1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Hesselner05

Beiträge von Hesselner05

• Zur Lage des Forums

• Hesselner05
    • 1. Januar 2026 um 16:44
    Zitat von TG DSC

Inhaltlich bin ich bei dir, dass man durchaus auch mal ein paar Beiträge zu Kniat im Kader Thread laufen lassen kann usw.

Muss das ganze aber mit Dingen untermauert werden, in denen seine Beiträge als sinnlos bezeichnet werden oder für wie wichtig er sich halten würde?

Das ist für meinen Geschmack unterschwellig passiv aggressiv. Und lenkt für mich dann auch zu sehr von dem eigentlich Inhalt ab.

Inhaltlich bin ich, wie gesagt ,voll bei dir, die Art und Weise wie das ausgedrückt wird, finde ich daneben.

Und ich könnte mir vorstellen, dass die bitte den User nicht anzugehen kein bisschen damit zu tun hat was du inhaltlich sagen wolltest sondern eher auf den Ton ausgelegt war.

Ok Sorry, konnte mich nicht so ganz ausdrücken was ich eigentlich meinte. War zu sehr verwirrt dass mein post jetzt von einem Mod extra hervorgerufen wurde dass ich jmd angegangen bin.

Aber wie gesagt Sorry dafür falls es so aufgenommen wurde. Man muss hier aber gerade extrem anscheinend aufpassen ob man sich Knigge Like geäußert hat uiuiui.

Na ja nichts für ungut. Lese besser wieder mehr passiv mit in nächster Zeit bevor ich hier direkt abgestraft werde. ;)

• Zur Lage des Forums

• Hesselner05
    • 1. Januar 2026 um 16:26
    Zitat von ArminiaRulez

Könnt ihr bitte einmal runterkommen und 33615 nicht so angehen?!

Ich habe das auch als Wunsch verstanden, einer weiteren Eskalation vorzubeugen.

Persönlich bin ich völlig entspannt. Hätte nur gerne Beispiele in denen in einer direkten Diskussion ein User gesperrt worden ist mit einem Moderator.

Also war ich dann wohl damit gemeint.

Sorry aber wenn das bei Dir ein angehen war dann gute Nacht Marie!

Wenn es hier nicht gewollt ist auch gegenseitige Meinungen zu akzeptieren dann hab ich verstanden.

2 Mods scheinen hier immer die gleichen User in Schutz nehmen zu müssen obwohl diejenigen auch gut austeilen können.

Na ja dann zieh ich mich doch wieder zurück , wollte eigentlich nur darauf hinweisen dass es durchaus nicht förderlich für ein Forum ist wenn einige User meinen Themen nach eigenem belieben eingrenzen zu müssen.

Aber hier scheint dann doch keine gleiche Vorgehensweise für alle User zu gelten, sondern die Stammbelegschaft muss geschützt werden vor anderen Usern die gewagt haben etwas zu kritisieren , wohlgemerkt im vernünftigen Ton der hier ja eigentlich gefordert wird. Also darf man generell einige wenige User nicht kritisieren und die Tonart wird seitens der Mods nur vorgeschoben als Sanktionsgrund bzw als Kritikgrund. Den in meinem vorherigen Post war keinerlei böses Wort dabei, sondern nur die Bitte an 33615 auch mal Themen etwas mehr laufen zu lassen. Aber OK ist euer Forum, werde mich da natürlich dem Mod beugen.

• Zur Lage des Forums

• Hesselner05
    • 1. Januar 2026 um 15:58

Schon etwas nervig dass 33615 immer Threads abwürgen will oder wenn in einem xxx Thread mal paar posts über Thema yyy geschrieben werden. Dann kommt auch immer dieses Oberlehrerhafte wir können auch wieder zurück zu Thema xxx kommen da es der entsprechende thread ist.

Für mich zu engstirnig oder anders gesagt würde mir wünschen dass man Diskussionen auch einfach mal laufen lässt. Macht nämlich meistens mehr Spaß als wenn alles nur nach 100% Korrektheit laufen muss. 😉

• Steeldart

• Hesselner05
    • 1. Januar 2026 um 14:14

Also ich muss schon sagen, Searle überzeugt mich diese WM extrem. Das ist Hammer was er Runde für Runde abliefert. :yes:

• Der Kader 2025/2026

• Hesselner05
    • 1. Januar 2026 um 13:45

Mutzel wird es schaffen, da bin ich auch sicher.

Stelle mir eher die Frage ob Kniat es im dritten Anlauf schaffen wird mit der zusätzlichen Qualität umzugehen und diese direkt nach einer Winterpause zu nutzen.

Die ersten 2 Versuche gingen völlig schief da er neben neuem Personal auch noch Mastermind Dinge versucht hat die ihm wohl der Weihnachtsmann oder das Christkind erzählt hatten.

Von daher sollte man es hier nicht so abtun als läge es nur am fehlenden Vertrauen in handelnde Personen. Zuerst einmal sollte kniat dann den Beweis antreten dass er Rückrundenstarts kann, das hat er 2x schon nicht hinbekommen.

