• Zitat

    Original von Kai
    stimmt eigentlich sollten die Schüler bei uns jeden Morgen die Flagge hissen u die Hymne singen!!


    Das halte ich für eine ausgesprochen gute Idee! Wird in Amerika z. B. ganz normal jeden Morgen so praktiziert! Denke das würde uns in Deutschland auch endlich mal gut zu Gesicht stehen!! Was spricht dagegen? Es wäre ja völlig widersinnig wenn man, wie du in deinem Posting darauf schließt dass man dann sofort ein Nazi ist! :pillepalle:


    Ich denke es würde einigen sehr helfen sich mal daran zu erinnern worauf wir stolz sein können!


    Dazu stand heute ein Top-Kommentar von Peter Hahne in der Bild am Sonntag! Habe ihn hier mal auszugsweise abgetippt:



    Ein sehr passender Text finde ich. Warum sollen wir uns für das schämen was, wie Peter Hahne es nennt, unsere Identität ausmacht? Ich sehe keinen Grund dazu. Nur weil vor mehr als 60 Jahren Deutschland Nazi-Verbrechen zugelassen hat? Natürlich darf man das nicht vergessen, aber bin ich schuld daran? NEIN Von den heutigen Menschen hat kaum noch jemand die Zeit bewusst miterlebt. Also warum nicht auf uns stolz sein, wie es sonst überall ganz normal ist??


    Nur weil es eine, zugegebenermaßen, schlimme Kriegszeit von Deutschland aus gab? Dann dürften die Amerikaner nicht stolz auf ihr Land sein, oder wer hat versucht die Indianer auszurotten, die Russen dürften nicht stolz auf sich sein, oder was haben sie in Tschetschenien versucht? Das waren beides versuche ein reines Volk zu schaffen, genauso wie es Adolf H. später in Deutschland versucht hat. Dennoch sind die genannten Länder stolz auf ihr Land! Also warum nicht WIR??

  • na jetzt sind wir wider bei dem Thema worauf man stolz sein kann!
    Ich bin NICHT stolz darauf in diesem Landstrich geboren zu sein.
    Bin allerdings stolz auf vieles was Verwandte von mir hier aufgebaut haben!
    Stolz auf Deutschland oder ein Deutscher zu sein??? Ne!!! auf das geleistete aber schon !!


    Du solltest nicht die Bild Zeitung als Quelle nutzen u erst recht nicht einen Kommentar aus der Bildzeitung. Statt dessen solltest du vielleicht mal "Der Aufmacher" von Wallraf lesen!!! Dann weißt du wie solche Kommentare bei der Bild entstehen u wie sie zu bewerten sind!


    p.s. man ist kein schlechter Mensch wenn man sich bei der Hymne versingt


    Was machst du eigentlich mit den ausländischen Schülern?? Singen die dann morgens ihre eigene Hymne??? Oder sollen die im Zuge der Integration an eigene Schulen kommen um den Nationalstolz zu stärken!
    Man sollte vielleicht mal etwas vom falschen Nationalstolz abrücken!! Dann würde und auch die Integration von anderen Menschen leichter fallen u damit meine ich nicht nur Deutschland, sondern alle Menschen. Ob es Türken, Amis Oder Russen sind!!!


    Ich finde es einfach nur lächerlich, was für ein Aufsehen besonders im in der Springerpresse um die falsch gesungene Hymne gemacht wird!
    gerade in unserer Zeit gibt es weit aus wichtigere Dinge!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zu deiner Frage: In den USA ist es so, dass ALLE Schüler die Nationalhymne mitsingen.


    Was die Integration angeht, empfehle ich dir mal den Stern der letzten Woche zu lesen und dort speziell den Artikel, der sich mit der russischen Bevölkerungsgruppe in Berlin befasst! Du wirst staunen wie sehr sich diese Leute integrieren wollen! Nämlich überhaupt nicht! Sie gehen in eigene Fahrschulen, in eigene Supermärkte, zu eigenen Ärzten usw. usf. Du musst immer bedenken, dass das integrieren von 2 Seiten kommen muss und nicht nur von den Deutschen. Oder sollen wir alles aufgeben nur um es unseren Zugezogenen ein Leben zu ermöglichen wie sie es wünschen?? Ich sage: NEIN!! Und was willst du da machen, wenn sich große Teile gar nicht integrieren wollen?? Es gibt Leute, die nach über 30 Jahren in Deutschland noch fast kein Wort Deutsch sprechen. Versuche so z. B. mal als Ausländer in der Schweiz durchzukommen!! Du wirst Scheitern!! Oder versuche mal so zu leben wie du es als Deutscher gewohnt bist, wenn du in die Türkei kommst! Meinst du dass das möglich ist!?? Garantiert NEIN!! Denn man kommt in ein fremdes Land und muss sich dort an das Land anpassen und nicht das Land muss sich an die Gäste anpassen!!


