Anregungen beim Bearbeiten eigener Antowrten

  • Hallo,


    ich habe zwei Sachen beim Bearbeiten eigener Antworten zu bemänglen. Es kann aber auch sein, dass ich einfach nicht weiß, wie es geht- falls das der Falls sein sollte, bitte ich um Entschuldigung.


    1.: Man kann beim bearbeiten keine anderen User zitieren.
    2.: fäält mir gerade nicht ein, wird noch nachgeschoben. :D


    fällt mir ja vielleicht beim Bearbeiten auf :D.

    Einmal editiert, zuletzt von Herr-Vorragend ()

  • Zitat

    Original von Herr-Vorragend
    1.: Man kann beim bearbeiten keine anderen User zitieren.


    Natürlich geht dies, jedoch lediglich manuell. Du kannst dir die Textpassage, welche du zitieren möchtest, einfach mit STRG + C in die Zwischenablage legen. Danach gehst du bei deinem Beitrag auf "Bearbeiten" und fügst die Zitattags manuell in deinen Beitrag ein und kopierst dann per STRG + V den Text aus der Zwischenablage zwischen diese beiden Tags.


    Also das das ganze dann ungefähr so aussieht.


    Code
    [quote][i]Original von USERNAME[/i]
    HIER DER TEXT[/quote]


    Das du eine deiner Antworten mit einem Zitat bearbeiten kannst, läßt sich technisch nicht realsieren. Wie soll das Forum denn wissen das du beim Klicken auf "zitieren" nicht einen neuen Beitrag erstellen möchtest, sondern dies einem vorhanden Beitrag hinzufügen möchtest. Und selbst wenn das gehen würde, wie soll das Forum wissen zu welchen deiner Beiträge du diese Passage hinzufügen möchtest wenn du eventuell mehr als nur einen Beitrag im entsprechenden Thema verfaßt hast?

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Das du eine deiner Antworten mit einem Zitat bearbeiten kannst, läßt sich technisch nicht realsieren. Wie soll das Forum denn wissen das du beim Klicken auf "zitieren" nicht einen neuen Beitrag erstellen möchtest, sondern dies einem vorhanden Beitrag hinzufügen möchtest. Und selbst wenn das gehen würde, wie soll das Forum wissen zu welchen deiner Beiträge du diese Passage hinzufügen möchtest wenn du eventuell mehr als nur einen Beitrag im entsprechenden Thema verfaßt hast?


    hab es shcon in diversen anderen Foren gesehen das dies sehr wohl geht indem sich neben dem zitieren Button ein anderer Link mit "zum Zitieren auswählen" befindet, der wenn man ihn bei mehreren Posts anklickt, sich merkt wer alles ausgewählt wurde und so werden die ganzen /quote-Zitate angezeigt sobald man antwortet!


    das haste bestimmt auch shcon gesehen.. es geht ja auch nciht um das mehreremale zitieren während des editierens ;)
    soll hier so bleiben wie es ist wollte nur mal loswerden das es doch realisierbar ist :)

  • Hierbei ging es darum das ein Beitrag EDITIERT werden soll, und keine neue Antwort verfaßt werden soll. Das von die beschrieben funktioniert nur bei einem NEUEN Beitrag, jedoch nicht wenn ein bereits vorhandener Beitrag bearbeitet werden soll. ;)

  • mir ist soeben die 2. frage wieder eingefallen :D :


    Wenn man einen Beitrag editiert, veränder man ihn ja normalerweise. Ich fänds gut, wenn das auch angezeigt wird. Unter den Topics steht ja immer "letzter Beitrag von ...". Allerdings steht das da nicht, wenn ein Beitrag zuletzt editiet wurde. Ich fäns sinnvoll wenn das eingeführt wird.
    Oder hab ich mal wieder neinen Denkfehler?! ;) :D ?(

  • Zitat

    Original von Herr-Vorragend
    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Herr-Vorragend: 01.03.2007 20:24.(


    ???


    Ahso du meinst was anderes, nein das wäre fände ich nich sehr sinnvoll.
    Und außerdem kann das Wbb nich so ganz müsste das umcoden und das is glaube ich meines wissens illegal sogar.

  • achso. ja, so was meinte ich.


    dann halt nicht.. auch egal ;)

  • Wenn der letzte Beitrag innerhalb eines Thema editiert wird, wird dieser für andere Benutzer als neu markiert. Wenn ein Beitrag innerhalb des Themas editiert wird, währe dies wenig Sinnvoll, da sich die anderen User dann totsuchen würden um herauszufinden welcher Beitrag denn nun verändert worden ist. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!