Beiträge von Block9

    Wirschaftsminister Müller ist doch damals übergangslos Vorstandsboss bei der RAG geworden, nachdem er noch in seiner Funktion als Minister Fusionen im Stromsektor erlaubte, sowie die Übernahme von Degussa zur RAG.


    Neben Müller sitzen auch Merz und Struck im Wirtschaftsrat des BVB, so der Kicker.


    Zu Müller: aus Stern vom 7.4.2003

    Zitat

    Original von Superstar Arminia
    UR hat in dem Sinne schon recht, wenn er sich darüber beklagt, das Latour Wunschspieler bekam, seine Wunschspieler entweder nicht geholt wurden oder nicht kommen wollten. Vor der Saison gabs ja schon einige Klöpse in Köln. Allerdings hat er natürlich auch seine Mannschaft zusammenstellen können, da er ja schon vor Vertragsbeginn nach der Suspendierung in Bfeld in Köln an der Mannschaft arbeitete. Die Spieler, die nun kamen, waren schon eher die B- Lösungen. Man hat sich auf Podolski als Leistungsträger eingeschossen, anstelle eines breiten Kaders.


    Ich schätze, UR wäre überaus begeistert gewseen, einen Kader wie ihn TvH zusammengestellt hat, trainieren zu können. Man nehme nur Schlicke vs. Westermann: beide für 750.000 geholt, Schlicke spielt jetzt für Kölns Amateure. UR hat sich ja nicht umsonst sehnlichst einen wie Borges für die Geißböcke gewünscht.

    Bei Marx bin ich skeptisch: er hat letzte Saison gegen Arminia mal 2 Tore geschossen, das wars dann aber auch schon fast. Er gilt als chronisch fleckmatisch ;), also kommt nie so richtig in die Hufe. Schließe allerdings nicht aus, das ihn ein Vereinswechsel etwas beflügeln könnte.



    Gladbach auf einer Stufe mit Arminia? Die sind seit ihrem Aufstieg das 5. Jahr 1. Liga, dann das Stadion etc., wirtschaftlich bewegen sie sich in anderen Welten als Arminia. Völlig klar, das da wesentlich mehr als der Klassenerhalt erwartet wird, siehe auch H96.


    Ich vermute mal, das nach Klassenerhalt bei Arminia nächste Saison auch "mehr" als nur der Klassenerhalt erwartet wird.
    Zumindest dann, wenn der Kader gehalten bzw. punktuell noch verstärkt wird.
    Schon jetzt kriegt man hier das Zittern, wenns mal "nur" 4 Punkte zum 16. sind, während man in Nürnberg oder Mainz von solch komfortabler Lage träumt.


    Arminia hat sich in 1,5 Jahren 1. Liga, abgesehen von den Saisonstarts immer in relativ sicherem Gebiet zumeist am oberen Rand der Abstiegszone befunden, deshalb würde es auch hier verdammt unruhig werden, wenn wir mal etwas tiefer unten reinrutschen.


    Stimmt - die Transfer/Einkaufsbilanz ist schon ziemlich grandios.
    Allerdings muß das nicht jedes Jahr so ideal passen - etwas Glück gehört sicher auch immer dazu.

    Sorry, ich nahm an, mit der "krassen Außenseiterchance von Juv. gegen Werder" könnte ich mal ohne ;) auskommen.


    Wollte nur mal etwas gegen die offenbar allseits "gefühlte" Dominanz der Spitzenclubs aus den anderen Topligen anstänkern, immerhin Werder führt zur Halbzeit... .


    Premiere z.B. überschlug sich in den Zusammenschnitten mit Hymnen an diverse Weltauswahlen, das fand ich schon etwas arg nervig.


    Ich will allerdings nicht bestreiten, das mich Geniestreiche mancher Weltstars ;) ebenso begeistern können, wie Zuckerrübes lockerer 70m-Sprint gegen Odonkor mitsamt seinem perfekten Abschluss.

    Zitat

    Original von Andreas2909
    Juve hat nur noch Außenseiterchancen? Also die haben die Bayern zuhause geschlagen, dann können sie Werder erst Recht schlagen. Was du gegen ihre Defensive hast, weiß ich auch nicht so Recht. Bei 18 Gegentoren in der Liga kann man da glaube ich nicht von einer schlechten Abwehr sprechen.. wie stark Bremen in der Offensive sein kann, das haben sie ja in Bielefeld gezeigt..


    Du meinst wohl, wie stark Bielefelds Defensive sein kann: 1,5 Chancen zugelassen, während Juv. 10 (oder warens noch mehr?) zugelassen hat.

