Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.3

  • Zitat

    Original von Jonny Ballverluster



    Tja, wir brauchen diese Offensivspieler aber jetzt, und nicht nächste Saison. Ok da evtl. auch, aber wenn Zuma und vllt. auch Boakye weg sind sollte man besser nicht bis zum Sommer warten! ;)


    Das ist auch für mich genau der Punkt. Hier wird immer wieder so getan, als wären wir vorn mit derart vielen Alternativen gesegnet, dass wir keine neuen Spieler brauchen. Ich sehe außer Boakye und Zuma aber nur noch Vata mit Abstrichen als bundesligatauglichen Stürmer. Für einen Erstligisten ist das verdammt dünn.


    Wenn man über einen längeren Zeitraum in der Bundesliga bleiben will, dann muss man eine Bank haben, die auch Alternativen bietet die wirklich welche sind. Nicht nur Platzauffüller, wie es Dalovic und Leon sind, sondern echte Alternativen wie eben einen viel gescholtenen Tobias Rau, Porcello, Krupnikovic oder eben vielleicht Takahara. Was machen wir ansonsten bei anhaltender Formschwäche oder einer Verletzung von Zuma oder Boakye?


    Wir konnten im Pokal doch froh sein, dass wir einen Zweitligisten bekommen haben. Mit Dalovic und Vata wären gegen einen mittelprächtigen Bundesligisten aller Voraussicht nach die Lichter ausgegangen. Davor sollten wir die Augen hier nicht immer verschließen. Abgesehen davon müssen wir auch im nächsten Jahr wieder eine gute Mannschaft aufs Feld bringen, auch unter dieser Voraussicht macht ein Transfer jetzt schon Sinn und nicht erst im Sommer.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()



  • Das sehe ich ähnlich. Allerdings war Boakye in so manchen Spielen der Hinrunde leider nicht erstligatauglich. Ich bin zwar trotzdem der Meinung, dass man ihm weiterhin Chancen geben sollte, aber dennoch muss man dsa evtl auch noch bedenken!

  • Zitat

    Original von Flo


    Schuler besser als Rau? Aufjedenfall! Er hat definitiv nicht mehr die Klasse die er noch bei den Bayern früher hatte, nicht umsonst haben die ihn nur bei den Amateuren rangelassen.
    Weiß zwar nicht wie du jetzt aufr Schule kommst, aber der ist defintiv besser als Rau...


    Lesen- Denken- Verstehen.... wo hat den irgendwer behauptet, das Rau besser sei als Schuler.... ?
    Rau hat im übrigen Schuler während seiner Verletzungsphase (Spiele 1-3) ersetzt, und dies teilweise sogar recht erfolgreich. Zudem sind 10 insätze in der BL wohl nix, dazu kommen 5 Spiele, die Rau selbst wegen Verletzung fehlte....
    Du redest davon, das Rau keinen Cent wert sei.... und das zeugt nur von absoluter Unkenntnis.....! EDas wir auf links mit allen drei Spielern (Kobylik, Schuler und Rau) ein Luxusproblem hatten, dürfte sich sich ja schon zu Beginn der Saison bis zu dir rumgesprochen haben....

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Hab mir mal die Mühe gemacht einen Artikel aus dem Westfalen-Blatt von heute abzutippen:


    Wichniarek macht Urlaub
    Arminias Stürmer-Suche


    Der Verhandlungspoker mit seinem Arbeitgeber in Berlin lässt den Ex-Arminen Artur Wichniarek offensichtlich ziemlich kalt. "Wir haben uns zwar geeinigt, aber noch ist der Auflösungsvertrag bei Hertha BSC nicht unterschrieben". erklärte der 28-jährige Stürmer gestern am Telefon. Zudem versicherte der Angreifer: "Ich mache derzeit Urlaub bei meinem Freund Ilija Aracic und will erstmal zehn Tage Ruhe haben."
    Angesichts dieser Aussage konnte sich Arminias Sport-Geschäftsführer Reinhard Saftig ein süffisantes Grinsen nicht verkneifen: "Dann haben wir ja auch noch ein paar Tage Zeit." Die Bielefelder spielen also im "Fall Wichniarek" ebenfalls auf Zeit.
    Dennoch sucht Arminia intensiv nach einer Alternative für den beim Afrika-Cup weilenden Sibusiso Zma. Der Hamburger Takahara gilt nach wie vor als erste Wahl. Aber auch auf den beim Zweitligisten Karlsruher SC unter Vertrag stehenden Griechen Ioannis Masmanidis haben die Bielefelder ein Auge geworfen. Dagegen bezeichnete Saftig eine Verpflichtung des Fürther Torjägers Christian Eigler (10 Tore) als Spekulation.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Richie


    Das ist auch für mich genau der Punkt. Hier wird immer wieder so getan, als wären wir vorn mit derart vielen Alternativen gesegnet, dass wir keine neuen Spieler brauchen. Ich sehe außer Boakye und Zuma aber nur noch Vata mit Abstrichen als bundesligatauglichen Stürmer. Für einen Erstligisten ist das verdammt dünn.


    .


    Zustimmung: nur Koby hast du vergessen. Sind immerhin 4 richtig gute für die 4 Offensivpositionen, aber 1, besser 2 Verstärkungen sind jetzt notwendig. Das kann eine richtig harte Rückrunde werden, in 5 Wochen bis ende Febr. sinds allein 7 Spiele, und es geht ohne Pause so weiter.
    Ausfälle aufgrund von Verletzungen sind einzukalkullieren.


    Zu Rau: der tut mir etwas leid, aber da muß er durch. Er wird aufgrund der Verletzungsanfälliigkeit von Schuler aber sicher noch gebraucht.
    Für Thommy ist diese Doppelbesetzung mit zwei 1a Verteidigern natürlich ideal.
    Außerdem spricht diese Konstellation für die Klasse von Schuler, und nicht in erster Linie gegen Rau.
    Dieses Klasse an Doppelbesetzung sehe ich bisher sonst nur bei Fink/Kauf und Borges/Gabriel.
    Aber je länger die Klasse gehalten wird, desto besser wird der gesamte Kader. (mist 3 Euro für´s...)

  • Zitat

    Original von Block9



    Zustimmung: nur Koby hast du vergessen.


    Nee, hab ich nicht. Ich habe ihn nur nicht als Stürmer gezählt ;). Kobylik ist für mich ein offensiver Mittelfeldspieler. Ich glaube nicht, dass er überhaupt im Sturm spielen kann. Das hat man in der Anfangsphase beim 4-5-1 gesehen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Hier hat niemand behauptet, dass unser Kader keine Verstärkungnen gebrauchen könnte. Aber für eine siebenstellige Summe findet man deutlich bessere Verstärkungen als einen Takahara. Den hat der HSV doch nur geholt, um durch Trikotverkäufe in Asien einen schnellen Euro zu machen (Achtung: bewußte Übertreibung! ;)). Ernsthafter Kandidat auf einen Stammplatz war er nie. Ich habe den Eindruck, dass sie ihn jetzt möglichst noch gewinnbringend weiter verticken wollen, um Platz für einen evtuellen Podolski-Transfer zu machen (gilt auch für Mpenza). Ablösefrei wäre er ein Kandidat, aber nicht gegen Ablöse, schon gar nicht im Millionenbereich.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Das alles hier im Moment ist nur unnötige "Thread-in-die-Länge-Zieherei". Ob jetzt Rau oder Schuler den Längeren hat interessiert doch mal echt keinen!
    Sobald es mal wieder diskutierenswertes gibt aus der Presse oder anderer vertraulicher Quelle, macht die Diskussion um Neuzugänge auch wieder Spass!

    Einmal editiert, zuletzt von MethodDan ()

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Hab mir mal die Mühe gemacht einen Artikel aus dem Westfalen-Blatt von heute abzutippen:


    Wichniarek macht Urlaub
    "Ich mache derzeit Urlaub bei meinem Freund Ilija Aracic und will erstmal zehn Tage Ruhe haben."


    allein dieser satz schließt für mich eine verpflichtung aus, bei dem freund ist es ja kein wunder dass er nicht trifft der wichniaric *g*

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat


    Du redest davon, das Rau keinen Cent wert sei.... und das zeugt nur von absoluter Unkenntnis.....! EDas wir auf links mit allen drei Spielern (Kobylik, Schuler und Rau) ein Luxusproblem hatten, dürfte sich sich ja schon zu Beginn der Saison bis zu dir rumgesprochen haben....


