• Hallo. Wer auch in der fußballfreien Zeit ein schönes Sportevent sehen will, sollte mal beim Eishockey in Herford vorbeischauen. Die spielen mit vielen ehemaligen DEL-Ligisten (1. Liga) in der attraktiven Oberliga West (3. Liga).
    Das nächste Spiel ist morgen Abend im Herforder Eisstadion (Adresse: Im Kleinen Felde) um 21 Uhr gegen den ehemaligen Erstligisten Ratingen. Also schaut einfach mal vorbei. Action und Tore gibt es beim Eishockey immer reichlich.

  • Also wir waren letzte Woche mit den Löwen Frankfurt in Herford.
    455 Zuschauer, davon 150 aus Frankfurt.
    Dass Frankfurt nicht nur sportlich klar überlegen war, sollte klar sein.


    Im Normalfall sind dort aber so 250-300 Zuschauer in Herford.
    Naja, Fanszene. Die hauen alle gegen das Plexiglas. Mag Krach machen, aber nicht so mein Ding.
    Wenn du Stimmung erleben willst, musst du zu Spielen gegen Frankfurt, Kassel oder Bad Nauheim, Gästefans machen ordentlich Lärm.
    Gegen Bad Nauheim am 27.12.
    Kassel 29.12., jeweils 21:00


    Für mich persönlich macht die Fahrt nach Herford immer spaß, bin halt im Gästeblock ;)


    PS: Gegen Kassel oder Bad Nauheim gibts halt zweistellig auf die Mütze...

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

    Einmal editiert, zuletzt von Wildboy ()

  • Ich muss da ja mal die Herforder Fans verteidigen. Gegen Frankfurt war der Besuch in der Tat nicht so doll, aber ansonsten hat Herford schon eine funktionierende Fanszene und die Stimmung ist gut. Und auch die Frankfurter leben wahrscheinlich momentan viel von Ihrem Tabellenplatz.
    Es lohnt sich gegen jeden Gegner vorbeizuschauen und Stimmung zu machen. :baeh:

  • In Frankfurt sind wir ja auch zum Aufstieg verdonnert.


    Kommt Ratingen heut Abend? Die haben doch in letzter Zeit das ein oder andere Problem...

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Ja, Ratingen kommt heute Abend. Bringen wohl auch einen Bus mit Fans mit. Die Ratinger haben zur Zeit ja aufgrund der Hallenproblematik nur noch Auswärtsspiele.

  • In Herford ist die Stimmung echt ok, Frankfurt gehört von den Fans und den Spielern her nicht in die Oberliga und somit hingt der vergleich auch ein wenig! In Kassel und Frankfurt ist die ,,jetzt erst recht,, euphorie noch sehr groß und nach den Arenen in der DEL sind die Fans heiß in so kleinen Hallen wie Herford zuspielen!


    Ich gehe seid 1994 zum Eishockey in Herford und es macht echt spaß mit den Herforder Fans und den Gäste Fans. Ich kann kann jedem den 29.12 nahe legen, denn Kassel wird einen guten Mob, an Fans, mit nach Herford bringen (letzte Saison waren ca. 400 von den mit). Ansonsten in der Pokalrunde gegen Herne oder Essen lohnt es sich auch in die Halle zukommen!

    DSC Arminia Bielefeld - Leeds United, love it!

  • ganz früher als es noch heg hieß kamen 4500 Zuschauer - das war geil.und dann kam diese LärmSchutzKlage von dem einen Anwohner an der eisbahn.danach ging's bergab..

  • Zitat

    Original von Blutgraetscher
    ganz früher als es noch heg hieß kamen 4500 Zuschauer - das war geil.und dann kam diese LärmSchutzKlage von dem einen Anwohner an der eisbahn.danach ging's bergab..


    Jetzt erinnere ich mich wieder, genau so war es!

  • Durch 2 Siege ist der HEV auf einen Platz vorgerückt, der zur Teilnahme an die Aufstiegsrunde berechtigt. Abschließend gibt es 2 schwere Heimspiele am 27. Dezember gegen Bad Nauheim und am 29. Dezember gegen Kassel. Beginn jeweils um 21 Uhr. Beides sehr interessante Spiele. Kassel hat zuletzt 600 Fans mitgebracht.

    Einmal editiert, zuletzt von Micha007 ()

  • Solltet ihr gegen Bad Nauheim oder Kassel - wie auch immer ihr das anstellen wollt - einen Punkt oder mehr holen, bezahl ich euch beim nächsten Auswärtsspiel in Herford n Bier...

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Was ich hier unten so mitkrieg sieht es schlecht aus für Herford?
    Kaum Eiszeit, daher Rückzug aus der Oberliga?

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

    Einmal editiert, zuletzt von Wildboy ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!