die wirtschaft...und speziell in owl...

  • dass herr daudel anscheinend ein absoluter wunschkandidat der wirtschaft war, finde ich äusserst bedenklich.


    der mann leidet offensichtlich an komplettem realitätsverlust. jeder der so jemanden ernsthaft fast bis aufs letzte unterstützt, kann an sich auch nicht ganz sauber ticken und ist vermutlich ausserdem zutiefst in gewisse seilschaften verstrickt.


    ist das auch ein grund für die momentane wirtschaftskrise?


    ich werfe dazu auch mal den namen middelhoff in den ring...das scheint mir ein ähnlich gelagerter fall zu sein, rein zufällig auch aus der gegend.
    da macht man sich doch wirklich so seine gedanken...und so manches wundert einen dann kaum noch.


    das alles ist sicher keine neue erkenntnis, aber trotzdem finde ich es speziell auf die region owl bezogen mittlerweile doch recht interessant. was für leute sitzen da eigentlich? kriegen die noch was mit?


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Der überwiegende Teil der deutschen Wirtschaftsbosse entstammt einem verschwindend geringen Teil der Bevölkerung. Seit Generation werden führende Positionen innerhalb eines elitären Kreises von relativ wenigen Familien vergeben.
    Für Außenstehende ist es fast unmöglich, dort hineinzukommen. Eine soziale Durchlässigkeit ist kaum vorhanden. Dort zählt weder überragende Begabung noch hohe soziale Intelligenz, allein Herkunft ist bedeutend. Die sogenannte Führungselite wird auf Privatschulen zum Abitur getragen, mittels Netzwerken durchs Studium geleitet, um dann ins gemachte Netz zu fallen.
    Vor kurzem gab es eine TV-Dokumentation über das Internat Salem, in der man diese Strukturen wunderbar anschaulich beschrieben wurden.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!