    Ahja Uneknntnis ist klar, reinzufällig ist das meine Meinung und die darf ich jawohl vertreten. Rau ist auf jedenfall nicht das Geld wert, das für ihn ausgegeben wurde, aber da du ja anscheinend die Fussballweissheit mit Löffeln gefressen hast, wirst du mich bestimmt eines besseres lehren. Mein Gesamteindruck von Rau setzt sich aus all seinen Bulieinsätzen zusammen und die waren zum größten Teil nicht sehr formidabel

  • Zitat

    Original von Flo


    Ahja Uneknntnis ist klar, reinzufällig ist das meine Meinung und die darf ich jawohl vertreten. Rau ist auf jedenfall nicht das Geld wert, das für ihn ausgegeben wurde, aber da du ja anscheinend die Fussballweissheit mit Löffeln gefressen hast, wirst du mich bestimmt eines besseres lehren. Mein Gesamteindruck von Rau setzt sich aus all seinen Bulieinsätzen zusammen und die waren zum größten Teil nicht sehr formidabel


    Was das denn für ein Mist?
    Ich denke der Tobi hat seine Sache ganz ordentlich gemacht.
    Er hatte natürlich verletzungsbedingt Probleme mal so richtig in Tritt zu kommen, dass war ja auch schon ein Problem das er aus München mitgebracht hat.
    Sicher hat er nicht so oft gespielt wie ein paar andere neuzugänge. Aber wenn ich hier an geldverschwendung denke fällt mir da nen ganz anderer name ein - aber das ist ein anderes thema. (Und das kann ja bei soviel guten einkäufen auch mal vorkommen und es sind erst 17 spiele vorbei)
    Außerdem möchte ich einfach mal ganz vorsichtig darauf hinweisen dass tobi halt mit den problemen die er selber so hatte sich gegen schuler und kobylik halt nich durchsetzten konnte ABER:


    Ich weiß nicht ob dir das Wort Verletzung iergendwas sagt?
    Wir hatten halt auf der linken seite glück dass sich Schuler nicht weiter verletzt hat und mit Vata noch ne zusätzliche alternative für die offensivposition zur verfügung stand. Wenn schuler jetzt nich 3 sondern 13 spiele ausgefallen wäre würde jetzt mit sicherheit keiner behaupten das geld wäre rausgeschmissen.

  • Zitat

    Original von The_Game
    Wir hatten halt auf der linken seite glück dass sich Schuler nicht weiter verletzt hat und mit Vata noch ne zusätzliche alternative für die offensivposition zur verfügung stand. Wenn schuler jetzt nich 3 sondern 13 spiele ausgefallen wäre würde jetzt mit sicherheit keiner behaupten das geld wäre rausgeschmissen.


    Die gleiche Diskussion, wie sie um Takahara oder Wichniarek geführt wird. Es scheint mir hier ein allgemeines Problem darin zu liegen, dass viele in diesem Forum der Meinung sind, man käme locker mit 11 gleichwertigen Spielern aus und jede weitere Verpflichtung allenfalls perspektivisch tätigen würden. Gott sei Dank haben die Jungs aber nicht das sagen im Verein, sonst würden wir bei zwei längerfristigen Verletzungen ruckzuck wieder Regionalliga spielen ;).


    Anstatt über die Alternative Tobias Rau froh zu sein, wird hier darüber diskutiert, ob die Verpflichtung eines 24jährigen Ex-Nationalspielers für läppische 500 000 € notwendig war.
    Ich denke doch, denn was es bringt einen noch nicht bundesligatauglichen Perspektivspieler zu verpflichten, zeigt in meinen Augen der stille Abgang von Christian Schwegler. Nun stehen wir wieder vor der Situation einen neuen Rechtsverteidiger suchen zu müssen. Da ist mir der Rau-Transfer deutlich lieber.


