Beiträge von Block9

    Zitat

    Original von Anturios
    Mal ne erste Grafik. Wie man gut erkennen kann, hat die Werbeaktion ab 20.10.05 sich sehr positiv auf die Zuwachsrate ausgewirkt. Nach Durchbrechen der Schallmauer 5000 hat sich die Steigerung etwas verlangsamt.


    PS: Könnte mir jemand die Mitgliederzahlen aus den halbvier-Ausgaben der Hinrunde schicken, dann überarbeite ich das nochmal. Die mir vorliegenden Daten sind nicht sehr zuverlässig, wenn auch tendenziell für eine erste Auswertung geeignet.


    klasse Grafik - mit Animation (Blinker oder so) wär das doch auch was für die off. HP


    15.8.05 (1. Heimspiel gegen den HSV)3.800, andere Zahlen muß ich mal rauskramen

    Zitat

    Original von Horst Stapen
    Möchte mal wissen, warum die Obergrenze bei 23 Punkten liegt. Es ist doch nun wirlich nicht außerhalb aller Möglichkeiten, dass wir auch mal die 50-Punkte-Grenze in Angriff nehmen!



    Habs vergessen: Vlt. könntest du als Mod das ja noch einfügen: "24 oder mehr" oder 24 - 102.
    Es läßt sich nicht mehr bearbeiten.

    In 8 Tagen geht diese völlig sinnentleerte Winterpause nun endlich zuende.
    Wieso eigentlich hat der europäische Gerichtshof für Menschenrechte die Winterpause nicht schon längst verboten?
    So würde z.B. ein Spiel am 25.12. Weihnachten endlich wieder einen Sinn geben.



    Ich hoffe auf 18 - 20 Punkte.
    Wenn der Teamgeist ;) weiter so funktioniert, schaffen wir das auch.



    An die Mods: habe vergessen "24 Punkte oder mehr" einzufügen. Geht jetzt nicht zu bearbeiten :(

    Zitat

    Original von Arminia-Fans-Berlin
    Bin dabei bei Spiel 56 - Achtelfinale in Hannover am 27.06.06, 21.00 Uhr
    Spanien / Ukraine - Schweiz / Frankreich


    Ich hoffe, Korea, Togo, Tunesien und Saudi-Arabien machen keinen Scheiß und qualifizieren sich nicht statt der oben erwähnten... (Wunsch: Spanien - Frankreich).


    Freu dich doch bitte mal auf Togo - Korea(Süd)


    Spanien reißt (leider) nie was, die Ukraine hat nur sonen billigen Abstauber von Milan, k.A. wie der heißt, Frankreich spielt Altliga und die unverschämten Treter ;) aus Appenzell haben auch in Kreuzberg für Deppressionen gesorgt.

    Es scheint so zu sein, das sich die Neuen wie auch Kauf, Gabriel und Kucera erstmal hintenan stellen müssen.


    Es ist allerdings davon auszugehen, das auch sie bald ihre Einsätze bekommen, wenn man sich das Programm der Rückrunde ansieht: ab nächsten mittwoch bis ende Februar sinds allein 7 Spiele.


    Klasse finde ich, das TvH weiter auf den starken Fink setzt, wie auch, das Isaac klar die Nr. 1 vor Arthur ist, der sich erst ins System einfügen muß.


    Wir werden noch sehr froh sein, das wir ca. 20 Spieler haben, die in die 1. Elf wollen, und durch Verletzungen oder Sperren werden diese erfahrungsgemäß auch gebraucht.


    Deshalb: von Überangebot zu sprechen ist natürlich Quatsch.

    Zitat

    Original von MethodDan
    Dann frag ich dich warum die Premiere League denn als die spannendste und spektakulärste Liga der Welt gilt...und das alles GANZ OHNE ZENTRALVERMARKTUNG...Dort ist es mit Sicherheit so, dass in den letzten 10 Jahren fast immer die gleichen Manschaften Meister wurden, aber das sieht doch hier nun auch nicht anders aus, oder?



    Gruß MD



    Natürlich gibts in der Premiere League die zentrale TV-Vermarktung.
    Vlt. verwechselst du das mit Italien.

    Zitat

    Original von DSC4ever
    Der geht bei keinem da der Chat derzeit deaktiviert wurde um auf eine neue Version umzustellen. Da ich jedoch am 14.01. im Urlaub bin und die neue Version noch die ein oder andere Macke hat, möchte ich den Chat nicht vor meinem Urlaub wieder aktivieren.


    Sprich, der Chat wird erst nach dem 21.01. wieder aktiviert. ;)



    ... aber bitte ein paar Minütchen vor 19.00 Uhr am 25.01.
    Schon maln Dank für die Mühe im Voraus ;) und Gruß aus Berlin

    Fink hat noch nicht woanders unterschrieben: also gilts von den Rängen (und vom Club) alles dafür zu geben, das er sichs nochmal überlegt.


    Die Abgänge allerdings werden ja meist auch gut kompensiert, weshalb sollte das bei ihm nicht auch klappen.
    Aber es ist sehr schade drum, weil er ist für mich ein idealtypischer "6er", weil auch dynamisch nach vorne und torgefährlich.
    Weil Arminia vermutlich auch weiterhin zumeist mit Doppelsechser spielt, braucht es genau so einen Typen, damit sich das Team weiterentwickelt.


    Dieses Söldnergequatsche aber ist nervende Kinderkacke.


    Über Moral, von mir aus auch Doppelmoral, im Volkstheater "Profifußball" kann man ja (endlos) diskutieren, peinlich aber ist es, wenn man sich immer wieder an weiterziehenden Spielern zum Richter aufschwingt.

    Zitat

    Original von Exteraner
    Warum es gerade Frankfurt sein muss erschließt sich mir nicht wirklich. Das kann wirklich nur das Geld sein. Denn so viel mehr Perspektive als Arminia kann ihm die Eintracht auch nicht bieten.


    Wieso nur?
    Firma A zahlt dir 400.000,- Firma B 800.000,- bei etwa gleichen Rahmenbedingungen. Die Entscheidung dürfte nicht schwer fallen oder?
    Der Junge ist keine 20 mehr, der wird die Tage 24, und wenn seine Knochen das mitmachen, wird er noch 10 Jahre seines Lebens in diesem Beruf sein Geld verdienen.



    ...nicht nur im Sturm finde ich.


    Aber dein Schema ist klasse. Es ist auch gut zu erkennen, das wir neben der Sturmspitze besonders auf den off. Aussen nicht so dolle besetzt waren. Weil Koby oft ausgefallen ist, blieben mit Pinto und Küntzel nur 2 mit einem immerhin großen Kämpferherzen übrig.


    So sind die größten Lücken erstmal sehr vielversprechend gestopft, bzw. sind mehr gleichwertige Alternativen da...und im Sommer wird weiter aufgerüstet ;).

    Bei Gabriel und Kauf sind meine Erwartungen niedrig: Gabriel fehlt seit 8 Monaten und Kauf auch fast.
    Ich wäre schon froh, wenn sie hier und da ihre Einsätze bekommen, und sie dann zur neuen Saison wieder voll da sind.


    Das Kucera wieder in die Hufe kommt, erscheint mir aktuell wichtiger - trotzdem Respekt vor Dammeiners Leistung in den letzten Spielen.

    Schade das Fink geht - aber wenn er tatsächlich woanders das doppelte verdient, hätte er schlicht einen an der Waffel, solch ein Angebot nicht anzunehmen.
    Arminia kann hier mit den bekannten "weichen"Argumenten nicht gegen anstinken.
    Hoffe natürlich auf eine klasse Rückrunde auch von ihm.

    Zitat

    Original von Richie


    Das ist auch für mich genau der Punkt. Hier wird immer wieder so getan, als wären wir vorn mit derart vielen Alternativen gesegnet, dass wir keine neuen Spieler brauchen. Ich sehe außer Boakye und Zuma aber nur noch Vata mit Abstrichen als bundesligatauglichen Stürmer. Für einen Erstligisten ist das verdammt dünn.


    .


    Zustimmung: nur Koby hast du vergessen. Sind immerhin 4 richtig gute für die 4 Offensivpositionen, aber 1, besser 2 Verstärkungen sind jetzt notwendig. Das kann eine richtig harte Rückrunde werden, in 5 Wochen bis ende Febr. sinds allein 7 Spiele, und es geht ohne Pause so weiter.
    Ausfälle aufgrund von Verletzungen sind einzukalkullieren.


    Zu Rau: der tut mir etwas leid, aber da muß er durch. Er wird aufgrund der Verletzungsanfälliigkeit von Schuler aber sicher noch gebraucht.
    Für Thommy ist diese Doppelbesetzung mit zwei 1a Verteidigern natürlich ideal.
    Außerdem spricht diese Konstellation für die Klasse von Schuler, und nicht in erster Linie gegen Rau.
    Dieses Klasse an Doppelbesetzung sehe ich bisher sonst nur bei Fink/Kauf und Borges/Gabriel.
    Aber je länger die Klasse gehalten wird, desto besser wird der gesamte Kader. (mist 3 Euro für´s...)

    Zitat

    Original von andreas
    Ich kenne absolut kein relevantes Stadion mit Stehplätzen mit bester
    Aussicht. Warum das so ist, scheint mir völlig logisch - Kein Kaufmann
    plaziert seine billigste Ware an den besten Plätzen.



    Da irrst du du aber - geh doch mal ins Kaufhaus. ;) Auch wenn ich wohl verstehe was du meinst.

    Wenn ich das richtig verstand, will Thommy unabhängig vom Afrikacup eine zusätzlichen off. Außen.
    Da werden sie neben Takahara sicher noch einige Kandidaten im Auge haben.


    Der Bedarf ist offensichtlich: neben Koby haben wir da nur Küntzel und Pinto (also für 2 Positionen nur 3 Leute, weil zuma ins zentrum gerückt ist). Vata, Porcello und Rau sind hier nur Notlösungen, auch wenn sie hier öfter genannt werden.


    Thommy will doch einen schnellen Reißer, der zumindest (wenn nicht für Tore am Fließband) so zumindest für reichlich Alarm sorgt.


    Takahara wäre sicher eine große Verstärkung über die Rückrunde hinaus. Er ist schnell, fightete wie Sau, und ist zudem auch in der defensivarbeit stark. Beim HSV hat er 12 Tore in 3 Jahren geschossen. Wenn´s bei Arminia im Jahr 5 werden und er macht zudem tatsächlich bedeutend mehr Alarm als Pinto und Küntzel, ist alles paletti.