Unendliche Geschichte Akt 2 (?)

  • Hätte mal wieder Lust ne unendliche Geschichte zu starten. Die letzte liegt ja schon ziemlich lang zurück.


    Fange mal an:



    Sommerpause. Ohne Ziel ging ich durch die Bielefelder Innenstadt. Mir war langweilig. Als ich auf die Uhr sah, stellte ich fest, dass ich erst 10 Minuten unterwegs war. Sehnsüchtig wartete ich auf den Beginn der neuen Saison, ohne zu ahnen, das in einigen Tagen....



    So, jetzt seid ihr dran.

  • ...ein paar DFB-Bosse wieder einmal Kokain zu sich genommen haben und eine eilige Mitgliederversammlung einberufen würden!
    Die Mitgliederversammlung soll aufgrund des geistigen Verwirrspiels von Herrn MV die Folge haben, dass die Bundesligasaison um 3 Monate nach Hinten verschoben wird, um somit die Heizkosten der Profivereine in die Höhe zu befördern, weniger Zuschauer zu den Spielen kommen zu lassen und Vereine mit wenig Geld, wie zum Beispiel der DSC Arminia Bielefeld zum Konkurs zu bewegen!

    5 Mal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Natürlich nichts böses ahnend ging ich weiter und begegnete irgendwann Isaac, Marco und Matze, die auch nur so in der Fußgängerzone rumstanden. Ich sprach die drei an: "Bock auf noch ne Aufstiegsparty? Mir ist langweilig." Die Aufstiegshelden nickten und wir...

  • ...wackelten, nachdem mir Marco für jede seiner nicht ausgebeuteten Torchancen der letzten Saison einen Hamburger vom grossen "M" am Jahnplatz zusteckte und ich mich mit 20 Kilo Zusatzgewicht deutlich schwerer fühlte wie vorher, direkt zum Rathaus!

    Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • ... merkte ich, dass es nicht der Marktplatz, sondern der Rathausplatz war, wo die Aufstiegsfeiern stattfinden ;) und es einen netten kleinen Hintereingang im Rathausbereich gibt, der einen direkt auf den für Marco, Isaac und Matze wohl bekannten Rathausbalkon führte!

  • Ich blieb instinktiv vor dem Balkon stehen, während ich auf die 3 wartete und begann, als sie den Balkon betraten, lauthals an zu schreien und zu jubeln. Aber irgendwie war das nichts. Alle Zivilisten gingen stur ihre Wege wie immer. Also rief ich ein paar Freunde an, Matze wollte auch einiger seiner Kollegen noch anrufen. Nach einiger Zeit...

  • tauchten zeitgleich ein grün-weisses und ein rot-weisses Auto auf. Die Autos stoppten vor mir und aus dem grün-weissen Auto stieg ein seltsam gewandeter Mann aus und sprach mich an:

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • "Wenn ihr nicht gleich aufhört mit diesem Schmarrn, dann setzts was...." er hielt inne, denn hinter ihm erschien grölend und feiernd die gesamte Mannschaft von Arminia Bielefeld, auch die Amateure. Hinter ihnen jede Menge Fans. "Was setzt es?" fragten die Arminen im Chor. Der Mann drehte sich um, wurde blass, schlotterte, flüchtete sich in sein Auto und raste in einem Höchsttempo aus der Stadt, das die Schallgrenze durchbrochen wurde. Mit 4 Leuten konnte er es anscheinend aufnehmen. Aber nicht mit über 100. Aus den rot-weißen Autos...

  • aus dem rot-weißen auto...
    stieg DAS MEGAPHON aus und rief mit seinem megaphon zu uns,
    "ihr seit ja viel zu leise,das geht ja noch viel lauter, die da hinten haben euch nicht gehört"
    wir wurden immer lauter als plötzlich eine hüpfend und polternde strassenbahn am rathaus ankam
    und 50 weitere SCHWARZ WEISS BLAUE ausstiegen und eine PLONAISE zum RATHAUSPLATZ...

    ⚫⚪🔵

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!