Amas gewinnen Kreispokal !

  • Vier Tore von Cerci im Kreispokalfinale


    FUSSBALL: SV Steinhagen – DSC Arminia 0:9


    VON SVEN ASMUSS


    Bielefeld. Alle Insiderkenntnisse von Stefan Studtrucker haben nichts genützt. Im Duell zwischen dem Fußball-Landesligisten SV Steinhagen gegen den Regionalligisten Arminia Bielefeld setzte sich im Kreispokalfinale gestern Abend erwartungsgemäß der hohe Favorit durch. Ex-Armine Studtrucker, vor zwei Jahren selbst noch beim Gegner in der Oberliga aktiv und heute Trainer der Steinhagener, musste den 9:0-Erfolg des DSC neidlos anerkennen.


    Maik Walpurgis war mit der Vorstellung seiner Elf zufrieden. "Die Leistung war in Ordnung. Besonders Andrè Grunwald hat mir gefallen", lobte Walpurgis.


    Der DSC-Trainer schonte in der zweiten englischen Woche nacheinander einige seiner Stammspieler. Regisseur Alexandré Pölking ließ sich zwar ein weiteres Mal für fünf Wochen fitspritzen – die geplante Leisten-Operation soll erst im Winter stattfinden –, schaute jedoch nur zu. Doch auch ohne den Brasilianer dominierten die Gäste die Partie und lieferten dem Landesligisten wenige Tage vor dessen Saisonstart Hochgeschwindigkeitsfußball.


    In der 8. Spielminute überlief Ferhat Cerci, aus dem Mittelfeld geschickt von Younis Idrissi, die Steinhagener Abwehr und schoss zur Führung ein. Nachdem die Studtrucker-Elf einen Angriff in Überzahl vertändelt und Ex-Armine Bastian Schwenke einen Freistoß in die Mauer gesetzt hatte, erhöhte der DSC auf 2:0. Nach einer schönen Kombination über Idrissi, Grunwald und Cerci schloss Gökhan Oezdemir erfolgreich ab.


    Noch vor der Pause fiel die Entscheidung zugunsten der Arminen. Nach einer Ecke von Idrissi traf Orhan Oezkara per Kopf zur 3:0-Führung. Die Gastgeber spielten nach dem Seitenwechsel gemäß ihrer Möglichkeiten ordentlich mit. Doch speziell in puncto Chancenverwertung hatten die Arminen ihrem Gegner einiges voraus. Nach schöner Vorarbeit von Julian Loose auf der rechten Seite erhöhte Ferhat Cerci auf 4:0. Nach exakt dem gleichem Muster fielen die Treffer fünf und sechs für Arminia. In der Schlussphase fiel Steinhagens Abwehr völlig auseinander und kassierte drei weitere Treffer.


    Tore: 0:1 (8.) Cerci, 0:2 (34.) Oezdemir, 0:3 (43.) Oezkara, 0:4 (63.) Cerci, 0:5 (65.) Cerci, 0:6 (81.) Cerci, 0:7 (84.) Meier, 0:8 (89.) Grunwald, 0:9 (90.) Loose
    DSC Arminia: Schulze-Happe – Fischer-Riepe (46. Loose), Rasic, Oezkara (65. Holsing), Duda (46. Meier) – Schmidt, Idrissi, Mehr (46. Rump), Grunwald – Cerci, Oezdemir

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!