1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Richie

Beiträge von Richie

  • Der Bundesliga-Thread

    • Richie
    • 13. Juni 2024 um 21:49
    Zitat von foreverDSC

    Es war ja schon ein deutliches Signal, dass Terzic Sahin und Bender als Co-Trainer "zur Seite gestellt" wurden. Intern waren da wohl schon lange Zweifel. Und die Kritik von Hummels kam ja auch nicht aus dem Nichts, und ich vermute mal, dass da intern in der Mannschaft auch so einiges nicht passte und es sicher teamintern auch noch andere Kritiker gab, die aber nicht an die Öffentlichkeit gegangen sind.

    Auch hier lohnt noch mal ein Blick ins Detail. Tersic hatte nur noch Geppert als Co, Reutershahn schied am Ende der letzten Saison aus. Dortmund hat den Trainerstab, rund um Athletik und Reha deutlich verkleinert. Auf welche Veranlassung weiß ich aber nicht. Mit Sahin und Bender hat man nur "aufgefüllt", was man vorher reduziert hatte.

    Wie gesagt, ich will Tersic nicht zum Supertrainer hochstilisieren, aber ich glaube nicht, dass er das Problem war. In Dortmund wurde nach der letzten Saison sehr sehr viel falsch gemacht!

  • Der Bundesliga-Thread

    • Richie
    • 13. Juni 2024 um 21:06
    Zitat von DSCMarco05

    Na ja Buli Platz 5 mit oftmals katastrophalen Leistungen und auch taktisch oftmals ins Klo gegriffen gehört dann aber auch zur Wahrheit. Ich kann die Entscheidung schon verstehen.

    Platz 5 mit einer Mannschaft, die nach dem Weggang von Bellingham letztes Jahr und Haaland ein Jahr zuvor mit Nmecha und Füllkrug "verstärkt " wurde. Dazu die verarbeitung der Dramas am letzten Spieltag. Ob das dann alles nur Trainersache ist, das weiss man nicht. Außerdem geht mir das immer zu schnell und wird mir zu einseitig am Trainer festgemacht. Tersic hat den DFB-Pokal geholt. Er war letzte Saison mit einer Truppe um Bellingham und einen stark abliefernden Haller, Süle und Malen, sowie guten Bankspielern wie Guerrero unglücklich Zweiter, nach einer herausragenden Rückrunde.

    Dieses Jahr spielt Haller keine Rolle, Malen ist lange verletzt, Bellingham und Guerrero sind weg, da ist Platz 5 mit der Truppe realistisch. Zumal man die Fehleinschätzungen durch Sancho und Maatsen erst im Winter korrigiert hat. Die Kaderplanung von Kehl war dieses Jahr komplette Grütze! Dennoch ist er mit der Truppe in der CL mit herausragenden Spielen ins Finale gekommen und war auch da gegen Real die bessere Mannschaft.

    Ich weiß nicht, ob Tersic das herausragende Trainertalent seiner Zeit ist. Wahrscheinlich nicht. Aber den Trainer nach zwei solchen jahren auszutauschen, statt die Mannschaft konsequent zu verstärken, das kann auch ein übler Fehler sein.

  • Der Bundesliga-Thread

    • Richie
    • 13. Juni 2024 um 20:03

    Wahnsinn eigentlich. Tersic ist drei insgesamt Saisons Trainer, holt den DFB-Pokal, scheitert letztes Jahr am letzten Spieltag an Bayern und kommt dieses Jahr ins CL-Finale. Klar kann man sagen, er wurde zwei Mal Zweiter und das zählt nichts. Aber ich habe das dumpfe Gefühl, dass der BVB nach Rose jetzt zum zweiten Mal einen Trainer absägt, der eigentlich erfolgreich gewesen ist.

  • Der 2. Bundesliga-Thread

    • Richie
    • 12. Juni 2024 um 20:19
    Zitat von Pille71

    Warten wir den September mal ab. Und dann die Kommentare hier.

    Ich bin sehr dafür!

  • Der Kader 2024/25

    • Richie
    • 12. Juni 2024 um 16:09

    Da werden aber gerade mal eben einige Plätze frei geräumt. Bei ihm finde ich es schade, weil ich Shipnoski mit den richtigen Mitspielern für einen soliden und torgefährlichen Spieler halte, der ziemlich kopfballstark ist. Aber wenn man auf Tempo und Technik setzen will, dann reicht es halt leider nicht.

    Das übrigens dann dazu, dass man "diese Spieler" nicht los wird...

  • Der 2. Bundesliga-Thread

    • Richie
    • 12. Juni 2024 um 13:47
    Zitat von MarkyMarc

    Ich würde eher sagen DEINS heißt Kniat ;) . Außerdem sind wir hier im 2.Liga Thread, da trainiert Kniat (noch) nichts.

    Klose bei Nürnberg finde ich auch erstmal "spannend" und habe auch meine Zweifel, ob das gut geht. Aber vielleicht hat er ja aus seiner Station in Österreich gelernt wie z.B. auch Scherning aus seiner Zeit bei Arminia gelernt hat.

