Rainer Rauffmann - Ende gut alles gut?

  • Samstag 10. April 2004

    Wahl-Zypriote Rauffmann ausgezeichnet
    (sid)- In seiner neuen Heimat Zypern ist der gebürtige Deutsche Rainer Rauffmann für seine Verdienste um den Fußball von der panzypriotischen Vereinigung der Profi-Fußballer (Pasp) ausgezeichnet worden. "Rainer hat den zypriotischen Fußballer geehrt, obwohl er für einige von uns ein Gegenspieler war und uns Sorgen bereitet hat", sagte Pasp-Präsident Kostas Malekos bei der Übergabe eines Ehrenabzeichens an den Stürmer des 19-maligen Meisters Omonia Nikosia.


    Viermaliger Torschützenkönig


    "Das ist eine der wertvollsten Auszeichnungen in meiner Karriere", meinte Rauffmann, der im Juni 2002 die zypriotische Staatsbürgerschaft angenommen hatte und in seiner Wahlheimat zum Nationalspieler wurde.


    Der 37-Jährige, der in Deutschland für den SV Meppen, Eintracht Frankfurt und Arminia Bielefeld gespielt hat, absolviert beim Hauptstadtklub seine insgesamt siebte Spielzeit. Mit Omonia gewann der Stürmer zwei Meistertitel (2001, 2003) und wurde viermal Torschützenkönig der Liga.


    Rainer Rauffmann ist doch der, zu dem Ernst M. einst nach einer Trainingseinheit sagte er solle noch solange über die Laufbahn hetzen, bis er (Ernst) wiederkäme. Nur Ernst M. kam nicht wieder! Stimmt diese Story eigentlich oder ist es eine von 1001 Sagen über Ernst M. bei der Arminia. ;)

  • Raufmann war doch derjenige, der nach jedem etwas härteren Training am nächsten Tag einen gelben Schein einreichte. Welch eine Memme, naja in Zypern wird der Alltag nicht so anstrengend gewesen sein... Ob die Sage stimmt weiss ich jetzt gar nicht, zuzutrauen wäre es Ernst ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!