Sportdirektor/Manager überhaupt nötig?

  • Wenn ich sehe, was Dammeier für eine augenscheinliche Scheiße macht, bin ich der Meinung, da hättense auch Saftig sitzen lassen können. Hat der sie eigentlich noch alle?


    Die Aktion mit Hain ist doch wohl der Witz des Jahres. Es gibt KEINEN Spieler, der für diesen Verein mehr steht, als Hain. Er IST Arminia, und ob er zu alt ist, müsste man mal Olli Kahn oder Jens Lehmann oder am besten den Glatzkopp im Tor von Lazio Rom fragen. Und die Art und Weise ist dermaßen schäbig, dass ich mich für diesen "Manager" nur noch schämen kann.


    Gabriel hat mal 'ne scheiß Saison, aber er hat vor allem viel für diesen Verein geleistet, als es ihm besonders beschissen ging und er noch Angebote von besseren Vereinen hatte. Er hat die Flagge im Herzen, da müsste Dammeier mal ganz andere rauswerfen, die diesen Nachweis über Jahre nicht erbracht haben.


    Langkamp stellt er auch auf die Liste, was soll das denn? Vor seiner Verletzung wohl ein absoluter Leistungsträger, hat seinen Fehler mit Wolfsburg eingesehen und die Rückholaktion mit Einsatz und Kampf gedankt. Warum das nicht belohnt wird, weiß nur Dammi.


    Natürlich weiß selbiger auch mehr als ich, aber ein Sportdirektor hat auch dafür zu sorgen, dass der Depp, der solche News in der Zeitung liest, nicht völlig im Unklaren gelassen wird, sondern dass die Außendarstellung in soweit stimmt, dass man nicht schon wieder 'ne Fliegerbombe über die Geschäftsstelle abwerfen möchte. Dammeier ist im Moment keinen Deut fähiger als Saftig, also wieder nur überflüssig Kohle vergeudet.

  • das bedarf eigentlich keinen kommentares als: da hat jemand (nicht dammi) wohl keine ahnung. Ich überlass es anderen ihn zu belehren...


    nur soviel: Dammeier arbeitet mit Konzept und ohne auf alte Freundschaften zu achten - gerade das macht ihn als Profi aus. Er strebt die Kaderverjüngung an und sondiert den Müll bzw spieler, die arminia nicht mehr weiter bringen aus. Genau richtig so. Dass Hain sowas wie ein ABschiedsspiel verdient hätte sehe ich auch so, aber man sollte ihm keinen Sonderstatus gegenüber anderen geben. FÜr mich ist er als mensch super, aber man muss auch die sportliche Sicht sehen (und das sage ich als Hain und Fernandez gleichermaßen-befürworter!!)

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Ich glaube, bei der Eröffnung dieses Threads saß Eddie noch der Schock über die furchtbare erste Halbzeit in den Gliedern ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Ich glaube, bei der Eröffnung dieses Threads saß Eddie noch der Schock über die furchtbare erste Halbzeit in den Gliedern ;)


    Ich denke auch. Man sollte gnädig mit ihm sein :D

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von The Fajeth
    das bedarf eigentlich keinen kommentares als: da hat jemand (nicht dammi) wohl keine ahnung. Ich überlass es anderen ihn zu belehren...


    nur soviel: Dammeier arbeitet mit Konzept und ohne auf alte Freundschaften zu achten - gerade das macht ihn als Profi aus. Er strebt die Kaderverjüngung an und sondiert den Müll bzw spieler, die arminia nicht mehr weiter bringen aus. Genau richtig so.


    Zum einen würde ich ja sagen, dass du Recht hast, zum anderen hoffe ich aber, dass das nicht daher kommt, dass er denkt er müsse sich unbedeingt sofort beweisen. Mir leuchtet immer noch nicht ein, warum man nicht Hain als Nr. 2 hält, statt dessen holt man Eilhoff zurück. Ja, klar, ist billiger, aber auch riskant, ebenso wie ich das mit Langkamp nicht ganz verstehe. Aber ich denke man sollte Dammi jetzt auch mal ein Jahr machen lassen. Es ist einfach viel zu früh, jetzt schon ein Urteil abzugeben. Obwohl es auch typisch Arminia-Fan ist. *g* (Alle raus! ;))

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Suomi


    Zum einen würde ich ja sagen, dass du Recht hast, zum anderen hoffe ich aber, dass das nicht daher kommt, dass er denkt er müsse sich unbedeingt sofort beweisen. Mir leuchtet immer noch nicht ein, warum man nicht Hain als Nr. 2 hält, statt dessen holt man Eilhoff zurück. Ja, klar, ist billiger, aber auch riskant, ebenso wie ich das mit Langkamp nicht ganz verstehe. Aber ich denke man sollte Dammi jetzt auch mal ein Jahr machen lassen. Es ist einfach viel zu früh, jetzt schon ein Urteil abzugeben. Obwohl es auch typisch Arminia-Fan ist. *g* (Alle raus! ;))


    Vielleicht weil wir es uns nicht leisten können einen der Topverdiener zu halten und auf die Bank zu setzen nur weil er hier solange gespielt hat. Alleine durch das Gehalt von Hain und (hoffentlich) auch Zuma das man einsparen würde könnte man nächste saison endlich mal einen vernünftigen mann fürs mittelfeld holen.

  • Ist euch vielleicht auch mal der Gedanke gekommen dass Hain überhaupt nicht die 2. Geige hier spielen will?

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von Buschtrommler
    Ist euch vielleicht auch mal der Gedanke gekommen dass Hain überhaupt nicht die 2. Geige hier spielen will?


    Genau das ist ja auch der Punkt !
    Ein Hain würde sich niemals ohne zu knurren auf die Bank setzen.
    Da wäre Krach vorprogrammiert. Leider.
    Nicht zu vergessen , das die Kapitänsbinde damit ja auch weg wäre und diese Demontage hätte er auch nicht verdient . Für ein paar Spiele lässt er sich das viellt. gefallen aber sobald die neue Saison begonnen hat würde der Knartsch losgehen und ich könnte ihn auch verstehen, bei dem was er für Arminia geleistet hat.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Zitat

    Original von Bluebird


    Genau das ist ja auch der Punkt !
    Ein Hain würde sich niemals ohne zu knurren auf die Bank setzen.
    Da wäre Krach vorprogrammiert. Leider.


    Blanker Unsinn! Hain hat das Schicksal der Mannschaft grundsätzlich immer über dem eigenen gestellt. Das beweist er doch wohl augenblicklich. Matze als Stinkstiefel? Kann mich nicht erinnern.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Wo habe ich denn Stinkstiefel geschrieben ??
    Matze will die Eins sein . Ist doch legitim !
    Allerdings wird er nicht mehr an Fernandez vorbei kommen. Das ist halt so und ich bin mir schon sicher, das es früher oder später krachen würde. Aber deshalb wäre er doch kein Stinkstiefel !! :nein:

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Äääähm... immer noch freudetaumelnd über den erkämpften Punkt in Nürnberg und mit hochachtungsvollem Blick auf Dammis und Frontzecks konsequente und sinnvolle Kaderplanung - dazu auch noch ligaunabhängig- wundere ich mich gerade über diesen Thread... . ?(

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • dammer macht bis jetzt ganz gute arbeit, einzie die entscheidung mit langkamp nicht zu verlängern kann ich absolut nicht verstehen, glaube aber auch das die entscheidung auf frontzes mist gewachsen ist.

    100 % hinter Arminia :arminia:

  • Zitat

    Original von NilsWinner
    dammer macht bis jetzt ganz gute arbeit, einzie die entscheidung mit langkamp nicht zu verlängern kann ich absolut nicht verstehen, glaube aber auch das die entscheidung auf frontzes mist gewachsen ist.


    Genau!


    Alles was Dir gefällt macht Dammeier, alles was Dir nicht gefällt macht Frontzeck. Es leben die schwarz-weiße Fußballwelt :lol:!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Genau!


    Alles was Dir gefällt macht Dammeier, alles was Dir nicht gefällt macht Frontzeck. Es leben die schwarz-weiße Fußballwelt :lol:!


    du musst auch überall deinen senf zu geben.


    es wurde doch gesagt, dass frontze sich langkamp nicht angucken konnte, also gehe ich auch davon aus das er gegen eine weiterbeschäftigung ist, und das kann ich nicht verstehen von frontze und dammeier, da er das letzte wort hat.


    wo da dein problem ist kann ich nicht verstehen aber du hast ja sowieso gegen alles und jeden der nicht haargenau deine meinung hat ein problem.


    lächerlich!


    wenn es dir noch nichtt aufgefallen ist, habe ich nocht nichts falsches gegen mfs arbeit gesagt, also lieber richie, komm mal runter und nicht hinter jeder ecke lauert jmd. der deinem frontzeck was böses will.


    wünsch dir noch nen schönen sonntag allwissender fußballgott richie und tut mir leid, dass ich nicht immer genau deine meinung habe.

    100 % hinter Arminia :arminia:

  • Ich frag mich auch, welche Spieler man denn dann "entsorgen" sollte,
    da ja eigentlich Alle der Meinung sind, das der Kader viel zu gross ist und wir trotzdem auch Verstärkungen brauchen....so ca. 8-10Leute müssten ja nun ihren Platz räumen....


    Wobei man über Matze Hain sicherlich aus vielen Gründen streiten kann, bei Langenkamp und Gabriel weniger....aber auch dies liegt immer im Auge des Betrachters. Allerdings Dammi nu mit Saftlos gleichzusetzen..... :rolleyes:


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von NilsWinner


    du musst auch überall deinen senf zu geben.


    Das kann Dir in einem Forum schon mal passieren.


    Zitat

    Original von NilsWinner
    es wurde doch gesagt, dass frontze sich langkamp nicht angucken konnte, also gehe ich auch davon aus das er gegen eine weiterbeschäftigung ist, und das kann ich nicht verstehen von frontze und dammeier, da er das letzte wort hat.


    So argumentiert stellt sich die Aussage ganz anders da, als mit dem Spruch oben.


    Zitat

    Original von NilsWinner
    wo da dein problem ist kann ich nicht verstehen aber du hast ja sowieso gegen alles und jeden der nicht haargenau deine meinung hat ein problem.


    lächerlich!


    Lächerlich ist, wenn hier regelmäßig jeder Troll meint, er könne unkommentiert jeden Mist und jede Behauptung in den Raum stellen. Das es für machen Rumpeltippser hier ein Problem ist, wie ich meine Meinung vertrete ist mir schon klar. Zumal die wenigesten in diesem Forum Bock haben, ihre Sprüche auch argumentativ zu untermauern. Das ist mühsam, gewrade wenn der Gegenpart immer noch ein drauf setzt. Aber was ich in aller Regel nicht bin ist unsachlich. Denk mal drüber nach!


    Zitat

    Original von NilsWinner
    wenn es dir noch nichtt aufgefallen ist, habe ich nocht nichts falsches gegen mfs arbeit gesagt, also lieber richie, komm mal runter und nicht hinter jeder ecke lauert jmd. der deinem frontzeck was böses will.


    wünsch dir noch nen schönen sonntag allwissender fußballgott richie und tut mir leid, dass ich nicht immer genau deine meinung habe.


    Mir ist völlig egal ob Du Frontzeck für einen guten oder schlechten Trainer hälst. Ob Du meine Meinung hast ist mir übrigens auch schnuppe. Das war auch keineswegs der Grund für meinen Spruch. Was mir auf den Sack geht ist, dass in einem solchen thread erst mal wieder differenziert wird, wer denn hier für was schuldig ist. Was mir passt war der eine, was mir nicht passt war der andere. Wenn es nicht läuift ist der verantwortlich, wenn es gut läuft, hat der damit nichts zu tun. Genau in diese Richtung bewegen wir uns hier scho9n wieder.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Was mir auf den Sack geht ist, dass in einem solchen thread erst mal wieder differenziert wird, wer denn hier für was schuldig ist. Was mir passt war der eine, was mir nicht passt war der andere. Wenn es nicht läuift ist der verantwortlich, wenn es gut läuft, hat der damit nichts zu tun. Genau in diese Richtung bewegen wir uns hier scho9n wieder.


    Macht doch nichts, dann muss man sich nicht groß umstellen. Man ersetzt einfach die Namen Saftig/Middendorp je nach Wunsch durch Dammeier/Frontzeck oder Frontzeck/Dammeier, und schon ist die kleine Fussballwelt wieder im Lot. :lol:

  • Zitat

    Original von Eddie666
    Wenn ich sehe, was Dammeier für eine augenscheinliche Scheiße macht, bin ich der Meinung, da hättense auch Saftig sitzen lassen können. Hat der sie eigentlich noch alle?


    Da arbeitet mal jemand anders hier in Bielefeld und schon gibt es den Aufschrei. Mit Saftig würde man hier nächste Saison vielleicht noch Hain und Gabriel sehen, aber wer würde dann neues kommen?
    Dammeier hat gesagt, dass der Kader verkleinert und verjüngt werden muss. Dem ist überhaupt nichts entgegen zu setzen. Wann durften wir uns zuletzt über so eine frühe Neuverpflichtung (Herzig) für die neue Saison freuen?


    Dammeiers Arbeit kann man erst nächste Saison bewerten und dann die Konsequenzen daraus ziehen (Vertragsverlängerung oder Ende der Zusammenarbeit).

  • Dammi hat zu viel Bundesliga Manager und Anstoss gespielt. Da mußte man die älteren Spieler auch immer rechtzeitig loswerden, bevor sie schlechter werden und auf der Bank versauern. :D :D :D :D :D :D


    Nee Nee, Dammi macht schon einen sehr ordentlichen Job. Lasst uns die Jungs mal in Ruhe machen. Jegliche Vergleiche von Dammi mit dem Saftmann verbitte ich mir!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!