1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Hascosos

Beiträge von Hascosos

• Alles zu Jonas Kersken

• Hascosos
    • 8. Januar 2026 um 23:25

Also vermutlich wenn Jonas wieder nach Gladbach geht, dann hat er ein Duell um die Nr.1 mit einem Nachwuchstorhüter Namens Pereira Cardoso, weil es gibt Gerüchte das Nicolas die aktuelle Nr.1 zu Aston Villa geht im Sommer und Omlin den will man eigentlich gerne verkaufen.

Deswegen beschäftigt man sich auch mit Jonas als möglicher neuer Stammtorhüter.

• Der Kader 2025/2026

• Hascosos
    • 26. November 2025 um 17:15
    Zitat von TG DSC

Beim Fazit bin ich bei dir, bei den rollen überhaupt nicht.

Cherny ist für mich genauso weit weg von einem 6er wie Chris Lannert. Kann man zur Not mal für 2 Minuten machen, sollte aber auch nicht mehr werden.

Der ist ein extrem offensivstarker 8er/10er. Wäre also Konkurrenz zu Mehlem und Wörl in der Zentrale.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie es bei ihm von der Geschwindigkeit aussieht aber, wenn er da im Profifußball nicht abfällt vielleicht auch noch Offensive Außenbahn.

Weiss aber auch nicht wo es für ihn hingehen soll. Direkt in die Bundesliga wird es wohl kaum gehen, es sei denn, Hoffenheim oder Stuttgart wegen der 2. Mannschaft in Liga 3.

Eine feste Verpflichtung in eine Profi Mannschaft in Liga 3 kann ich mir nicht vorstellen, der Schritt wäre zu klein.

Und dann bin ich bei Ausland oder Liga 2 und bei letzterem sehe ich uns auf keinen Fall chancenlos.

Alles anzeigen

Ich hab mir gestern die Youth League Partie vom BVB angeschaut nachdem ich gesehen habe das Cherny spielt und dort war er der Dreh- und Angelpunkt im Mittelfeld und man hat ganz klar gesehen, das er schon im Herrenbereich spielt im normalen Spielalltag.

Vom Tempo würde ich ihn auf einem Niveau wie Wörl einschätzen nicht besonders schnell aber auch nicht langsam. Aber seine Dribbelstärke ist sehr gut und nicht zu unterschätzen auch auf 2. Liga Niveau.

Dann kommt auch seine Stärken im Passspiel die ist neben seinem Dribbling seine größte Stärke, weil er kann dort gefühlt alles, er ist bei Kurzpässen sehr gut, er kann lange Pässe und auch den finalen Pass.

Und was auch auffällt er arbeitet mit zurück, weswegen er auch gestern als 6er agiert hat ab der 60. Minute und in der Rolle sehr ordentlich war, aber auch weil Villareal nur am eigenen Strafraum war, deswegen würde ich ihn nur neben einen Spieler wie Russo auf der 6 spielen lassen, weil ihm die Physis dort fehlt.

Wenn ich ihn beschreiben müsste dann als den noch talentierteren Wörl, weil er kann sowohl die 8, die 10 und notfalls auch die 6. Auf der Außenbahn hat er früher agiert, aber da braucht den passenden AV der die Linie hält.

• Der Kader 2025/2026

• Hascosos
    • 23. November 2025 um 09:25
    Zitat von Richie

Uldrikis hat bereits in der 1. Liga in der Schweiz gespielt und Erstligaerfahrung in den Niederlanden gesammelt. Er ist lettischer Nationalspieler. Warum sollte er kein Zweitligaformat haben?

Er ist halt eher der Stürmertyp "Bahnschranke", aber ich denke schon, dass er in der zweiten Liga eine gute Rolle einnehmen kann.

Generell hast du recht das er 2. Liga drauf haben sollte, aber es kommt eher darauf an, wie schwer war die Verletzung und die Auswirkungen auf sein Spiel, weil es gibt Beispiele das ein Spieler nach einem Kreuzbandriss nicht mehr sein Leistungsniveau erreicht hat, welches er vorher hatte.