    Was dem Anton sein Arabi war, dass ist dem Pille sein Kniat :lol:

  • Der Kader 2024/25

    • Richie
    • 12. Juni 2024 um 13:46
    Zitat von Phil1983le

    .... Mbappe, Kane oder Foden sind glaube ich ehr unsere Kragenweite.....

    Ach komm! Der Kane ist viel zu alt, Mbappe passt vom Charakter nicht und Foden ist eher ein Außenstürmer. Der Markt gibt gerade einfach NIX her!

  • Der Kader 2024/25

    • Richie
    • 12. Juni 2024 um 12:30
    Zitat von Fonzie

    Dann mal los. Wer denn sonst? Undav vielleicht?

    Spinnst du? Der ist doch schon 27! Wie soll denn da der Marktwert noch steigen?

  • Der Kader 2024/25

    • Richie
    • 12. Juni 2024 um 12:07
    Zitat von TG DSC

    Ist jetzt auch nicht so, dass der Stürmermarkt komplett heiß gelaufen wäre.

    Außer Hobsch hat noch kein Stürmer in Liga 3 unterschrieben, der uns im Vergleich zur vergangenen Saison verbessert hätte.

    Und außerdem wissen wir ja auch garnicht ob nicht vielleicht schon was fix ist.

    Das meine ich ja. Das ist hier ja nicht der Fußballmanager 2024, sondern der reale Transfermarkt. Gerade ein Stürmer, der über dem Drittligadurchschnitt liegt, der will doch erst Mal sportliche Perspektive sehen und wissen, ob überhaupt ein Kader besteht, der ggfs. oben angreifen kann.

  • Der Kader 2024/25

    • Richie
    • 12. Juni 2024 um 11:58
    Zitat von Pille71

    Ok. Wer weiß was da passiert ist. Schwer dann da was dazu zu sagen. Aber: dass ein oder zwei gute Stürmer fehlen weiß man im Grunde 6-12 Monate. Der Abstieg war relativ unwahrscheinlich. Warum kann man dann nicht gleich Anfang Juni Vollzug melden? Das wird doch nicht jetzt entschieden. Gibt es natürlich auch immer wieder- Berater meldet sich plötzlich nicht mehr, Spieler hat überraschend verlockende Option, Unruhe wahrgenommen, Berater versucht plötzlich getroffene Vereinbarungen nachzubessern, weil er ja weiß dass der Verein damit plant und sonst blank wäre, jedenfalls pokert er damit usw. Schweine Geschäft

    Warum genau war der Abstieg so unwahrscheinlich? Man hatte zwischenzeitlich ein Entscheidungsspiel gegen halle am VORLETZTEN Spieltag. Mit Glück hat man das nicht verloren. Welcher Stürmer mit Verstand und Format unterschreibt hier frühzeitig einen Vertrag für den Sommer, unter den unklaren Bedingungen?

  • Ex-Armine Can Özkan

    • Richie
    • 12. Juni 2024 um 11:22
    Zitat von Lothar

    Denke Özkan war im vergangenen Sommer ein Spieler, den man schnell und günstig bekommen konnte, dazu Erfahrung in der 3. Liga, relativ vielseitig und ein Bielefelder Junge. Somit war es ok, aber man wird ihm weder eine Perspektive auf die Startelf geben können, noch ist in seinem Alter der große Leistungssprung zu erwarten. Insofern alles ok und verständlich, seinem Wechselwunsch entsprochen zu haben. Der Schikora hat Aue verlassen, möglicherweise wird das sein Platz werden.

    Man wollte wahrscheinlich auch neben Klos noch ein bekanntes Gesicht präsentieren.

  • Der Bundesliga-Thread

    • Richie
    • 12. Juni 2024 um 10:44

    Union ist an Prtaijn aus Wiesbaden dran. Nur mal so, weil man hier stellenweise von ihm geträumt hatte...

  • Ex-Armine Can Özkan

    • Richie
    • 12. Juni 2024 um 10:43
    Zitat von StillHere05

    Die nicht, wir aber.

    Warum genau? Özkan war hier Ersatz, Lannert ist noch da, seine Chancen waren nicht besser, wo also genau ist der Fehler? Ergänzungsspieler wechseln öfter mal den Verein. Schade um den soliden Backupspieler.

  • Der Kader 2024/25

    • Richie
    • 12. Juni 2024 um 10:42

    Schade, aber verständlich. Ärgerlich, weil Özkan flexibel einsetzbar war, auch als RIV oder als defensiver Mittelfeldspieler. Aber ich kann ihn verstehen, denn Drittligaformat hat er mittlerweile und da will er sicher spielen. Nun fehlt ein solides Backup oder auch ein echter Konkurrent auf der RV-Position. Also die gleiche Baustelle wie links.

  • Ex-Armine Aygün Yildirim

    • Richie
    • 11. Juni 2024 um 10:42

    Ich halte nichts von diesen Experimenten, mit Spielern auf Positionen, die sie nie vorher gespielt haben. Schon gar nicht, nachdem uns gerade ein Topstürmer altersbedingt verlassen hat. Wenn man nicht auf Yildirim baut, dann sollte man ihn abgeben.

  • Ex-Armine Aygün Yildirim

    • Richie
    • 10. Juni 2024 um 18:11

    Sind wir schon wieder auf dem untersten Niveau angekommen? Ist ja schön....

  • Ex-Armine Stefan Ortega Moreno

    • Richie
    • 10. Juni 2024 um 13:14
    Zitat von LeckerKnoppers

    Selbstverständlich ist das sportlich attraktiver. Aber wenn er so gut wäre, wie immer wieder behauptet, dann wären nicht Union und Mainz die Vereine, die in Frage kämen, sondern das Regal weiter oben. Und da gibt es offensichtlich keinen Club, der diesen Schritt mit ihm als Nummer 1 gehen will. Was schade ist, würde das gerne sehen, dass er die Chance bekommt.

    Ihn hier aber bis zu so einem Job als besten deutschen Keeper hoch zu jubeln, ist eben auch drüber und nicht an der Realität.

    Die Herleitung ist aber nicht richtig. Die TOP 4 Vereine der Bundesliga suchen derzeit keinen Torwart. Deshalb kam ich auf Mainz und Union. Wer weiß, ob er sonst auf dem Zettel gewesen wäre.

  • Ex-Armine Stefan Ortega Moreno

    • Richie
    • 9. Juni 2024 um 20:54

    Ortega hat zunächst mal für seine Familie entschieden und die Kinder in der Schule gelassen. pep hält viel von iohm und ich denke, er hat durchaus Chancen, nun auch Nummer 1 zu werden. Selbst wenn nicht, Ersatz bei ManCity, nachdem man zuvor nur bei Arminia Bielefeld und kurz bei 1860 München war, ist in dem Alter immer noch sportlich attraltiver und finanziell lukrativer, als Stammkeeper bei Union oder Mainz 05 zu werden.

  • Ex-Armine Jonathan Clauss

    • Richie
    • 7. Juni 2024 um 12:06
    Zitat von Frankiniho

    das hat wohl niemand gedacht. Seine ersten Auftritte als RV waren auch nicht sehr vielversprechend. Er hatte Stellungsfehler und auch techn. Fehler im Repertoire.

    Uwe Neuhaus hat seine Qualitäten entdeckt und ihn richtig eingesetzt. Mittlerweile hat er als seine o.g. Mängel auch abgestellt. Was dann auch wohl zum Teil eine Kopfsache war / ist.

    Clauss war auf jedem Fall einer der geilsten Spieler, die wir hier bei Arminia hatten. Aber Europameister muss er trotzdem ncht werden.

    Clauss war einfach unfassbar ehrgeizig und lernwillig. Der WOLLTE sich verbessern. Klos hat ja mal in einem Interview gesagt, dass Clauss einer der Spieler ist, bei dem er richtig falsch gelegen hat, weil der im ersten Training kaum einen ball stoppen konnte :lol: .

    Ein unfassbar keiner Kicker. Neben Owomoyela, Friedrich, Helmer, Stein und Ortega einer der Spieler mit der steilsten Karriere nach dem Gastspiel beim DSC.

  • Alles zu Joel Felix

    • Richie
    • 7. Juni 2024 um 09:55
    Zitat von Hochwald-Physio

    Stimmt einerseits.

    Andererseits habe ich noch einige Aussagen im Kopf, die Veränderungen in der Startelf kritisiert haben mir der Begründung, wie soll man da als Spieler/ Team Sicherheit bekommen....

    Man muss aber auch nicht alles in einen Topf werfen. Es geht ja immer um eine Stammelf und die Frage, in welcher Größenordnung Rotation stattfindet. In der Regel wird sich irgendwann eine Viererkette finden und die wird dann auch spielen, sofern sich niemand verletzt. Das war ja selbst beim Rotationsweltmeister Frank Kramer so. Dazu gehört normalerweise eine Achse auf dem Feld.

    Die Veränderungen in der Startelf kannst du vornehmen, wenn das Spielsystem sitzt. Was hier kritisiert wurde, auch von mir, war ja vor allem, dass die offensiven und defensiven Abläufe katastrophal waren und Kniat dennoch an jedem Spieltag Änderungen in Aufstellung und Spielsystem vorgenommen hat. Legendär für mich vor allem der Versuch, bei dem Özkan als RV bei eigenem Ballbesitz ins defensive Mittelfeld aufgerückt ist, abgeguckt von Manchester City. Das kann man sicher auch in der dritten Liga so machen, aber nicht mit einer neu zusammen gestellten Mannschaft am 4. oder 5. Spieltag.

    Generell wird Felix den Konkurrenzkampf beleben und den sportlichen Wettkampf fördern. Das ist doch gut so, denn im Idealfall macht es junge Spieler besser!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum