Wanted : PC - Tipp

  • Hi,



    gibt doch so viele Pc - Freaks hier, ist vielleicht jemand darunter der mir mit meinem Problem helfen kann ?


    Bei dem neuen Nero Brennprogramm dauert es be mir mittlerweile knappe 5 - 6 Minuten, bis der Brenner loslegt. Bis dahin zeigt er immer keine Rückmeldung an, das ist auch total unabhängig davon, ob ich Images, Audios oder Daten brennen will. Woran kann das liegen ? Was kann ich tun ? Danke für Eure Hilfe !

    04/01/2010


    The return of the exellence of Execution !!



    Bret " Hitman" Hart is back !!

  • Hmm, ich hatte mal das Problem, dass er mir ewig abgeschmiert ist bei Nero, aber das das 5-6 Minuten dauert (?).


    Vermutungen:
    Hast du eventuell ne kopierte Version? Kann sein, dass die irgendjemand ins Netz gestellt hat, der mit Nero zusammenarbeitet und die Version daher "gefaket" hat (nen Bekannter hatte mal das Problem; kauft sich daher jetzt immer alle Neros ;).


    Kann aber auch sein, dass dein Brenner ziemlich alt ist und Nero daher mit dem Treiber nicht zurecht kommt!?


    Oder versuch einfach mal das Programm zu deinstallieren und installiere es nochmal... kann sein, dass der beim Installieren irgend ne kleinste "Pissdatei" falsch oder fehlend kopiert hat... (vielleicht mal Festplatte defragmentieren; also "aufräumen"!)


    (wie gesagt nur Vermutungen, vielleicht hat wer mehr Ahnung ;)?)


    Aber das mit der Neuinstallation würde ich mal probieren!


    Ciao, Fichte!

  • Danke erstmal für Eure Hilfe Fichte und Admin !
    Leider hat das nicht wirklich Erfolg gebracht, vermute fast format c: ist wohl die einzige Lösung. An einem alten Brenner kann es nicht liegen, habe das komplette Gerät vor 6 Monaten neu gekauft und bisher funktionierte es ja bestens 1 Musste die Tage mal über den abgesicherten Modus reingehen, seitdem habe ich diese Probleme, das sich nichts mehr installieren lässt, das System allgemein total instabil ist und Nero halt nicht mehr läuft. Das Nero ist zwar eine geladene Version, aber wie gesagt hat es bisher auch keine Probleme gemacht.


    Ich habe eben mal einen Virus und einen Trojanischen Pferde Scan laufen lassen und mein lieber Schwan das war kein Pferd, das war eine Kavallerie die da durch meinen PC reitet, soviele waren das...


    Was meint Ihr, einmal platt machen das ganze, oder gibt es noch eine Chance ?

    04/01/2010


    The return of the exellence of Execution !!



    Bret " Hitman" Hart is back !!

  • Also ich würd von der XP-CD bzw. Win200-CD booten, dort dann die Frage nach dem "Reparieren des Systems" mit NEIN beantworten. Zu einem späteren Zeitpunkt fragt er dich dann nochmal ob es das System versuchen soll zu reparieren. Dort antwortest du dann mit JA (aber wirklich erst beim zweiten mal). Nachdem er dann das System versucht hat zu reparieren solltest du dann alles nochmal testen! Wenn das nichts geholfen hat (hast du eigentlich die aktuellen Servicepacks drauf?, bei XP ist das SP1 und bei WIN2000 ist das SP6), solltest du mal die Installation der SP versuchen. Wenn das alles nichts hilft, oder du Win 98 nutzt dann hilft nur noch das System komplett neu aufzusetzen (Neuinstallation).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!