Und ich denke das meinen die anderen auch, Sie wollen ihm überhaupt nicht das Zweitliganiveau absprechen aus vergangenen Station, sondern sind erstmal vorsichtig aufgrund der Verletzung ob er dieses Niveau wieder erreichen kann.

• Der 2. Bundesliga-Thread

• Hascosos
    • 21. November 2025 um 21:35

Auch wenn ich keine großen Sympathien habe für Dynamo, find ich es voll gut das Sie gewonnen haben, weil so bleiben sie unten drinnen und Boxxum hat jetzt den ersten Dämpfer unter den neuen Trainer und weil wir in 2 Wochen dort spielen ist so ein erster Dämpfer schon eine geile Sache.

• Der Kader 2025/2026

• Hascosos
    • 16. November 2025 um 15:17
    Zitat von Kiyouu

Früh oder später werden Spieler eh durch bessere ersetzt. Verstehe das ganze gelaber wegen der Teamchemie nicht. Mutzel wird schon darauf achten das der Charakter ins Team passt.

Also die Teamchemie ist mMn. mit das wichtigste für die meisten Vereine der Welt (Ausnahme Real Madrid) weil ich nehme mal das beste Beispiel der letzten Zeit dafür PSG, die haben vollkommen zurecht letztes Jahr die Cl gewonnen, weil die Spieler miteinander angegriffen haben und auch verteidigt haben und das war vorher nicht möglich weil ein Mbappe, Neymar und Messi nicht mit nach hinten arbeiten mussten und das war auch sehr wahrscheinlich in der Mannschaft kommuniziert und sowas beeinflusst auch die andere Spieler ob will oder nicht und dadurch hatte man vorher nie die Qualität in der CL sich in den wichtigen Spielen durchzusetzen.

Das war auch bei uns letztes Jahr im Pokal und in Rückrunde so wir haben gemeinsam angegriffen und verteidigt, weil die Teamchemie absolut herausragend war, deswegen haben die Bayern aktuell auch diesen Erfolg, weil jeder für jeden arbeitet und kein sich rausnimmt in der Offensive als auch in der Defensive und das wieder weil es innerhalb der Mannschaft stimmt.

Deswegen muss man sagen weil der Fußball auch ein Teamsport ist, neben der Qualität ist die Teamchemie sehr entscheidend

• Alles zu Stefano Russo

• Hascosos
    • 13. November 2025 um 17:53

Also ich finde wenn keine Not besteht, das er spielen muss dann sollte man solange warten bis er zu 100% fit ist.

• Der Kader 2025/2026

• Hascosos
    • 11. November 2025 um 15:33
    Zitat von dickerOnkel

Wie sind laut OZ/Kicker an Ryan Naderi von Rostock interessiert. Neben Heidenheim, Lautern und Dresden.

Ich kenne den Naderi nicht, aber scheint ja ein durchaus sehr treffsicher zu sein und er arbeitet auch mit nach hinten, was ja das Kriterium ist warum Kania außen vor ist.

Aber Heidenheim und Lautern sind natürlich sehr starke Konkurrenten, aber bei denen ist der Sturm auch schon sehr gut gefühlt, weswegen wir durchaus eine gute Chance haben dürften.

Und Dresden hat wahrscheinlich nur Außenseiterchancen nach aktuellen Stand.

Nun zu Ordets, erstmal vernünftig ihn vorspielen zulassen, in der aktuellen Situation, aber es ist erstmal nur ein Probetraining, daher würde es mich nicht wundern wenn noch jemand kommt zum Probetraining.

Einer der mir aufgefallen ist bei den vertragslosen Spielern ist Reece Oxford und ich weiß er ist sehr verletzungsanfällig, aber er galt mal als sehr talentiert.

Und er wäre so ein Transfer wie Noah, eigentlich kein Spieler für uns, aber durch seine Verletzungsanfälligkeit, dann doch realisierbar.

Und Noah und Oxford kennen sich aus Augsburger Zeiten, was auch nicht schlecht wäre für uns.

• Der Kader 2025/2026

• Hascosos
    • 10. November 2025 um 08:02

Das hat doch Mitch auch nach der Partie gesagt, das einige auch bei der 2. Mannschaft noch spielen werden. Das ist einfach dafür das Sie Spielpraxis sammeln.

• Winterzugänge Saison 25/26?

• Hascosos
    • 3. November 2025 um 22:39

Also den Azhil finde ich nicht schlecht.

Aber wenn man den Blick schon nach Dortmund richtet und jemanden mit Entwicklungspotenzial holen will, dann könnte Mussa Kaba eine gute Alternative sein, vorausgesetzt er kommt jetzt gut in Tritt in der Regio nach seiner Verletzung.

Denn er ist ähnlich wie Russo einsetzbar im DM, ZM und in der IV, das einzige Problem ist er wäre wahrscheinlich nur per Leihe verfügbar und dann ohne Kaufoption oder mit ein Rückkaufoption für den BVB.

Und wenn man Interesse zeigen sollte an Kaba, könnte ein Punkt sein für uns das er in Bielefeld geboren ist.

Und für den Sturm würde ich immer noch Glatzel vorschlagen, es ist unrealistisch das er zu einem Aufsteiger kommt, aber wenn man ihn zieht, dann ist das auch Zeichen dafür das man Ambitionen hat in Richtung Aufstieg.

• Alles zu Stefano Russo

• Hascosos
    • 3. November 2025 um 16:43
    Zitat von Zuma

Wann kommt denn Stefano endlich zurück…man hört gar nichts…werde ungeduldig :(

Bei Transfermarkt steht das er bis Ende des Jahres fehlt

• 11. Spieltag: Darmstadt 98 - Arminia Bielefeld

• Hascosos
    • 2. November 2025 um 11:45
    Zitat von Richie

Ich bin da mit dir natürlich einer Meinung, ich denke aber auch, dass wir für einen Aufsteiger ziemlich gut besetzt sind. Mehr Kaderbreite unterschreiben dir 80% aller Mannschaften. Unser Problem in diesem Jahr ist in meinen Augen, dass sich zu viele Spieler verletzen. Da bin ich jetzt kein Experte, aber das kann natürlich auch an der extrem intensiven Spielweise liegen. Pro Spiel im Schnitt 124 km, das über mehr als 34 Spiele, letztes Jahr mehr als 45 Spiele, sowas geht an die Substanz.

Was man sieht ist, dass uns bestimmte Spieler deutlich besser machen und deren Fehlen sofort einen Qualitätsbruch bedeutet. Russo fehlt sowieso, das kriegen wir aber langsam aufgefangen. Da sind aber noch andere Spieler, bei denen das nicht so auffällt. Auch wenn hier viele über Noahs Chancenverwertung schimpfen, wenn er spielt, dann sind wir vorne besser. Auch wenn er manchmal aus persönlicher Angst dann den letzten Spreizschritt nicht mehr macht, er hat das Auge für die Räume und bewegt sich gut im Strafraum. Terodde hatte gestern auch noch mal gesagt, wäre er nicht so oft verletzt gewesen, er wäre ein Bundesligaspieler.

Gestern musste Micheler ran, weil Mehlem und Wörl nicht komplett fit waren und schon merkt man das im Mittelfeld. Warum Schreck gestern nicht auf der 8 gespielt hat, ist mir ehrlich ein Rätsel. Aber wenn man ehrlich ist, geht das allen Mannschaften in der Liga so.

ich bin dafür, dass im Winter mit Augenmaß agiert wird. Der Kader hat kleinere Schwachpunkte, aber für den Klassenerhalt ist er stark genug. Im Sommer wird man dann überlegen müssen, wie man sich wirklich noch mal verstärkt - und dann wird es auch ein paar "Aufstiegshelden" an den Kragen gehen.

