Einfach goldig, die Arminia

  • der kicker schreibt:


    Bielefeld: DSC als Gewinner der Vorrunde - 27.12.2005 13:15
    Einfach goldig, die Arminia


    --------------------------------------------------------------------------------
    Mal wieder galt die Arminia als ein sicherer Abstiegskandidat - und mal wieder sorgten die Ostwestfalen für unerwartet positive Schlagzeilen. Der DSC darf sich auch nach der zweiten Hinrunde seit dem Aufstieg 2004 als einer der Gewinner der Liga ansehen.
    --------------------------------------------------------------------------------




    Vom Reservisten zum Leistungsträger: Bielefelds Michael Fink.Erst die Abgänge von Buckley, Owomoyela, Skela und Lense, dann der Ausfall der Leistungsträger Gabriel und Kauf vor Saisonstart, und zahlreiche weitere Verletzte bedeuteten für Thomas von Heesen alles andere als ideale Startbedingungen. Doch diese konnten den neuen Trainer nicht hindern, eine kompakte und auch spielerisch überzeugende Elf zu formen - aus dem Kader, den er in der Vorsaison als Geschäftsführer zusammengestellt hatte. Eine Leistung, die nicht hoch genug einzuschätzen ist. "Wir haben eine richtig gute Vorrunde gespielt", resümiert der Trainer zu Recht.

    Nach verhaltenem Start war mit dem Goldenen Oktober (zehn Zähler) alle Skepsis verflogen. Da einige Säulen der Vorsaison wegbrachen, schwangen sich vorherige Nebendarsteller zu Protagonisten auf. Fink, zuvor Ersatz, etablierte sich im defensiven Mittelfeld als einer der torgefährlichsten Akteure der Liga (vier Treffer). Boakye, der im Vorjahr lange mit sich und Verletzungen kämpfte, bildet mit "Goldköpfchen" Zuma ein starkes Sturmduo. Letzterer, ein Gewinn für die Liga, wurde mit seiner gleichsam spektakulären wie mannschaftsdienlichen Spielweise zum neuen Publikumsliebling. Da sich auch die anderen Neuen nahtlos einfügten und zur Rückrunde die lange verletzten Kucera, Gabriel, Kauf und Porcello wieder bereit stehen, erscheinen Arminias Perspektiven in ungewohnt positivem Licht.


    Stephan von Nocks



    ... dazu hain im weiteren kreis der torhüter rangliste und borges im blickfeld bei den innenverteidigern. ich hätte den artikel auch unter danke für eine tolle vorrunde packen können, aber dat tut so gut, wäre schäde ginge er unter...

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Zitat

    Original von oemmes
    der kicker schreibt:


    [...]


    Zitat

    Original von [-->Th0mi!<--]
    jo.. klingt doch alles ganz gut..


    Aus welcher Zeitung stammt das denn?


    Wer lesen kann, ist wieder mal klar im Vorteil! ;)


    Ja, aber im Grunde ist der Artikel auch so richtig schön nichtsaussagend und einfach nur platzfüllend für das Magazin!


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • Zitat

    Original von DaPhil


    Wer lesen kann, ist wieder mal klar im Vorteil! ;)


    nene, das hat oemmes hinterher reineditiert. ;)

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Suomi


    nene, das hat oemmes hinterher reineditiert. ;)


    Kommando zurück - wer vorschnell urteilt, ist klar im Nachteil ;) Sorry


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • Dabei fand ich Westermann um einiges zuverlässiger als die (meine persönliche) Gurke der Saison: Marcio Borges... :D

    Jeder Mensch hat einen Charakter! Und sein Charakter ist sein Schicksal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!