Beiträge von AndiYps

    Ich glaube auch nicht, dass TvH der blonde Engel ist.


    Die Gründe für das Zögern und Zaudern kennen wir nicht und werden wir auch nie kennenlernen. Alles was hier geschrieben wird sind doch nur Spekulationen und Mutmaßungen.


    Auch ich kann von dem Bedürfnis an dieses Spekulationen nicht ganz freisprechen ;)


    Meine Version:
    - Die öffentliche Diskussion um die Vertragsverlängerung wurde von TvH losgetreten
    - Erstens um Druck auf den Verein auszuüben und zweitens um Interessenten auf sich aufmerksam zu machen
    - Ein mögliches Interesse von Außen verschafft eine bessere Verhandlungsbasis
    - Das Ergebnis der öffentlichen Diskussion entspricht den Vorstellungen von TvH
    - Die Initiative / ein Angebot muss nun vom Verein ausgehen (er hat seine Forderungen formuliert!)
    - Welche Trümpfe hat TvH in der Hand?
    - Was passiert, wenn man sich mit TvH nicht einigt?
    - Den aktuellen Erfolg ausschließlich an der Person TvH festzumachen ist mir zu einfach
    - Kentsch, Schwick und Co. machen konstant gute Arbeit (ohne viel Theater)
    - Welche Traineralternativen zu TvH gibt es? Will mal den Namen Jos Luhukay in die Runde werfen.


    ...


    Hi,


    vielen Dank! Die drei Karten sind zum regulären Preis an echte Arminen gegangen. Drei Unterstützer mehr :)


    Viele Grüße


    Andi

    Der Junge hat bisher guten Fußball gespielt und hat ein Angebot von einem Verein, der eine bessere Perspektive bietet. Wer würde da nicht wechseln? Das macht doch jeder, wenn er ein besseres Jobangebot bekommt. Insbesondere, wenn man diesen Job nur ca. 15 Jahre auf höchstem Niveau machen kann. Da will man halt möglichst viel erreichen und geht auch mal ein gewisses Risiko ein.


    Bielefeld ist ein Ausbildungsverein und damit müssen wir uns abfinden.

    Auf http://www.fc-bayern.de steht zum Thema Rau folgenden:


    "Der kicker beschäftigt sich am Donnerstag mit dem Kader des Rekordmeisters. Bei dem könne es nämlich noch Veränderungen geben, liest man. „Zum einen steht Linksverteidiger Tobias Rau nach einigen gescheiterten Anläufen vor einem Wechsel zu Arminia Bielefeld – die Ablöseverhandlungen laufen –, zum anderen könnte sich zu Valérien Ismael, Ali Karimi und Philipp Lahm noch ein vierter Neuzugang hinzugesellen“, schreibt der kicker. Felix Magath dazu: „In der Innenverteidigung sind wir nicht gerade üppig besetzt.“"

    Bin ich hier richtig?


    Ich verfolge seit langem die Französische Liga und dort besonders die korsischen Vereine. Mir ist in dieser Zeit ein Fussballer besonders aufgefallen, den ich mir sehr gut vorstellen könnte. Youssouf Hadji ist unter anderem Marokkanischer Nationalspieler und in dieser Saison mit Bastia abgestiegen. Er hat in der letzten Saison 33 Spiele bestritten und sechs Tore geschossen (für Bastia sind das viele) :) Er ist 25 und einer der großen Hoffnungsträger Marokkos. Vielleicht wäre das einer für uns ... (muss aber leider sagen, dass er eher rechts spielt)

    Nur große Namen sind kein Garant für Erfolg (siehe Gladbach). Ich ärgere mich viel mehr darüber, dass alle Namen die beim DSC gehandelt werden auch in Köln auf der Liste stehen. Ich kann es UR nicht übel nehmen, denn er macht "nur" seinen Job.

    Man hat es bei Arminia einfach versäumt diese positive Stimmung nach den tollen Erfolgen der Mannschaft zu nutzen. Es tut mir leid, aber die sich heraus ergebene Chance hat man einfach nicht genutzt.


    Um eine Vision zu entwickeln, diese zu leben und Leute damit zu begeistern muss man einfach andere Fähigkeiten haben als es anscheinend der aktuelle Vereinsvorstand hat.


    Mir scheint, dass Sicherheitsdenken und Mißtrauen diese Entwicklung blockiert.

    Wenn ich mir das geheuchel von Buckley anhöre: "...und habe in meinem Leben immer nur Fußball gespielt und keinen anderen Beruf erlernt. Ich bin 27 Jahre alt und muss an die Zeit nach dem Fußball denken".


    Wenn er in Bielefeld 1 Mio verdient hätte und vier oder fünf Jahre geblieben wäre, dann hätte er von dem Geld einen schönen Lebensabend verbringen können ...

    Das war einfach nur ein Vorschlag. Ich denke, dass es sich bei Sackewitz um jemanden handelt der nicht so aktiv ist und vielleicht auch nicht weiß an wen er sich wenden muss.


    Da kann ich euch auch vorhalten, dass euer elitäres "ich-bin-schon-so-lange-dabei-und-weiß-alles" auch nicht ok ist. Also antwortet vernünftig und kanzelt neue mitglieder / teilnehmer nicht einfach ab.