Und jedes Jahr der 34. Spieltag...

  • Mannomann, ich befürchte, dass uns auch in dieser Saison eine Zitterpartie am 34. Spieltag nicht erspart bleibt.
    Zwar hoffe ich inständig, dass wir in Fürth siegen werden, aber ich tippe eher mal auf ein Unentschieden (1:1 oder 2:2)...
    In Osnabrück werden wir dann aber gewinnen (3:1), auch wenn es vielleicht die letzte Partie ist, in der sich die Osnasen nochmal reinhängen werden.
    Für das Spiel gegen Duisburg hätten wir dann wahrscheinlich einen Punkt Vorsprung...und den werden wir uns dann auch durch einen 2:0-Sieg nicht mehr nehmen lassen!


    Aber mir wäre es natürlich recht, wenn der Aufstieg in die erste Liga schon am 33.Spieltag in Osnabrück perfekt gemacht würde, denn es wäre die vierte Saison in Folge, in der sich erst am 34.Spieltag die Ligazugehörigkeit des DSC entscheidet...


    00/01: Heimspiel vs Saarbrücken 3:1 ---> Klassenerhalt 2.Liga :)
    01/02: Heimspiel vs Ahlen 3:1 ---> Aufstieg in 1.Liga :)
    02/03: Heimspiel vs Hannover 0:1 ---> Abstieg aus 1.Liga ;(
    03/04: Heimspiel vs Duisburg ??? ?(

  • Oha, da is mir doch ein Schnitzer unterlaufen...


    Saison 00/01: Arminia - Saarbrücken natürlich 4:2 statt 3:1


  • Wenn wir aus den nächsten beiden Spielen vier Punkte holen und dann wahrscheinlich nur ein Punkt Vorsprung hätten, würde das ja bedeuten, dass Aachen seine beiden Spiele beide gewonnen hätte. Daran glaube ich allerdings nicht. Denn in Oberhausen glaube ich nicht an einen Aachener Sieg.


    Bei deiner Aufstellung der Spiele vom 34. Spieltag sei noch gesagt, dass 2000/01 und 2001/02 der Klassenerhalt bzw. Aufstieg jeweils aus eigener Kraft geschafft werden konnte, wenn mich nicht alles täuscht. In der Saison 2002/03 jedoch war man auf fremde Hilfe angewiesen. Wenn man davon ausgeht, dass man vor dem letzten Spieltag mindestens einen Punkt Vorsprung hat, macht diese Tatsache einem doch eher Hoffnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!