Frage / Antwortspiel als Webfassung!

  • Hallo,
    ich benötige mal eure Hilfe und zwar möchte bzw. muss ich ein Frage Antwortspiel (wie bei "Wer wird Millionär" ) ins Internet stellen...
    Das Problem ist jetzt aber: wie ich das machen soll, da ich nicht die größte Ahnung mit html und so n´ Zeug habe!!!


    gibt es da irgendwo Vorlagen, oder kennt einer Befehle??


    wäre cool wenn ihr mir helfen könnt..

  • also ohne jetzt direkte Hilfe leisten zu können, kann ich dir nur empfehlen nach "php-sripts", "java-scripts, "html-scripts" zu googlen. man landet dann früher oder später auf 2-3 guten seiten, auf denen es alle möglichen scripts gibt (inkl. anleitung zum einabuen in eine webseite, etc.)
    vielleicht hast du glück!

    "Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

  • Ich hatte mal vor langerzeit ein Interaktives Fragespiel ala "Genial daneben!" gebastelt:D


    http://fragestunde.zweitezeit.de/


    Das ist aber sicher nicht dein Wunsch, oder?
    Es gibt jede Menge vorgefertigte Quizs, in denen du nurnoch die Fragen und ANtworten einstellen musst.
    Aber richtig was lernen kannst du nur, wenn du selbst sowas bastelst, was (in einfacher ausführung) auch garnicht so schwer ist :D

  • Also ein vorgefertigtes Quiz wäre schon gut, da ich aus Gründen der Zeit keine Eigenversuche starten kann; hättest du denn einen geeigneten Link, wo ich was finde, wo ich nur noch Frage/ Antwort einstellen muss ??


    Wäre echt sehr hilfreich für mich ..


    DANKE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!