Wo doch das Thema Trainer für den Hausgebrauch in der Pulp Fiction Sparte auch absolut nix mehr taugt - Wo bleibt der Hysterie-Threat zum immer noch nicht fixen Trikot Design 26/27?
Die Qualität läßt so derbe nach hier
![]()
Wo doch das Thema Trainer für den Hausgebrauch in der Pulp Fiction Sparte auch absolut nix mehr taugt - Wo bleibt der Hysterie-Threat zum immer noch nicht fixen Trikot Design 26/27?
Die Qualität läßt so derbe nach hier
![]()
Wenn es für Momuluh tatsächlich 6 Mio gibt, von denen dann vielleicht 4 oder 4,5 bei uns landen, dann kann man dafür 3 Spieler seiner Qualität kaufen. Oder mal ein Regal höher greifen, wie z.B. seinerzeit bei Doan
Mit Taddel haben wir diesen Kauf ja schon vollzogen. Da er ja unbedingt zurück zu uns wollte und sicher noch 2 Jahre Vertrag hat würde ich ihn 1 Jahr noch halten und wenn er dann wechseln will das doppelte kassieren. Doan's Marktwert ist ja auch entsprechend geklettert.
Sollte Taddel unbedingt weg wollen, dann würde ich das Preisschild erstmal auf 10 Mio aufrunden. Nachlass kann man immer noch gewähren.
Ich verstehe die Debatte einfach nicht. Ist ein Klassenerhalt, der aufgrund eines Pfostentreffers des Gegners erreicht wird ein anderer Klassenerhalt, als der Klassenerhalt, der durch eine Parade des Torwarts in der 95., durch einen knappen Fehlschuss in der 73. oder durch ein 6:1 am letzten Spieltag erreicht wird?
Die Leistung eines Trainers ist dann schlecht, wenn er am vorletzten Spieltag mit einer komplett neu zusammengfestellten Mannschaft den Klassenerhalt erreicht hat - aber nur deshalb, weil Halle kurz vor Schluss den Pfosten getroffen hat, obvwohl man gar nicht weiss, ob man dann überhaupt am letzten Spieltag abgestiegen wäre? Sorry, aber das wird langsam so hanebüchen, da graust es jeder Sau! Aber hätte dies nicht oder wäre das nicht, dann, ... nur um zu sagen, dass Kniat ja eigentlich zwar erfolgreich war, aber eigentlich ja doch nicht, weil er nur Glück hatte!
So viele "verwirrt-Smilies" kann ich gar nicht mehr setzen.
Machen wit aus deinem berechtigten Einwand doch ein Manifest. Als die Lilien hier ihren Aufstiegstraum abgerissen haben, hat Arminia den Hallensern ja vorgemacht was Elend bedeutet.
Demnach wären wir ja nicht nur absolut dämlich den 3:0 Auswärtsieg nicht genutzt zu haben. Wir hätten es ja gegen eine Gurkentruppe vergeigt, eine Resterampe Taugenichtse trainiert von einem Nullinger.
Doof nur das die den Durchmarsch abgerissen haben.
Es empfiehlt sich die letzten 6-8 Spieltage von Kniats Debut Saison genauer anzuschauen. Auch da hat die Mannschaft starke Spiele in der Crunchtime abgeliefert und eine erkennbare Leistungssteigerung abgeliefert. Das so ein Abstiegsthriller junge Spieler Fehler machen lässt, war der einzige und absolut verständliche Grund, das wir auf dieses Zitter 1:1 überhaupt angewiesen waren.
Aber in diesem Schlussfight mit Masseltov hat sich die Mannschaft gefunden und ihren Spirit begründet. Das sind so Fakten die man halt nicht in der Rückschau auf eine Szene aus einem Spiel sehen kann.
Ist ja auch nicht schlimm, ich hätte auch keinen Bock wie Indianer & Mitch 1000 Videos am Tag zu suchten. Qualitätsanalyse der Güteklasse Top bezahlt kannste zwar Trompeten, reicht aber nichtmal für nen Job bei der NW Sport...
Was ich am meisten vermissen werde -
Mitch war das absolute Gegenteil zu
Frank Kramer. Er hat nie Angst gezeigt oder versucht auf Unentschieden zu lavieren. Und diese "Ich bin überzeugt wir packen das" - Mentalität hat er unserer 'cashless cast' und im Verlauf auch uns und der Club DNA wieder gegeben.
Wollen wir hoffen man weiß es entsprechend wertzuschätzen und zu bewahren.
Daraus würde dann ja automatisch eine gute Nachfolgerschaft gefunden, weil man weiß worauf es zu achten gilt.
WAR SPAß, wir sind immer noch Arminia...
Komm nach Hause.