    Welcher andere kleine Verein in der zweiten Tabellenhälfte kann denn solche Ersatzspieler aufbringen? Wenn da mal einer ausfällt, gehen gleich die Lichter aus, während wir hier sogar in der Lage sind, die absolute Problemstelle im deutschen Fußball mit zwei gleich starken Linksverteidigern besetzt zu haben. Für mich sind gerade gleichwertig besetzte Positionen einer der Schlüssel dazu, sich langfristig in der Bundesliga festzusetzen. Alles andere halte ich persönlich für blauäugig.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Wichniarek macht Urlaub


    Der hat doch nun wirklich geng Pause gehabt... :D

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Ich möchte kurz anmerken, dass die Diskussion um Tobias Rau mit dem von mir zitierten Posting von Masupilami zur 4-4-2 Petition zusammenhängt. Ich hab das Zitat vielleicht nicht ausreichend gekennzeichnet. Ich deshalb Masupilami zitiert, weil er durch seine Idee, Zuma und Boakye in einem 4-4-2 System als Spitzen einzusetzen bereits im September außerordentliche Weitsicht bewiesen hat und ich deshalb einmal einen besonderen Sachverstand auch im Hinblick auf eine Verpflichtung von Takahara unterstellen möchte.
    Dass er von einem Flügelspiel durch Rau und Kobylik ausgegangen ist wird man ihm schwerlich vorwerfen können, denn wie sollte er die Verletzung von Rau vorhersehen können? Die Bedeutung des Flügelspiels entspricht jedoch genau dem, was TvH anschließend verwirklicht hat und was er jetzt durch eine Neuverpflichtung absichern will. Also Hut ab!
    Ich hab etwas den Eindruck, dass angesichts der etwas "offenen Nachrichtenlage" im Hinblick auf die Transfers zum Januar über jeden Quatsch gestritten wird.
    Wir warten also einfach mal ab, was passiert. Bislang lagen TvH und Saftig ja nicht allzu sehr daneben!

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Hab mir mal die Mühe gemacht einen Artikel aus dem Westfalen-Blatt von heute abzutippen:


    Wichniarek macht Urlaub
    Arminias Stürmer-Suche


    Dagegen bezeichnete Saftig eine Verpflichtung des Fürther Torjägers Christian Eigler (10 Tore) als Spekulation.


    Das wäre DER Knaller schlechthin. Aber ich fürchte, daß da zuviele andere Erstligisten am Ball sein werden...


    Zum Thema Rau vs. Schuler: in diesem Thread geht's doch wohl um potentielle Neuzugänge :nein:

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960


  • Prinzipiell gebe ich dir damit recht, gerade was die Alternative Rau betrifft. Und aus gleichem Grund hätte ich vorher schon das kalte "Ko..." kriegen können so etwas zu lesen.


    Deine Aussage, ein Team darf eben nicht nur 11, sondern 16 oder 17 starke Spieler haben, habe ich gerade genauso schon angefügt und sehe es ebenso. Allerdings finde ich, daß unserer Kader gar nicht so schlecht besetzt ist, wie er teilweise hier weg kommt. Wir dürfen nicht das Lazarett vergessen, ein Procello spielte in der letzten Saison oftmals sehr stark, und die bisherigen Vorstellungen Kruppis braucht er nicht zu fürchten, hier keine Chance zu bekommen. Dazu hat er bewiesen, dass er sehr flexibel einsetzbar ist, gerade auch was die rechte Seite betrifft... außerdem schießt Porcello bekanntlich auch Tore... Küntzel diente in seinen Einsätzen in dieser Saison sicherlich nur als Notlösung, die trotzdem für sich sehr gut bewältigte...


    Zu AW und NT.... ich sehe es daher sehr gespalten, wenngleich ich beide vielleicht sogar gerne sehen würde, weil mir momentan die Verhältnismäßigkeit zwischen Preis & Aufwand zu Ergebnis klarwird....
    es geht defakto und die Spiele des Africa Cups, in denen wir Ersatz brauchen.... das sind, wenn ich richtig rechne 3 Spiele... Eine Verpflichtung darüberhinaus würde bedeuten, man will entweder den Sturm so verstärken, das Isaac quasi dran glauben muß, bzw man sucht DEN Ersatz auf rechts, um Pinto und Küntzel aufs Abstellgleis zu schicken, im schlimmsten Fall würde dort ja bei zwei anderen Stürmern wieder Zuma hinverfrachtet....
    Also wäre Wichniarek als Stürmer quasi direkter Konkurent von Isaac oder Partner... als Konkurent sehe ich keinen entscheideneden Unterschiede bei beiden, wenngleich Arthurs Gehalt wohl fürstlicher sein dürfte.... sollte Isaac dann nun spielen, wäre Artur Bankdrücker.... und damit ein recht Teurer...!
    Sollten nun aber beide spielen, würde Zuma wieder aus die RA gehen, Damit brauchen wir zwar langfristig einen Ersatzmann auf der Position, aber da weder Pinto noch Küntzel sofort weg sein würden, wären wir trotzdem noch auf der Position zweifach besetzt. Hier einen takahara hinter Zuma zu setzten wäre auch verbranntes Geld. Ergo beim Wechsel takaharas würde Zuma in der Spitze bleiben, womit nur noch ein Sturmplatz zu vergeben ist.... und damit fängt ds System wie o.g. wieder an.....
    Dies und nichts anderes über Wichniareks oder Takaharas mögliche Leistungen sind momentan mein Gedanke, weshalb mir beide etwas gegen den geschmack sind... wenn man hier tendenziell talentierte , junge Spieler an Land ziehen kann, die schmalere Ausgaben bedeuten, finde ich das Ganze sinniger...

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von siese
    Ich möchte kurz anmerken, dass die Diskussion um Tobias Rau mit dem von mir zitierten Posting von Masupilami zur 4-4-2 Petition zusammenhängt. Ich hab das Zitat vielleicht nicht ausreichend gekennzeichnet. Ich deshalb Masupilami zitiert, weil er durch seine Idee, Zuma und Boakye in einem 4-4-2 System als Spitzen einzusetzen bereits im September außerordentliche Weitsicht bewiesen hat und ich deshalb einmal einen besonderen Sachverstand auch im Hinblick auf eine Verpflichtung von Takahara unterstellen möchte.
    !


    ich fühle mich mehr als geehrt :rolleyes: :rollin: :angel:


    aber ich denke nicht, dass ich hier den größten verstand an den tag lege! da sind sicher einige die mehr wissen und mehr ahnung haben! also nicht zuviel loben!!


    aber ich finde, dass diese doppelbestzung auf jeder position wichtig ist!
    guckt euch die großen vereine an, da gibt es 2 super spieler für eine position!
    da herrscht richtig kmapf um die plätze und wer spielen will, der muss im training mehr als 100% geben und auch mal kotzen, weil er vor anstrengung nicht mehr kann!
    kla, kann man nun sagen, man sollte lieber immer die selbe 11 aufbieten (siehe den "goldenen oktober") aber auf dauer, denke ich, kommt man so nicht weit.
    wieso sich ein talent wie rau nicht durchsetzen kann, dass weiß ich nicht! er wird im training und auch bei seinen einsetzen tvh nicht überzeugen! aber mal angenommen schuler kassiert gegen bremen sein 5. gelbe! dann springt rau ein und macht das spiel seines lebens! schießt ein tor und bereitet eins vor! wenn die leistungen dann unter der woche passen, wird er sicher spielen!! aber so muss das sein! man sollte immer gut doppelt besetzt sein!
    so auch im sturm! am besten wäre es, wenn noch einer für ganz vorn und für rechts kommen würde! dann spürt isaac den druck und haut voll rein! dann weiß ein pinto auch endlich mal, dass er nicht immer solche faxen machen kann, wenn er spielen will!
    auf jeder position müssen immer 2 sein, die auf gleichem niveau einsteigen können, wie sein vorgänger! nur so können wir "unlust" und verletztungen kompensieren!
    ich bin wie gesagt, ganz kla für taka und einen stürmer sollte man auch noch holen! ob es nun atur ist oder jemand, der aus der 2. liga kommt und zeigen will was in ihm steckt - des müssen die leute rausfinden die dafür verantwortlich sind!
    wenn gegen offenbach gewonnen wird, dann kann man ruhig auf beiden positionen nachbessern!!


    um ein weiteres "gerücht" in die runde zu werfen!
    was ist wenn korzze ausfällt? spielen wir dann eine 3er kette oder sollte man da nochmal nachbessern???