    Der Kommentar dazu stammt von Peter Hahne, der zweifellos ein anerkannter Kolumnist ist!! Und ob der nun in der BamS steht oder nicht ist dabei unwichtig!!

  • Integration muss sein. Da gibt es wohl auch nichts zu diskutieren. Aber ob jemand jetzt die Nationalhymne singen kann oder nicht, halte ich für völlig nebensächlich.
    Woher weißt du eigentlich, dass in den USA alle Schüler die Nationalhymne mitsingen? Da gibt es mit Sicherheit auch welche die sie nicht kennen, oder einfach keinen Bock haben sie zu singen.

    Für immer Arminia!

  • In diesem Land wundert mich eh nix mehr.


    Schröder ist Bundespräsident, Bonn ist Hauptstadt und wie bitte geht die Nationalhymne ??


    Traurig, traurig...

  • Zitat

    Was die Integration angeht, empfehle ich dir mal den Stern der letzten Woche zu lesen und dort speziell den Artikel, der sich mit der russischen Bevölkerungsgruppe in Berlin befasst! Du wirst staunen wie sehr sich diese Leute integrieren wollen! Nämlich überhaupt nicht! Sie gehen in eigene Fahrschulen, in eigene Supermärkte, zu eigenen Ärzten usw. usf. Du musst immer bedenken, dass das integrieren von 2 Seiten kommen muss und nicht nur von den Deutschen. Oder sollen wir alles aufgeben nur um es unseren Zugezogenen ein Leben zu ermöglichen wie sie es wünschen?? Ich sage: NEIN!! Und was willst du da machen, wenn sich große Teile gar nicht integrieren wollen?? Es gibt Leute, die nach über 30 Jahren in Deutschland noch fast kein Wort Deutsch sprechen. Versuche so z. B. mal als Ausländer in der Schweiz durchzukommen!! Du wirst Scheitern!! Oder versuche mal so zu leben wie du es als Deutscher gewohnt bist, wenn du in die Türkei kommst! Meinst du dass das möglich ist!?? Garantiert NEIN!! Denn man kommt in ein fremdes Land und muss sich dort an das Land anpassen und nicht das Land muss sich an die Gäste anpassen!!


    ich gebe dir vollkommen recht!! Darum habe ich auch gesagt, dass falscher Nationalstolz auf "beiden" Seiten überflüssig ist!!! Alle müssen lernen, dass wir zusammen leben müssen. Es kann doch jeder seine Kultur ausleben. Doch dabei muss ein Zusammenleben möglich sein u das muss von beiden Seiten gefördert werden. Der Einwanderer muss sich integrieren wollen, muss aber auch das Gefühl haben hier nicht absolut unwillkommen zu sein!


    zur Bild: Wer für die schreibet, den nehme ich nicht ernst. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Die Springerpresse ist das LETZTE! Aber wie gesagt lies einfach mal das Buch u vielleicht noch den zweiten Teil u ich denke du wirst dir die BamS auch nicht mehr so oft kaufen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Also, ich denke jeder sollte schon die Nationalhymne seines Vaterlandes kennen. (Mir fällt dabei ein, dass wir in der Schule auch die dt. Hymne gelernt haben) Aber aus einem Versprecher oder Nichtkönnen der Hmyne jetzt wieder auf andere Dinge zu schließen halte ich für total übertrieben.
    Ich frage mich mich wirklich, was Sarah Connors Versprecher damit zu tun hat, ob man Nationalbewusstsein hat oder nicht. Ich wette mir euch, dass nicht mal alle 'Neozazis' die können, da muss man sich doch mehr als 5 Wörter merken. ;)


    Der Bild Kommentar ist meiner Meinung nach genauso hohl wie die ganze Zeitung.
    Über so einem Versprecher sollte man drüber stehen. Wer hat es denn nötig sein Nationalbewusstsein an sowas wie einem Hmynenversprecher zu messen? Die BILD hat wohl eher ein Problem!

