Sportdirektor/Manager überhaupt nötig?

  • Fakt ist, man hat es die letzten Jahre verpennt einen stetigen und langsamen Umbruch zu vollziehen. Dass es nun irgendwann mal krachen musste in Sachen Kaderverkleinerung und nunmal auch ein paar Urgesteine dabei sein würden, war klar.


    Auch ich wäre lieber mit Hain als Nummer 2 in die nächste Saison gegangen, aber wenn man sich verstärken will, dann muss der Kader ausgemistet werden. Und da sind Gabriel und auch Langkamp aufgrund Alter und Verletzungsanfällligkeit die logischen Schritte. Rau wird einer der nächsten sein, wenn sein Vertrag ausläuft. Man hat den Kader aufgebläht und muss nun gucken, wen man hält und wen nicht. Um freie Plätze für Verstärkungen zu schaffen müssen eben einige weg. Bisher sind es sicher Hain, Gabriel, Langkamp, Kobilyk. Masmanidis und Kocin werden sicher folgen und auch bei Nkosi, Leonidas und Korzynietz wird es sich zeigen, ob eine wietere Zusammenarbeit (zumindest in Liga 1) Sinn macht. Bei Zuma wird man die nächsten Spiele abwarten, die Klasse uns in Liga 1 zu halten, hat er, wenn er sie abruft.


    Mir machen die potenziell gehandelten Neuzugänge mehr Sorgen. Denn bisher sehe ich auch dort keinen Namen, der mich auf eine Verbesserung hoffen lässt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Muss hier für eigentlich ein neuer Thread eröffnet werden. Wenn Eddie an Dammis Arbeit irgendwas nicht passt, sollte er das doch am besten in seinem Thread posten.


    Man kann sicherlich über Entscheidungen streiten. Aber es muss doch wohl legitimes Recht eines jeden Handelnden sein, eine Strategie zu bilden und diese auch umsetzen. Die grobe Strategie von Dammi und wohl auch Frontzeck besteht darin, den Kader zu verkleinern und die Mannschaft zu verjüngen. Und wenn dann Verträge von Spielern auslaufen, mit denen man sportlich nicht mehr so plant, ist es nur legitim, sich von diesen Spielern zu trennen. Ich sehe auch nicht, dass man Spieler wie Hain oder Gabriel besonders schlecht behandelt hätte. Man hat ihnen frühzeitig die Entscheidung mitgeteilt. Man hätte ja auch noch bis zum Saisonende warten können, Hain und Gabriel Hoffnungen machen, um sie dann "abzuservieren". So haben die beiden lange genug Zeit, sich um ihre Zukunft zu kümmern.


    Zitat

    Mir machen die potenziell gehandelten Neuzugänge mehr Sorgen. Denn bisher sehe ich auch dort keinen Namen, der mich auf eine Verbesserung hoffen lässt.


    Zum einem ist hier vermutlich viel Spekulation der Medien Bestandteil der potentiellen Neuzugänge. Bei einem Kuljic z.B. hat Frontzeck ein Inteteresse bereits dementiert. Desweiteren weiß ich jetzt nicht, was (wenn wirklich Interesse vorhanden sein sollte) an einem Korkmaz auszusetzen sein sollte. Ein Spieler, der im Fokus von Frankfurt, Hertha, Galatasaray und Besiktas steht, wird wohl nicht unbedingt so schlecht sein. Und wenn er sich wirklich so entwickeln sollte, wie er es zur Zeit verspricht, wäre jetzt vermutlich die letzte Chance, ihn zu bekommen. Ein gewisses Risiko ist bei jedem Transfer vorhanden.

  • jögi: Manche Threads sollte man so stehen lassen, auch wenn Dinge dafür sprechen, ihn zu verschieben oder zu mergen. Alleine schon als abschreckendes Beispiel für totale Oberblödheit. Naja, so wie in diesem Thread halt.


    Wobei ich auch ziemlich davon überzeugt bin, dass der Thread-Initiator neben dem Schock über Halbzeit 1 in Nürnberg auch unter dem Einfluß einer gewissen Menge an Gerstensaft gestanden haben muß... . Es sei ihm also verziehen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!