteiger an, was die an Ablösen bezahlt haben. Da hast du ne ungefähre Vorstellung, wo Teile des Geldes hingegangen sind.

    Deine Erwartungen in allen Ehren, aber ist das wirklich realistisch? Die anderen Vereine spielen doch alle schon 10 Jahre+ in 2. und manchmal 1. Liga. Die wollen auch alle gerne diese Plätze oder höher erreichen.

    Gerade, weil du so viel unterwegs bist und so viel Herzblut und Geld investierst, wäre es doch wünschenswert, wenn du da einfach ein bisschen optimistischer rangehen würdest. Das macht die ganze Sache doch deutlich erträglicher. Ja, ich weiß, ist nicht der ostwestfälische Weg, aber nun ja.

    Ich werfe hier auch nichts vor. Ich reagiere nur auf diese Beiträge. Und die scheinen teilweise nicht nah an der Realität beziehungsweise schwingt dort auch immer ein bisschen der Vorwurf der Untätigkeit mit. Weiß denn hier irgendjemand, was wirklich hinter den Kulissen passiert?

  • Cheftrainer Oliver Kirch

    • Zwiebel94
    • 31. Juli 2026 um 18:10
    Zitat von Koppsabolter

    Nach 10 Liga Spielen ist er Geschichte, nagelt mich bitte drauf fest, wenn der 10. Spieltag vorbei ist.

    Was für eine ermüdende Einstellung das ist: Alles schlecht zu machen, bevor überhaupt schon irgendwas, irgendwie und irgendwo passiert ist.

    Ich erkenne allerdings ein Schema hier. Es war die letzten Jahre eigentlich immer gleich.

    Und wie kommst du zu dieser "großzügigen" Prognose?

  • Saisonvorbereitungen mit Testspielen ab 2026/27

    • Zwiebel94
    • 31. Juli 2026 um 17:35

    Also solange die sich im Testspiel gegen ne Truppe einen abwürgen, die in der letzten Saison gerade mal 35 Gegentore kassiert hat, bin ich noch relativ entspannt.

    Sollte das in den nächsten 3 Spielen auch so sein, dann man immer noch in Panik verfallen.

    Allerdings würde ich auch das dann nicht überbewerten. Auch Kniat hat hier in seiner ersten Saison wahrlich keine Bäume ausgerissen.

  • Der Kader 2026/2027

    • Zwiebel94
    • 31. Juli 2026 um 16:59
    Zitat von RobStar77

    Ich freue mich wirklich auf den Saisonstart und bin auch gewillt, mich in Optimismus zu üben. Aber ich muss eingestehen, dass mich die ausbleibenden Verstärkungen des Offensivkaders schon ernüchtern.

    Das bestreitet ja auch niemand. Die Transferphase ist bis jetzt absolut langweilig und enttäuschend. Kann mich nicht dran erinnern, dass wir mal so lange auf mehere Neuzugänge warten mussten.

    Allerdings muss das nicht heißen, dass schlecht oder nicht gearbeitet wird.

    Ich gehe aber davon aus, dass wir nächste Woche schon Neuzugänge sehen werden.

    Kania wird man nicht abgeben haben, ohne dass sich da schon neue Optionen aufgetan haben.

  • Der Kader 2026/2027

    • Zwiebel94
    • 31. Juli 2026 um 16:06
    Zitat von DSCMarco05

    Sehe im Moment tatsächlich nix was groß für uns spricht.

    Nimmt man den letzten Saisonstart raus als alle noch euphorisch waren nach Aufstieg, w#re man letzte Saison bereits abgestiegen.

    Und im Moment sind wir nicht besser dran vom KAder her, sondern eher schlechter.

    Einzig Koddresou als Neuzugang und in den Testspielen hat der mich auch noch nicht groß überzeugt, meistens spielt er auf seiner Seite eh den Ball zurück.

    Ich bleibe dabei der Saisonstart könnte bitter werden und das bevor die starken Gegner kommen

    Ist das schon wieder der übliche Defätismus oder ein Schutzmechanismus, damit man nicht so sehr enttäuscht ist, wenn wir nächste Saison nicht wie 2019 durch die Liga marschieren?

    Könnte ist immer so eine Sache. Hätte, könnte, würde kann ganz viel.

    Lasst uns doch erstmal positiv dem Auftakt entgegen sehen.

    Letzte Saison haben wir 0-3 gegen Monaco in einem Testspiel verloren. Da war hier auch schon wieder Weltuntergang.

    Ich finde es ja auch immer wieder witzig, wie Testspiel-Niederlagen überdramatisiert werden und man bei Testspiel-Siegen plötzlich meint, dass das keine Aussagekraft hätte. Na ja...

  • Saisonvorbereitungen mit Testspielen ab 2026/27

    • Zwiebel94
    • 31. Juli 2026 um 11:39

    Der super-geheime Geheim-Test ist also gar nicht geheim. Man hatte nur keine Lust irgendwas für Zuschauer vor Ort zu organisieren.

  • Der Kader 2026/2027

    • Zwiebel94
    • 31. Juli 2026 um 10:21
    Zitat von Richie

    Cottbus wird diese Saison eine gute Rolle in der Liga spielen, davon bin ich überzeugt. Die haben eine gute Mannschaft mit Bittencourt, den beiden Cigercis, Engelhardt und dem zurückgeholten Copado.

    Kann durchaus sein. Trotzdem müssen wir uns vor denen bestimmt nicht verstecken.

  • Fanartikel, Online-Shop, usw.

    • Zwiebel94
    • 31. Juli 2026 um 10:20
    Zitat von fabianmanni

    Na super :D

    Oh, das Männchen läuft wieder. Da werden Erinnerungen wach.

  • Der Kader 2026/2027

    • Zwiebel94
    • 31. Juli 2026 um 10:18
    Zitat von DSCMarco05

    Was Du immer gegen Cottbus hast?

    ICh sehe schon Bittencourt jubelnd die Alm verlassen und Pele Wollitz in Neururer Art seine Tanzmoves vorm Gästeblock zu zeigen.

    Und dann kommst Du :)

    Wieso? Würde es denn etwas ändern, wenn wir jetzt übers Wochenende noch drei Neuzugänge begrüßen würden? Dann würde Bittencourt immer noch bei Cottbus spielen.

  • FIFA-Kommerzpläne & Co

    • Zwiebel94
    • 30. Juli 2026 um 10:00

    Ich bin da auch eher bei Joachim.

    Ich kann den Sauhaufen nicht davon abhalten. Also muss ich es halt akzeptieren. Ob nun Katar, Russland, die USA, Saudi-Arabien oder Nordkorea. Die machen sowieso, was die wollen.

    Ich kann es mir halt nicht mehr angucken oder es boykottieren, aber da es Milliarden von Menschen gibt, die da weiterhin tausende von Euros reinblasen werden (Die Stadien bei der letzten WM waren ja gut gefüllt), spielt das auch keine Rolle.

    Der Wettbewerb ist doch in Deutschland auch kaum noch vorhanden. Es geht nur noch ums Geld. Bayern hat das Geld und die Macht. Danach kommt dann Leipzig und vielleicht noch Dortmund. Aufsteiger aus der zweiten Liga haben in der Regel ziemlich schlechte Karten.

    Zeigt die DFL irgendwelche Bestrebungen dies aufzubrechen? Wohl eher nicht.

    Sollen sie ihre WM, Klub-WM oder Champions League und sich sonstwo hinschieben.

    Die bestehenden Strukturen werden sich trotzdem nicht ändern.

  • Ex-Armine Gerrit Gohlke

    • Zwiebel94
    • 30. Juli 2026 um 09:48
    Zitat von OhLeoIsoaho

    Mutzel wurde am 7.6.2023 vorgestellt, am 22. Juni 2023 stellte dann Mutzel Gerrit Gohlke als Neuzugang vor. Bevor jetzt alles Arabi in die Schuhe geschoben wird ;)

    Also ausgerechnet das würde ich Arabi mal nicht anlasten.

    Allerdings könnte man natürlich auch interpretieren, dass die Mehrzahl seiner letzten Transfers uns nicht wirklich weitergebracht hat. Eher dem Abgrund sehr nahe gebracht hat.

  • Der Kader 2026/2027

    • Zwiebel94
    • 30. Juli 2026 um 09:33
    Zitat von Leonidas

    Lies mal meine alten Artikel durch. Ich kann da nichts Falsches erkennen, nur sehr viel Insiderwissen🤓. Ich könnte noch ein Gerücht streuen, das nahe an der Realität ist, aber dann werden hier alle schimpfen. Also lasse ich es sein und harre der Dinge, die da kommen.. 😘

    Jaja, harre du mal schön weiter.

  • Der Kader 2026/2027

    • Zwiebel94
    • 29. Juli 2026 um 17:29
    Zitat von Kiyouu

    Gindorf wird solange in Hannover auf Außen Spielen bis die sich auf Außen verstärkt haben und Chakroun wieder fit ist.

    Mal sehen wie das dann aussieht.

    Die Position liegt ihm auch eher weniger.

    Wahrscheinlich werden sogar Oudenne oder Bundu eher eingesetzt. Die sind ja klassische Außenbahn-Spieler.

    Und Gindorf wird wohl weder als MS noch als ZM einen Platz in der Startelf bekommen.

  • Der Kader 2026/2027

    • Zwiebel94
    • 29. Juli 2026 um 17:10

    Mit Sicherheit wollen sie möglichst viel Ablöse generieren, wenn sie ihn denn wirklich verkaufen wollen. Allerdings glaube ich nicht, dass da so ein Testkick einen großen Einfluss drauf hat.

  • Der Kader 2026/2027

    • Zwiebel94
    • 29. Juli 2026 um 11:56
    Zitat von knoiff

    Im Tor scheint ja Schenk ein Kandidat zu sein. Ansonsten denke ich dass kein Backup für Russo extern kommen wird. Da wird man mit Schreck/Großer/Wegener planen. Ich sehe auf jeden Fall Handlunsbedarf auf LA und auf der 8. Im Sturm würde ich nur auf Abgänge reagieren.