Genau So, Tego. Rentenfett im Sack.
Titelsammlung reicht für 'ne kecke Vitrine und Nationalelf haste auch gespielt.
Jetzt wird es Zeit zu Hause die zweite Radkappe klar zu machen!
Komm nach Hause, Junge!
Stunden größter Erfolge ?
JA , genau. Das 1. DFB Pokalfinale in 120 Jahren!
Wiederaufstieg in die 2. Liga. In der dazu gehörigen Kampagne, sprich der letzten 3. Liga Saison hat der DSC Arminia Bielefeld an jedem Spieltag einen besseren Tabellen- und Punktestand als unser ostholländischer Erzrivale bei Telgte es im Jahr zuvor bei deren Aufstieg erreicht haben. Abschließend wurde das ausgegebene Saisonziel Ligaverbleib erreicht.
KENN ich hier auch anders. Und stellt absolut 100% Erfolg dar. Ausser du spinnst...
Kniat-Raus jetzt doch also...
Bleibt nur Danke zu sagen an unseren standhalten Kapitän auf der Kommando-Brücke !
Tausend Dank für immer 100 %, für den Neuaufbau der Club-Elemente Mut, Willensstärke und Kampfgeist - Diese waren nach der allzulangen Talfahrt abhanden gekommen.
Die Erfolge kennst Du ja selbst am besten. Bleibt mir nur als Ergänzung ein Vergleich mit Unserer Vereinsgeschichte.
Du hast in meinen Augen als Powermitch mit Powerernst gleichgezogen mit dem Erwerb des Titels Jahrhunderttrainer.
Das 2. Jahrhundert des DSC hat zwar noch einige Jährchen bis zur Vollendung aber den größten Erfolg der Clubgeschichte wird in diesem Zeitraum vermutlich kein Trainernachfolger nochmal hinbekommen. Falls doch, wäre es trotzdem nicht zum ERSTEN MAL.
Für den Ehrentitel Jahrhundettrainer musste Power-Ernst dreimal hier zur Berufsausübung antreten und ausserdem die Lappen der Lokalpresse durchbeleidigen, die Straßenbahngleise zu Parken und Europameister Stefan Kuntz als unwürdigen Spacken brandmarken.
DU , mein Lieber Power-Mitch,
brauchtest nur einen Vertrag, 3 Jahre Zeit und vermutlich 30 % weniger Spielermaterial-Input.
Ich finde es ist eine Dummheit,
Aber wenn Arminia eine Sache immer konnte, dann war es Dummheiten anzustellen. Meist in den Stunden größter Erfolge.
Ich gönn mir einen auf dein Wohl. Mach's gut, Chef!
SCHWARZ WEIß BLAU
IST UNSERE WELT...
Weil Louis Oppie in Liga 2 viel lieber mit seinen Homies zocken möchte.
GESCHICHTE SICH WIEDERHOLT
Bis zur Leistungsexplosion getrieben durch Nichtnominierung. Da sage nochmal einer, BOSSMAN MITCH könne die Spieler nicht entwickeln.
![]()
OSTWESTFALENS GLORIA ![]()
Jetzt haste die Erwartungshaltung geschürrt , Meister Mitch.
Wir erwarten nach dem verdienten Urlaub wieder den Aufstieg im 2. LIGAJAHR und langen Verbleib im Pokalwettbewerb.
Souveräner 13. PLATZ !
KNIAT-RAUS wird in Bielefeld zum Synonym für Happy go Lucky
![]()
HIER AUF UNSERER ALM - oh wie ist das schön - WERDEN DIE GECHNER IMMER UNTERGEHN galt damals und gilt auch heute!
ANNO '99
Meinen Kommentar zerstückeln und sich selber als Mastermind darstellen, ist fern jeder Intelligenz.
Was hast du denn für Sorgen, Digga? Ich wollte eigentlich nur den Teil deines Beitrags zitieren, dem mein Kommentar galt. Aber gut, ich werde dich nicht mehr zitieren oder kommentieren.
Scheint nichts für deine Nerven zu sein, wenn ein Gedanke zu deiner veröffentlichten Wahrnehmung / Meinung eine Alternative aufzeigt. So eine Replik ist mitnichten feindlich oder herabsetzend gemeint oder zu lesen. Alle Wege führen doch schließlich zur Alm.
Was hast du denn für Sorgen, Digga? Ich wollte eigentlich nur den Teil deines Beitrags zitieren, dem mein Kommentar galt. Aber gut, ich werde dich nicht mehr zitieren oder kommentieren.
Scheint nichts für deine Nerven zu sein, wenn ein Gedanke zu deiner veröffentlichten Wahrnehmung / Meinung eine Alternative aufzeigt. So eine Replik ist mitnichten feindlich oder herabsetzend gemeint oder zu lesen. Alle Wege führen doch schließlich zur Alm.
Meinen Kommentar zerstückeln und sich selber als Mastermind darstellen, ist fern jeder Intelligenz.
Was hast du denn für Sorgen, Digga? Ich wollte eigentlich nur den Teil deines Beitrags zitieren, dem mein Kommentar galt. Aber gut, ich werde dich nicht mehr zitieren oder kommentieren.
Scheint nichts für deine Nerven zu sein, wenn ein Gedanke zu deiner veröffentlichten Wahrnehmung / Meinung eine Alternative aufzeigt. So eine Replik ist mitnichten feindlich oder herabsetzend gemeint oder zu lesen. Alle Wege führen doch schließlich zur Alm.
Man muss sich als Fan eines Vereins niemals am Personal festmachen. Natürlich findet man den einen oder anderen Spieler und Trainer symphatisch und andere eben ...
Ausser du bist Freiburg Anhänger, erst 10 Jahre mit einem Hobbytrainer aus Havelse Lehramtsmässig die Grundlagen bauen...
Und dann der Arbeit Früchte einfach weitermachen lassen...(auch 10 Jahre plus die Zeit im Nachwuchs + wielange es Schuster dann gestaltet...)
IST auf jeden Fall weniger Kostenintensiv und bringt auf Strecke auch die für die Rahmenbedingungen passenden Spielideen und Systeme mit sich.
Damit einhergehend ist die Nachaltigkeit und ein bis in die jüngsten Youthteams wirkendes Selbstverständnis sowohl für Spiel als auch für echtes Potential für ganz oben durch hohes Maß an Durchlässigkeit in die Profiteams.
Ich habe heute noch einmal von anderer Seite gehört, dass die Mannschaft bzw. der größte Teil intern total verunsichert ist. Kniat ist da wohl grundsätzlich durch. Sein Spitzname dort soll "Der Rasierer" sein... Da ich das jetzt von mehreren voneinander unabhängigen Quellen erfahren habe, scheint das wohl wirklich so zu sein, aber dann wundert es mich umso mehr, warum ein Mutzel so sehr an ihm festhält.
Mag sein das dem so ist, allerdings ist es doch Fakt, daß die Fehler von den Spielern fabriziert werden.
Ob nun vorne vertendelt oder hinten nicht aufgepasst. Kritik hin oder her, Fakt ist : Kein Spieler kann von sich behaupten mehr Spiele für uns gezogen als vergeigt zu haben
Egal wie sehr die Mindestanforderungen Kampfgeist, Gegenwehr, Mentalität auch mal nicht so zu sehen waren, Mitch hat sich immer vor das Team gestellt.
Zieht man noch die Spiele mit ungerechten Schiri / VAR Entscheidungen ab und schaut wieviele Spiele mit klassischen Pech Punkte gekostet haben, dann wären wir wohl entspannt irgendwo zwischen Bochum und Magdeburg im nomansland am ankern. Und alle würden die Leistung abfeiern.
Es steht der Mannschaft ja frei morgen auf die Vorgaben der Coaches zu scheißen und zu zeigen, Das sie eine bessere Idee haben und diese auch erdolgreich umsetzen können.
Wäre ja nicht die erste Truppe die sowas machte. So oder so - morgen gilt das Motto der Hardcorepunk Legende Bad Brains: "PMA - positive mental attitude" oder wie wir Ostwestfalen sagen: "...vom Wahnsinn angetrieben..."
Hier gewinnt nur einer
Arminia und sonst keiner!
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
KÄPT'N HADDOCK TRIGGER...Tausend heulende Höllenhunde
Wir steigen nicht ab, weil die Osnasen ja kommende Saison einen Derby Gegner brauchen, jetzt wo die Prixen gekniffen haben!
![]()
Da Arminia ja immer an Pech, Unglück und Unvermögen in der Menge abbekommt ( Trotz VAR werden nichtgegebene Elfmeter oder Gegners Platzverweise, die ausbleiben und weiß ich was noch gegen uns läuft seltsamer Weise nicht weniger ), was die Bayern an Dusel und richtigem VAR usw. einstreichen bleibt festzuhalten:
Unsere ewige Konstante bleibt also Murphys Law, wonach morgen Düsseldorf und Fürth gewinnen und wir erstmal nach unten gereicht werden. Sollte es so kommen wäre immerhin Dresden auf einmal auch wieder abstiegsbedroht.
Da wir zumindest gegen Dynamo, wenn beide unten waren, eine positive Drinbleiberbilanz haben, wäre diese Konstellation nach den Regeln der Stochastik unsere beste Chance.
Ich glaub' jetzt brauche ich erstmal nen Schnaps...