Urlaubsplanung 2005/Kroatien

  • da wir (2 pärchen) im sommer (ende august,anfang september) nach kroatien fahren wollen, wollte ich mal rumfragen, ob irgendwer von euch schon mal da war und uns irgendwelche tips geben kann, wo man da am besten urlauben kann. hatten uns schonmal die gegend um split angeguckt, so richtig haut uns das aber dann auch nicht wieder vom hocker.
    bin für jeden tip dankbar......


    "ironiemodus an"
    ich hoffe nur, das wir da keine spiele im uefa-pokal verpassen
    "ironiemodus aus"

    Einmal editiert, zuletzt von DSC Kamelch ()

  • Also, ich war schon zwei mal in Kroatien.Ist voll cool da!In den Osterferien in Rap(weit im Norden) und dann im Sommer auf Korcula(is ne Insel, relativ weit südlich)!!Fand Korcula uf jedenfall viel besser, das Meer, die Insel eigentlich alles...Nur auf Rap ist denke ich mal mehr los...


    Ich hab aber generell noch mal ne Frage, wann beginnt die neue Saison??? Welches Wochenede??

  • Ich denke so Anfang August, da die Saison dieses Jahr wieder Ende Mai aufhört (21. Mai)!


    Wann fangen denn die Sommerferien an?

  • Zitat

    Original von nr.16
    Also, ich war schon zwei mal in Kroatien.Ist voll cool da!In den Osterferien in Rap(weit im Norden) und dann im Sommer auf Korcula(is ne Insel, relativ weit südlich)!!Fand Korcula uf jedenfall viel besser, das Meer, die Insel eigentlich alles...Nur auf Rap ist denke ich mal mehr los...


    Ich hab aber generell noch mal ne Frage, wann beginnt die neue Saison??? Welches Wochenede??


    Danke für den tip,guck ich mir gleich nochmal an.


    zum saisonbeginn: habe gerade mal ne mail an den dfb geschickt, mal sehen, wie lange die brauchen....

  • Was auch schön ist, ist Mali auf Losinj. Ist relativ weit nördlich, liegt da in der Kvarner Bucht. Auch wenn man zum Teil sehr lang fährt - es lohnt sich. Das anstrengenste sind halt die Mautstationen in Österreich. Am besten im Sommer fahren. Dann ist es zwar doppelt so teuer wie ausserhalb der Saison, aber man hat ne Schönwettergarantie.


    Und noch ein Tipp. Tauscht nur so viel Geld um wie ihr in dem Moment wirklich braucht. Die Kurse von Euro in Kuna sind zwar gut, aber umgekehrt lohnt sich das nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!