Beiträge von vfb-fan-aus-Kassel

    also dass man das andere team mit fangesängen beleidigt ist ja nun nix neues. wenn man natürlich nichts anderes singt wird's langweilig. aber wir haben auch "Ostwestfalen - Idioten" gesungen (nicht persönlich nehmen!) und ich hab trotzdem nix gegen die Armina... nur was sich Essener und Frankfurter geleistet haben war unter aller Sau und was da bei der Roma ablief...obwohl man sowas natürlich nie auf alle fans verallgemeinern kann...

    das Stadion am Schwimmbad in Vellmar


    Fassungsvermögen: naja, bei den meisten Spielen kommen eh nicht mehr als 500, ausser gegen Hessen Kassel.


    aber das beste, die bälle fliegen immer nebenan ins freibad. und wenn wir pech haben, dauerts ein bisschen, bis wieder mehr als ein ball zur verfügung steht...und das in der Oberliga Hessen (!). ausserdem komm ich da zu fuss hin.


    Ich würde auch sagen dass GDS, aber ohne die weiss-rote Brille muss ich sagen, dass das Stadion zwar ordentlich gross ist, aber die Akustik durch die Laufbahn beschissen.


    und so ziemlich alle englischen Stadien, zumindest sehen die bei LaOla immer geil aus, wenn die fans höchstens einen meter vom spielfeld weg sitzen...

    FC Bayern,
    weil die einfach arrogant sind (O-Ton Hoeneß:"Bremen sollte mal einen Verteidiger an den kurzen Pfosten stellen bei Ecken. Dann kassieren sie auch nicht solche Tore wie gegen uns)


    FC Schalke,
    weil die mit, Geld, dass sie nicht haben uns einen der besten verteidiger der Liga weggekauft haben, ausserdem wegen der Bremen-Ailton-Kristajic-hintenrum-wegkauf-aktion.


    1. FC Kaiserslautern,
    wann peilen die endlich, dass sie auf Jahre hinaus nicht mehr international spielen werden und hören mit dem Traditonsverein-getue auf??? einfach überheblich


    HSV,
    siehe FCK


    Freiburg, Karlsruhe und die Stuttgarter Kickers, sowie der SSV Ulm,
    naja, ich komm zwar aus Kassel, aber ich hab einfach was gegen vereine, deren Erzfeind der VfB ist, obwohl ich dem KSC den Aufstieg in die BL insgeheim gönnen würde...


    Eintracht Frankfurt, Offenbacher Kickers, SV Darmstadt 98 und alles was in Südhessen rumkreucht,
    sry, da spricht der Nordhesse in mir, südhessischer Sport ist mir zutiefst zuwider, vor allem weil die bei jeglicher Berichterstattung bevorteilt werden gegenüber Kassel.


    international wären es Real Madrid und der Chelsea F.C. (scheiss Geldsäcke, bzw. wäre Real in Deutschland schon seit jahren in die Kreisliga zwangsabgestiegen...)


    edit: klugscheisser ;)

    also, ausser dem VfB, meinem absoluten Lieblingsclub, erstmal natürlich der


    OSC Vellmar
    [Blockierte Grafik: http://www.osc-vellmar.de/home/logo_osc.gif]


    im Moment der erfolgreichste nordhessische Fussballverein, vor den Hessen vom KSV und Baunatal. ausserdem ist des mein Heimatverein. Bei uns spielt unter anderem Carsten Lakies, jener ehemalige Amateurspieler des FC Bayern der für Klinsis Tonnentritt "verantwortlich" ist.


    dann Arsenal. ok, ich weiss, was jetzt kommt, Erfolgsfan, Titeljäger, bla blubb. Aber lasst mich euch erzählen, wie's dazu gekommen ist. Ich hab Fever Pitch von Nick Hornby gelesen (eines der besten Bücher über Fussball ever!) und fühlte mich bei seiner beschreibung Arsenals in den letzten jahrzehnten ein bissel an de VfB zu der Zeit (post-Löw- Magisches Dreieck-Pokalsiegercupfinale und prä-Magath-Junge Wilde-Chamion's League) erinnert, nämlich immer so im Mittelfeld rumdümpelnd, kein begeisternder fussball, überbezahlte spieler, für die man eigentlich gar kein geld hatte. deshalb verfolge ich immer noch die ergebnisse der Gunners ein bisschen.
    z.Th. englischer Fussball: meine eltern waren jetzt in England und mein vater hat mir die Sunday Times mitgebracht. beilage: das Saisonvorschauheft für die premier League mit einschätzungen von fans, wie ihr Lieblinsclub abschneiden wird, welchen Spiler man am besten verscherbeln sollte und ob sie sich wünschten, Abramovic hätte sich für ihr team entschieden. Sehr amüsant zu lesen, typisch britischer Humor eben.


    Auch der OSC Lille interessiert mich ein bissel, weil wir gegen die mal das UI-Cup-Finale gewonnen haben und Mathieu Delpierre, unser Neuzugang in der Abwehr letztes jahr bei denen gespielt hat. Der FC Basel ist mir auch ganz symphatisch, zum einen weil sich die Baseler Fans auf dem VfB-Forum so toll verhalten haben, obwohl wir ihnen ihre beiden besten Spieler weggekauft haben (Yakin und Streller), wobei wir den ersten schon wieder los werden wollen und der zweite verletzt ist...naja und einfach weil der VfB mal gegen die gespielt im UEFA-Cup: Hearts of Midlothian und Ujpest Budapest (mit den Fans kann man toll diskutieren, trotzdem sie Szabics nicht mögen, weil der früher bei Ferencvaros gespielt hat.


    achso und natürlich die Mädchen- und Jungen-Fussballteams der High School auf der ich ein Jahr lang in den USA war: Girls and Boys Soccer Ben Lomond High School

    is schon schlimm sowas. da sollte man dann auch nicht ubedingt mehr in Fussballkategorien denken. Neulich haben sie im DSF gezeigt, wie es Babbel nach seiner Krankheit ging, der konnte sich nur mit Hilfe langsam fortbewegen. Dass der jetzt wieder spielen kann! Dass ist schon beeindruckend, auch wenn man kein VfB-Fan ist.

    hi arminen,
    erstmal respekt für den support. Wir haben uns zwar auch ordentlich angestrengt, aber wenns bei uns mal stille war konnt man das "Bie-le-feld" super hören. die stimmung (zu der wir natürlich auch ein bisschen beigetragen haben :D ) war klasse.
    dann respekt für die Leistung der Armina. mir is in der 2. hz mehrere male das herz stehen geblieben, vor allem bei der extrem knappen chance. insgesamt haben wir in hz 2 grottenschlecht gespielt :nein:, nur halt effektiv. Aber von den schnellen Kontern des VfB war gestern nichts zu sehen.


    Spielt so weiter wie gestern und supported die Arminia weiter so wie gestern, dann wird das auchw as mit dem Klassenerhalt


    :hi: :)

    naja, was solls.
    wollt euch halt mal erzählen, was so in der OL Hessen abgeht :D
    aber ich fürchte es wird wohl ein klar 3:0 sieg für uns, weil wir ganz schnell ein tor machen, dann die restlichen30-35 minuten der ersten hz aufhören fussball zu spielen und dann in hz 2 verzweifelt versuchen einen 1:0 vorsprung ins ziel zu retten und in der 84. und 86. noch die führung ausbauen....


    also bis morgen :hi:

    ja der achso ruhmreiche KSV Hessen Kassel (zu dem wird er nämlich von der kasseler presse und von den fans hochstilisiert) hat sich mal wieder mit Ruhm bekleckert und 2:1 beim Landesliga-Aufsteiger Schwalmstadt verloren.
    Eigentlich wohn ich ja auch nicht in Kassel, sonder in Vellmar, ein paar km nördlich von kassel. und wir haben heute im Lokalderby den KSV Baunatal (die vor ein paar jahren auf dem Sprung in die Regionalliga waren, bevor sie den Aufstieg am vorletzten Spieltag gegen...genau Vellmar vergeigten) 4:1 gewonnen.


    aber dass nur sio am rande. freu mich schon auf das spiel morgen. nur schade, dass wir die tabellenführung auch bei einem Sieg nicht zurückkriegen...

    Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    Das sieht man mal wieder wie groß der Einzugsbereich für Arminia sein könnte! Da brauchen wir echt mal drei erfolgreiche Jahre hintereinander in der Bundesliga und die Nordhessen werden nicht mehr Stuttgart sondern Arminia Fans. :D


    naja, zum Arminia Fan werd ich bestimmt nicht, aber wenn der Vfb mal in Bielefeld spielt bin ich in knapp 1,5 stunden da. das is schon ganz praktisch.


    Der KSV wird's wohl auch dies jahr nicht gebacken kriegen, in die Regionalliga aufzusteigen, nachdem sie letztes jahr knapp an Darmstadt gescheitert sind kacken sie dies jahr wieder ab und dümpeln im Tabellenmittelfeld herum :( :rolleyes:

    Zitat

    Original von Duke
    da wir jedes Jahr ner anderen Liga angehören, müssen wir uns soooo viele verschiedene Anstoßzeiten merken...da kann man schonmal durcheinander kommen... :D


    is mir eigentlich ganz lieb, dass ihr wieder aufgestiegen seid, weil bielefeld der nächstegelegene BL-Club für mich ist. ihr dürft also ruhig den klassenerhalt schaffen ;) :D


    bis sonntag

    Zitat

    Original von Hitchcock
    Wenn Du so gegen 14.00 aufditschst wirst Du keine Probleme haben, dort einen Parkplatz zu finden.


    3 1/2 stunden vor spielbeginn? das spiel fängt doch erst um halb 6 an. aber da welle meinte es würde eh nicht so voll werd ich wohl ein bissel später als 2 uhr kommen. danke trotzdem.

    hi ihr arminen,
    ich hoffe auch auf ein schönes spiel und hoffentlich 3 punkte für den VfB, obohl ich mir auch ein 0:1 oder 1:1 vorstellen könnte (aber nicht wünschen würde). Ich fahr am Sonntag von kassel nach bielefeld und hab gleich mal ne frage:
    gibt es noch andere parkplätze in der nähe der schüco-arena als bei der uni? ich frag nur, weil 2000 plätze hört sich nicht grad viel an. wie lange vor spielbeginn sollte man denn in BI ankommen, um ander Uni noch nen Parkplatz zu bekommen (der wohl voll wird, auch wenn's nicht ausverkauft ist, oder?)
    Schonmal im voraus danke und schönen Gruss aus dem schönen nordhessen nach Ostwestfalen