• Der Kader 2025/2026

• Hesselner05
    • 1. Januar 2026 um 12:34
    Zitat von BiLeFelt

Warum sollte sich nichts ändern.

Wir sind in der Winterpause, nach der sich die personelle Situation deutlich geändert haben wird und in der man in Ruhe an Anpassungen des taktischen Systemens für die Rückrunde arbeiten kann. Dafür gibt es verschiedene in Vollzeit beschäftigte und durchaus sachkundige Mitarbeiter im Verein, die übrigens weit über den Tellerrand eines Forums hinwegsehen können...

Statistisch werden außerdem -wie in jedem Jahr- verschiedene Mannschaften in der Rückrunde lowperformen.

Also locker bleiben.

Wenn ich das so lese kann ich nur drum beten dass nicht wir der Lowperformer nach der Winterpause sind.

Die letzten 2 Vorbereitungen in der Winterpause hat Kniat jedenfalls nicht genutzt um der Mannschaft Abläufe beizubringen sondern er hat sie genutzt um Guardiola Dinge zu versuchen und ist zweimal grandios gescheitert bis die Mannschaft ihm gesagt hat dass es so nicht weitergeht.

Also von daher hoffe ich mal das es bei Kniats dritter Winterpause direkt nach Re-Start besser läuft. ;)

• Der "Alles-außer-Sport-Thread"

• Hesselner05
    • 1. Januar 2026 um 09:07
    Zitat von 33615

Bei den beiden Toten aus Bielefeld war allerdings die Ursache der Tragödien der Missbrauch von legalem Feuerwerk. So zumindest Radio Bi.

Laut Westfalenblatt Instagram Post waren es 2 selbstgebaute Böller. :/

• Zur Lage des Forums

• Hesselner05
    • 1. Januar 2026 um 02:06

Hmm traurig. Vielleicht sollte der Betreiber mal die Mods austauschen. In anderen Foren (Fussballunabhängige) wird das zumindest alle 1 oder 2 Jahre so gemacht da Mods auch Menschen sind die dann irgendwann nicht mehr neutral urteilen können , vor allem wenn Sie so wie hier auch mitschreiben und dementsprechend eigene Meinungen innerhalb des Forums vertreten.

Aber ich weiss nicht ob es hier vielleicht auch so gehandhabt wird. Dafür bin ich zu wenig aktiv hier um das im Detail beurteilen zu können. Ich weiss nur wie es in anderen Foren teilweise praktiziert wird.

• Zur Lage des Forums

• Hesselner05
    • 1. Januar 2026 um 00:43

Wieso wurde er denn gesperrt ?

Hab nichts schlimmes gelesen ausser das er zumeist eine negativere Ansicht der Dinge hatte, aber das ist ja erstmal nichts verbotenes.

Sehr komisch was hier so abgeht , glaube das Forum ist hier doch nicht so das richtige für mich. Da wollte ich mal etwas aktiver hier mitschreiben und seit Tagen gibt es hier nur Streß , böse Worte und Hektik und zwar von mehreren Seiten.

Schade

• Guten Rutsch

• Hesselner05
    • 1. Januar 2026 um 00:40

Frohes und vor allem ein gesundes neues Jahr wünsche ich allen. :klatschen::bier:

• Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Hesselner05
    • 30. Dezember 2025 um 23:09
    Zitat von Hochwald-Physio

Ich akzeptiere alle Aussagen.

Deshalb muss ich sie aber nicht teilen.

Das darfst Du auch gerne akzeptieren.

Akzeptiere ich sofort, wenn denn vernünftige Gegenbeispiele kommen und nicht von Vereinen die zum Teil noch nie in der Bundesliga waren oder maximal mal 2-5 Saisons. Denn das hatten wir mehrfach schon , zum teil am Stück. Darum ging es mir, war einfach ein Vergleich mit schlecht ausgewählten Beispielen. ;)

• Hesselner05
    • 30. Dezember 2025 um 22:55

Du kannst das ganze auch umdrehen und sagen, wo waren Mainz, Augsburg und Freiburg in den 70/ 80 er Jahren, als Arminia schon viele Jahre Bundesliga gespielt hat?

Oder wo sind Oberhausen, Essen, Duisburg, , Saarbrücken, Homburg, Offenbach, Stuttgarter Kickers und Co, die auch schon alle in Augenhöhe mit uns gespielt haben, denn momentan?

Es gibt sicher einige Vereine, die sportlich in den letzten Jahren erfolgreicher waren als Arminia, keine Frage, aber eben auch eine Menge, die jetzt schlechter dastehen als Arminia.

Jau da haust auch Beispiele raus ^^

Homburg 3x Bundesliga, Kickers 2x, Oberhausen nie usw.

Ausserdem alles Beispiele außerhalb der letzten 30 Jahre.

Akzeptiere doch einfach mal eine Aussage ohne Beispiele aus der Vorkriegszeit rauszukramen.

• Der Kader 2025/2026

• Hesselner05
    • 30. Dezember 2025 um 22:37

Dann warte doch mal ab, wer am Freitag auf dem Trainingsplatz steht.

