Satelliten- TV, ungeklärte Fragen

  • Woran liegt es eigentlich, daß man öffentlich-rechtliche Programme unserer Nachbarländer mit einem handelsüblichen Receiver oder Premiere- Decoder nicht gucken kann? Egal ob Holländer, Österreicher oder sonst was in der Art, man bekommt immer nur angezeigt, daß der Kanal zwar vorhanden ist, aber nicht "entschlüsselt" werden kann. Ist in den Receivern irgendwas eingebaut, daß sie das rausfiltern? Ich kann mir nicht vorstellen, daß etwa ORF1 oder NOS2 über Satellit wirklich verschlüsselt sind, zumal man ja weit exotischere Programme ungestört empfangen kann. Mein Polnisch, Türkisch, Arabisch hat aber seit der Schule doch etwas gelitten...


    Würde es evtl. helfen, sich beim nächsten Hollandtrip einen Receiver von dort zu besorgen? Danke schonmal für alle hilfreichen Kommentare :)

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von Thomy71
    Woran liegt es eigentlich, daß man öffentlich-rechtliche Programme unserer Nachbarländer mit einem handelsüblichen Receiver oder Premiere- Decoder nicht gucken kann? Egal ob Holländer, Österreicher oder sonst was in der Art, man bekommt immer nur angezeigt, daß der Kanal zwar vorhanden ist, aber nicht "entschlüsselt" werden kann. Ist in den Receivern irgendwas eingebaut, daß sie das rausfiltern? Ich kann mir nicht vorstellen, daß etwa ORF1 oder NOS2 über Satellit wirklich verschlüsselt sind, zumal man ja weit exotischere Programme ungestört empfangen kann. Mein Polnisch, Türkisch, Arabisch hat aber seit der Schule doch etwas gelitten...


    Würde es evtl. helfen, sich beim nächsten Hollandtrip einen Receiver von dort zu besorgen? Danke schonmal für alle hilfreichen Kommentare :)


    Naja, ein neuer Receiver muss es nich unbedingt sein, hat deiner evtl. so einen Einschub für Entschlüsselungsmodule? Dann bräuchtest du halt noch das entsprechende Modul zum Entschlüsseln...


    Ich denke, dass das viel mit Sendelizenzen zusammmen hängt.
    Hab irgendwo mal gelesen, dass wenn sich deutsche Sender z.B. Filmlizenzen kaufen, sie einen großen Aufschlag zahlen müssen, da es theoretisch möglich ist, das Programm überall in Europa zu empfangen, was durch eine Verschlüsselung verhindert werden könnte.


    Momentan ist ja auch eine Grundverschlüsselung für Deutschland im Gespräch.
    Abwarten, was daraus wird.

    "Das ähh... läuft!"

    Einmal editiert, zuletzt von TobbiX ()

  • Was willst du mit Holländischem Fernsehen? Willst du etwa Bilder sehen, wo die Holländer weinend auf der Straße sitzen nach dem sie in der Vorrunde ausgeschieden sind?;)

  • Zitat

    Original von Jonny Ballverluster
    Was willst du mit Holländischem Fernsehen? Willst du etwa Bilder sehen, wo die Holländer weinend auf der Straße sitzen nach dem sie in der Vorrunde ausgeschieden sind?;)


    Das wäre natürlich auch reizvoll :D


    Vor vielen, vielen Jahren hatten wir mal die Holländer im Kabelnetz und eigentlich war das ganz okay. Filme immer in Originalversion, weil nix synchronisiert wird, nur untertitelt. Andere Serien als bei uns seinerzeit und all sowas.


    Hab jetzt auch nebenbei mal rumgesucht (hätte mir auch schon vorher einfallen können) und zumindest dafür die (Un-)Lösung gefunden. Die Holländer sind tatsächlich verschlüsselt, ein Abo kostet schlappe 2,50 pro Monat. Dummerweise nur für Leute, die in Holland gemeldet sind. Tja, und da ich keinen da drüben kenne...


    Wenn die Österreicher das genauso machen, da hätte ich wenigstens jemanden an der Hand *g*

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

    Einmal editiert, zuletzt von Thomy71 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!