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Kai
    zur Bild: Wer für die schreibet, den nehme ich nicht ernst. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Die Springerpresse ist das LETZTE! Aber wie gesagt lies einfach mal das Buch u vielleicht noch den zweiten Teil u ich denke du wirst dir die BamS auch nicht mehr so oft kaufen.


    Wer nicht gerne liest: Das Buch wurde auch verfilmt!

    Frieden für Lampukistan!

  • echt das wusste ich nicht! den film werde ich mir noch reinziehen... wenn ich da denn irgendwie rankomme...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Noch mal was zum Thema:


    SPIEGEL, aktuelle Ausgabe:


    Die Clowns der Business-Clans
    Ortstermin: In München eröffnet das modernste Stadion der Welt - ein Schaukasten für die neue Soziologie des Fußballs.



    I n der 66. Minute passiert das, was auf keinen Fall passieren durfte. Im Mittelrang Nord rufen einige Kölner Fans der Nationalmannschaft: „Bayern, wir hören nichts."
    War also alles vergebens? Sind 340 Millionen Euro für ein neues Münchner Stadion in den Sand gesetzt? Wurde nicht die Allianz-Arena gebaut, damit die Stimmung steigt? Das alte Olympiastadion galt als zu weitläufig, um Hexenkessel sein zu können.
    Jetzt steht in Fröttmaning dieses pralle Stadion - ohne Laufbahn, mit steilen Rängen - und leuchtet stolz in die Nacht, während der FC Bayern München beim Eröffnungsspiel die deutsche Nationalmannschaft auseinander nimmt. Und von den Fans hört man nichts?
    Der Vorwurf ist ungerecht, jedenfalls für den Unterrang Süd und den Unterrang Nord. Denn dort, wo man Trikot trägt, wo es wüst und bunt zugeht, dort muss sich niemand mangelnde Leidenschaft vorwerfen lassen. Sie singen und schreien, sie tanzen den großen Tanz, intensiver als im Olympiastadion, aber man lässt sie allein.„Bayern", brüllt der Unterrang Süd.
    In München gibt es jetzt die Zweieinhalbetage. Sie liegt zwischen Mittelrang und Oberrang, ein schmales Zwischengeschoss, ein gläserner Schlitz im Stadion. Hier sind rundum Logen. Man sieht Leute in gedämpftem Licht tafeln, die Glastüren stehen bei gutem Wetter offen.
    „Ihr seid nur zum Fressen hier", singen die Unterränge Süd und Nord kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit.
    Mit der Loge zerfällt die Erregungsgemeinschaft in Lager. Es gab auch früher die Trennung zwischen Arm und Reich, aber es gab die gemeinsame Erfahrung
    kalter Füße im Winter und, ganz früher, die Begegnung am Bierstand in der Halbzeit. In der Allianz-Arena hat sich die Welt des Geldes vom Rest abgeschottet. Bequemlichkeit geht mehr denn je vor Zugehörigkeit.
    „Scheiß VIPs, scheiß VIPs", schreien die Fans in der 54. Minute. Es wird eine Welle versucht, La Ola, aber sie verebbt schon an den Ecken zum Unterrang West. Hier ist der sogenannte Business-Bereich, der das Stadion endgültig auseinander reißt.
    Man sitzt nicht mehr in langen Reihen, sondern zu zweit nebeneinander wie in der Business-Clans im Flugzeug. Zwischen den Paaren liegen breite Gänge. Wer hier sitzt, hat nur noch Bezug zum Nachbarn, nicht mehr zu den Zuschauern insgesamt. Zweisamkeit ist wichtiger als der allgemeine Tumult. Das Stadion wird zur Kulisse
    i für die Vertragsanbahnung.
    Deshalb gibt es im Business-Bereich auch keine Erregung. Lehmann rempelt Schweinsteiger - alles pfeift, nur nicht der Unterrang West. Das Publikum zerfällt in Teilnehmer und Beobachter. Die einen riskieren Liebe und Hass, die anderen vergewissern sich ihrer Bedeutung im Geschäftsleben.
    Der Ruf „Steht auf, wenn ihr Bayern seid", verfängt auf den kunstledernen Sesseln des Business-Bereichs kaum. Niemand ist Bayer im gemeinten Sinn. Man ist Gast der Allianz und trägt eine blaue Kappe mit Firmenlogo zum dunklen Anzug oder zum Lederjanker. Andere, im ebenfalls weitgehend stillen Unterrang Ost, haben sich weiße Plastikjacken übergezogen und sitzen so, dass sie ein weißes T mit Pünktchen bilden, das Logo der Telekom. Für die Weltmeisterschaft 2006 werden nur noch ein Drittel der Karten an Fans verkauft.Der Rest geht an Firmen. „Ihr macht unseren Sport kaputt", schreien die Fans. Sie spüren, dass sich etwas dreht. In den alten Stadien waren die VIPs Gäste in der a Welt der Fans, die das ewig Heikle ihrer sozialen Lage ö in Leidenschaft umsetzen können. Die Allianz-Arena mit ihren Logen, Lounges, Business- und Sponsoren-Bereichen sowie der Ladenzeile macht die Fans allmählich zu Gästen in der abgeklärten Welt der VIPs.
    Anders gesagt: Sie werden zu stürmischen Clowns im Fußballzirkus, zum Teil eines Unterhaltungsprogramms für die Business-Clans.
    Im Oval des Olympiastadions war jeder Zuschauer zudem Teil eines Ganzen. Die Ränge und stumpfen Winkel der AllianzArena schaffen Zonen des Gegensatzes und des Aneinander-vorbei-Sehens. Das neue Stadion passt zu einer Gesellschaft, die sich wieder in Schichten fraktioniert. Es ist ein ehrliches Stadion.
    Ein gemeinsames Erleben gibt es erst nach dem Spiel - im Stau vor der Ausfahrt des gigantischen Parkhauses. Im Zustand angespannter Bewegungslosigkeit, dem deutschen Zustand schlechthin, ist man wieder Erregungsgemeinschaft.
    DIRK KURBJUWEIT

  • Zitat

    Original von Kai


    ich gebe dir vollkommen recht!! Darum habe ich auch gesagt, dass falscher Nationalstolz auf "beiden" Seiten überflüssig ist!!! Alle müssen lernen, dass wir zusammen leben müssen. Es kann doch jeder seine Kultur ausleben. Doch dabei muss ein Zusammenleben möglich sein u das muss von beiden Seiten gefördert werden. Der Einwanderer muss sich integrieren wollen, muss aber auch das Gefühl haben hier nicht absolut unwillkommen zu sein!


    zur Bild: Wer für die schreibet, den nehme ich nicht ernst. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Die Springerpresse ist das LETZTE! Aber wie gesagt lies einfach mal das Buch u vielleicht noch den zweiten Teil u ich denke du wirst dir die BamS auch nicht mehr so oft kaufen.


    Also wenn ich deine Kommentare hier lese bekomme ich ne Gänsehaut und muss gleich aufs Klo!
    Was ist denn bitte schön falscher Nationalstolz? Gibt es den "richtigen"?
    Hallo was schreibst du da für einen Unfug?
    DU pauschalisierst hier fantastisch und kritisierst das bei allen die nicht deiner Auffassung sind. "Wer für die (Bild) schreibt, den nehme ich nicht ernst".
    Danke für die Steilvorlage! :baeh:


    Wieso wird automatisch das Thema Nationalhymne mit dem Thema Drittes Reich verknüpft? Die Hymne gab es schon vorher, währenddessen und hinterher.
    Ist Herr Hoffmann von Fallersleben damals auch schon ein Nazi gewesen? :pillepalle:


    Also ich kann es diesen MultiKulti Müll echt nicht mehr hören.
    Meine Auffassung ist ganz klar die, das es dringend geboten ist endlich mal mit diesem Duckmäusertum (die "bösen" Deutschen) und demütig gegenüber allen anderen Ländern und deren Völkern zu Kreuze kriechen schluß sein muß!
    Vergessen darf man nicht, aber nicht jeden Tag neu aufwärmen und aufs Brot schmieren, wie schlecht wir doch waren und immer noch sind.


    Ich singe die Hymne immer laut und deutlich mit und das mit einer gehörigen Portion STOLZ!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

    Einmal editiert, zuletzt von Spud ()

  • Zitat

    Wieso wird automatisch das Thema Nationalhymne mit dem Thema Drittes Reich verknüpft? Die Hymne gab es schon vorher, währenddessen und hinterher.


    Habe ich nur einmal über dritte Reich geschrieben??? Nur einmal??? Wer nicht lesen kann, sollte wirklich ganz ruhig sein!!!!


    Zitat

    Also ich kann es diesen MultiKulti Müll echt nicht mehr hören.

    Das ist echt Argumentation pur!!! Da kann man nur noch den Kopf schütteln? Wann hast Du denn das letzte Mal Pizza gegessen? :nein:


    Zitat

    Ich singe die Hymne immer laut und deutlich mit und das mit einer gehörigen Portion STOLZ!


    meinetwegen kannst du dieses Lied den ganzen Tag singen u dabei vor Stolz platzen.Stolz fördert ja das Selbstvertrauen u jeder sollte auch auf irgend etwas stolz sein. Der eine ist auf geleistetes stolz, der andere halt auf ein Lied!
    Nur jemand dem dieses Lied nicht wirklich wichtig ist, sollte man auch einfach in Ruhe lassen.


    p.s. ich verlaggemeinere keineswegs, denn ich lese Zeitungen. Ich lese auch verschiedene Zeitungen. Nur die Springerpresse u dabei ins Besondere die Bildzeitung lese ich nicht und nehme sie auch als Quelle nicht ernst. Genau bei DIESER Zeitung herrschen Methoden, die ich nicht ernst nehme. Außerdem ist bei DIESER Zeitung zu keinem Zeitpunkt die Überparteilichkeit gewährleistet. Da wird aktiv Stimmung u Politik gemacht. Aus all diesen Gründen, kann man Kommentare DIESER Zeitung auch als Quelle nicht ernst nehmen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.


  • Habe auch nicht gechrieben, dass DU etwas vom dritten Reich geschrieben hast. Aber irgendeiner hat doch wieder damit angefangen.


    Dein Pizza Spruch ist an Dämlichkeit kaum zu überbieten. Was hat Pizza mit Integration zu tun? Weil die Italiener das Ding perfekt hinbekommen? Hab ich irgendwas gegen Ausländer gesagt? Oh man, geh nochmal zur Schule.


    Ich lasse dir doch deine Meinung, nur solltest du diese auch bei anderen akzeptieren, die nicht so ticken wie du.


    Ich singe die Hymne auch nicht jeden Tag, sondern dann wenn sie zu offiziellen Anlässen, wie z. B. ein Länderspiel gespielt wird und platzen vor Stolz werde ich bestimmt nicht. Denn ich bin nicht mehr oder weniger Stolz als ein Italiener, Spanier, Rumäne oder ein Tunesier!
    Und wenn du lesen könntest: Ich bin nicht Stolz auf das Lied! Da gibt es wahrlich schönere.


    In welcher Zeitung wird keine Stimmung gemacht oder wird nicht unter der Regide einer Partei geführt hä? Ne Tageszeitung aus OWL garantiert nicht... Süddeutsche? FAZ? FFR? Auch da Fehlanzeige.


    Hast du eigentlich ne Ahnung was der Springer Verlag noch so alles an Magazinen und Ähnlichem vertreibt? Wahrscheinlich nicht.


    So jetzt hab ich keine Lust mehr. Das ist sowieso verschenkte Liebesmüh.


    Viel Spaß beim integrieren und hetzen gegen Andersdenkende.... :baeh:

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

    Einmal editiert, zuletzt von Spud ()

  • :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    Sorry, aber manche Beiträge sind echt zu geil. Mann, ich frage mich echt wer hier nicht lesen kann...
    Nochmal OT: Zum Thema Blöd und Wallraff-Film wollte ich doch nur noch nochmal sagen, dass Prochnow in dem Film die Hauptrolle spielt. Läuft alle paar Jahre mal im TV.


    imdb.com


    Ansonsten gibt's ja noch für Blöd-'Freunde' Die verlorene Ehre der Katharina Blum.

    Frieden für Lampukistan!

  • Viel Spaß beim integrieren und hetzen gegen Andersdenkende.... :baeh:[/quote]


    Das hätte auch von einem nicht intrigierten ääh intergierten ääh Russen stammen können. :nein:

  • Zitat

    Original von phredism
    Viel Spaß beim integrieren und hetzen gegen Andersdenkende.... :baeh:


    Das hätte auch von einem nicht intrigierten ääh intergierten ääh Russen stammen können. :nein:[/quote]


    Wat? Wer bist du denn? :lol:

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von phredism
    Viel Spaß beim integrieren und hetzen gegen Andersdenkende.... :baeh:


    Das hätte auch von einem nicht intrigierten ääh intergierten ääh Russen stammen können. :nein:[/quote]


    naja, dafür kann ich nicht [/B]zitieren[/B].

  • Zitat

    Dein Pizza Spruch ist an Dämlichkeit kaum zu überbieten. Was hat Pizza mit Integration zu tun? Weil die Italiener das Ding perfekt hinbekommen? Hab ich irgendwas gegen Ausländer gesagt? Oh man, geh nochmal zur Schule.


    hahah. Du hast ihn nicht verstanden. Aber was will man da erwarten.
    Doch die Pizzeria passt genau u genau gegen die hast du was gesagt!
    Die kotzt alles was "multikulti" ist an. Hast du doch gesagt oder??
    das gehört zu einer Multikulturellen Gesellschaft. In so einer Gesellschaft kann ich nämlich hier zum "Dörnermann" gehen u dann mit wider ne Pizza kaufen. Ich kann mich halt kulinarisch frei bewegen. Das ist ein teil einer multikulturellen Gesellschaft u GENAU VON DER WILLST DU NICHTS MEHR HÖREN!!!!!!!!!!!!


    vielleicht solltest du erst nachdenken bevor du meckerst. Ganz vielleicht solltest du mal überlegen, ob DU von einer multikulturellen Gesellschaft profitierst?????!!!!!! Aber ich verstehe dich so, als ob du eine vollständige kulturelle Assimilation befürwortest. Dazu würde dann leider auch der Gang zum Italiener gehören....
    Aber vielleicht verstehe ich Dich ja auch nur falsch u Du magst das "Multikulti-Gelaber" eigentlich :hi:


    Zitat

    Hab ich irgendwas gegen Ausländer gesagt? Oh man, geh nochmal zur Schule.


    Man lernt ja nie aus. Aber ich glaub an der normalen Schulen nehmen die mich gar nicht mehr nach dem ABI. Aber zur Zeit gehe ich zur Berufsschule u danach lerne ich vielleicht an einer UNI noch weiter. Dein Tipp bestärkt mich hier natürlich


    Zitat

    Und wenn du lesen könntest: Ich bin nicht Stolz auf das Lied! Da gibt es wahrlich schönere.


    Aber worauf denn dann?? wenn du es doch mit STOLZ singst??


    Zitat

    Hast du eigentlich ne Ahnung was der Springer Verlag noch so alles an Magazinen und Ähnlichem vertreibt? Wahrscheinlich nicht.


    Doch das weiß ich mehr als genau. Das ändert aber auch nichts an den Methoden dieses Verlages!
    p.s. wenn du die Bild allen ernstes mit der FAZ vergleichst, komme ich aus dem Lachen nicht mehr heraus! Auch die Welt (vorsicht Springer) ist kein Vergleich!


    Zitat

    Viel Spaß beim integrieren und hetzen gegen Andersdenkende....


    Aber wer hetzt denn?? Ich möchte doch nur nen bisschen mit Dir diskutieren. Du kannst mir doch erklären was Dich an dem "Multikulti - Gelaber" stört??? Oder weißt Du es selber nicht??? oder ist das einfach nur Hetze deinerseits???

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Der Einwanderer muss sich integrieren wollen, muss aber auch das Gefühl haben hier nicht absolut unwillkommen zu sein!


    Damit muss er aber rechnen, wenn er in einem fremden Land leben will.


    Zu dem Pizza-"Argument":
    Es spricht doch nichts dagegen, wenn man mal vereinzelt eine Pizzeria oder meinetwegen auch einen Dönerstand vorfindet.
    Allerdings überfremdet unser Land und unsere eigene Kultur wird zurückgedrängt. Geh doch mal durch Bielefeld. Du findest 50000 Stände, an denen totes Schaf im Brötchen verkauft wird aber kaum noch deutsche Gaststätten oder Imbussbuden. Dazu kommen noch die Amis mit ihren McDonalds- und Burger King-Fillialen. Ich esse auch abundzu dort aber vergesse nicht, dass Deutschland auch einige Köstlichkeiten zu bieten hat. ;)


    Zu einer multikulturellen Gesellschaft gehört aber nicht nur das Kulinarische. Man beachte z.B. das Schlagwort "Kriminalität"!


    Ich beschränke mich jetzt ganz bewusst (fast nur) auf's Thema Essen, weil eine erneute Verbannung aus diesem Forum nicht lange auf sich warten ließe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!