Beiträge von MAHNMAN


    Passt ja zur Handlung. Was machst du dann, wenn du weiter nen Job haben willst? Genau das, was der Kollege dir aufs Ohr sagt.


    Man enteiert so den Feldschiedsrichter. VAR ist in der Theorie super, aber so umgesetzt eine mittlere Katastrophe.

    Die sollten die geltungssüchtigen Witzfiguren in Köln nur noch kalibrierte Linien ziehen lassen und sonst nix. Das allein würde den Fußball hinreichend gerechter machen und nicht ständig für solche Aufregung wie heute sorgen. Bei Abseits kann zumindest nicht mit zweierlei Maß gemessen werden. Man will echt nur noch kotzen über so viel Ungerechtigkeit. Wenn er sich drei Minuten lang diesen Pillepallescheiß am Monitor anschaut, warum nicht auch das Foul an Consbruch in HZ1? Abschaffen die verdammte Mafia!

    Jetzt will ich mich nach langer Zeit doch auch mal wieder kurz hier einbringen: Egal, welcher Trainer hier das Amt innehat, er ist doch am Ende die ärmste Sau. Für mich war die Saison eigentlich schon gelaufen, als klar wurde, dass man die Winterpause aber mal sowas von gar nicht genutzt hat, um irgendwas zu verändern. Der Kader ist ne Katastrophe eine Spielidee nicht vorhanden und am Ende sind auch die Spieler nicht schuld. Sie können es nicht besser. Fürs Mittelfeld der 3. Liga könnte es reichen. Aber da holt doch kein Trainer der Welt deutlich mehr raus. Da können die noch so viel Kampfesgeist von einem Trainer eingeimpft bekommen. Am Ende muss vorne auch mal einer reingestolpert werden und hinten müssen diese Böcke mal ausbleiben. Wenn wir die Klasse doch irgendwie halten sollten, muss es doch mal vorbei sein mit Trainerlehrlings-Experimenten. Da muss ein Name her (von mir aus jemand wie Labbadia) und da muss Bewegung in den Kader und das am besten nicht unter Arabi. Der hatte seine Zeit. Warum kann jeder andere mokelige Pisszweitligist gefährlichere Kader zusammenstellen als wir? Haben die so viel mehr Kohle für gute Spieler oder einfach mehr sportliche Kompetenz? Es ist zum Verzweifeln. Noch ein neuer Trainer wird an unserer Situation vermutlich nix mehr verändern…

    Nachdem ich den falsch hinterlegten Block 1 jetzt im Warenkorb verschmäht habe, heißt es bei mir online auch nur noch „keine Datensätze“ im Bereich Dauerkarte. Telefonisch ist natürlich nur besetzt. Einmal bin ich durchgekommen. Da hat einfach keiner abgenommen. Wieder mal unser Provinzverein at its best…

    Geilo, wollte eben die neue DK ordern - da haben die bei mir Südtribüne 1 hinterlegt, obwohl ich zuletzt auf 2 stand. Auf den Deal lasse mich natürlich nicht ein. Ändern kann man das online leider nicht. Telefon immer besetzt. Meine Sorge ist, wenn ich die Anfrage per Mail schicke, kommt da wahrscheinlich vor dem Start des freien Verkaufs keine Antwort…was tun? Hinfahren?

    Was man nun so hören kann aus dem Umfeld eines Spielers war Kramer von Anfang an bei der Mannschaft unbeliebt, weil er ein Kontrollfreak ist und der Mannschaft alles Mögliche vorschreiben wollte. Arabis Jobgarantie für Kramer war letztlich nur an die Mannschaft gerichtet, dass sie diesen Trainer nicht wegbeissen könne. Nun hat die Mannschaft es offenbar doch geschafft. Kramer ist letztlich nicht nur sportlich, sondern auch von seinen Führungsqualitäten her gescheitert.

    Das würde so einiges erklären, macht es aber nicht besser. Vor allem würde das nahezu eine Entmachtung Arabis durch die Mannschaft in dieser Sache bedeuten. Klingt nicht gut...


    Leider ist die Entscheidung sehr spät gefallen. Wahrscheinlich zu spät. Trotzdem ist zu begrüßen, dass der Verein durch den Schritt eine gewisse Handlungsfähigkeit zeigt. Endlich.


    Die Frage, die ich mir stelle ist, ob die Personalie Henke wirklich aus der Feder von Arabi stammt oder dieser ggf. sogar Arabi nach der Saison beerben wird!?
    Henke bringt sicherlich den fehlenden Biss mit. Aber überraschend ist diese Personalie schon.


    Vielleicht ist ja sogar mehr mit ihm geplant. Nachdem Arabi vermutlich nur durch Druck von Außen zum Bewegen ermutigt wurde.

    Wahrscheinlich ist auch nur deshalb noch keine PK angesetzt, weil die grad noch über Arabis Abfindung verhandeln... :P

    Einzig direkt nach Wolfsburg wäre noch der richtige Zeitpunkt gewesen. Wenn es den richtigen Zeitpunkt für sowas überhaupt noch gibt. Aber da können wir von außen ja auch nur bedingt fundiert drüber urteilen. Das Zeichen hätte aus meiner Sicht allerdings deutlich früher gesetzt werden müssen.

    Jetzt komme ich nach längerer Pause auch mal wieder aus meinem Loch gekrochen und gebe meinen Senf dazu. Ich bin restlos bedient. Ich hätte mittlerweile klaglos akzeptiert, wenn wir mit dem Trainer-Lehrling in Liga 2 gegangen wären. Konsequenter Weg: Man hat eine Vorstellung, eine Vision von kontinuierlicher Arbeit. Liga 1 war eh ein Geschenk, das etwas früher kam als gedacht. DAS jetzt macht aber mal wieder klar, dass Arabi auch nur ein Laberkopp ist und damals, als die Trainerdiskussion erstmals hochkam, nur schnell die Wogen glätten und den Kopf aus der Schlinge ziehen wollte. In meiner Wahrnehmung alles Lüge und Betrug am Fan. Selbst die Journalisten dürften sich langsam hart verarscht vorkommen. Ich glaube, die lassen jetzt auch kein gutes Haar mehr am Club und seinen Verantwortlichen. So viel zur vielbeschworenen Ruhe im Umfeld. Es bleibt alles wie es war bei unserer Chaos-Arminia. War ja viel zu lange ruhig. Die Nummer jetzt ist vermutlich reine Panik und angesichts der gerade kämpferisch beschissenen Leistungen der vergangenen Monate viel zu spät. Bin mal auf Arabis Erklärung gespannt. Den kann man eigentlich nicht mehr ernst nehmen. Vielleicht ist es ihm aber auch egal, weil er nach dem nächsten Spiel eh seinen Abgang nach Köln verkünden wollte...(sorry, reine Spekulation)

    Ist das alles ne komplizierte Kackscheiße! :lol:
    Ein hier wenig bedachtes aber aus meiner Sicht leider realistisches Szenario ist im Übrigen der grundsätzliche Ausschluss aller Stehplatzkarteninhaber mit Verweis auf die mögliche Rückerstattung. Einfach weil alles andere für den Verein zu kompliziert wäre und wie oben erwähnt nur noch mehr Ungerechtigkeit schaffen würde. Hoffen wir mal nicht, dass der Verein diese Karte zieht...

    Genau wegen der vielen offenen Fragen fand ich es nicht in Ordnung, dass die Verlängerung der alten DK bis gestern passiert sein musste. Eigentlich macht man erst mal ein Konzept und dann lässt man die Leute entscheiden, was sie daraus machen wollen und nicht umgekehrt.

    Für ein tragfähiges Konzept müsste man dann aber auch erst auf den trägen Dampfer DFL warten, der sein Konzept wiederum ja auch jetzt erst vorgelegt hat (u.a. kein Alkohol, keine Stehplätze). Alles nicht sehr glücklich - umso vernünftiger finde ich dabei aber dann auch Arminias Ansatz mit den zwei Ticketvarianten...