    Hab mal lose auf TM geguckt welche Spieler bei den Bundesligisten hinten rüber fallen könnten. Bei Hoffenheim sind mir da Tohumcu und Zeitler aufgefallen, die eventuell für uns relevant werden könnten.

    Das könnte natürlich stimmen. Obwohl ich da dann wieder die Gefahr einer längeren Verletzung sehe und dann hättest du eventuell nur noch einen einzigen IV im Kader, der eingewechselt werden könnte oder du müsstest den Junioren-Spieler Wegener sofort ins kalte Wasser schmeißen. Russo kann ja gegebenenfalls auch in der Innenverteidigung spielen.

    Wenn Kania wirklich wechseln sollte, dann muss auf jeden Fall etwas passieren. Aber auch so sollte man sich wirklich nochmal bemühen. Uldrikis ist einfach nicht schnell und robust genug. Außerdem hatte er letzte Saison einige technische Unzulänglichkeiten drin. Den kannst du wunderbar bringen, wenn du viel mit hohen Bällen agierst oder eine Führung absichern möchtest. Uns fehlt jetzt schon seit mehreren Jahren der klassische, passstarke und robuste MS. Klar, den hätten in der zweiten Liga alle gerne. Grodowski macht das auch super, aber wenn er im Tief hängt oder ausgewechselt wird, dann lässt die Qualität schon merklich nach.

    Und Zeitler und Tohumcu kommen eventuell für eine Leihe in Frage, da sind aber wohl auch noch andere Kaliber dran (Köln zum Beispiel).

  • Der Kader 2026/2027

    • Zwiebel94
    • 29. Juli 2026 um 11:15

    Zumindest sind wir ja mal in der Luxusposition, dass wir für unsere Spieler ordentlich Geld verlangen können.

    Wenn man bedenkt, dass man Kersken damals von Gladbach 2 verpflichtet hat, wäre das schon ein ziemlich ertragreiches Geschäft.

    Obwohl ich mir das eigentlich nicht unbedingt wünsche und ich auch der Meinung bin, dass wir das Geld umgehend wieder reinvestieren müssten.

    Da täte sich ja direkt die nächste Baustelle auf:

    -TW (Abgang Kersken?)

    -ZDM (Backup für Russo)

    -LA (zweiter Spieler neben Rochelt)

    -MS (Stürmer mit Ansprüchen auf die Startelf)

    Kunze, Kania, Young und Hilterman sollen mit Sicherheit noch abgegeben werden. Für Hilterman wird man aber wahrscheinlich niemanden finden und auch Kunze und Kania haben bei ihren letzten Stationen nun wirklich keine herausragenden Leistungen gezeigt.

    Dazu hat man den Kader dann noch mit Yasar, Richter, Hildesheim und Wegener aufgefüllt. Die sind zwar allesamt jung und engagiert, haben jedoch noch gar keine Erfahrung in der zweiten Liga sammeln können.

    Rechnet man das hoch, hat man von einem 26/27er-Kader noch 19 Spieler übrig, die für die Startelf oder als direkter Ersatz in Frage kommen.

    Kein Grund zur Panik, aber hier muss auf jeden Fall noch etwas passieren.

  • Herzlichen Glückwunsch

    • Zwiebel94
    • 29. Juli 2026 um 10:58

    Alles Gute auch von mir 🎈

  • Der Kader 2026/2027

    • Zwiebel94
    • 28. Juli 2026 um 15:51

    England ist mir aber auch ein bisschen suspekt. Da kommst du in die 1. Liga und hast sofort gefühlte 100 Millionen an Transfer- und Kaderbudget zur Verfügung. Wo soll das eigentlich noch hinführen, wenn die dann jetzt auch noch anfangen die unterklassigen Ligen der anderen Nationen leerzukaufen.

  • Saisonvorbereitungen mit Testspielen ab 2026/27

    • Zwiebel94
    • 28. Juli 2026 um 13:14

    Ich glaube, dass ein etabliertes System mit einer stabileren Defensive und einem Offensivspiel über die Außen/die Mitte und das nach innen ziehen schon dazu führen kann, dass sich diese Mannschaft nächste Saison steigert.

    Allerdings wird das wahrscheinlich auch noch ein bisschen dauern, bis das vollständig verinnerlicht wurde.

    Ich gehe aber auch nicht davon aus, dass wir keine neuen Spieler mehr verpflichten werden. Da wird mit Sicherheit noch etwas passieren.

    Ich werde mich aber auch erstmal etwas zurückhalten, bis ich nicht mindestens ein Ligaspiel über 90 Minuten gesehen habe.

    Letzte Saison starteten wir furios mit 10 Punkten und dem Sieg im DFB-Pokal, mussten dann allerdings immer wieder Niederlagenserien hinnehmen.

    Ich würde mir einfach wünschen, dass wir mehr Konstanz in die Auftritte bekommen.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum