Ach- und Krachgeschichten

  • Ach- und Krachgeschichten Hansi, ein kinderlieber und lebensfroher Mittvierziger, erklärt euch Allen die Welt des Fußballs. Er ist seit über 20 Jahren im Dr. Sommer-Team der Bravo und frisch geschieden. Seine Hobbys sind Angeln und Kindergeburtstage, sein Lieblingsverein ist Kickers Offenbach. Was ihr schon immer wissen wolltet, Hansi erklärt es euch hier. Seine liebevolle und kindgerechte Sprache erreicht alt wie jung, er knüpft auf seine Weise an seine großen Vorbilder Peter Lustig und die Tigerentencrew an. Wer danach immer noch nichts versteht, der ist selber schuld.








    Inhaltsverzeichnis:

    Das ist Bremen
    Das Weiße auf dem Rasen
    Kalle, der Schlingel
    Was ist eine Erkältung?
    Uwe baut nen Pfosten
    Warum Winterpause?
    Alles über Fußballfans
    Die Finanzen des BVB
    Ran an ran
    Das ist Bielefeld
    Eshmirs Schwester
    Eshmir bastelt einen Fußball
    Die Sache mit dem Abseits
    Calli und die Kuh




    Quelle: http://www.fussball-pur.de

  • Das ist Bielefeld


    Hallo liebe Kinder. Herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe der Ach- und Krachgeschichten, ich bin’s, euer Hansi. Letzte Woche hab ich euch ja erklärt, was eine zweite Liga ist und da fiel auch das Wort Bielefeld. Einige von euch wussten gar nicht, was das ist, so ein Bielefeld. Dem bin ich natürlich nachgegangen und ich werde euch nun erzählen, was unter Bielefeld zu verstehen ist. Also passt mal auf:


    Mal angenommen, ihr würdet euch jetzt in ein Auto setzen und einfach so losfahren – natürlich weiß ich, dass der Papi euch das verboten hat, aber wir spielen ja nur – ihr sitzt also am Steuer von Papis neuem BMW 3er und tretet das Gaspedal, wenn ihr jetzt gaaaaanz gaaaaaanz lange fahrt, dann nähert ihr euch immer mehr Bielefeld, könnt ihr gar nicht verfehlen, immer dem Geruch nach. Wenn ihr euch jetzt nicht von dem ganzen Dreck und den toten Tieren an der Straße abhalten lasst und immer weiterfahrt, dann kommt irgendwann ein Schild, wo Bielefeld draufsteht. Herzlich Willkommen, ihr seid nun am Arsch der Welt. Die Großen sagen immer, dass es Bielefeld gar nicht gibt, aber ihr seid ja nun da, also muss es einen Ort geben, der Bielefeld heißt. Während ich euch jetzt die Geschichte dieses Ortes erzähle, müsst ihr aufpassen, dass ihr den Bielefeldern nicht zu nahe kommt, die sind nämlich bissig. Also Bielefeld wurde vor etwa 50 Jahren als geheimer UFO-Landeplatz von den Amerikanern gebaut. Das sollte natürlich ganz geheim bleiben und deshalb mussten sich die Amerikaner etwas einfallen lassen: sie haben einfach um den UFO-Landeplatz herum jede Menge Kuhscheiße, Plutonium und Pampers geworfen und haben gehofft, dass sich da keiner hintraut, weil es nicht nur tierisch stinkt, sondern auch dicke Tumore verursacht. Was das nun wieder ist, das erklär ich euch, wenn wir beim Thema Handystrahlung sind. So haben also die Amerikaner viele Jahre UFOs beobachtet und Raumschiffe gebaut und so, bis plötzlich mutige Leute aus dem nahen Osnabrück gekommen sind und Bielefeld besiedelt haben. Den Amerikanern war das aber egal, weil mittlerweile Luke Skywalker gekommen ist und alle Geheimnisse verraten hat und deswegen brauchten die Amerikaner die Weltraumbasis Bielefeld nicht mehr. Mitten in der Nacht sind die Amerikaner nach New York geflogen und haben schnell ein Raumschiff gebaut, um ET bescheid zu sagen, dass die Aliens alle Dünnpfiff haben. Was zurück blieb, war ein Haufen voller Müll mit einigen genetisch veränderten Osnabrückern, die von nun an eine kleine Stadt aufgebaut haben.


    So entwickelte sich also nach und nach ein Mythos. Es wurden Kirchen gebaut, Straßen, Kaufhäuser und ein paar Puffs. Eine richtige Kleinstadt eben. Und weil die Bielefelder Langeweile hatten, haben sie einfach gesagt, dass sie mal einen Fußballverein gründen. Lange haben die Bielefelder überlegt, wie sie den Verein denn nennen sollen, dann kamen sie auf die beste Idee, die das junge Bielefeld je erlebt hat: sie nannten den Verein Arminia, weil das auf den ganzen komischen Kisten draufstand, die die Amerikaner zurückgelassen haben. Warum man Eiterpickel in den Genitalien kriegt, wenn man die öffnet, darf ich euch aus rechtlichen Gründen nicht erzählen. Also entstand Arminia Bielefeld, ein kleiner Pissverein, der maximal Zweitliganiveau hat. Auch heute noch könnt ihr Spiele von diesem Verein sehen, dazu müsst ihr allerdings in ein Stadion gehen, in dem eine Tribüne überhaupt nicht zu den anderen passt und man einmal drumrum gehen muss, um zu seinen Plätzen zu kommen. Aber wer will das schon, außerdem ist Zweite Liga langweilig. Wisst ihr eigentlich, wie der Bürgermeister von Bielefeld heißt? Ich weiß es, ich weiß es. Machen wir doch ein kleines Quiz. Heißt er: a) Esel, b) George Bush oder aber c) Ansgar Brinkmann? Ruft an unter 0190/123456 und freut euch über eine sauhohe Telefonrechnung. Zu gewinnen gibt es wie jede Woche nix. Wie gefällt euch eigentlich Bielefeld? Vielleicht könnt ihr mir ein paar schöne Bilder malen. Nehmt einfach braun für die Müllberge und weiß für die kulturellen Highlights.


    Nun wisst ihr also ganz grob, was Bielefeld ist. Ich denke nicht, dass ihr noch einmal dort hin zurück wollt, aber wenn doch, dann empfehle ich euch gute Schutzkleidung, ihr wollt doch nicht auch Eiterpickel an den Genitalien haben? Witze über Bielefeld sind natürlich erlaubt, dafür ist die Stadt geradezu prädestiniert. Und bitte sagt dem Papi nicht, dass ich gesagt hab, dass ihr Auto fahren sollt. Ich bin doch ganz schwach.



    weitere Geschichten -klicke Quellen-Link


    Quelle: http://www.fussball-pur.de

  • verglichen mit der "Bielefeld gibt es nicht" Story finde ich diese auch total schlecht geschrieben bzw. ist sie nicht so lustig irgendwie....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!