  • Superstar Arminia:
    wie schon öfters gesagt wurde würde takahara auf rechts spielen wenn der sturm nach dem afrikacup wieder komplett ist. daher wird er artur gegenueber auch bevorzugt, den man ja ansich nur als echte spitze bringen kann.


    dass uns grade im sturm noch ein guter ersatzmann fehlt ist wohl klar, denn da greifen zzt eben genau die perspektivspielerlösungen dalovic und leon nicht in dem masse wie sie es sollten. und ich will jetzt nicht hören "dann muss man denen eben mehr chancen geben" etc...tvh weiss da schon was er tut, der sieht die jeden tag im training. und was unsereins bisher da beobachten konnte war auch nicht berauschend. leon ist kein stürmer sondern eher nen spielmacher und dalovic in momentaner form eher was fuer die 2.liga, heisst absolut nicht dass da nicht noch was kommen kann, aber darauf kann man nicht spekulieren. soll heissen: noch ein perspektivspieler mehr hilft uns kein bisschen weiter.


    takahara wäre also quasi der dritte stürmer der aber aufgrund seiner flexibilität nochj nicht mal die bank drücken muesste. optimale lösung eigentlich, nur halt vermutlich etwas teuer...


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von Masupilami


    ich fühle mich mehr als geehrt :rolleyes: :rollin: :angel:


    aber ich denke nicht, dass ich hier den größten verstand an den tag lege! da sind sicher einige die mehr wissen und mehr ahnung haben! also nicht zuviel loben!!


    ok, denn die Idee, dass ein 4-4-2 besser funktioniert, als das alte System, hatten einige hier schon vor der Saison. ;)

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von MJockel
    Superstar Arminia:
    wie schon öfters gesagt wurde würde takahara auf rechts spielen wenn der sturm nach dem afrikacup wieder komplett ist. daher wird er artur gegenueber auch bevorzugt, den man ja ansich nur als echte spitze bringen kann.


    dass uns grade im sturm noch ein guter ersatzmann fehlt ist wohl klar, denn da greifen zzt eben genau die perspektivspielerlösungen dalovic und leon nicht in dem masse wie sie es sollten. und ich will jetzt nicht hören "dann muss man denen eben mehr chancen geben" etc...tvh weiss da schon was er tut, der sieht die jeden tag im training. und was unsereins bisher da beobachten konnte war auch nicht berauschend. leon ist kein stürmer sondern eher nen spielmacher und dalovic in momentaner form eher was fuer die 2.liga, heisst absolut nicht dass da nicht noch was kommen kann, aber darauf kann man nicht spekulieren. soll heissen: noch ein perspektivspieler mehr hilft uns kein bisschen weiter.


    takahara wäre also quasi der dritte stürmer der aber aufgrund seiner flexibilität nochj nicht mal die bank drücken muesste. optimale lösung eigentlich, nur halt vermutlich etwas teuer...


    All das sagte ich ja auch, nur meine entscheidenede Frage ist doch, warum ich mir einen "Alternativstürmer" holen muß?


    Und hie rtreffen eben doch die Fragen, ob ich damit Boakye ne direkte Konkurrenz schaffen will (Zuma ist sicherlich gesetzt) oder ob ich einen für die Bank brauche. Im Falle Takaharas ist es logisch, da dieser auf die RA kommt, andererseits eine Position, die Porcello doch auch merhfach schon (erfolgreich) gepielt hat. Außerdem wie bereits gesagt, sind Pinto und Küntzel dammit dann wohl auf dem Abstellgleis (bei ersterem ist wohl Leistungsgerecht mitlerweile, für MK schon fast schade).


    Wenn ich nun sehe, in Taka würde kommen, hätten wir Optimalfall für die Position RA im 4-4-2 ZUMA, Taka, Porcello, Küntzel und Pinto....
    Zuma spielt im Sturm, sehr richtig sogar, weil Taka da wohl eher Luftlöcher schießen würde denn Tore, trotzdem wäre noch die 4fache mögliche Besetzung dieser Position gegeben. Daher sehe ich es genauso geboten, da vorn jemanden abzugeben....


    Im Sturm gebe ich dir Recht, ist Dalovic einer, der sicherlich nicht Boakye adäquat vertritt.... leon ist der Verteilertyp, dazu haben wir den "alten Mann". Die Frage stellt sich daher doch nun, ob wir jemanden gegen oder hinter Isaac stellen wollen...? Und selbst bei beiden Fragen und ANtworten sehe ich in Wichniarek oder Taka geeignete Leute... schon gar nicht, wenn ich die Gehälter trotz Einbußen betrachte....


    Das ist der Punkt, bei dem ich mich schwer tue, in beiden die richtige Verstärkung zu sehen, daß wir Verstärkungen brauchen, sicherlich.... und ich denke, daß sowohl vH als auch RS dort konzeptinell richtig handeln....

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!