von Heesen fordert den TV-Beweis

  • Zitat

    Original von DSConline
    wo wo soll man anfangen einzugreifen???? Ein Einwurf kann auch zu einem Tor führen!


    Der Fernsehbeweis sollte sich natürlich auf potentiell spielentscheidende Szenen beschränken. Sowas wie Elfmeter und vor allem Abseitstore. Wenn der Schiri 30 Meter vor dem Tor Abseits pfeift, wäre das wohl kaum ein Grund zum Eingreifen. Aber wenn der Ball drin ist - und das Spiel sowieso ohnehin unterbrochen wird - wäre das keine große Behinderung des Spielflusses. Außerdem könnte bei Tätlichkeiten etc., die hinter dem Rücken des Schiedsrichters stattfinden, eingegriffen werden. Ein bestimmter Satz an Vergehen aus dem Strafenkatalog des DFB sollte eine Ahndung nach sich ziehen, wenn's sein muß auch mit Unterbrechung des Spiels, denn in diesen Fällen würde das Spiel ja auch genauso unterbrochen, wenn der Schiedsrichter das Vergehen selbst gesehen hätte. Insofern dürfte sich der Fernsehbeweis auch ohne einen großen Einfluß auf den Spielfluß realisieren lassen.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Man führt den interaktiven Fernsehbeweis ein. Und während und hinterher hagelt es Kritik, warum da und da nicht eingegriffen wurde.


    Nehmen wir auch z.B. die Abseitssituation. Ein Spieler wird zurückgepfiffen vom Schiri, weil der sich hundertprozentig sicher ist. Aber der Fernsehschiri sieht, es war doch kein Abseits. Der Spieler wäre also eigentlich allein durch gewesen. Und was jetzt? Amerikanisches Penalty ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!