1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Fanblock

Kartenverkauf in der App ( Plätze

• MatthiasDSC1971
  • 11. März 2026 um 21:08
  • MatthiasDSC1971
    Anfänger
    Reaktionen
    76
    • 11. März 2026 um 21:08

Guten Abend, kann mir als untechnischen Menschen jemand erklären, wieso ich beim Kartenkauf, wenn ich die Blöcke ranzoome manche Plätze doppelt oder dreifach sehe, teils werden sie als frei angezeigt. Ist ne ernstgemeinte Frage.

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.272
    • 11. März 2026 um 21:15
    Zitat von MatthiasDSC1971

Guten Abend, kann mir als untechnischen Menschen jemand erklären, wieso ich beim Kartenkauf, wenn ich die Blöcke ranzoome manche Plätze doppelt oder dreifach sehe, teils werden sie als frei angezeigt. Ist ne ernstgemeinte Frage.

Wenn Du ihn doppelt siehst wurde er in der Ticket Tauschbörse eingestellt. Wenn Du den Platz dreifach siehst wurde er nun zum zweiten mal über die Ticket Tauschbörse eingestellt bzw weiterverkauft.

Also anders gesagt, alle Plätze die man mindestens doppelt sieht wurden über die Ticket Tauschbörse im Nachhinein reingestellt!

• MatthiasDSC1971
    Anfänger
    Reaktionen
    76
    • 11. März 2026 um 21:17

Aber dann müsste ich ihn doch buchen können. Oder?

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.272
    • 11. März 2026 um 21:20
    Zitat von MatthiasDSC1971

Aber dann müsste ich ihn doch buchen können. Oder?

Ja, es sei denn du kommst wenige Momente zu spät. Sobald jemand vor dir den Platz angeklickt hatte und derjenige den Kauf noch nicht komplett abgeschlossen hat sieht man ihn als freien Platz. Da ein Ticket nach erfolgreichem Anklicken bis zu 20min im Warenkorb verbleiben kann bis es ggf bezahlt wurde oder wieder freigegeben wurde kann es also einige Minuten dauern bis es nicht mehr als freier Platz erscheint. Ist etwas blöd gemacht und hat mich auch schon oft geärgert.

• MatthiasDSC1971
    Anfänger
    Reaktionen
    76
    • 11. März 2026 um 21:24

Dann bleib ich mal am Ball für Samstag. Danke für die Auskunft. 👍

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum