AFC Dachverband & ASC= Konkurenz?

  • um die Frage direkt zu beantworten : NEIN. Im Gegenteil.


    Das Thema gab es hier vor kurzem im Forum und es wird auch draussen und auf den Tribünen immer wieder von einigen angesprochen.


    Beide Seiten, der AFC Dachverband und der ASC haben das natürlich vernommen und sind u.a. deshalb am Sonntag vor dem Spiel gegen die Bayern zum wiederholten Male zu einem Austausch zusammen gekommen. Vorab, es gab nie Konkurenzdenken. Man hatte von Beginn des ASC an klar abgesteckt wer welche Aufgaben wahrnehmen soll und es wurde auch immer so praktiziert. Evtl. haben einige Leute, weil sie evtl. das entsprechende Hintergrundwissen nicht so hatten, gedacht, dass da zwei Gruppen das Gleiche wollen und sich gegenseitig das Leben schwer machen. Spekuliert wird ja bekanntlich viel. Dem war aber nicht so.


    Natürlich musste man sich erst kennenlernen. Das "Dach" und der "ASC" haben verschiedene Aufgaben und sprechen u.U.(weil es auch viele Doppelmitgliedschaften gibt) und auch praktisch eine andere Klientel an.


    Aber durch Gespräche wurde schnell klar, dass man gemeinsam für die Arminen Fans viel mehr errichen kann, wenn ma stärker kooperiert.
    Diese Kooperation haben wir am letzten Sonntag um einen Schritt erweitert.
    So können z.B. AB SOFORT Mitglieder des "A.S.C." auch und wie die Mitglieder des "Dachverbandes", Eintrittskarten für Auswärtsspiele - ohne Vorverkaufsgebühr - sowie Fahrkarten für die weiterhin vom Dachverband organisierten Sonderzüge, Auswärtsfahrten erwerben.
    Verkauft werden diese in der Geschäftstelle des Dachverbandes in BI, Viktoriastr. 63 (Mittwochs und Freitag von 18-20 Uhr ) oder bei Heimspielen 30 Minuten vor Spielbeginn und 30 Minuten nach Spoielende in dem Raum des Dachverbandes unter der Südtribüne.
    ASC Mitglieder müssen dann dort ihren Mitgliedsausweis vorlegen können !


    Auf den neuen Flyern des ASC sind diese Info's sowie die Mitgliedsbeiträge ebenfalls abgedruckt.
    Dachverbandsmitglieder, die eine Doppelmitgliedschaft möchten, die also zusätzlich auch Mitglied im DSC sein möchten - damit beim ASC sein können-, zahlen beim DSC einen um monatlich 50 Cent ermässigten Mitgliedsbeiträg. DSC Mitglieder die zusätzlich auch Dachverbandsmitgleid sein wollen, zahlen bei Dachverband 50% des üblichen Beitrages.


    Weiterhin planen Dachverband und ASC gemeinsame Aktion und Veranstaltungen für Fans und Anhänger des Vereins.


    ... also von Konkurenz kann nun wirklich keine Rede sein. Diese Kooperation macht Sinn. Denn wir arbeiten beide, so gut es möglich ist, für die Mitglieder und Fans unserer Arminia.


    Gruss
    ulis

    Einmal editiert, zuletzt von ulis ()

  • dachverband ist für die älteren reichen leute *gggg*


    jetzt nochmal ernst: Ich sehe den ASC eher als ne Art Fan-Projekt. Als diese sehe ich die Arbeit an und noch darüber hinaus. Genau sowas hat Bielefeld nämlich noch gefehlt! :)

  • Naja, ein Fanprojekt haben wir ja bereits.
    Und zudem zeichnet sich die Arbeit von Fanprojekten (mit Ausnahmen) ja eher durch einen sozialpädagogischen Ansatz und eine Förderung durch öffentliche Mittel aus. Insofern ist der ASC bzw. die Arbeit vom ASC nicht wirklich die eines Fan-Projekts.


    Und das mit den älteren, reicheren Leuten verstehe ich nicht ?


    ---------------------------------------------------------------------------------


    Zitat

    Original von ulis
    Man hatte von Beginn des ASC an klar abgesteckt wer welche Aufgaben wahrnehmen soll und es wurde auch immer so praktiziert.


    Wurde da etwas genaueres definiert?


    Zitat

    Original von ulis
    ASC und somit DSC Mitglieder, die eine Doppelmitgliedschaft möchten, die also zusätzlich auch Mitglied im Dachverband sein möchten, bekommen beim DSC einen um monatlich 50 Cent ermässigten Mitgliedsbeiträg.


    Ist das denn neu? DSC-Mitglieder haben beim Dach doch schon immer nur die Hälfte gezahlt.


    Zitat

    Original von ulis
    Weiterhin planen Dachverband und ASC gemeinsame Aktion und Veranstaltungen für Fans und Anhänger des Vereins.


    Fein, bin auf Infos gespannt.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Zitat:
    Original von ulis
    ASC und somit DSC Mitglieder, die eine Doppelmitgliedschaft möchten, die also zusätzlich auch Mitglied im Dachverband sein möchten, bekommen beim DSC einen um monatlich 50 Cent ermässigten Mitgliedsbeiträg.


    Ist das denn neu? DSC-Mitglieder haben beim Dach doch schon immer nur die Hälfte gezahlt.


    ............


    Das war nicht ganz richtig. Pardon. Ist aber inzwischen korrigiert(editiert)
    DSC Mitglieder zahlen beim Dachverband 50 % des Beitrages.
    Dachverbandsmitglieder die auch beim DSC Mitglied sein möchten erhalten 50 Cent Ermässigung pro Monat auf den Beitrag.


    Ulis

    Einmal editiert, zuletzt von ulis ()

  • mal kurz durchgerechnet:


    liege ich richtig:


    dann zahl ich als DSC-Miglied (Erwachsener) ja unterm Strich nur 2 EUR pro Jahr für die Dachmitgliedschaft (8 EUR - 6 EUR(12*0,5) gespart))


    Da Simmer dabei!

    Einmal editiert, zuletzt von einherrengeideck ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!