War ja auch bei Darmstadt so als Lidberg zur Pause ausgewechselt wurde und später auch Hornby, da hat man auch gemerkt das sie eine besondere Qualität haben die weder Richter noch Bialek ersetzen können.

Und ob wir nachlegen müssen im Winter hängt damit zusammen ob sich noch weitere Spieler verletzen oder nicht.

• 11. Spieltag: Darmstadt 98 - Arminia Bielefeld

• Hascosos
    • 1. November 2025 um 22:37
    Zitat von Anstoss

Stimmt es was der Sky Kommentator gesagt hat mit 3,65 xGs für Darmstadt?

Wo kamen die her? Also ja die hatten bessere Chancen,aber xg von über 3?

Also bei Flashscore und Fotmob hatte Darmstadt ein xG Wert von 1,72, daher würde ich sagen das der Kommentator falsch liegt.

• 6. Spieltag: Arminia Bielefeld - SpVgg. Fürth

• Hascosos
    • 19. September 2025 um 12:29

Also ich sage, wenn wir so wie letzte Woche hinten sicher stehen und defensiv unsere Aufgaben machen, werden wir das heute gewinnen, weil Fürth defensiv nochmal schlechter ist als Magdeburg und auch wenn die Offensive individuell gut performt von Fürth, brauchen sie Geschenke von der Abwehr. Weil spielerisch haben sie bisher nicht geglänzt, was auch nochmal der Unterschied zu Magdeburg, die haben wirklich eine gute Spielidee und Fürth nicht.

Deswegen lautet die Devise hinten sicher stehen und keine Fehler machen und dann machen wir auch unsere Tore vorne durch unsere Spielweise.

• 6. Spieltag: Arminia Bielefeld - SpVgg. Fürth

• Hascosos
    • 17. September 2025 um 18:58
    Zitat von Fonzie

Gibt es weitere Meinungen zur Schnelligkeit von Lannert und Hagmann? Ich bin unsicher. Das Tor von Cottbus in Bielefeld habe ich im Kopf so abgespeichert, dass Lannert zu langsam ist. Deshalb hat Hagmann auch im Pokal gegen Leverkusen und Stuttgart gespielt.

Also das ist nur Empfinden, aber ich finde sowohl vom Tempo als auch von der Defensivarbeit Hagmann besser als Lannert, aber Lannert ist dafür in der Offensive deutlich präsenter als Hagmann, deswegen würde ich auch links Hagmann spielen lassen. Damit Lannert wie gewohnt nach vorne marschieren kann und seine Offensivqualitäten einbringen kann.

• Hascosos
    • 17. September 2025 um 13:02
    Zitat von Jockel

Warum, beides schwierige Charaktete auf ihre Weise und vom Trainerteam aussortiert.

Beim Thema sportliche Fahrkarten könnte man auch Belkahia und Gohlke mit aufführen, denn beide wurden als Stamm IV geholt und haben überhaupt nicht funktioniert.

Letztlich sollte die Suggestivfrage nur implizieren, dass auch ein funktionierendes Scouting nicht davor bewahrt, dass einige Spieler funktionieren und andere nicht.

Aber ich kann mir bei Belkahia und Gohlke auch vorstellen, das es damals darum ging so schnell wie möglich einen Kader zusammen zu haben und das es nicht nur darum ging ob sie sportlich relevant sind, da hieß es eher so viele Spieler beisammen zuhaben und dann gucken wer sich durchsetzt.

• Hascosos
    • 16. September 2025 um 14:02

Wenn man als Verein kurzfristig ein Spieler holen muss, weil sich jemand verletzt oder weil er kurz vor Ende der Transferperiode wechselt, dann können Vereine nicht auf den Charakter achten, aber Ich finde Vereine wie Freiburg, Heidenheim oder bei Elversberg, die planen Transfers schon im Voraus und die betreiben auch immer Charakterscouting, ob der Spieler auch in die Gruppe passt.

