Junger Schweizer Torhüter im Probetraining

  • Vor zirka 3 oder 4 Wochen las ich folgenden Zeitungsartikel in einer grossen Schweizer Zeitung:


    Arminia bleibt dran.


    BIELEFELD. - Torhüter Michael Werner (19), der von Arminia Bielefeld eine Einladung erhielt (wir berichteten darüber), hat vier Trainingseinheiten beim Bundesliga-Klub absolviert. "Michael ist menschlich ein guter Typ. Technisch gesehen sind viele Grundlagen da, um den Weg im Spitzenfussball einschlagen zu können. Aber er braucht jemanden, der ihn fördert, der mit ihm an seinen Schwächen arbeitet", lautet das (realistische) Urteil von Torwarttrainer Thomas Schlieck (32) über den jungen Amateur vom 4.-Liga-Klub FC Küsnacht (bei Zürich). Schlieck, der ein holländisches Diplom als Goalie-Coach erworben hat, wird Werner in der Rückrunde im Ernstfall beobachten. Sollten die Eindrücke des Arminen-Vertreters positiv ausfallen, winkt dem Talent eine weitere Einladung in die ostwestfälische Metropole. (fal)


    Habt Ihr's gelesen: Ostwestfälische Metropole !!!!

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Mit 320 000 einwohnern ist Bielefeld mit Abstand die größte Stadt in OWl


    Und mit Bielefeld wird auch der Begriff "Ostwestfalenmetropole" gleichgesetzt nichts neues für mich *gggg* Ist aber schön das selbst nicht Ostwestfalen so denken :)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich frage mich nur, was wir mit noch einem Torwart sollen.
    Als Nachwuchskeeper haben wir Dennis Eilhoff und derzeit ist Matze die klare Nummer Eins, die kaum ein anderer verdrängen kann!
    Wozu also noch ein junger Torwart?

    Mit s.w.b. Gruß
    :arminia: fettearminia :arminia:


    [MARQUEE]Alles für Arminia!!![/MARQUEE]

  • Ich meine mal gelesen zu haben, das Bielefeld die 18.-größte Stadt Deutschlands ist. Demnach kann man dann auch von einer Metropole sprechen. :angel:

  • Zitat

    Original von Jumboletto
    ... Bielefeld die 18.-größte Stadt Deutschlands ist...


    ... haben wir auch einen Platz in der Ersten Bundesliga verdient.


    Mal spontan überlegt ohne Lexikon und Atlas:
    Berlin, Hamburg, München, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Duisburg, Dortmund, Essen, Frankfurt, Hannover, Bremen, Nürnberg, Leipzig, Dresden.
    Weitere Wackelkandidaten:
    Gelsenkirchen, Karlsruhe, Wuppertal.



    Oh, oh, hoffentlich stimmt das noch mit Platz 18... :angel:

  • Also ich hab eine ältere Aufstellung gefunden. Die Zahlen passen aber nicht mehr so ganz.


    1. (3.410.000) Berlin
    2. (1.567.000) Hamburg
    3. (1.270.000) München
    4. (1.004.928) Köln
    5. (660.000) Bremen
    6. (622.000) Essen
    7. (615.000) Frankfurt/Main
    8. (583.000) Stuttgart
    9. (570.000) Dortmund
    10. (566.000) Düsseldorf
    11. (528.000) Duisburg
    12. (519.800) Dresden
    13. (506.000) Hannover
    14. (493.700) Nürnberg
    15. (475.332) Leipzig
    16. (388.000) Wuppertal
    17. (382.000) Bochum
    18. (314.000) Mannheim
    19. (313.200) Chemnitz
    20. (299.700) Bielefeld


    Und nur 10 von denen haben 1 Bundesligaverein (Außnahme München)

    Quelle: http://staedte.seiten.de


  • a.) Was sollen wir mit dem? Warum?? *nix kapier*
    b.) Was ausser BI gibts denn noch in OWL? *lol*

  • #



    Bielefeld hat mittlerweile deutlich über 300.000 Einwohner. Ich glaube fast 350.000, weiß es aber nicht genau.

    Mit s.w.b. Gruß
    :arminia: fettearminia :arminia:


    [MARQUEE]Alles für Arminia!!![/MARQUEE]

  • Zu Torwart kann man wirklich sagen, daß er uns nur weiter hilft wenn Eilhoff es deutölich schaft Müller zu verdrängen (hat er meines erachtens nach schon) und man dann als 3. Mann jemand wirklich junges sucht. Wobei 2 junger Ersatzleute auch ein Risiko dastellen können.


    Müller hat aus meiner sicht eh keine große Zukunft in Bielefeld zu erwarten und ich glaube auch nicht das er mit der derzeitigen Lage zufrieden ist. Daher ist es vielleicht garnicht so schlecht die Augen noch offen ztu halten.




    Also vor nem Jahr habe ich gehört (im Radio), daß BI 320 000 Einwohner hätte aber bis 2010 erwartet wird, daß die Zahl auf 310 000 singt. Aber mit diesen Prognosen ist ja imme rso eine Sache. An dieser Stelle darf man nur mal auf dei Geburtenraten verweisen.


    Aber zu einem Bundesliga tauglichen Umfeld gehört auch das Umland. Essen und andere große Städte haben kaum umland, da ihnen dieses von Dortmund und Gelsenkirchen weggenommen wird. Deren Auswirkungen sprüren wir ja in unserem 2 Mio. einwohnerstarken OWL. Daher hat BI schon ganz gute Vorraussetzungen.




    Also die 2. größte Stadt in OWL ist doch Paderborn. Mit 120 000 (hier sagt die Prognose übrigens ein wachstum von 10 000 vorraus. Ich frage mich nur was die ganzen Bielefelder in Paderborn suchen *gggg*)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von fettearminia
    Ich frage mich nur, was wir mit noch einem Torwart sollen.
    Als Nachwuchskeeper haben wir Dennis Eilhoff und derzeit ist Matze die klare Nummer Eins, die kaum ein anderer verdrängen kann!
    Wozu also noch ein junger Torwart?


    Naja, wenn Heinz geht und Dennis endgültig zum profikader zustößt könnten wir ihn doch für die ammas brauchen, oder nich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!