• Hallo allerseits!


    Heute Morgen hatte ich meinen Wagen bei Carglass, um eine Macke in der Windschutzscheibe reparieren zu lassen. Ich muß wirklich sagen, ich war echt beeindruckt, denn die Reperatur wurde nicht nur gut ausgeführt, sondern auch der Service und das ganze Drumherum waren sehr gut. Ich habe umsonst Kaffee und Kekse bekommen, ungefragt wurden sämtliche Scheiben blank gewienert, und die Leute waren allgemein auch sehr nett. Sowas ist man ja in unserer Zeit leider kaum noch gewohnt, deshalb finde ich das erwähnenswert.


    "Schönen Dank" hingegen an meine Vertragswerkstatt, die die Macke nämlich überhaupt erst in die Scheibe reingemacht hat, dazu aber nicht stehen will und mir doch tatsächlich geraten hat, demnächst vor jedem Besuch in der Werkstatt jeden Zentimeter des Autos fotografisch abzulichten, um hinterher beweisen zu können, wenn sie etwas beschädigt haben. Tja, dann werde ich mir wohl eine andere Werkstatt suchen...


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • ...Erlebnisse sprechen für sich. ;)


    Grundsätzlich kann ich Carglass auch empfehlen, schnelle saubere Arbeit. Seinerzeit wurde mir in Holland im Parkhaus die Scheibe eingeschlagen (hatte offensichtlich falsches Kennzeichen, geklaut wurde nur eine Schachtel Kekse und eine Kappe meines Lieblingsvereins, das hätt ich doch zur Not auch verschenkt :D ). Für schlappe 180 Gulden hatte ich in einer Stunde wieder ne dichte Tür, großzügigerweise verzichtete man auf den Spätzuschlag, obwohl ich sagenhafte 5 Minuten nach offiziellem Geschäftsschluß ankam. Wenn die mal nicht tagsüber ihre Gesellen losschicken um Kunden zu besorgen... :lol:

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • In Vertragswerkstätten (alle üble Abzocker miteinander) würde ich meinen Wagen nur zu Pflichtuntersuchungen bringen (Service, Inspektion etc.). Ansonsten geniessen gute private Werkstätten mein Vertrauen!


    Von carglass hab ich irgendwo noch einen Gutschein für ne neue Windschutzscheibe liegen! Dann kann mir ja jetzt ruhig was vor die Scheibe fliegen ;)

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    In Vertragswerkstätten (alle üble Abzocker miteinander) würde ich meinen Wagen nur zu Pflichtuntersuchungen bringen (Service, Inspektion etc.).


    TÜV war fällig, außerdem vorgeschriebener Ölwechsel überfällig. Das dürfte wohl unter die von Dir genannten Dinge fallen.


    Zitat

    Original von Bulldozer
    Ansonsten geniessen gute private Werkstätten mein Vertrauen!


    Und sind meist auch billiger. Nehmen wir die besagte Werkstatt mal als Beispiel: Für den Radwechsel von Winter- auf Sommerreifen wollten die 40 Euro haben. Sowas hat mich vor nicht allzu langer Zeit an der Tanke um die Ecke noch schlappe 20 <b>Mark</b> gekostet...


    Zitat

    Original von Bulldozer
    Von carglass hab ich irgendwo noch einen Gutschein für ne neue Windschutzscheibe liegen!


    Sowas verteilen die? Müssen wohl zu viel Geld haben... :nein:


    Zitat

    Original von Bulldozer Dann kann mir ja jetzt ruhig was vor die Scheibe fliegen ;)


    Laß' das bloß nicht Deine "Freunde" bei den Osnas hören, die nehmen das am Ende noch wörtlich... :D


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Flori
    Und ich mach alles selber :P


    Kannste Bremsbeläge bei 'nem 3er BMW wechseln? Dann hätte ich demnächst 'nen Job für Dich... ;)


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!