• Im Schatten der Windmühlen statt der Fördertürme



    Holland freut sich über deutsche Rasenprobleme (Montage: imago)
    Ob das der deutsche Fußball-Fan aushält? Nach der Meldung am letzten Wochenende über holländischen Rasen in deutschen WM-Spielstätten platzte bei einer Pressekonferenz in Amsterdam die Bombe: Die Begegnungen, die ursprünglich im Dortmunder Westfalenstadion stattfinden sollten, werden nun in der Amsterdam Arena ausgetragen. Grund ist der anhaltend schlechte Zustand des Rasens im Westfalenstadion. Einzige Ausnahme: Für das zweite deutsche Gruppenspiel weicht die Elf von Bundestrainer Jürgen Klinsmann nach Hamburg aus.


    so steht es auf der t-online startseite...

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Auch wenn es ein Scherz ist, angebracht wäre es allemal. Die Dortmunder haben den schlimmsten Acker der Liga und meinen dennoch sich über den Rasen auf der Alm ausheulen zu müssen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Boah ... man ... echt lustig :rolleyes:
    Wie ich diese Meldungen am ersten April hasse. :devil:
    Aber es ist erster April und dann muss man das wohl mal ertragen :D


    Ausserdem denke ich das der BVB pünktlich zur WM nen neune Rasen in kriegt :baeh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!