Das ist auch einer der Gründe von Heidenheim keinen Ersatz für Scienza jetzt geholt zu haben, weil Sie dort dann nicht den Charakter einschätzen könnten, ob der in die Gruppe passt.

Ich denke auch das bei Hannover sehr darauf geachtet bei dem Umbruch, das alle Spieler charakterlich zueinander passen, weil sonst hätten die bestimmt nicht diesen Lauf direkt am Anfang gehabt.

Und gerade bei kleineren Vereine ist dies wichtig, das alle Spieler zusammenpassen.

• Hascosos
    • 14. September 2025 um 12:08

Also spielerisch sehe ich H96, Düsseldorf und auch der Nürnberg vor uns, 96 hatte den Vorteil das Sie extrem gut in die Saison gestartet sind und so ihren Flow hatten, Düsseldorf hatte am Saisonstart auch sehr viel Pech, kommen aber auch immer besser rein und auch wenn viele Nürnberg hier schlecht reden, weil Sie noch kein Spiel gewinnen konnten, haben sie bisher in jedem Spiel gut mitgespielt, nur Sie hatte oft wie auch gestern zusehen oft Pech mit dem Torabschluss und haben sich nicht belohnen können und haben dann hinten durch Fehler oft Gegentore kassiert, aber spielerisch sind die eigentlich sehr gut, was ihnen fehlt ist die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor und Sie müssen die Fehler hinten abstellen und wenn diese Sachen passieren, dann wird Nürnberg sehr schwierig werden zu bespielen.

Aber mit Blick gegen Fürth, da muss man auch aufpassen, weil Futkeu und Klaus sind dort brandgefährlich und wenn man die aufspielen lässt dann wird es auch sehr schwierig die zu besiegen.

Aber ich denke in 2 Wochen wird es das erste richtige Topspiel geben gegen 96, wo wir definitiv auch Chancen haben werden, besonders wenn Dynamo nächste Woche Punkten kann gegen Hannover.

Schalke kann schwierig werden, weil ja die Offensive ist wirklich nicht gut bisher, aber die Defensive ist dafür aber bisher sehr gut und es dürfte sehr schwierig werden gegen die ein Tor zu schießen.

Paderborn kann ich bisher schwierig einschätzen, was ich aber mitbekommen habe, ist das Seimen bisher sehr gut dort spielt und zeigt das er wirklich einer der besten Nachwuchstorhüter ist die es aktuell gibt.

Elversberg macht bisher Elversberg Sachen, aber wenn die mal aus den Flow kommen, muss man gucken.

Dann zu den von Richie weiteren genannten Mannschaften, der KSC ist von den Ergebnisse top gestartet spielerisch geglänzt haben sie dabei aber nicht und Lautern hat bis zum letzten Spieltag nur per Elfmeter Tore gemacht, von daher würde ich sagen, das Sie auch noch nicht spielerisch überzeugt haben.

• Der Kader 2025/2026

• Hascosos
    • 3. September 2025 um 08:50
    Zitat von Jockel

Jau, und dann landet er in Essen oder Cottbus. 🤣

Glatzel ist ein Beispiel, wo im Winter etwas passieren könnte in Richtung Wechsel.

• Der Kader 2025/2026

• Hascosos
    • 3. September 2025 um 08:23
    Zitat von error404

Doch, genau das ist es, wenn man mich fragt.

Ja möglicherweise. Möglicherweise läuft es bis dahin aber auch so schlecht, dass man zwingend nachlegen muss – dann aber aus einer schlechten Verhandlungsposition heraus, zahlt drauf und greift notgedrungen zur Resterampe.

Wenn nach der Uldrikis-Verletzung bereits klar war, dass Ersatz nötig ist, und man trotz eines langen Sommertransferfensters aufgrund eines „überhitzten Marktes“ keinen adäquaten Stürmer gefunden hat, wie soll das dann in der Winterpause plötzlich einfacher werden? Das glaubt doch niemand ernsthaft. Gerade im Winter ist der Markt „überhitzt“. Da wirken die ‚gesparten‘ 250.000 € dann schnell wie ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Natürlich habe ich keine Glaskugel. Vielleicht läuft es ja wirklich gut. Aber will man dieses kalkulierte Risiko eingehen – wo doch Jobs in der Geschäftsstelle, der neue Arminia-Boom (aus dem nachhaltig was entstehen könnte) und existenzielle finanzielle Folgen im Abstiegsfall auf dem Spiel stehen?

Ich persönlich hätte alles daran gesetzt, die Liga zu halten. Und wenn das bedeutet, einen Stürmer zu verpflichten, der vielleicht nur zu 80 % Kniats Vorstellungen entspricht – dann wäre das für mich ein notwendiger Kompromiss gewesen. Aber sei es drum, alea iacta est.

Weil sich möglicherweise andere Spieler bis zum Winter in den die Mannschaft gespielt haben und dann kann einer gehen, bestes Beispiel Grodowski, der war bei Telgte letzte Saison bis zum 8. Spieltag gesetzt in der S11 danach war er Rotationsspieler, mal kam er von der Bank manchmal hat er gestartet, dann war er komplett aus dem Kader oder kam nicht zum Einsatz.

Ein Kandidat wo sich was im Winter tun kann ist zum Beispiel Glatzel, der ist aktuell eh nur Stürmer Nr.3 beim HSV, was wenn unsere Freunde sich dazu entscheiden, das Sie noch im Winter im Sturm nachlegen müssen, dann wird Glatzel sofern er spielen will einen Wechsel anstreben und dann wenn wir wirklich noch einen Stürmer brauchen und die Verantwortlichen das auch verstanden haben, dann können wir bei Glatzel anfragen und versuchen ihn zu holen.

• Der Kader 2025/2026

• Hascosos
    • 2. September 2025 um 15:01
    Zitat von Fonzie

Ich zähle ohne Uldrikis, Richter und Lukas (und ohne Hilterman) genau 23 Spieler im Profi-Kader. Alle Positionen doppelt besetzt plus 1 Spieler. Schwächen im Kader:

1. Es gibt keinen 3. Mittelstürmer, der zudem in der Stammelf sein sollte.

2. Es gibt keinen echten Backup für Russo.

Dass Hildesheim aus der U21 der 3. Torwart der Profis ist, finde ich ausreichend.

In der Summe ist das eher Jammern auf hohem Niveau. Für eine gute Saison sollte es reichen. Für die "perfekte" Saison gemessen an den Möglichkeiten vor der Saison evtl. nicht.

Das ist aber genau die Frage welchen Anspruch hat man in der Saison, ich finde der Kader ist gut zusammengestellt für mein Ziel, sich in der Liga zu etablieren.

Hat der Kader noch Schwachstellen klar und du sprichst die auch an, aber man muss erstmal einen Stürmer finden der damit zufrieden ist zwischen S11 und Bank zu pendeln bei einem Aufsteiger und die nötige Qualität hat weiterzuhelfen und einen Russo Backup ist noch schwieriger, weil der muss eine starke Physis haben, gutes Passspiel und taktisch flexibel einsetzbar sein, sodass er die alleinige 6 kann, dann aber auch theoretisch auf der 8 aber auch in der IV.

Und diese Kombination ist sehr selten und dann muss man auch gerade als Aufsteiger paar abstriche machen und man muss nicht den 1a Kader haben sondern dann nur 2a.

Übrigens den einzigen Spieler den ich kenne der als Backup von Russo agieren kann ist Mussa Kaba von der zweiten Mannschaft des BVBs, aber er wird in 2 Monaten 17 und ob er jetzt schon 2. Liga drauf hat, da hab ich so meine Zweifel.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum