Bielefelder Hallen-Fußball Stadtmeisterschaft

  • Es ist wieder soweit! Das Ereignis, dem alle Freunde des Bielefelder Hallenfußballs entgegen fiebern, steht unmittelbar vor der Tür, die 7.Hallen-Fußball Stadtmeisterschaft. Man kann sagen, dass es sich dabei um das größte Fußball-Event für den Bielefelder Lokalfußball während der Winterpause handelt.
    Gespielt wird wieder in 4 Sporthallen: In Schildesche (neuer Ausrichter Friesen Milse), in der Kuhlo-Realschule (SV Ubbedissen), erstmals in der Roenhöhe (neuer Ausrichter TuS 08 Senne I) und natürlich in Jöllenbeck (TuS Jöllenbeck). In dieser Halle findet zum dritten Mal auch die Endrunde statt.



    Die Amateure des DSC Arminia, die in diesem Jahr ihren Titel verteidigen wollen, spielen in der Vorrunde in Gruppe 7. In dieser Gruppe müssen sie sich mit folgenden Kontrahenten messen:
    SV Gadderbaum (Kreisliga B)
    TuS Brake (Kreisliga B)
    TuS Union Vilsendorf (Kreisliga B)
    VfL Ummeln (Bezirksliga)
    TuS Dornberg (Landesliga).
    Diese Vorrundengruppe trägt ihre Spiele MORGEN (Sa, 27. Dezember) von 14:00 Uhr bis 19:00 Uhr aus. Austragungsort ist die Sporthalle der Realschule Jöllenbeck.


    Jeweils die Gruppenersten und Gruppenzweiten kommen in die Zwischenrunde, welche am MO, 29. Dez. von 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr ausgetragen wird.
    Sollten die Amas Gruppenerster werden müssen sie wieder in der SH der Realschule Jöllenbeck spielen; werden sie Gruppenzweiter in der SH der Kuhlo-Realschule.


    Die Endrunde wird dann am DI, 30. Dez von 17:30 Uhr bis 21:30 Uhr in der Sporthalle der Realschule Jöllenbeck ausgetragen.
    Sollten die Amas Gruppenerster werden müssen sie am Mo

  • Bin ja mal auf morgen dann gespannt werd mich auf jeden Fall dort sehen lassen!


    Besonders interessant könnte die Partie Dornberg gegen Arminia werden! Beides Mannschaften die letztes Jahr in der Endrunde waren!

  • Die geplanten Spielansetzungen morgen:


    14:00 Uhr SV Gadderbaum - TuS Brake
    14:20 Uhr TuS Union Vilsendorf - VfL Ummeln
    14:40 Uhr TuS Dornberg - DSC Arminia (A)
    15:00 Uhr TuS Union Vilsendorf - SV Gadderbaum
    15:20 Uhr TuS Brake - TuS Dornberg
    15:40 Uhr DSC Arminia (A) - VfL Ummeln
    16:00 Uhr TuS Dornberg - SV Gadderbaum
    16:20 Uhr TuS Brake - VfL Ummeln
    16:40 Uhr Tus Union Vilsendorf - DSC Arminia (A)
    17:00 Uhr VfL Ummeln - SV Gadderbaum
    17:20 Uhr DSC Arminia (A) - TuS Brake
    17:40 Uhr TuS Union Vilsendorf - TuS Dornberg
    18:00 Uhr SV Gadderbaum - DSC Arminia (A)
    18:20 Uhr VfL Ummeln - TuS Dornberg
    18:40 Uhr TuS Brake - TuS Union Vilsendorf

  • Vielen Dank ColaJunkie!


    Gibt es eine Seite wo man auch Infos zu den anderen Mannschaftsgruppen bekommt?


    Mich würden ja auch die Mannschaften von Wellensiek, Schildesche und mein Heimatverein den VfL Theesen interessieren!

    2 Mal editiert, zuletzt von The Wall ()

  • Arminias Amateure belegten bei der Stadtmeisterschaft Vorrunde den 1. Tabellenplatz, lediglich gegen TuS Dornberg gab es ein Unentschieden; die restlichen Spiele konnten alle siegreich gestaltet werden:
    TuS Dornberg - Arminia (Am.) 2:2
    Arminia (Am.) - VfL Ummeln 2:0
    TuS Union Vilsendorf - Arminia (Am.) 1:4
    Arminia (Am.) - TuS Brake 9:0
    SV Gadderbaum - Arminia (Am.) 0:11


    Die Zwischenrunde findet am Montag ab 18:00 Uhr mit Arminias Amateuren wieder in der Realschulhalle Jöllenbeck statt; die Arminia-Spiele sind um 18:30, 19:00 und 20:30 Uhr!

  • Habe es mir auch angeschaut bin jedoch um 17:30 schon gegangen, da für mich spätestens da alles feststand! Eigentlich hatte ich es auch so erwartet, Dornberg und Amas weiter!


    Morgen wird es spannender mit Schildesche, Theesen, Jöllenbeck, Canlar! Mal sehen wer sich von den vier durchsetzen kann!

