Beiträge von Kugel

    Zitat

    Original von Horst Stapen
    Das schreibt derjenige, der immer vehement Schormanns Kopf gefordert hat. Ich hoffe mal, dass Albrecht Lämmchen jetzt nicht der Nächste ist, den können wir nämlich m. E. noch gebrauchen, denn wie in der Fußballmannschaft dürfte es auch im Vorstand optimal sein, wenn sich frische Talente mit erfahrenen Führungsspielern mischen.


    Ich denke auch Albrecht Lämmchen ist der einzige der noch ein bisschen weitermachen sollte, evtl. auch Mamerow, obwohl er letztes Jahr an dem unsinnigen Logo Schuld war. Schwick muss aber weg (von Kentsch ganz zu schweigen) !

    Zitat

    Original von Flocky-K.69
    Ich finde es gut, das es hier eine objektive Berichterstattung erfolgt, die überall angeklickt werden kann.


    Da muss ich dir 100% zustimmen, ich habe heute meine Tageszeitung (Westfalen Blatt) aufgeschlagen und fast gekotzt. Da steht ein Interview mit Kentsch drin was unglaublich ist. Er denkt immer noch, dass er alles richtig gemacht hat, so ein Alleinherrscher wäre er gar nicht, Angestellten den Mund zu verbieten ist richtig und so weiter. Boh hab ich nen Hals.


    Hoffentlich reagiert der Aufsichtsrat und setzt ihn noch vor der JHV vor die Tür.

    Zitat

    Original von senner
    [quote]Original von Kai
    Mal so eine frage. Warum eigentlich ein Anwalt??? ...


    Ich glaube das geht in Richtung NW und Kicker. Das WB hält sich z.Zt. noch aus dem Thema raus.


    Ja wirklich schade, dass das Westfalen Blatt nicht mitzieht, ich glaube ich muss meine Zeitung wechseln. Zu feige die Leute beim WB ???

    Zitat

    Original von arminia_blue
    :nein: Ne, oder?


    Hinter mir saßen so zwei Weiber, die mich irgendwann fragten - ich weis nicht mehr in welchem Zusammenhang - ob ich irgendwas ehrenamtlich machen würde, und wüsste was das für ne Arbeit ist.


    Ja die Weiber waren echt nervig (ich sass neben dir), die wolten doch wie viele andere nur noch nach Hause und wollten dass nicht weiter kritisiert wird.
    Mir kommt es so vor, als ob der Vorstand alle Bekannten angesprochen hat und inständig darum gebeten hat bis zum Schluss zu bleiben und für den Vorstand zu stimmen. Wirklich zu sagen hatten die doch nichts!

    Zitat

    Original von Bulldozer
    @ buschtrommler: mit welcher begründung willst du die mitglieder jetzt noch für eine ausserordentliche jhv mobilisieren?? da brauchste über 1000 (!) stimmen für. das erkläre den leuten mal. man hätte den vorstand gestern kippen können, oder einzelne leute daraus, das votum der mitglieder war letztlich, trotz etlicher gegenstimmen, leider wieder eindeutig.


    Zumal ich der Meinung bin, dass in der Satzung zwar die Möglichkeit besteht eine außerordentliche JHV einzuberufen, aber es ist auch geregelt, dass das Präsidium für 3 Jahre gewählt wurde. Also kann man laut Satzung (wenn ich das richtig verstehe) gar nicht auf einer außerordentlichen JHV neu wählen!

    Zitat

    Original von arminia1977
    Ich bleibe jedenfalls dabei wenn es vor der Wahl eine richtige Opposition gegeben hätte dann wäre der Abend sehr viel anders gelaufen, dazu noch das Zeitproblem wo am Ende nur noch die Wenigsten Bock auf Abstimmungen hatten! Aber wie heißt es so schön: Man sieht sich immer mindestens 2 Mal im Leben und dieses zweite Mal wird der Vorstand nicht im Amt bestätigen, notfalls stelle ich mich vorher als Oposition mit auf. Es ist und bleibt nämlich ein Provinzverein mit entsprechenden Possen, das hat nicht zuletzt die Auszählung der Abstimmungen gezeigt!


