Trägt die Mannschaft das Wappen noch im Herzen?

  • *aus schockzustand erwach*


    Ich möchte hier mal 'ne Premiere feiern - einen Topicstart ohne Kraftausdrücke und Ausrasten. Obwohl's abgebracht wäre. Dafür hoffe ich aber auch auf rege Teilnahme :D


    Denn ich kapier's immer weniger, was diese Luschen Woche für Woche abliefern - bzw. eben NICHT abliefern. Natürlich kann man mal 'n Tal durchschreiten. Sicher gibts auch mal Negativserien. Pech hat man auch mal. Doch was heuer abgeht unterbietet sogar noch die "Leistungen" unter Hermann Gerland - und das kann es ja nu echt nicht sein. Mir sind gestern wieder so ein paar Fragen durchgeschossen, die ich zwar beantworten konnte aber erklären kann ich sie nicht. Vielleicht Ihr?


    1.) Hat die Mansnchaft keine Qualität.
    Wat? Wir haben die wohl beste Truppe seit Jahren zusammen. Und das hat sie in der Vorrunde eindrucksvoll bewiesen. Verdiente erkämpfte oder erspielte Siege und eine Serie, die uns Respekt verschafft hat. Nee, die Mannschaft hat locker das Potential, 8. zu werden, aber das will sie irgendwie nicht oder was?


    2.) Tragen die Spieler das Wappen wirklich im Herzen?
    Verneine ich für meinen Teil! Einigen Spielern möchte ich das bescheingen, über Matze, Böhmi oder Rübe brauchen wir in der Beziehung nicht zu diskutieren. Aber wieviele leben diesen Verein wirklich? Und wieviele sind noch bereit, etwas für diesen Verein zu geben?


    3.) Geben die Spieler also wirklich alles?
    Nein, die geben im Moment ÜBERHAUPT nix. Nehmen wir mal Westermann! Sorry, Heiko, Du fällst halt im Moment mehr als negativ auf. Man hat als Spieler sicherlich mal Pech, aber 5 Aussetzer in 7 Spielen, wo 4 Tore quasi direkt von ihm vorbereitet wurden? Sorry, aber da höre ich langsam auf an Zufälle zu glauben. Passt natürlich auch prima ins Bild, dass er erst stolz verkündet, er möchte mit dem BvB erstmal nicht mehr sprechen sondern sich 100% auf den Verein konzentrieren - um dann ein paar Tage später schon in Schalke zu unterschreiben. Das ist doch ein lächerliches Spiel, eine Verar... *hüstel* wollte ja ohne Fäkalsprache posten.
    Und Zuma. Was sollte bitteschön sein Gebrech in der Zeitung? Hat er nicht den gleichen Berater wie Buckley? Dann dürfte bekannt sein, wie der Film ausgeht. Der BvB kann sich also freuen und übernächstes Jahr auch der FC Basel.
    Auch ansonsten sehe ich in der ganzen Rückrunde nichts mehr. Versteht mich nicht falsch, Niederlagen passieren, aber wenn man bis auf 2,3 Spieler sich mehr oder weniger gemütlich über den Platz bewegt, frage ich mich schon, wie lange sich der Verein dieses vereinsschädigende Verhalten noch angucken will. Dann setzt halt 5 Amateure rein, wo ihr sicher sein könnt, dass die auch nicht weniger tun als gewisse Leute im Stammpersonal. Weniger als nichts GEHT nämlich gar nicht.