    Einmal editiert, zuletzt von The Wall ()

  • Die Amas wurden Gruppenerster und kommen somit in die Zwischenrunde; Gruppenzweiter wurde der TuS Dornberg. Über den ganzen Turniertag gesehen fand ich den VfL Ummeln allerdings stärker als den TuS Dornberg und hätte ihnen das Weiterkommen mehr gegönnt. Immerhin war im entscheidenden Spiel zwischen dem VfL Ummeln und dem TuS Dornberg nochmal richtig Feuer drin.
    Laut dem Spielplan müssten die Amas in der Zwischenrunde dann wieder in Jöllenbeck spielen. Der Hallensprecher meinte am Schluss jedoch, dass das vom morgigen Abschneiden des TuS Jöllenbeck abhinge.

  • Heute geht es mit bei den Stadtmeisterschaften mit der Zwischenrunde weiter!


    Die Amas sind in der Gruppe D und spielen somit heute wieder in der Sporthalle der Realschule Jöllenbeck. (kurze Wegbeschreibung: aus Bielefeld-City kommend die Jöllenbecker Straße stadtauswärts bis nach Jöllenbeck fahren; an der Ampelkreuzung, gegenüber befindet sich ein JIBI-Markt, rechts in die Dorfstraße; die Sporthalle befindet sich nach kurzer Zeit auf der linken Seite)


    Die heutigen Spielansetzugen:


    18:00 Uhr SC Türkiyemspor - Teutonia Altstadt
    18:30 Uhr DSC Arminia (A) - TuS Jöllenbeck
    19:00 Uhr SC Türkiyemspor - DSC Arminia (A)
    19:30 Uhr Teutonia Altstadt - TuS Jöllenbeck
    20:00 Uhr TuS Jöllenbeck - SC Türkiyemspor
    20:30 Uhr Teutonia Altstadt - DSC Arminia (A)

  • Zitat

    Original von bastifantasti
    Ist TuS Jöllenbeck doch weitergekommen und nicht VfL Schildesche sah gestern als ich ging so aus als wenn Schildesche weiterkommen würde!


    Fussball ist ein scheller Sport ;)...

  • Die Amateure haben sich als Tabellenzweiter der Zwischenrunde, Gruppe D, für die Endrunde (Dienstag, ab 17:30 Uhr, Realschulhalle Jöllenbeck) qualifiziert!
    Arminia (Am.) - TuS Jöllenbeck 1:1
    SC Türkiyemspor - Arminia (Am.) 1:4
    Teutonia Altstadt - Arminia (Am.) 5:5


    In einem hochdramatischen letzten Spiel durfte man gegen Altstadt nicht verlieren und holte diverse Rückstände letztendlich zum 5:5 auf. So sicherte man sich hinter Jöllenbeck den 2. Platz.
    Morgen treffen die Amateure im Viertelfinale um 18:30 Uhr auf den VfR Wellensiek, wenn das Spiel gewonnen wird, geht es im Halbfinale (um 19:30) gegen VfB Fichte oder Deutsche Eiche Kusenbaum.

  • Hoffentlich können die Amas heute abend wieder an ihre Leistung aus der Vorrunde anknüpfen, denn das gestern war ja nun wirklich nicht besonders toll. Der TuS Jöllenbeck überraschte hingegen durch eine sehr starke Leistung.



    Die Spielansetzungen heute:


    1) 17:30 Uhr VfB Fichte Bielefeld - DE Kusenbaum
    2) 18:00 Uhr FC Türk Sport - TuS Ost
    3) 18:30 Uhr VfR Wellensiek - DSC Arminia (A)
    4) 19:30 Uhr TuS Jöllenbeck - TuS Dornberg


    HALBFINALE
    19:30 Uhr Sieger Spiel 1 - Sieger Spiel 3
    20:00 Uhr Sieger Spiel 2 - Sieger Spiel 4


    ENDSPIELE
    20:30 Uhr Spiel um Platz 3 (Verlierer der Halbfinals)
    21:00 Uhr FINALE (Sieger der Halbfinals)

  • Schwer zu sagen wer sich da durchsetzen wird!


    Nur schade das es im Halbfinale wahrscheinlich schon zum Endspiel kommen wird, zwischen VfB und Arminia!

  • Als der Spielplan festgelegt wurde war man wohl davon ausgegangen, dass die Amas auch in der Zwischenrunde Gruppenerster werden.
    Ich bin aufgrund der Vorstellung gestern allerdings skeptisch, ob sie überhaupt das Halbfinale erreichen; Wellensiek ist ein schwerer Gegner!

  • Die Arminia Amateure belegten den 2. Platz der Hallen-Stadtmeisterschaft.
    Ergebnisse der Endrunde:
    Viertelfinale:
    VfR Wellensiek - Arminia (Am.) 4:6
    Halbfinale:
    VfB Fichte - Arminia (Am.) 6:7 n.N.
    Finale:
    Arminia (Am.) - TuS Dornberg 4:6 n.N.

  • Schade, dass es nur für den zweiten Platz gereicht hat, aber insgesamt gesehen denke ich, dass Arminia auch nicht unbedingt die beste Mannschaft war. Der TuS Dornberg hat im Halbfinale gegen Türk Sport ein sehr gutes Spiel gemacht, während die Amas gegen Fichte im Neunmeterschießen eher Glück gehabt haben.
    Letztlich ist es auch schade, dass ausgerechnet Christian Wieczorek als Vertragsneuling sowohl gegen Fichte als auch gegen Dornberg seine Neunmeter verschoß. Nach seiner Leistung an den Tagen zuvor ist ihm mehr zuzutrauen.


  • Pech!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!