    Volle Zustimmung! Leider ist es jetzt wieder für 3 geschlagene Jahre so, dass wir mit diesem Vorstand leben müssen. Es ist dringend erforderlich spätestens dann Gegenkandidaten - vor allem für Kentsch in seiner Doppelfunktion - zu finden.

    Zitat

    Original von DSC Supporter
    Wieviel Mehrheit wird eigentlich benötigt damit diese Satzungsänderungen wirksam werden?


    Man schaue in die Satzung und unter §11 (11.2 Absatz 2) steht:
    Satzungsänderungen können nur mit einer Mehrheit von 3/4 der erschienenen Stimmberechtigten beschlossen werden.


    Mal sehen ob wenigstens so viele (1/4 + 1) auf unserer Seite sind um diese blöde Satzungsänderung zu verhindern, sonst kann das Präsidium einfach die unbequemen Leute rausschmeissen. (Unehrenhaftes Verhalten kann ja schon öffentlich geäußere Kritik sein).

    Zitat

    Original von JonnyHey47
    Das Problem bei Arminia ist schon seit Jahren dass es hier keine Opposition zum derzeitigen Vorstand gibt! Hier gibt es keinen der "Hier" schreit, um z.B. Schwicks Nachfolger zu werden. So lange sich da nichts ändert, brauchen wir auch nicht über Schwick zu diskutieren. Schwick hat eh nicht viel zu sagen, die Macht im Verein hat Kentsch!


    Praktisch redet das Präsidium wohl nicht rein, aber möglich wäre es. Der Verein ist 100%iger Gesellschafter der DSC AB Management GmbH, die wiederum die Geschäfte der KGaA führt.
    Wie in jeder anderen Firma auch, kann der Gesellschafter (und damit das Präsidum als Vorsitz des Vereins) Vorgaben machen, die die Geschäftsführer dann umsetzen sollen. Also ist die Einflußnahme sehr wohl möglich.

    Wenn man Schwick und Konsorten nicht wiederwählen will, muss man auch einen Gegenkandidaten haben.
    Hat schon jemand einen vernüftigen Wahlvorschlag eingereicht?
    An der Spitze müsste wie "denseinVadder" schreibt ein starker Mann stehen, aber auch aus Fankreisen sollte ein Mitglied dem Präsidium angehören.
    Also, Wahlvorschläge für die JHV fristgerecht einreichen!

    Es soll ja heute und morgen trocken bleiben, ausserdem ist der Platz ja neu. Ich gehe mal davon aus dass es klappt (aber ich habs ja auch nicht weit, wenn es dann doch ausfällt :) ).

    Das Spiel war zwar nicht schön, aber immerhin gewonnen und eine schöne Auswärtsspielatmosphäre.
    Ich fand es sehr schön, dass vor dem Spiel und auch nachher Fatmir und Dennis von unseren Fans gefeiert wurden und beide nachher in die Kurve kamen. Dennis hat sogar sein letztes Hemd gegeben :)
    Ist halt doch noch Armine...


    Volle Zustimmung, der soll doch lieber im Fernsehen die Top-Spiele gucken als einen Platz im Stadion einzunehmen... TzTz

    Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Wer schnell reagiert kann jetzt Karten für Ukraine-Tunesien in Berlin kaufen. Es ist "grün", Kat 1 Sichtbehindert.


    Jau, hab ich mir heute 3x gesichert; da kann ich mein Tunesien Trikot aus dem Urlaub mal ausführen :D

    Zitat

    Original von poncherello
    Hab heute über die Fanprojektbestellungen eine Karte für das Spiel Deutschland-Polen in Dortmund bekommen. Hier noch jemand dabei, der bei dem Spiel ist?


    Ciao,
    ponch


    Jau, ich bin auch da, allerdings nicht über Fanprojekt sondern habe in der ersten Verkaufsphase für das Spiel drei Karten für 2. Kategorie zugelost bekommen.


    SWB-Gruß,
    Kugel