    Und nach diesen Gedanken kommen mir wieder die Fragezeichen ins Gehirn, weil das alles zwar 'ne Idee ist aber keine Antwort. Eine Mannschaft, die in der Vorrunde teils traumhaften Kombinationsfußball gespielt hat, soll auf EINMAL im Winter sowohl das Spielen als auch das Kämpfen komplett verlernt haben? Boxxxmer, die sich "wundern" wieso keine(!!) Gegenwehr seitens der Arminia kam und das Spiel nicht als Maßstab dienen könne? Cottbuser, die Niederlage in Nürnberg mit dem Kommentar "Egal, jetzt kommt Bielefeld, die könn' doch nix" wegwischen? Wie soll das weitergehen? Ich wiederhole mich, das KANN alles nicht sein, da läuft irgendwie 'ne ganz miese Kiste, so einen lustlosen (auf einmal lustlosen) Haufen hab ich nicht gesehen. Bestechung? Skandal? Vielleicht sogar vom DFB aus? Ich bin absolut gegen Verschwörungstheorien, mache mir aber doch Gedanken, ob es zumindest eine Erklärung sein KÖNNTE, weswegen einige in der Truppe einfach Null mehr mitziehen oder schlimmer dem Gegner sogar Tore schenken.
    Denn der Unterschied ist doch wie Tag und Nacht, ich hatte fast gehofft, die Spieler spielten gegen von Heesen, denn da fing ja die ganze Scheiße an. Aber unter Frankie rennen die auch icht mehr, ich sag mal von den bisherigen 630 Minuten Arminenfußball kann man vielleicht 140 Minuten als braucbar bezeichnen, der Rest ist nicht bundesligareif gewesen.


    4.) Steht der Abstieg vielleicht schon fest?
    Ich bin fast soweit. Der DFB wollte uns sowieso nie dabeihaben, es muss einige Herren Saison für Saison zerreißen, wie der Verein es immer wieder schafft, beinahe hätten sie sich ja sogar um die erste Tabellenhälfte beworben. Zudem hat der Großteil der Mannschaft absolut kein Interesse mehr an diesem Verein. Das zeigen die "Leistungen" auf dem Platz sehr deutich. Verhandeln vermutlich längst mit anderen Vereinen, siehe Überraschungsei Westermann. Keine Ahnung was aber mit einer normalen Pechsträhne IST die Situation einfach nicht zu erklären. Ich glaube da nicht mehr dran. Ich HOFFE drauf, glauben nicht mehr. Dazu sind die Spieler einfach zu wenig in der Lage, mich überzeugen zu wollen, das noch mit aller Macht erreichen zu wollen. Bochum, Gladbach, Cottbus und nun Mainz. 4 Mitkonkurrenten und absolut keine Leistung. Das war's einfach. sehen wir's ein.


    Und bei Ihnen, Herr von Heesen kann ich mich auch gleich entschuldigen. Ihr Ablauf mit den Vertragsverhandlungen mit Watzke (die der Idiot selber immer noch bestreitet, machense sich bitte nich lächerlich) war nicht in allen Punkten okay, es war sogar ziemlich mies, was Sie hinter dem Rücken von Verein und Fans abgezogen haben. Aber dass Sie nicht wirklich Schuld an der Arbeitsverweigerung dieser Mannschaft haben, möchte ich nach dem Mist, den ich nach Ihrer Beurlaubung sehe, gerne glauben. Sie haben im Grunde nur eine charakterlose, arbeitsunwillige und leistungsverweigernde Mannschaft verlassen. Sie finden dies zwar in Dortmund zwar ebenfalls, aber kriegen dafür bestimmt 3x soviel Kohle dafür. Für diese Schmutzzulage kann man sich das schon mal antun. Hier bricht gerade wieder alles zusammen. Privat wünsche ich Ihnen alles Gute.


    Mit verbitterten Grüßen
    Eddie666

  • @ Eddie666: Deinen Post kann ich zu 100 % unterschreiben. Genau die gleichen Fragen habe ich mir auch gestellt und leider keine plausiblen Antworten darauf gefunden. Es ist einfach der Wurm drinn. Dass dahinter allerdings eine Verschwörung steckt, glaube ich nicht wirklich, obwohl man sich bei soviel anhaltender Erfolglosigkeit schon mal Gedanken in die eine oder andere Richtung macht. Dass man uns in der Liga nicht für voll nimmt, ist ja allgemein bekannt. Und leider tut der Verein und insbesondere Vorstand und Spieler alles dafür, dass es auch so bleibt. Dass in einem Wirtschaftsunternehmen (auch Arminia Bielefeld ist ein Wirtschaftsunternehmen) soviel Unprofessionalität geduldet und gelebt wird,
    ist mir unbegreiflich. Dabei konnte man es wirklich schon im Novenmber letzten Jahres voraussehen, wo die Reise hingeht. Es wurden hier unverzeihliche Fehler gemacht und immer wieder alles schön geredet bis zum geht nicht mehr.
    Man hat hoch gepokert und verloren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!