    Zitat

    Original von MJockel
    riether von freiburg wäre sicher auch ein interessanter mann falls man im dm noch was tun will. falls man das überhaupt will, wer weiss, vielleicht sieht tvh ja auch bei einem danneberg oder vacek ähnliches potential wie vor dieser saison bei fink...und dann bräuchte man an sich keinen weiteren dm mehr.


    saftig hat ja neulich auch das spiel ksc-freiburg beobachtet, wahrscheinlich um sich einfach mal nen überblick zu verschaffen, denn in beiden teams spielen ja einige junge talentierte deutsche spieler. dahin wird die richtung wohl generell gehen. an bollmann/ndjeng sind ja auch mittlerweile anscheinend schon ganz andere vereine dran, das wird sowieso eher nix mehr und man muss sich vermutlich jetzt erstmal nach alternativen umschauen.



    Wieso sollte das mit Bollmann/Ndjeng nix werden, weil auch andere Vereine dran sind? Neben dem Geld ist sicher auch die Überzeugungsarbeit des Trainers entscheidend, sowie die konkrete Perspektive im Verein bzgl. der Positionen.
    Bollmann z.B. wäre bei unserer Innenverteidigung evtl. nur an 4. Stelle.

    Juve hat nur noch krasse Außenseiterchancen, weil sie 1. nicht über einen Heimvorteil verfügen und 2. Juves Offensive zugegeben in wenigen Einzelaktionen ganz brauchbar ist, aber deren Defensive geht ja gar nicht (wie schon gegen Bayern zu sehen), was spielen die in Italien für einen Fußball, das die dort so wenig Gegentore kriegen?
    Werder schenkt denen sicher 2 Tore ein, und wenns denn sein muß 3.

    Das Pokalspiel in Frankfurt ist das Endspiel um den Einzug in den UEFA-Cup, was der DFB aktuell hier noch einmal bestätigt:



    [URL=http://www.hannover96.de/CDA/1,2029,0,,de.html]Peterchens Mondfahrt[/URL]



    21.02.2006
    Zwölf Endspiele für 96


    Kampf um Startplatz im UEFA-Pokal. Platz sechs reicht nicht. Neururer spürt „positiven Druck“.


    HANNOVER. Es werden zwölf Endspiele für 96 im Kampf um einen UEFA-Pokal-Platz. Die Konkurrenz ist enorm. Neben Hannover (30 Punkte) streiten auch Stuttgart, Hertha, Gladbach (alle 30), Dortmund (29) und Leverkusen (28) um Platz fünf.


    Der muss es am Saisonende aber auch werden, um einen Startplatz im UEFA-Cup zu bekommen. 96-Trainer Peter Neururer hatte in der vergangenen Woche ja vermutet, dass „nicht mehr der Verlierer des Pokalfinals starten darf, sondern der Sechste der Bundesliga“, falls Bayern das DFB-Pokalfinale gewinnt.


    Mit diesem Gerücht räumte Christian Pfennig, Pressesprecher der Deutschen Fußball-Liga (DFL), gestern auf. „Nur in dem Fall, dass beide Finalisten schon qualifiziert sind, bekommt der Bundesliga-Sechste einen Startplatz“, sorgte Pfennig für Orientierung. Da neben Bayern-Gegner St. Pauli aber Frankfurt und Bielefeld im Pokal-Halbfinale stehen, ist diese Möglichkeit fast ausgeschlossen.



    Ich wollte lediglich anmerken, das dein Statement etwas dick aufgetragen wirkte, also deine Meinungsäußerung (mindestens ;))Herrschaftswissen suggerierte, s.o. .
    Allerdings frage ich mich gerade, weshalb ich ausgerechnet hier etwas arg kleinlich Stilfragen moniere - das muß wohl an Erinnerungen vergangener "Kentschdiskussionen" liegen, die ja oft auch "Stildiskussionen" waren.

    Zitat

    Original von hotte
    Da Frankfurt und Mainz heute auch gepatzt haben, sieht es ja am Ende des Spieltages nicht mehr ganz so übel aus. Da kann man noch glücklich sein, dass es da noch ein paar andere gibt, die vom Tabellenstand noch schlechter sind.
    Dennoch muss jetzt ein Ruck durch die Mannschaft gehen und man muss alles daran setzen, die nächsten Spiele zu gewinnen, egal wie der Gegner auch heißt. Ich hoffe, die fangen gleich am Samstag damit an. Die Dortmunder sind auf jeden Fall zu schlagen, das ist keine Hypermannschaft. Wenn der Siegeswille da ist und die Spieler bereit sind, sich diesmal richtig reinzuhängen,
    ist ein 3er möglich. Ich hoffe, TvH kann denen das klar machen.


    So ein Quatsch hotte (sorry ich muß dich hier mal etwas "überholen"):


    Natürlich sieht es am Ende dieses Spieltages übel aus, ganz einfach, weil sich der Abstand zu Platz 16 von 7 auf 4 Punkte verringert hat.
    Das erhöht gravierend die Möglichkeit, bis zum Schluß zittern zu müssen. Das würde ein Spiel mit den Nerven, mit der Befürchtung, das die aufholenden Teams den längeren Atem haben.


    Ich bin sehr skeptisch, was das nächste Spiel gegen den BVB angeht, je nach Spielverlauf muß man auch mit einem remis zufrieden sein.
    Aus den nächsten 4 Spielen (BVB, B`Gladbach,Bayer04, Hertha) 4 Punkte plus dann einem dreier gegen nürnberg und ich wäre hochzufrieden.

    Zitat

    Original von Valdano
    Wow! Also, wenn der Kentsch bei seinen Leisten bleibt, dann kann auch ich ihm meine Achtung nicht versagen. Hier wird, soweit für mich auf den ersten Blick erkennbar, alles Wesentliche angesprochen. Es wird freundlich, verständnisvoll und offen argumentert. Gleichzeitig untermauert Kentsch sehr geschickt, mit weitgehend unverrückbaren Fakten, die Position des Vereins. Gratulation.


    Er wird sich sicher sehr freuen, das er auch deinen Segen hat ;), zumal du ja offensichtlich über präzises Faktenwissen verfügst.

    Zitat

    Original von Ostkurve2005
    Nabend Arminen!
    Weiß jemand wieviele Karten man am Dienstag im freien Verkauf pro Person kaufen kann?
    Vielen Dank für eure Beiträge!


    Alles für Arminia und 3 Punkte in Lautern!! :arminia:



    Ostkurve2005: Ich vermute mal du bist hier falsch, oder? Für Ostkurventickets mußt du dich an die Eintracht wenden.


    Zudem: Ticketdealer werden sofort entlarvt und erhalten am Di. pro Person kein Ticket.

    Zitat

    Original von Richie


    ...und ich hoffe, Klinsmann nimmt genau den. Erstens möchte ich, dass sich Westermann in aller Ruhe entwickeln kann. Zweitens habe ich keine Lust darauf, dass nach einer halben guten Saison und womöglich einer Einwechslung bei ner WM wieder so ein Retortenclub wie Wolfsbüttel oder Pillenkusen die Gichtfinger nach ihm ausstreckt. Die machen ihn kaputt und wir müssen schon wieder nen neuen Verteidiger suchen.


    Davon abgesehen, Westermann ist noch lange kein Kandidat für die Nationalelf. Dafür hat er noch zu oft Stellungsfehler und kleine Patzer drin. Das wird international sofort bestraft. Er ist noch nicht reif für solche Aufgaben und braucht meiner Ansicht nach noch ein, zwei Jahre ruhige Entwicklung.



    Das er noch nicht reif für die Nationalelf ist, das mag sein.
    Ansonsten aber wirkter für mich trotz seiner erst 22 Jahre wie ein gestandener Leistungsträger, der "im Kopf" sehr reif wirkt und Verantwortung überhaupt nicht scheut.
    Ich schätze auch, das er ein kluger Karriereplaner ist, und er weiß, das ihm mindestens 2 , wenn nicht 3 Jahre auf der Alm nicht schaden werden.

    Es würde mich gar nich so sehr überaschen, wenn Westermann von Klinsi eingeladen wird.
    Die Verteidigung scheint das große Problem zu sein: Mertesacker ist länger schon verletzt, Huth spielt gar nicht im Verein, Metzelder auch kaum, Wörns na ja, Friedrich muß rechts spielen weil Owo nicht überzeugt... .

    Zitat

    Original von Suomi


    War die letztes Jahr denn spannender? ?(
    Alle paar Jahre schafft es mal jmd. die Bayern zu ärgern, ansonsten blicke ich schon seit Jahren nur noch auf unten, dass ist es doch, was die BL spannend macht: Wer steigt ab? Insofern müssten eigentlich die Absteiger das meiste Geld kassieren, für's Spannendmachen! ;)


    Nichts gegen Bruchbert - aber das ist endlich mal ein unschlagbares Argument, Rummenigge jedenfalls würde nix mehr einfallen außer ich verklage sie... leider zu spät.

    Fink meint im Kurzinterview mit kicker: es sei sowohl nach oben wie nach unten noch viel möglich.


    Dann die Frage: wie weit nach oben? bei einem dreier in K´lautern mindestens UI-Cup.
    Wo er recht hat, hat er Recht, finde ich.
    Jetzt sinds 6 Punkte auf Platz 5 und 7 Punkte auf Platz 16