    Tach, zum ersten mal seit langem ich mal wieder: Wenn ich das richtig gelesen habe, sollen ja zunächst keine Stehplätze zugelassen werden. Für mich als überzeugtem Steher, der dem Verein nun schon seit 25 Jahren die Wellenbrecherstange hält, stellt sich nun ebenfalls die entscheidende Frage, was mit den Steh-DK-Inhabern passiert. Was wäre denn aus eurer Sicht eine mögliche Lösung? Die Steher einfach im weiten Rund personalisiert auf freie Sitzplätze mit ausreichend Abstand verteilen? Muss der Verein dafür zwingend einen Aufpreis nehmen? Fairer den Sitzplatzkäufern gegenüber wäre das. Es wäre aber natürlich aber auch ein Entgegenkommen gegenüber den treuen Stehern, die sich vielleicht auch keinen Aufpreis leisten können/wollen...bin gespannt auf die Lösung des Vereins, der es natürlich wieder nicht jedem recht machen wird.

    So ist es, Pasi. Das war nämlich spielbezogener Support der Mannschaft, als sie es aus Sicht des Publikums benötigte. Kriegt man natürlich beim Durchorgeln des Gesangsbuch mit Rücken zum Spielfeld nicht so mit. Gott, das war einst auf Block 5-6 wirklich noch ne ganz andere Nummer. Was ist die Stehgerade da damals teils spontan eskaliert, auch mal mit kreativen und teils aberwitzigen Gesängen, die aus allen möglichen Richtungen kamen.


    Am traurigsten fand ich aber die Totenstille direkt nach Abpfiff. Als es ausnahmsweise mal so richtig Grund gab, die Mannschaft zu feiern und nicht nur sich selbst, fiel dem Kinderchor leider so spontan nichts mehr ein.


    Ich weiß, die „gute alte Zeit“ kommt nicht wieder und vielleicht schauen wir, die wir wie ich seit 25 Jahren oder länger zur Alm rennen, da auch mit einer gewissen Verklärtheit auf die Vergangenheit. Die handelnden Personen in der heutigen Fanszene, die ohne Zweifel mit viel Herzblut dabei sind, können im Grunde nix dafür. Die kennen es auch nicht anders.


    Ich hätte mir eh gewünscht, dass man die Champagner-Etage einst auf der neuen Haupt in die Oberränge verbannt und unten eine Steh-Gegengerade behalten hätte. Dann wäre die damals im Profifußball nahezu einmalige Almstimmung und ggf. ein Stück weit die Form der etwas diverseren Fankultur vielleicht etwas mehr konserviert worden. Auch ein Grund, warum ich das Wegreißen meines geliebten Block 5 damals nicht auch noch durch den Kauf einer ironischerweise „Fan-Anleihe“ benannten Subvention unterstützt habe. Das mal nur meine Gedanken zu diesem Thema, das mich by the way seit Langem nervt. Und zwar so sehr, dass ich heute in einer ruhigen Minute vom stillen Leser mal wieder zum Schreiber geworden bin. Gruß in die Runde. :hi:

    Auf jeden Fall auch bei einem Rückstand nicht den Sand in den Kopf stecken. Aber unsere Truppe kann sich immer zurück in ein Match kämpfen. Ich halte ein Unentschieden für absolut möglich. Wenn die Abschlussschwäche besiegt wird, schlagen wir auch den MSV. Man darf gespannt sein!

    Da macht unser Edeltechniker Salginho seinem Namen mal wieder alle Ehre. Hatte mich auf ein paar unterhaltsame Fußballmomente bei diesem Miniturnier gefreut. Hiermit ist das Turnier für mich aber quasi nach 4 Minuten wieder gelaufen. Was ich mich schon wieder ärger. Eigentlich sollte es einem bei so nem Event ja fast egal sein, aber was willste machen als Herzblut-Armine. Macht mich wahnsinnig der Club... :D

    Ich träume ja immernoch von der Oetker-Alm und nem großen Vanillepudding im Wechsel mit leckeren TK-Pizzen auf dem Trikot. Kann doch nicht sein, dass man da einfach keinen Fuß in die Tür kriegt, zumal einst vergräzte und vergrätzende Entscheidungsträger doch auch auf beiden Seiten mal gewechselt haben dürften in der jüngeren Vergangenheit. Ich weiß, dass sowas auch sehr kritisch zu sehen ist, aber ohne so eine große Lösung mit einem großen Partner, der auch mal so richtig über mehrere Jahre in Vorleistung geht, wird der Patient hier doch nur künstlich am Leben gehalten...