Werde ich tun.

• Hesselner05
    • 30. Dezember 2025 um 22:36
    Zitat von foreverDSC

Terrier

Sorry Terrier, Du tust so, als müsse Arminia ein Platz in der ersten Liga zustehen und es laege nur an den Verantwortlichen, dass wir den nicht haben. Was qualifiziert uns denn für einen Stammplatz in der ersten Liga? Du weißt doch auch, dass es nur 18 Plätze dort gibt. Vom Zuschauerschnitt bzw. der Stadionkapazität her gehören wir eindeutig nicht zu den top 18. Und auch von den bisherigen sportlichen Erfolge her stehen da viele vor uns. Und wenn man ehrlich ist, ist Bielefeld auch nur deswegen eine der 20 größten Städte, weil der gesamte Landkreis eingemeindet ist. Versteh mich nicht falsch, ich möchte auch wieder hoch und glaube auch, dass uns das immer mal wieder gelingen kann, aber eine dauerhafte Etablierung were schon so etwas wie ein kleines Fussballwunder!

Denke Terrier meint Vorbilder ala Freiburg , Mainz , Augsburg , Union.

Und das in meinen Augen nicht ganz zu Unrecht.

Denn quasi all diese Vereine waren mal Lichtjahre hinter Arminia und nun zum Teil Jahrzentelang vor uns. Ich weiss noch als Augsburg , Mainz, Freiburg aufgestiegen sind. Da hieß es 1 Jahr, max 2 Jahre.

Man sieht was möglich ist und da kann ich Terrier schon verstehen dass er so eine Phase nicht mitmachen durfte mit seinem Heimatverein.

Ich kann mich bisher auch nur an 5 Jahre am Stück erinnern bevor Kentsch meinte den Verein vor die Wand zu fahren. :(

• Der Kader 2025/2026

• Hesselner05
    • 30. Dezember 2025 um 22:31

Ich sag mal so: Woanders werden Spieler , trotz Urlaub , schon vorgestellt.

Gerade in der sehr kurzen Vorbereitungszeit wäre es wichtig gewesen möglichst alle Neuzugänge am 02.01. aufm Platz gehabt zu haben.

Weiss nicht warum woanders sowas immer möglich ist aber bei Arminia nicht.

Und später heisst es dann der Markt ist überhitzt und bla bla.

Mutzel hatte mindestens 4 Monate Zeit um zu sehen wo es klemmt, da kann man erwarten dass die neuen zum Trainingsauftakt auf der Matte stehen.

• Steeldart

• Hesselner05
    • 30. Dezember 2025 um 22:27

Sehr geil. MvG so unsympathisch mittlerweile geworden mit seinen ganzen unnötigen Kommentaren. Geil Gary ! :)

• Der Kader 2025/2026

• Hesselner05
    • 29. Dezember 2025 um 17:28
    Zitat von RuhrArmine

Jau. Hast du Vorschläge?

Nö ich warte da einfach ab was Mutzel so macht.

Der wird dafür gut bezahlt und ich denke er weiss schon was er tut.

Ich wollte mit meinem Post nur meine Hoffnung widerspiegeln und hier zu manchen Namen, die nur für die Bank gedacht sein können, ein Augenrollen anbringen ;)

• Der Kader 2025/2026

• Hesselner05
    • 29. Dezember 2025 um 17:12

Wir brauchen richtige Verstärkungen im Winter die sofort Startelf spielen können.

So wie letzten Winter Grodowski oder davor Corboz.

Verpflichtungen wie Taz um eventuell einen von der Bank einzuwechseln usw hilft uns nix und sollte man lassen.

• Der 2. Bundesliga-Thread

• Hesselner05
    • 29. Dezember 2025 um 12:35
    Zitat von Arminia-Rotti

...und dann in Dresden nachlegen

Hahahaha, der war gut. :D:D

• Alles zum Geschäftsführer (Sport) Michael Mutzel

• Hesselner05
    • 28. Dezember 2025 um 17:04
    Zitat von Fonzie

Mutzel und Wortmann sind meinem Eindruck nach die Professionellsten überhaupt im Club. Ziemlich cool, analytisch, sachlich. Aber auch ohne allzu große emotionale Bindung an den Verein. Und tatsächlich ist das als Gesamtmischung auch gut so. Die wollen hier das Maximum rausholen, auch um irgendwann selbst zu einem größeren Club zu kommen. Am Ende kann das ein Win:Win geben. Entsprechend glaube ich auch, dass Mutzel solche Fanabende ganz kühl und strategisch angeht, was nicht bedeutet, dass er nicht auch mal daneben taktieren kann.

Ich glaube schon dass beide durch das Pokalfinale emotional hier gebunden sind.

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen dass dieses Ereignis samt Aufstieg nicht zu einer engeren Bindung geführt hat.

Natürlich sind sie weg wenn größere Vereine Rufen würden ala Gladbach, Köln, Schalke usw.

Aber bei jedem Erstbesten Angebot gehen sie glaube ich nicht mehr einfach so. Würde ich jedenfalls so einschätzen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum