Super-Liga?!

  • Super-Liga, ja oder nein? 0

    1. Nein, auf keinen Fall! (0) 0%
    2. Ja, fände ich super! (0) 0%

    http://www.focus.de/sport/fuss…erwirrung_aid_381332.html


    Bei der Uefa überlegt man ob man in Zukunft Champions-League und UEFA-Cup durch eine Super-Liga ersetzt und in diesem Zuge die nationalen Ligen verkleinert.
    Also auch wenn die Uefa das ganze abgestritten hat, fände ich das dies eine Schweinerei wäre.
    Kleinere Vereine wären dadurch noch mehr benachteiligt und nationale Wettbewerbe dadurch entwertet.
    Was haltet ihr davon?

  • Sollen sie machen, sollen sie machen. Von mir aus konnen die ersten 10 aus der Bundesliga austreten:


    Hertha BSC
    Bayern München
    VfL Wolfsburg
    Hamburger SV
    TSG Hoffenheim
    VfB Stuttgart
    Bayer Leverkusen
    Schalke 04
    Borussia Dortmund
    Werder Bremen


    Ab mit denen in die Super-Liga, können sie schön den Euro-Champion ausspielen.


    -----------------------------------------------------------------------


    Die neue Bundesliga ergibt sich dann nachfolgend aus den achtzehn bestplatzierten Clubs in der Ewigen Tabelle:


    Borussia Mönchengladbach
    1. FC Kaiserslautern
    1.FC Köln
    Eintracht Frankfurt
    VfL Bochum
    MSV Duisburg
    1. FC Nürnberg
    Karlsruher SC
    Fortuna Düsseldorf
    TSV 1860 München
    Eintracht Braunschweig
    Hannover 96
    Arminia Bielefeld
    KFC Uerdingen 05
    Hansa Rostock
    SC Freiburg
    Waldhof Mannheim
    Kickers Offenbach


    Mich stört es nicht, wenn so eine Runde den Deutschen Meister ausspielen würde. Allerdings würde ich die „Großen Zehn“ vorher unterschreiben lassen, dass für sie eine Rückkehr in den Schoß der Bundesliga nicht möglich ist. Das wäre doch eine schöne Sache. ;)

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!