Ex-Armine Ivan Lepinjica

  • Für mich spielt er zu körperlos. Übersicht und gute Pässe schön und gut. Wenn er als defensiver Mittelfeldspieler aufgestellt ist, gehört eine gewisse Zweikampfstärke dazu. Zumal in einem 4-2-3-1 System mit nur 2 defensiven Mittelfeldspielern.

  • Ich habe ihn schon im September hier kritisiert. Erstaunlich, dass er immer relativ gut wegkommt und wenig kritisiert wird. Obwohl er beispielsweise gestern so schwach war.
    Er kämpft, das muss ihm zugute halten. ABER: Ein Torwart muss Bälle halten, ein Mittelstürmer Tore schießen und ein defensiver Mittelfeldspieler Zweikämpfe gewinnen. Genau das macht er nicht. Seine Werte sind schon seit einiger Zeit schlecht. Das sind die letzten 4 Spiele (8:16,16:11,7:10,7:15) also hat er nur 38 von 90 Zweikämpfen gewonnen (42,2%) für einen 6-er eine Katastrophe. 53 Ballkontakte gestern sind auch nur mittelmäßig. Die Passquote ist meist gut. Insgesamt hat er ein Tor vorbereitet und keins geschossen. Lepinjica kann die Bälle ganz gut verteilen, allerdings ist er zweikampfschwach, kassiert viele gelbe Karten und ist latent rotgefährdet. Torgefahr strahlt er nicht aus. Für einen Stammplatz als 6er reicht das nicht und als 8er sehe ich Vasiliadis deutlich stärker. Dann lieber Prietl auf die 6 oder Jäkel dort ausprobieren.

  • Guter Kicker, aber meines Erachtens nicht für den Abstiegskampf geeignet. Sieht immer ein wenig aus wie der Galopper des Jahres.
    Ich hoffe das er sich heute auf der Bank wieder findet,

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Gestern konnte Lepi Consbruch nicht gleichwertig ersetzen. Bei ihm bin ich mir auch nicht sicher, wie viel Einsatz er wirklich zeigt. Er begeht meist taktische Fouls, einen Gegner stellen und permanent Räume zulaufen ist nicht seine Stärke. Ein feiner Techniker ist er dagegen ganz sicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!